Lenki Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Beim meinem VBB Lenker laufen nach dem droppen leider kaum noch das Gas-und Schaltrohr. Mit was schmiert man das am besten? Fett?WD40? Kupferpaste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 wenns trocken und gesäubert schon schwergängig ist... lieber mal nacharbeiten?auf keinen fall wd40, ausser du willst wöchentlich nachölen.auch kein "molykote"-fett, läuft auch raus und versaut dir die neue weisse 501 für immer.nen zähes fett eignet sich am besten, ich nehme castrol sprühfett für ketten und drüber ein wenig 08/15 fett, honigfarben und ohne doofe additive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 auf keinen fall kettenspray nehmen. da ich gerade nichts anderes zur hand hatte, habe das auch mal genommen. da das kettenspray in den meisten fällen bei niedrigen temperaturen recht zähflüssig wird, ist das schalten erst bei höheren aussentemperaturen wirklich leichtgängig.aber grundsätzlich sollte die ganze sache schon von vornerein ohne jegliche schmiermittel leichtgängig sein.albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Teflon Spray oder Graphit Spray. Ist ein Trockenschmiermittel und bindet kein Staub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 aber grundsätzlich sollte die ganze sache schon von vornerein ohne jegliche schmiermittel leichtgängig sein.<{POST_SNAPBACK}>Röchtöööch. Aber schmieren und salben hilft allenthalben: nimm hochschmelzendes Lagerfett, das schon bei niederen Temperaturen niederviskos ist. Mache ich immer so und hat sich bewährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 nimm hochschmelzendes Lagerfett, das schon bei niederen Temperaturen niederviskos ist.Was zum Beispiel bzw. woher bekomm ich das? Reicht auch ganze normales Lagerfett vom SCK??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 ich würde sagen ja. schmier ich auch überall dran, wenn ich nichts anderes hab. das ist auch schön dick und sowviel schmutz kommt da auch nicht hin.aber guck erstmal, dass du das nacharbeiten kannst. ist wahrscheinlich besser, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 ...saubermachen, evtl. Grate wegmachen und Mehrzweckfett oder Lagerfett drauf...funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Mit was schmiert Ihr Bitte bei Minusgraden Gas und Schaltrohr ? Am liebsten Schepray Bitte ! Das Kettenspray ist bei Minusgraden nicht so überzeugend grad. Wird ziemlich fest. Ist glaub das Procycle. Für über 5° oder so ist es natürlich okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 hab vor kurzen weil grad nix anderes da wa ein keramiksprühfett ausprobiert. Seit dem ist das meine erste Wahl. Ist so leichtgängig das der Vergaser das Gasrohr selbst zurück drehen kann. Bin echt beeindruckt von dem Zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 hab bei mir das ganze mit Gleitlack beschichtet. Dem ist wurscht ob Kalt oder warm. Nie nachschmieren, kein tropfen.. Geiles zeug! Der Lack trägt aber etwas auf. Perfekt, wenn das ganze schon ein bisschen ausgeschlagen ist, sonst muss man ein bisserl nacharbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 cool. ich montiere bald neu - da wäre Gleitlack kein Problem ! Keramik hört sich so abrasiv an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 is einfach geil! nach den ersten paar Kilometern sollte man kurz mal mit Druckluft den ersten Staub wegblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Was hastn da fürn Gleitlack ? Schpray oder zum Pinseln ? Hersteller ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Spray Zuletzt von der Fa Fuchs Gleitmo (Nummer weiß ich nicht mehr) irgendwas lufttrocknendes, nix mit Warmhärtend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 25.2.2005 um 01:02 schrieb Lenki: Beim meinem VBB Lenker laufen nach dem droppen leider kaum noch das Gas-und Schaltrohr. Mit was schmiert man das am besten? Fett?WD40? Kupferpaste? ich bin jetzt auf den geschmack von weissem presto sprühfett gekommen. is zwar ne kleine sauerei wenn man nicht aufpasst und daneben suppt, aber da man ja das röhrchen hat und unten rein sprüht geht das ohne zerlegen echt gut. Bearbeitet 1. Dezember 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich habe hoffentlich in Kürze den Gleitlack OKS 521 in der Post. Dazu wird noch kommen weißes Fettspray vorzugsweise mit PTFE. Toolcraft oder Presto oder so. Keramik im Schmierstoff macht mich halt irgendwie unsicher. Hört sich so nach Sand an...? Wie ist das Presto bei Kälte unter Null ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 ich fahrs im alltag so wie heute, 0° das fett sitzt na echt toll und eben einfach aufzubringen ohne zu zerlegen - das hat mich bei meinen 2 rundlenkerfuffis immer narrisch gmacht, scheinwerfer raus und oldierolle zerlegen damit ich mitn fett dazukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Bitte Nicht ! Bau grad auf Innenrohre um. Dann noch Navihalter, Lenkerendspiegel, SIP-Tacho... Das Kettenspray konnte man super einziehen lassen. Hatte auch mal noch so n anderes PTFE Spray -das hielt nur nicht lange. Nur bei Kälte ist das Kettenspray halt zäh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Am 29.11.2016 um 21:48 schrieb BerntStein: Mit was schmiert Ihr Bitte bei Minusgraden Gas und Schaltrohr ? Ich hab’s bei mir mit LiquiMoly Bootsfett geschmiert. Das Zeug ist Wasserabweisen, ich erhoffe mir somit dass es sich über die Jahre länger (nicht auswäscht) hält als herkömmliches Mehrzweckfett. Zur Not habe ich auch schon mal Kupferpaste genommen, schmiert auch und ist nicht flüchtig wie viele Sprühöle. Gas- und Schaltrohr muss dazu leider demontiert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich jag immer und überall wd40 rein und drauf. Das Zeug rockt die scheisse einfach fett! Das funktioniert einfach überall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 öl oder dünnflüssige schmiermittel verziehen sich aber rasch und man kann nach 2 monaten wieder nachschmieren. darauf hab ich keinen bock mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 12 Stunden schrieb Barnosch: Ich jag immer und überall wd40 rein und drauf. Das Zeug rockt die scheisse einfach fett! Das funktioniert einfach überall. Ist Schwachsinn, sorry, wohl aber deinerseits nur ironisch angedacht. WD40 taugt für vieles, nur eben nicht zum schmieren denn es ist kein Öl, als Rostlöser und Reiniger jedoch zu gebrauchen. Die Zweifler unter Euch erklären mir dann bitte warum ich damit Fette und Öle lösen kann, wo es doch so gut ölt... Das ist auch der Grund weswegen Du damit so erfolgreich bist, es löst einfach das vorhandene, verharzte Fett kurzfristig an. Gruß, cal 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Als Rostlöser ist es genauso unbrauchbar. Ich nutz es nur noch zum Motorrad putzen. Für alles andere gibt's Besseres. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Als Rostlöser ist es genauso unbrauchbar. Ich nutz es nur noch zum Motorrad putzen. Für alles andere gibt's Besseres. Ich benutze es auch zum putzen von verdreckten Motorteilen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich benutze es auch zum putzen von verdreckten Motorteilen. Vor dem Bremsenreiniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 2.12.2016 um 09:49 schrieb cal: Ist Schwachsinn, sorry, wohl aber deinerseits nur ironisch angedacht. WD40 taugt für vieles, nur eben nicht zum schmieren denn es ist kein Öl, als Rostlöser und Reiniger jedoch zu gebrauchen. Die Zweifler unter Euch erklären mir dann bitte warum ich damit Fette und Öle lösen kann, wo es doch so gut ölt... Das ist auch der Grund weswegen Du damit so erfolgreich bist, es löst einfach das vorhandene, verharzte Fett kurzfristig an. Gruß, cal eben wd 40 ist ja nur altöl mit kerosin vermischt, also ne wahnsinns billige erfindung, die ewig teuer verkauft wird... war ja nur gedacht um die us tarnkappen- bomber einzureiben, damit sie vom radar nicht erkannt werden... was viel besser taugt ist hhs 2000 von würth, super sprühfett, das auch salz, wasser und spülmaschinenfest ist ! Bearbeitet 3. Dezember 2016 von villavespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Am 29.11.2016 um 21:48 schrieb BerntStein: Mit was schmiert Ihr Bitte bei Minusgraden Gas und Schaltrohr ? Am liebsten Schepray Bitte ! Das Kettenspray ist bei Minusgraden nicht so überzeugend grad. Wird ziemlich fest. Ist glaub das Procycle. Für über 5° oder so ist es natürlich okay. Es gibt von CRC Silikon plus,das sollte Dein Problem gut lösen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) Das Caramba Hochleistungs Schmierfett ptfe ist bei -7Grad noch schick. Den Gleitlack habe ich zur Neumontage eingesetzt. Bearbeitet 31. Dezember 2016 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Alles noch in den Kinderschuhen hier Den Gleitlack habe ich auf beiden Seiten derzeit. Ist nur trocken aufgebaut Grad. Man lernt da. nie. nie. nie aus. Vor allem,wenn man nicht nur in s Cafe fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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