Zum Inhalt springen

Aquarianer am Start hier?


pennah

Empfohlene Beiträge

Nabend,

sonst noch irgendwer mit Fischen im Gange?

Also ich hab schon seit meinem 12. Lebensjahr immer n'Becken. Mittlerweile aber nur noch mit Raubfischen(muss ja wat passieren wenn man füttert! :-D ), außer Piranhas. Das sind die Faschos unter den Raubfischen, nur inner Gruppe stark!

In meinem Becken (720l) tummeln sich im Moment:

- Marmorgrundel, ca. 20cm(bis 50cm)

20050303230348.jpg

- Indischer Tigerbarsch, ca. 20cm

20050303225759.jpg

- Nordamerikanischer Knochenhecht, ca. 25cm(bis 125cm)

20050303225520.jpg

- Königstiger Pleco, ca 10cm(noch kein Bild)

und

Asiatischer Königs-Messefisch, ca. 35 cm(bis 150 cm)

20050303225451.jpg

Da sich der Tigerarsch(kein Schreibfehler!) wohl bald in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, muss bald was neues her. Denke da so an nen schönen Schlangenkopf(Channa stewartii), der springt schön ausm Becken und nimmt das Futter außer Hand! Und vielleicht noch ne Australische Schlangenhals-Schildkröte, das isn Killer; uiuiui, aber witzig! :-D

So, laßt ma hören was bei Euch da so geht! Bilder folgen noch von mir, also den Fischen!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

600l Mündungsbecken, geringer Salzgehalt und ca. 25° mit 4 Minihaien ( 3 ca. 30cm ) Zebrabarsche und Kleinzeuchs wie nen Antennenwels, Yellows und Putzern...

Is aber nicht meins, steht in der WG im Flur - ich darf dafür die nächsten 6 Wochen füttern: Klasse, Stinten kleinschneiden und Muschelfleisch auftauen, das macht Spass... :-D

fische1.JPG

Is ein älters Foto, der blaue Barsch is schon lange rausgeflogen, hat zuviel Stress im Becken verursacht. Wurde an einen Zoohandel abgegeben und is dort nach einem halben Jahr einem Pumpenschaden zum Opfer gefallen - R.I.P

:-D

- Schmied

Edit: mußte das Foto ein bißchen kleiner machen...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, Respekt! 720l.....600l......und jetzt komm ich! 112 Liter Süßwasseraquarium ;-):-D ! Aber ich bin völlig zufrieden! Mein erstes Becken hatte ich mit 11! Für mehr hätte ich aber auch gar keinen Platz! Bei Meerwasserbecken (find ich ja total geil) kommt noch dazu, daß mir neben dem Platz die finanziellen Mittel fehlen :-D !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite an einem neuen Becken! Muss aber noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten! Aber mehr als 200 Liter sind im Moment nicht drin!

Hätte gerne das Juwel Trigon!

Derzeit steht da nur ein 60 Liter Becken das ich für meinen kleinen Neffen (2 Jahr alt) gekauft habe! Aber mittlerweile machts soviel Spaß, das unbedingt was anderes her muss! :-D

Aber bei 600 und 700 Litern kann ich leider nicht mithalten! :-D

Aber ich habe ja auch keine 40 PS Vespa! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Hab mir schon gedacht, daß früher oder später so ein Topic auftauchen wird. Bei so vielen Mitgliedern müssen wohl auch ein paar Aquarianer dabei sein! Bin auch seit ich 10 oder 12 Jahre alt war Aquarianer. Damals noch Guppys usw. Ansonsten waren primär Raubfische mein Thema, wie z.b. Knochenhecht, Piranhas, Schlangenkopffische. Den Sprung zum Salzwasserbecken habe ich auch schon geschafft. Wurde mir als Schüler damals aber irgendwann zu kostenintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Becken 400l stabiler Schwarm von ca 50 Zebrabuntbarschen (seit ca 14 Jahren)

2. becken 400l ne Hyroglyphen schildkröte und ne Höckerschildkröte die ab und zu im 1. Becken wildern da die becken verbunden sind.

sonst noch bei meinem Vater steht im Keller mehrere Becken mit Axolotln und ein Fettes Becken mit nem Hellbender

Bei mir daheim sind noch 2 Terras eins mit Kornnattern und eins mit Leopardgeckos

und in der Werkstatt ne neue schabenzuchtbox die alte zucht ist mit ca 1000 Tieren letzten Herbst zusammengebrochen leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Das sind ja richtig aufregende Becken bei euch...

Ich hab neben dem Klo n kleines Becken mit ? Panzerwelse sind die einzigen die ich kenne und schätze.....

Is ja auch nur damit es beim :-D nicht so langweilig wird....

Ausserdem ist im Deckel ein Loch damit unsere Katze daraus trinken kann :grins:

Gruß Tobi

Edit sagt: nicht die Katze in der Signatur (hab das Bild im Netz gefunden)

sowas mach ich nicht - find ich aber Lustig

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig jemand interesse an einem Zebrabarsch Pärchen?? Da hat sich ein als Weibchen gekaufter Barsch als Bock entpuppt und muss jetzt raus - würde sein bevorzugtes Weibchen mitgeben. Das ganze is drigend, der Bock macht Stress mit dem Chef des Beckens und es droht die Bratpfanne!!

@Jack Pott: Zieh doch noch ne lange Gummiunterhose an, dann kannste die Vieher mit Eichelkäse füttern...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann will ich mich ebenfalls outen. Ich befasse mich seid über 20 Jahren mit Aquarien und meine Frau teilt glücklicherweise mein Interesse. Wir haben zwei Becken. Ein 600 Liter Rechteckaquarium mit Filterbecken im Unterschrank und ein 300 Liter Eckaquarium. Hier sind ein paar Bilder :

Aquarium.JPG

Gurami.JPG

Filter.JPG

Technik.JPG

Eckaquarium%20Mitte.JPG

Eckaquarium%20Links.JPG

Eckaquarium%20Rechts.JPG

In dem Eckaquarium sind überwiegend lebendgebährende Zahnkarpfen, welche von unseren Kindern sehr gerne beobachtet werden.

Im großen Becken sind Skalare, Fadenfische, Haibarben, ein küssender Gurami (15 cm), ein Fiederbartwels (25cm), zwei EUR 40.- Welse (mir fällt der lateinische Name nicht ein und einen Deutschen hat er noch nicht), Panzerwelse, Siamesische Rüsselbarben und Ottos.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich wohl mit meinem Schwarm Neons nicht mithalten! :-D

Ach so, außerdem habe ich noch zwei für das Aquarium viel zu große Antennenwelse, die ständig Eier legen und somit habe ich für meine Schmetterlingsbuntbarsche immer leckeres Lebendfutter sobal die kleinen Welse die Höhle verlassen! :-D

Aber vom letzten Gelege hat tatsächlich ein Wels überlebt! Top-Quote! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gutes thema,

hatte bis vor kurzen auch noch ein 150cm becken mit malawis drin. is mir nur zu viel stress geworden, die viecher fressen einem die haare vom kopf.

aquarium steht übrigens auch zum verkauf. 150cm becken mit massivholzunterschrank, großen Eheimfilter, abdeckung un dem ganzen kram was noch dazugehört (Kies, jede menge lochgestein). falls einer interesse hat einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir nur zu viel stress geworden, die viecher fressen einem die haare vom kopf.

Genau deswegen halt ich mir Raubfische. Die sind auch nich sauer(oder erst Recht :-D ) wenn'se ma 5-7 Tage nix kriegen.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt terrarium auch?

sind ganz gaychillte tiere meine agamen  :-D

Hm, ich mag nur so'n paar Viecher inne Terraristik. Das wären Chamäleons oder Pfeilgiftfrösche. Züchtet beides n'Kumpel von mir, sehr geil. Das wär auch noch was...

20050304210049.jpg

So einer muss es bald wieder sein! :love: Channa Stewartii

Der wird so 30-40 cm.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich hatte bis vor 2 Jahren noch ne Piranha Bande bei mir zu Hause. Seit dem begnüge ich mich mit ca 1500 m2 Freiaquarium. Gut da kann man nicht immer direkt dem Fisch ins Auge blicken aber man kann nicht alles haben.

Hier einige meiner Bewohner:

Hecht

Hecht-01-k.jpg

Zander

f12.jpg

Barsch

barsch.jpg

Bachforelle

00100004.jpg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ein Aquarium zu verkaufen. 60 cm lang, mit Abdeckung und funktionierender Röhre, innenliegendem Filtergerät, Heizung und ich glaub da ist sogar noch eine Luftpumpe, und ein bisschen Zubehör( Ein Schiffswrack oder so) .

Abzuholen ist das ganze in Marl /Kreis Recklinghausen. Hätte dafür gerne 20 Euro. Verschicken will ichs nicht. Könnte ja kaputt gehen. Jemand Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt terrarium auch?

sind ganz gaychillte tiere meine agamen :)

<{POST_SNAPBACK}>

oute mich auch mit meinem terrarium, oder müssen wir erdverbundenen jetzt unbedingt noch ein extra topic aufmachen?

3 wunderschöne leopardgeckos lümmeln sich im heißen wüsten terrarium bei mir. eure bilder gefallen mir sehr! da bekommt man richtig lust aufn aquarium. aber ich glaub das is mir zu viel arbeit.

das einzig nervige bei mir ist das lebendfutter (heuschrecken, heimchen,mehlwürmer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

ich hab auch so ne art aquarium :-D Und zwar meine IKEA-Wasserpflanze in einer zweckentfremdeten Blumenvase. Dummerweise macht das Ding ein paar Zicken, villeicht könnt ihr mir helfen?

1. in dem Glas bildet sich immer wieder durchsichtiger, zäher Schleim. Was könnte das sein?!

2. Die Pflanze hat auf der Unterseite rote Blätter, die so langsam aber sicher grün und dünn werden. Neue Blätter wachsen zwar (noch?) rot nach, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass da mittlerweile ein Eisenmangel ist. Wie kann ich das ändern? Nen Nagel reinschmeissen? Oder ist im Stuttgarter Trinkwasser genug Eisen und ich sollte die Brühe einfach öfters wechseln.

Algen hat das Ding keine, es sei denn dieser Glibber ist auch eine Algenart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. in dem Glas bildet sich immer wieder durchsichtiger, zäher Schleim. Was könnte das sein?!

2. Die Pflanze hat auf der Unterseite rote Blätter, die so langsam aber sicher grün und dünn werden. Neue Blätter wachsen zwar (noch?) rot nach, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass da mittlerweile ein Eisenmangel ist. Wie kann ich das ändern? Nen Nagel reinschmeissen? Oder ist im Stuttgarter Trinkwasser genug Eisen und ich sollte die Brühe einfach öfters wechseln.

Algen hat das Ding keine, es sei denn dieser Glibber ist auch eine Algenart...

<{POST_SNAPBACK}>

Diesen Glibber nennt man Kahmhaut. Nie in Bio nen Heuaufguss gemacht? :-D Wasser häufiger wechseln... Wenn man das im richtigen Aquarium hat, stimmt meist was mit der Wasserqualität nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Ding jetzt nochmal frisch in den (IKEA)-Kies eingetopft. (Den kleinen Tontopf hab ich drangelassen) und das "Becken" und den Kies gereinigt. Gut gedüftelt hat das schon.... :-D

sieht schon deutlich besser aus, schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann :-D

wie oft würdet ihr die Brühe wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information