Zum Inhalt springen

Herstellerkulanz


oehli

Empfohlene Beiträge

AUDI ist im Umgang mit den Kunden nicht gerade zimperlich und wird nun mitsamt der VAG Vertretung in München geautet !

Seht selbst : :uargh:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Herstellerfirmen gemacht ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da fuhr mal in den 80igern ein Audi 80 oder 100 in Düsseldorf und Umgebung durch die Gegend und der hatte alle Roststellen umkringelt und somit angeprangert. Hab aber keine Ahnung was mit dem passiert ist.

edith meint: angeblich hat Audi den auch wg. Verleumdung verklagt... :-D

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Bei nichtfestgeschraubtem Lenkgetriebe möchte ich Dich mal sehen, wie Du einen Unfall vermeidest... :plemplem: Mannmannmann

,..pennah!

nur ist es in der regel so, daß sowas nach dem ersten unfall repariert wird...

die aufmachung des autos ist ja schon dilettantisch... die haben doch echt den winterkorn vergessen! :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn interessiert das die Else mal Playmate oder sonstwas war? Wäre auch schlimm wenn es meine Grundschullehrerin gewesen wäre...

Aber auf vergangenen "Ruhm" zu verweisen um Mitleid zu erhaschen ist echt erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ist es in der regel so, daß sowas nach dem ersten unfall repariert wird...

Ja klar. Aber es scheint ja nich soweit her zu sein mit dem Service bei der MAHAG. Bearbeite ja auch täglich Beschwerden und da sind Die auch schon desöfteren vertreten gewesen.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck Dir das Bild an, da brauch ich auch nich mehr viel sagen. Autohäuser raffen es einfach manchma nich...

Kleines Beispiel: Ein Kunde gibt seinen Phaeton zur Reparatur UND Reinigung ins Autohaus. Dann will er das Auto abholen, kriegt er den Satz:"Tut mir Leid, Ihr Fahrzeug ist bei einem Mitarbeiter zu Hause, aber der hat heute Urlaub." :-D

Als er das Fahrzeug dann am nächsten Tag abholen will, ist die Karre so dreckig, daß einer "SAU" in den Dreck geschrieben usw...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe eher davon aus das die Ex Schönheitsschickse das Auto nicht behalten durfte, das sie zu Werbezwecken gestellt bekommen hat und nun versucht das Autohaus, oder was auch immer die MAHAG ist, in Verruf zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, man sollte halt beide Seiten hören, bevor man genau weiß was passiert ist.

Mir fällt auf, fast alles im Leben beruht auf einseitiger Info, was eigentlich deppert ist.

Und eine "Dame" mit 450 Ps, das passt sowieso nicht zusammen, steigt vom Clio in den RS6- Unglaublich !

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege hatte früher einen Golf VR6 (immer in der Vertragswerkstatt)

Er will den Wagen von der Inspektion holen, da kriegt er zu hören "ein Lehrling hat den Wagen wohl mit nach Hause genommen" ,..................!!!!

Beim anderen Mal ist der Wagen nach der Rep. völlig verdreckt, beim nächsten mal muß er bar bezahlen "Ist jetzt allgemeine Regelung", und genau am Nebenschalter heißt es zu einem alten Opa "So, Hr. X, die Rechnung, wie immer, sie können es natürlich gerne auch überweisen",.........

Autohändler ist sicherlich nicht der einfachste/sicherste Job, aber eigentlich braucht man doch zufriedene Kunden, die gerne wieder kommen, oder ???

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iah hatte gestern nen Firmenwagen... da kann ich euch auch n Lied singen...

Ne nette A-Klasse

Los gings, als mein Kollege meinte er würd sich schon auf den ersten Regen freuen, die Scheibenwischer hätten sich vorhin so komsich verhakt.

Die sind Laufen bei der Karre quasi aufeinander zu, weil die Befestigungspunkte außen sind. Nur war der untere Wischer zu lang und blieb so ab und zu im oberen hängen.

Dann nach 120 Km Autobahn springt in ner Baustelle auf einmal der Gang im Automatikgetriebe raus. Wie blöd alles durchgeschaltet, nix passiert. Ist insgesamt 3 mal passiert. Nachdem ich an den Rand fuhr, die Karre ausgemacht und auf "P" gestellt hab gings wieder.

Dann schaltet die Karre auf einmal nicht mehr runter. Toll auch... im 5. die Autobahn rauf.

Heute Morgen die Karre zurückgebracht und der Kerl meint nur, dass er das nich fasen kann. Der Wagen ist Freitag aus der Werkstatt gekommen und ich war der erste der ihn braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ´93er Audi 100 2,8 Quattro (damals wohl das Topmodell), ist an 4 oder 5 Stellen durchgegammelt und zwar richtig, so, dass der Kotflügel ausgetauscht werden muss.

Gut die Karre ist 12 Jahre alt, dennoch hab ich ihn unteranderem wegen des "guten" Rostschutzes gekauft.

Mein Golf 3 war schon nach 4 Jahren durchgerostet und zwar in der Mitte der hintern Türe :-D

Technisch kann ich über meinen Audi allerdings nichts schlechtes sagen, liegt aber vieleicht daran, dass er die letzten 8 Jahre keine Vertragswerkstatt gesehen hat :-D

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle difamierung!

Ist genauso super, wie eine PM veröffentlichen :plemplem:

I.d.R. sind VW&Audi gerade bei Premium-Kunden sehr Kulant.

(leider öfter, als bei Kunden mit Kompakt-/Mittelklasse)

@Spike: Audi gewährt 12 Garantie gg. Durchrostung. Nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung wird i.n.R. 12 Monate Kulanz gewährt. Versuch mal dein Glück.

Oder wurde evtl. nach einem Unfall mit Nachbau-Blechteilen repariert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I.d.R. sind VW&Audi gerade bei Premium-Kunden sehr Kulant.

(leider öfter, als bei Kunden mit Kompakt-/Mittelklasse)

Audi gewährt 12 Garantie gg. Durchrostung. Nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung wird i.n.R. 12 Monate Kulanz gewährt.

Das ist so nicht richtig! Wenn VW/AUDI so kulant sind bei Premiumkunden, warum gibt es dann für z.B. Touareg und Phaeton KEINE Garantie gegen Durchrostung??? Es ist auch nicht möglich eine Anschlußgarantie oder dergleichen zu kaufen! Und das auch ein Phaeton rostet habe ich grade vorgestern bearbeitet! :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig! Wenn VW/AUDI so kulant sind bei Premiumkunden, warum gibt es dann für z.B. Touareg und Phaeton KEINE Garantie gegen Durchrostung??? Und das auch ein Phaeton rostet habe ich grade vorgestern bearbeitet! :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

AUDI gewährt seit Vollverzinkung 12 Jahre!

Keine Kulanz bei Rost...mag sein. Aber Bj. ´93 müsste ja noch innerhalb 12 Jahren liegen (je nach EZ).

Beim Touareg macht es auch Sinn, diese Garantie nicht zu gewähren, denn wer will gewährleisten, dass die Karre bei härtestem Geländeeinsatz nicht irgendwann gammelt? Beim Phaeton leuchtet mir diese taktik allerdings nicht ein.

Wir hatten bis vor kurzem ein Premium-Lager mit 24/7-Zugriff.

24/7 wurde abgeschafft, da es Unsummen gekostet hat und innerhalb eines Jahres nur 1 mal ausserhalb der reg. Arbeits-/Lieferzeit benötigt wurde.

Da wird für diese Kundschaft schon eine Menge Kohle verpulvert, obwohl die Umsatzbringer eher die gemeinen Golf-, Polo- und Passatfahrer sind.

Es ist auch nicht möglich eine Anschlußgarantie oder dergleichen zu kaufen!

Jein. Es wird über den VVD eine Versicherung angeboten, die genau das abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Es wird über den VVD eine Versicherung angeboten, die genau das abdeckt.

Aber nicht für Touareg und Phaeton:

...Darüberhinaus werden von Volkswagen noch diverse freiwillige Garantien/Gewährleistungen angeboten:

LifeTime Garantie

Lack-Gewährleistung

Durchrostungs-Gewährleistung

Qualitätsgarantie

Diese Zusatzgarantien werden nicht für den Phaeton und Touareg angeboten !!!

Originalton VVD! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zusatzgarantien werden nicht für den Phaeton und Touareg angeboten !!!

Originalton VVD!  ;-)

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

Die habe wahrscheinlich muffe, dass sie zuzahlen, wenn die ersten V10 & W12 hochgehen :-D

Aber solche Kunden zahlen das doch eh aus der Portokasse, sollte man meinen.

Ich liebe solche Kunden!

O-Ton: "Ich brauche Winterräder für meinen Phaeton W12. Muss aber was "billiges" sein"

Ja ne, is klar bei 18" Alu mit Reiferuckkontrollsystem und 420 PS.

Wie wärs mit Runderneuerten? :plemplem:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche Kunden!

O-Ton: "Ich brauche Winterräder für meinen Phaeton W12. Muss aber was "billiges" sein"

Ja ne, is klar bei 18" Alu mit Reiferuckkontrollsystem und 420 PS.

Wie wärs mit Runderneuerten?  :plemplem:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

*prust*... geile Sache!

wobei, "billig" ist relativ.. :-D

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss jetzt mal audi loben. ich hatte vor 3 monaten ein motorschaden und audi hatt 95% der kosten übernommen.tolll und ein ersatztwagen gab es auch noch kostenlos dazu.-ich denke mal es ist auch sehr abhangig vom autohaus wie der betreuer sich darein kniet.

Danke an Petermax Müller :-D:-D

Bearbeitet von t4 bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren fuhren bei uns in der Firma 90% meiner Kollegen VW (Touran, Touareg, Phaeton, Passat, Bora) und Audi (A4, A6, A8). Mittlerweile steigen immer mehr auf Mercedes, Ford, Opel, Toyota und Volvo um. Grund : Es gibt keinen bei dem der Wagen nicht mindestens einmal in den Notfallmodus geschaltet hat und man nicht mehr schneller als 60 km/h fahren konnte. Häufigste Ursache waren das elektronische Gaspedal der Luftmengenmesser und feuchte Kontakte). In einem Fall ist der Wagen innerhalb der ersten 12 Monate 4 mal liegen geblieben. Als Ersatzwagen gab es einen 12 Jahre alten Passat Variant oder einen Golf II. Sehr nett wenn man jeden Tag min. 160 Kilometer fahren muß. Unser Fuhrpark umfaßt ca. 100 Autos. Da sollte man eigentlich einen besseren Service erwarten können.

Meiner Kolleginn ist das selbe mit Ihrem 2 Jahre alten Polo passiert. Die Vertragswerkstatt in Hamburg, bei der sie den Wagen gekauft hat, konnte den Fehler nicht finden und hat sie wieder nach Hause geschickt. Anschließend mußte sie noch zweimal vom ADAC abgeschleppt werden und der Fehler wurde dann erst von einem VW Händler in Trittau gefunden und behoben. Dieser war allerdings sehr nett, kompetent und hat die Reparatur auch auf Kulanz durchgeführt.

Der neue Passat scheidet schon wegen weiterer anfälliger Systeme aus. Wer benötigt bitte eine elektrische Handbremse.

Die anderen Marken haben sicher auch ihre Schwächen aber in unserer Firma fallen zur Zeit nur die VW's und einige Audis's negativ auf.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschließend mußte sie noch zweimal vom ADAC abgeschleppt werden und der Fehler wurde dann erst von einem VW Händler in Trittau gefunden und behoben.

...

Die anderen Marken haben sicher auch ihre Schwächen aber in unserer Firma fallen zur Zeit nur die VW's und einige Audis's negativ auf.

<{POST_SNAPBACK}>

Trittau! Da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hab meinen Passat immer bei denen in Schwarzenbek. Die wollten bei seinem Vorgänger (4,5 Jahre, 240.000 km) von vornherein auch nur den Luftmassenmesser tauschen obwohl zwei Werkstätten (1x NRW, bin dann mit 60 km/h durch die Kasseler Berge :puke: , 1x Reinbek) vorher den Turbo komplett rausschmeißen und erneueren wollten. Unterschied waren "lächerliche" ? 1.500,00, die Arbeitszeit und mein Mietwagen mal außen vor. Der Turbo sollte 1- 2 Tage dauern, der Luftmassenmesser ist in 10 Minuten gewechselt worden.

Ein Freund von mir arbeitet bei einer der größten Leasinggesellschaften und hat gerade seinen 6 Monate alten V50 gewandelt (war in der Zeit 8 oder 9 Mal liegengeblieben, das erste Mal mit 300 km auf dem Tacho). Hat sich jetzt wieder einen A4 bestellt.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass die technische Qualität nicht mehr mit der optischen Qualität mithält. Das ist mit Sicherheit auf Kosten- und Zeitdruck in der Entwicklung zurück zu führen und betrifft alle europäischen Hersteller.

Leider ist es so, dass wenn man das Neueste haben will, nicht unbedingt das Beste (Ausgereifteste) erhält.

Aber da Dr. Bernhard (VW Vorstand) festgestellt hat, dass VW kein Preis-, sondern ein Kostenproblem hat, wird wieder einmal klar, wohin die Reise geht:

Kosten- und Prozeßoptimierung -> Stellenabbau -> Qualitäts- und Serviceverlust.

Die Asiaten haben solche Probleme kaum, weil dort überwiegend kopiert wird ohne die Mängel zu übernehmen. Dafür kommen auch die wenigsten Inovationen aus diesen Ländern.

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Young- oder Oldtimer (die kann man zumindest noch selbst und ohne Computer Reparieren. :-D )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Asiaten haben solche Probleme kaum, weil dort überwiegend kopiert wird ohne die Mängel zu übernehmen. Dafür kommen auch die wenigsten Inovationen aus diesen Ländern.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist so nicht richtig. Die Japaner haben doch erst damit agefangen, die verschiedensten Nischenautos (2-Sitzer, Geländewagen, optisch aus der Reihe tanzende Autos, u.s.w.) auf den Markt zu bringen, als die europäischen Herstellen neben Limousine und Kombi bestenfalls noch eine Fließheckvariante im Programm hatten.

Erst in den letzen jahren haben auch die Europäer gemerkt, das man mit den verschiedensten Variationen auch Geld verdienen kann und haben nachgezogen solche Autos anzubieten.

Die Frage ist da, wer hier wen kopiert.

Und bei den technischen Innovationen kommt auch schon lange nicht mehr alles aus Deutschland / Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information