Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen 4-fach Fahrrad-AHK-Träger (mft multi-cargo), der bis 80kg trägt (bei Stützlast der AHK 100kg). Ab 40kg ist halt ein zusätzlicher Gurt ab Heckklappenoberkante vorgeschrieben.

Smallframe sollte passen. :)

 

Sehr riskant, ich hab den Träger der oben schon mal genannt wurde konstruiert... Vespa wird da über den Tunnel und über zwei Spanngurte gesichert.

Kann also weder runterfallen noch in den Kurven nach links oder rechts abhauen.

 

Wenn viele Kurven fährst oder mal ruckartig ausweichen musst, fliegt dir deine Vespa garantiert vom multi-cargo! Wär mir persönlich zu riskant.

 

Dachte am Anfang meiner sei viel zu massiv gebaut. Aber bei schlechten Straßen brauchst das definitv!

In Schweden war ich froh nicht so ein windiges Teil hinten drauf zu haben...

 

cimg5898x5dt7yxstj.jpg

 

cimg5899yni1su0s4k.jpg

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Schöner Bulli !

 

P.S.

 

Nach dem Abstellen verliert meiner über Nacht immer was Flüssigkeit. Öl ist es nicht. Ich vermute Kühlwasser. Habt Ihr Empfehlungen, wo ich am besten schauen kann/muss. Klar, alle Schläuche mal checken...ggf. Temperaturfühler /-geber ? Wo sitzen die am JX ?  Muss mir mal ein Rep Buch kaufen.

Anbei mal ein Foto von der Pfütze...

post-230-0-05276700-1401868583_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck doch mal den Finger rein und lecke ab. Wenn Süß, dann ist es Kühlwasser und du kannst suchen wo.

 

Ja dashab ich schon. Ist Kühlwasser. Von unten ist aber kein Leck erkennbar. Muss mal in Ruhe mit Taschenlampe Schlauch für Schlauch und den/die Thermofühler durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens drückt es raus wenn mann den heissgefahrenen wagen abstellt , sowie die zirkulation durch die wasserpumpe aufhört steigt die temperatur und druck im block und kopf.

nach ein paar minuten ist die temperatur ein wenig niedriger und der druck nimmt ab und das lecken hört auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens drückt es raus wenn mann den heissgefahrenen wagen abstellt , sowie die zirkulation durch die wasserpumpe aufhört steigt die temperatur und druck im block und kopf.

nach ein paar minuten ist die temperatur ein wenig niedriger und der druck nimmt ab und das lecken hört auf....

Lecken ist ja ganz geil, aber beim VW Bus geht das nicht. Das muss aufhören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verliert der JX vorne oder hinten?

Auf dem Foto sind ja zwei Pfuetzen zu sehen.

Wenn das hinten ist, tippe ich auf den Voratsbehaelter, der wird gerne bruechig.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dank Euch, es ist ein JX. Verliert Wasser hinten links ungefähr unterhalb des Turboladers. Habe gestern nochmal druntergeschaut: Neben dem Turbolader ist ein dicker Hartplastikschlauch. Daran war von außen Feuchtigeit und ein paar Wassertropfen erkennbar. Habe auch ein Foto gemacht, stelle ich später noch ein. Kühlwasserstand ist aber ok, vielelicht zu wenig Verlust, das es auffällt.

 

Anbei das Foto:

 

post-230-0-76683600-1401982218_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Das könnte der am Zylinderkopf vordere Flansch für den Heizkreislauf sein. Darunter läuft dei Druckleitung entlang, die den Turbolader mir Öl versorgt. Mogelt sich das Wasser daran hinunter, läuft es außen über den Lader und tropft dann daran ab. Der Hartplastikschlauch ist das Ansauggeraffel zwischen Filter und Lader.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ein Kumpel in Finland sucht momentan für einen T4 2.5 T Di 4X4 SYNCRO ein DRH oder EFA Getriebe. Neu oder generalüberholt. Er hat kein AT Teil zum zurückschicken. Gute Tips, wo man sowas bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das könnte der am Zylinderkopf vordere Flansch für den Heizkreislauf sein. Darunter läuft dei Druckleitung entlang, die den Turbolader mir Öl versorgt. Mogelt sich das Wasser daran hinunter, läuft es außen über den Lader und tropft dann daran ab. Der Hartplastikschlauch ist das Ansauggeraffel zwischen Filter und Lader.

 

Hi, dank DIr. VW Bus ist aber schon in der Werkstatt. Flansch wird von Metall gegen den neuen Typ aus Hartkunstoff getauscht. Dazu bekommt er noch ein paar weitere Sachen spendiert (Racimex 18 Reihen Zusatzölkühler).Luftleitpappen um den Wasserkühler haben auch gefehlt. Werden auch nachgerüstet. Auf Dauer kommt aber dann auch ein AAZ/1,9 TD rein. Der JX ist speziell in Bergregionen nicht alltagstauglich.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor zehn Jahren mal Sitze aus nem Kadett E drin - die Recaro-Version der besseren Ausstattungen. Deren Schienenabstand und die Polsterhöhe passen zemlich gut zu denen des T3, außerdem sind sie recht bequem. Inzwischen ist aber die Zeit vorbei, in denen sich Kadett E beim Schrotti stapeln... ;-)
Inzwischen sitze ich in meinem Joker auf den guten Isringhausen-Pilotensitzen, die es als Mehrausstattung beim Joker gab. Diese sind meine persönlichen Favoriten im T3. Gebrauchte Sitze sind inzwischen leider sehr oft nur noch als durchgesessene Schemel zu bekommen, allerdings kann man die Dinger auch gut durch eine Unterlage (Isomatte, oder in meinem Fall 15mm Trocellen) wieder gemütlch bekommen. Die Preise gehen aber auch hier wie bei vielen anderen T3-Teilen pervers durch die Decke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100-200e bedeutet Fremdsitze wenn es dich nach vorne bringen soll.

T3 geht in der Tat pervers ab im Preis.

Isri aus LT 1 kann man auch umbauen und wird billiger. Isri sind schon toll, Habe ich auch.

Leder ausm Jaguar vom Schrott finde ich ja ggf gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich meinen Bus grad nicht zur Hand hab, eine Bitte an die T3 Fahrer:

Kann mir jemand die Mulde hinter dem Fahrersitz ausmessen, also da wo beim Beifahrer die Batterie sitzt?

Ich bräuchte Länge, Breite und Höhe, also dass ich weiß ein wie großes Rechteck ich da unterbring.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information