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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Tach!

 

Mein Vater hat sich mal was gegönnt und zwar n 57er Bel Air!

 

Bei der Überführungsfahrt hatten wir mit einigen Zündproblemen zu kämpfen, Motor aus beim Schalten, Fehlzündungen, kein Dampf beim Anfahren, Rückstoß aus dem Edelbrock etc.

 

In der Garage angekommen mal die Sache angeschaut. Ich muss sagen, dass ich mich nicht gut mit der Materie auskenne deswegen hoffe ich hier mal ein paar Antworten zu bekommen. Das ChevyForum hat noch keine Bestätigung geschickt und es EILT!

Die verbaute Verteilerkappe scheint falsch zu sein, bei laufenden Motor bewegt die sich und man kann sie drehen oO

Heisst ich möchte ne neue bestellen die zur verbauten Zündung passt.

Hier mal die Bilder von der Zündung

 

 

Man sieht ja, dass da ne Pertronix FlameThrower verbaut wurde! Kann mir jmd. sagen was ich da für ner Verteilerkappe brauche?

 

gruß tim

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Ich hoffe, nur als Ergänzung zu Deinem Opel CarAvan.

Der ist schon seit 3 Jahren in sehr guten Händen und fährt komplett restauriert in Bielefeld und Umgebung rum.

Der Ram wird meinen T4 ersetzen. Für mein Boot brauche ich ein ein brauchbares Zugfahrzeug mit Allrad zum slippen, wenn unser Reetdachhaus fertigrestauriert ist und wieder Zeit für Urlaub da ist, soll auf die Ladefläche auch mal eine Wohnkabine (deswegen reichen die 1/2ton Pickups mit ihrer geringen Zuladung nicht) und an der Schule  biete ich mit einem Kollegen einen Kanuwahlpflichtkurs an. Da wir quasi immer von einem Feldrand einsetzen ist Allrad auch von Vorteil.

Und spätestens seit unserem Canada-Trip stehen meine Frau und ich auf vernünftig dimensionierte Fortbewegungsmittel :wheeeha:

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Tach!

 

Mein Vater hat sich mal was gegönnt und zwar n 57er Bel Air!

 

Bei der Überführungsfahrt hatten wir mit einigen Zündproblemen zu kämpfen, Motor aus beim Schalten, Fehlzündungen, kein Dampf beim Anfahren, Rückstoß aus dem Edelbrock etc.

 

In der Garage angekommen mal die Sache angeschaut. Ich muss sagen, dass ich mich nicht gut mit der Materie auskenne deswegen hoffe ich hier mal ein paar Antworten zu bekommen. Das ChevyForum hat noch keine Bestätigung geschickt und es EILT!

Die verbaute Verteilerkappe scheint falsch zu sein, bei laufenden Motor bewegt die sich und man kann sie drehen oO

Heisst ich möchte ne neue bestellen die zur verbauten Zündung passt.

Hier mal die Bilder von der Zündung

 

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Man sieht ja, dass da ne Pertronix FlameThrower verbaut wurde! Kann mir jmd. sagen was ich da für ner Verteilerkappe brauche?

 

gruß tim

Das ist ne Petronix Zündung. Die wird eigentlich einfach im Oroginal-Verteiler nachgerüstet, d.h. alte UNterbrecherzündung raus und neue elektronische rein. Meines Erachtens muß da die originale Verteielrkappe wieder drauf.

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So langsam ist es gelüftet.

 

Es ist eine Pertronix Flamethrower Zündverteiler + Pertronix Zündspule, heisst es muss eine Pertronix Verteilerkappe drauf!

 

Desweiteren hab ich rausgefunden, dass es kein originaler BelAir Motor ist sondern höchstwahrscheinlich ein 350er mit 5,7l...naja gegen mehr Hubraum hab ich nichts.

 

Leider ist ein 750er Edelbrock drauf der, sollte es ein sonst ungetunter 350er sein, wohl zu groß sein wird für den Motor!

 

Hat jmd. Erfahrungen mit den Edelbrock Teilen?

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  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Moin die Herren,

 

kann mir mal bitte jemand etwas zu der Ersatzteilsituation eines 60er Jahre Ford (USA) sagen? Prinzipiell würde ich meinen, dass für die AMIs fast alles lieferbar ist, Technik ohnehin - aber wie sieht das in Deutschland mit Händlern aus? Was gibt's da, wo ich mich mal schlau machen könnte?

 

 

Danke & Gruß

 

Christoph

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auch bei großen Brocken? Zb. eine Frontscheibe? Da hätte ich ja zum Nachbarort rüber schon Bammel...

Und je nach Technikteil kommt ja auch neben Größe halt auch schnell Gewicht zusammen. Aber vermutlich geht's halt nicht anders.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Winschutzscheiben bekommst du auch in Europa. Je nach Modell kostets halt ne Stange, oder auch 2. Gibt für einige Modelle auch noch die Formen bei den großen Glasherstellern.

 

Um welches Modell gehts? Je nach dem gibts auch Quellen in Europa.

 

Ich selbst hatte mir auch immer das Zeugs (Ford, GM) aus USA geholt.

War damals mit Luftfracht und Zoll günstiger als bei den deutschen Händlern.

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Mich macht grad eine 67er econoline Pritsche etwas nervös. Bin da hin und hergerissen - und eine gute Ersatzteillage - Standardzeugs evtl sogar in Europa/Deutschland würd die Sache schon etwas entspannter machen.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Der Dodge ist auch cool. Gibt ja mehrerer Hersteller mit ähnlichem Konzept. Chevy ja auch, aber da stört mich der Corvair-Motor etwas.

Ich muss weiter in mich gehen - eigentlich gerade jetzt ziemlich unvernünftig, aber aber...

Bearbeitet von Motorhuhn
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Ein Ford verreckt ...



Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln:

"Focht, wat is??"
(Übersetzung für Nicht-Kölner: Willkommen beim Ford-Kundenservice Köln-Nippes, was kann ich für Sie tun?")


"Ich bin mit meinem  auf der Inneren Kanalstraße liegen geblieben...?"


"Un wat kann isch daför??"
(Übersetzung: Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genaue Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems!)


"Ah, der Motor ist einfach ausgegangen...?"


"Dat hätt die Djrexkarre add ens!?"
(Übersetzung: Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf?)


"Und ... und was soll ich jetzt machen??"


"Isch luur ens."
(Übersetzung: Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind?)


...5 Minuten später:


"Sin se noch do?"
(Übersetzung: "Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems vorstellen?)


"Ja, natürlich...?"


"Da kütt ener eruss!"
(Übersetzung: Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, Sie schnellstmöglich aus Ihre rmisslichen Lage zu befreien und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen.)


"Und wie lange dauert das?"


"Wenn der do is sehnse dat dann!?"
(Übersetzung: Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen.?)


"Öh, danke!?"


"Joot!"
(Übersetzung: Es war mir ein Vergnügen, Ihnen helfen zu können. Ich hoffe, Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag?)
Bearbeitet von gatti500
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mit den ami_ford produkten konnte ich auch nie recht warm werden , nicht nur weil ich GM vorbelastet bin.

wer (selbst) an ford produkten schraubt krausen sich einem die nackenhaare nicht mehr , die fallen aus...

 

ich suche einen 58er pontiac safari , am liebsten ein 9 sitzer , da würde ich sogar den 81er Z28 für abgeben....

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Bei Ami-Teilen kann die Wurst auch helfen. Hat sie schon oft gemacht, auch wenn sie selber nur einen lahmen 73er Galaxie durch Texas gondelt. Gibt hier viele Händler, die nur an lokal gegen lokale Kreditkarte schicken, vor allem Autofriedhöfe, deren Teile man z.B. hier konsolidiert suchen kann:

http://www.car-part.com/ [scheiss Interface: computerfeindlicher Schrottopa trifft auf Internet, aber mit Rumspielen findet mans]

Sach Baschaad.

 

W.

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die tage für meinen 76er 350er Camaro einen Tank in den USA bestellt. hat bei jegsperformance sage und schreibe 160 euronen inkl. versand und einfuhrumsatzsteuer in neu gekostet! beim lokalen ami dealer hätte das dingen 360 euro gekostet.

Hallo

Sage ich doch ,,selbst ist der Amischrauber,,( bestelle auch nur direkt bei Summit und Co.)

Gruß

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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