Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Heute gerade geholt: PX200, 84er, das Ding ist vor genau zwei Jahren ohne Mängel über den TÜV gegangen ...

Ich fasse es nicht: Das gesamte Trittbrett und die Querstreben unterm Trittbrett sind mit Karosseriefeinspachtel gefüllt. Vorne im Bogen des Bodenblechs ist ein Blech mit 2 Schweisspunkten, 2 Schrauben und einem halbenm Kilo Feinspachtel angeklebt.

Der Bereich um die Traversenschraube ist links fast völlig weggerostet und rechts auch übelst angegammelt ...

enpx.jpg

enpx2.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein EN-Kennzeichen. Wenn ja würde mich interessieren von wem du die Kiste hast , da ich selbst ENtenhausener bin. Ist ja sehr interessant. Vor ein paar Jahren sind übrigens mehrere TüV-Ingenieure bei uns in den Bau gewandert. Ich weiß gar nicht warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Mühle heute in Herdecke abgeholt (A1, Hagen, Wetter, DEA-Tanke, dann nach 700m rechts in den Wald hoch und zu dem roten Haus). Marc hiess der Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja bei "fachgerecht eingemottetet" Vespen aus Italien gibt's das häufiger, aber dieses Gerät hier ist - wie gesagt - noch zugelassen und hat noch 29 Tage TÜV ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, letzte Woche erst passiert.

Ursache:

99bdb3a37ef7d4a1666abca0bf3f91fa_2.jpg

Wirkung 1:

f3cce124a2006b8bca3e6ce77b0d9410_2.jpg

naja, unten am Kolben erkennt man leicht was, ist halt schon verschliffen, da ist der Fehlende Teil der Klappe halt bissi dagegen.

Wirkung 2:

94aaf1a969fdb419d5f519bf8c540c2c_2.jpg

links sehr schön zu sehen, aber auch schon verschliffen, hier hat`s ein ca. 2mm Tiefen "Kratzer" gegeben, der ca. 5mm lang war

Der Kolben hat übrigends nur ne kleine Riefe abbekommen, was angesichts der bereits vorhanden nix ausmacht.

Das waren übrigends die 3. Membranplättchen die mir durch den Motor sind, die ersten beiden waren aber "nur" aus Carbon.

Mir hat`s auch mal n Kaltmetallbrocken, ca 4cm lang, ca 4mm dick und breit durchn Zylinder gezogen, das hab ich nur gemerkt da irgendwann mein SiRI undicht wurde, da das Kaltmetall Bsteandteil meines Simmerringsitzes war. Bin so nach Schwabach und zurück und unterwegs isses musses halt irgendwann passiert sein, evtl auch aufm Prüfstand dort :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Salih,

ich kenn das gut.

Falschluft ist mein persönlicher Gegner seit ich Vespa fahre.

Kann da nicht mal jemand was erfinden?

Obwohl ich mir immer soviel Mühe geb beim Dichten.

Spätestens nach nem viertel Jahr, bläst´s wieder irgendwo raus, oder rein je nachdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne 90er Pk, die nicht viel besser ausschaut als diese Px, hab die Trittbleche schon gecuttet (Crosstrack München, ich komme!!!). Der Vorbesitzer hattte einfach verzinktes Blech drübergebraten, und einen Rahmenknick hat er auch (aber er muss ja net zum Tüv :-D ).Meine 77er Pv und meine 74er Special schauen besser aus (die älteste am besten).

Soviel zu von wegen Baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Rahmen ist wirklich fachgerecht oxydiert, das muss man ihm lassen!

Der Besitzer würde es schaffen selbst Den Alumotorblock zum durchrosten zu bringen :-D

Aber is doch ein schönes baujahr - die Rahmennummer findet bestimmt abnehmer

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information