Zum Inhalt springen

Mit was dichtet ihr eure Zylinder/Köpfe ab?


Goorke

Empfohlene Beiträge

Oder 574... :-D

Schaue lieber nochmal nach.

Das Zeug verwendet Porsche und ist leider sehr teuer-aber unschlagbar gut-ich dichte damit mittlerweile alle metallischen Dichtflächen ab-also auch den Kopf.

Hält. :-D

Diese Dichtmasse hat die Eigenschaft,nur unter Luftausschluß auszuhärten,also nur zwischen den zu dichtenden Flächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirko HT, nehm ich für alle Dichtflächen.Ich hab meinen Zylinder und Kopf auch planen lassen und der hat auch noch nen bischen gesifft.

Beim Polini Kopf hab ich immer ganz dünn Dirko auf die Dichtfläche gestrichen und das hat super gedichtet.

Nun werde ich mir noch einen Malossi Kopf gönnen, dann ist bestimmt alles dicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie beschrieben, sollte es "oben ohne" funktionieren.

Bei Problemen ein wirklich gutes Zeug gibts beim Banner oben links.

Dichtmasse für Zylinderkopf

W1000202 Dichtmasse für Zylinderkopf.

Zitat Worb:"Absolut einandfreie Dichtwirkung !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf wird standardmässig ganz ohne Dichtung und Dichtmittel eingebaut.

Bei Tuningteilen kann eine Aludichtuing zum zuge kommen, aber niemals Dichtpasten.

<{POST_SNAPBACK}>

yes! am kopf wird nicht gedichtet! wer's doch braucht, sollte lieber den kopf planen. dichtmasse am kopf ist absoluter pfusch! und hat da nichts verloren!

(dichtmasse speziell für den z.kopf ?! :-D an den mann bringen, scheint ja gut zu klappen ....)

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug das der Worbel verkauft ist das einzige was meiner Erfahrung nach am Kopf taugt. Weil es dafür hergestellt wurde und bei nem großen Autohersteller seit Jahren in Serie verbaut wird. Also entweder gar nix (was bei nem brauchbaren Kopf der vernünftig eingeschliffen wurde reichen sollte) oder halt das Zeug.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Autozubehörgeschäft (Forstinger nennt sich der in Ö) habe ich mir letztes Jahr so eine Dichtmasse besorgt. Benzin, Öl und Hitze (250Grad) tauglich. War ein silbriges no-name Produkt in einer gelben Tube. Hat den Kopf einwandfrei gedichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bekommste beim Auto zubehör, oder bei Conrad Eletronic!

Denke aber das 5922 ist besser, da Benzin/Kerosin beständig und gegen hohen Druck!

5922!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also dieses Loctite, was ich da oben geschrieben habe ist ja nur für den Popo!

Sollte laut beschreibung ja auch Hitzefest bis 200 Grad, Benzin/Kerosin und Druckbeständig sein!

Von wegen das Zeug, ist nach 24 Stunden warten noch immer nicht fest!

Bin dann kurz gefahren und danach leckte das Getriebeöl so schon leicht aus den Motorhälften und zum Kurbelgehäuse war´s auch nicht dicht!

Werd jetzt mal Dirko HT versuchen, soll ja auch bis 250 Grad(kurzzeitig 300) sein!

Da steht übeigens sogar auf der Verpackung, das es für Zylinderköpfe ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hylomar ist meiner meinung nach die absolute katastrophe! normalerweise schleif ich meine köpfe und zylinder entsprechend ein und es ist dicht, falls es doch mal siffen sollte nehm ich meistens würth silikon spezial 250 und dirko HT. curil T hatte sich ebenfalls als n scheiss erwiesen, vorallem weil mans nichmehr wegbekommt! wir dirko ht ... das kriegt man auch sauschwer wieder weg! silikon spezial hingegen funzt prima! was verkauft der worbel da? :-D

w1000202.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmmm ähä ... dann könnte man ja mal beim örtlichen "obbl-händler" anfragen?! :-D ... oder bei silikon special bleiben ;-)

weil ich hier vorhin gelesen habe "alle dichtungen mit dichtmasse" ... nur bedingt zu empfehlen ... vorallem bei gehäusehälften- und schaltrastendichtung!!! :-D weiiiiiil ... damit geht ja nu jegliche distanzierung des getriebes flöten und es kam nicht nur im einzelfall zu schaltproblemen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad meinen Kopf runter weil der geleckt hat. Wechselt man in dem Zusammenhang eigentlich grundsätzlich die Fußdichtung bei einer PX? Der Zylinder wird ja lose.

Geht das Dirko auch nicht mit Silikonentferner weg?

Gruß

berlice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....  :-D weiiiiiil ... damit geht ja nu jegliche distanzierung des getriebes flöten und es kam nicht nur im einzelfall zu schaltproblemen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:uargh: :uargh: :uargh:

wieviel mm dichtmasse machst du denn da hinne ??? :uargh:

ps: die schrauben muss man schon noch anziehen, klebt nicht von selber?!

(überflüssiges wird rausgedrückt, min. 95% !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf wird standardmässig ganz ohne Dichtung und Dichtmittel eingebaut.

Bei Tuningteilen kann eine Aludichtuing zum zuge kommen, aber niemals Dichtpasten.

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein polini 133 wird nie richtig dicht werden, der ist zu dünnwandig und hat die blöden stege an den schraubenauflagen.

würde gleich zu einem malle kopf mit o-ring wechseln.

fahre zwar keine SF, hatte aber mal einen polinikopf in der hand. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein polini 133 wird nie richtig dicht werden, der ist zu dünnwandig und hat die blöden stege an den schraubenauflagen.

würde gleich zu einem malle kopf mit o-ring  wechseln.

fahre zwar keine SF, hatte aber mal einen polinikopf in der hand. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sagen wir mal so. Ich werd's zumindest erst mit 'ner Dichtmasse für 10 ? oder so versuchen bevor ich mir gleich 'nen neuen Satz kaufe.

Hat niemand 'ne Ahnung wie heiß es da oben so wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uargh:  :uargh:  :uargh:

wieviel mm dichtmasse machst du denn da hinne ??? :uargh:

ps: die schrauben muss man schon noch anziehen, klebt nicht von selber?!

(überflüssiges wird rausgedrückt, min. 95% !)

<{POST_SNAPBACK}>

Genau da liegt ja das Problem. Wenn der Herr Konstrukteur von einer Dichtung ausgeht, die da eingebaut werden soll, und Du lässt die weg und machst so ein Schmierzeugs rein, dann fehlt dieser 1 mm doch eher ...

Ich mach mir die Arbeit und schneide mir solche Dichtungen selber, wenn ich Geld sparen will. Aber es gibt doch nichts wiederlicheres, als überall am Motor dieses Klebezeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so. Ich werd's zumindest erst mit 'ner Dichtmasse für 10 ? oder so versuchen bevor ich mir gleich 'nen neuen Satz kaufe.

Hat niemand 'ne Ahnung wie heiß es da oben so wird?

<{POST_SNAPBACK}>

du sollst ja nur einen mallkopf für polini kaufen (worb 5).

wird so 150-250 grad warm.

bei falscher bedüsung evtl. noch mehr.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt ja das Problem. Wenn der Herr Konstrukteur von einer Dichtung ausgeht, die da eingebaut werden soll, und Du lässt die weg und machst so ein Schmierzeugs rein, dann fehlt dieser 1 mm doch eher ...

Ich mach mir die Arbeit und schneide mir solche Dichtungen selber, wenn ich Geld sparen will. Aber es gibt doch nichts wiederlicheres, als überall am Motor dieses Klebezeugs.

<{POST_SNAPBACK}>

wer spricht von weglassen .... lesen solltest du schon!

wo eine dichtung ist, muss auch wieder eine hin! da hast du recht.

allerdings ändert richtig verarbeitete dichtmasse keinesfalls die abstände etc.

:plemplem:

... hat aber wie immer am kopf nichts verloren .... wer auch immer diesen schwachfuk verbreitet .... egal ob worb oder schröder ....

so denne :wasntme:

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information