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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

123nmrs1.jpg

 

hi leute,

ich hab ein problem mit meiner cosa 2. und zwar ist das schon der dritte zylinder den ich verbaut habe, weil sie immer so nach ca. 500m blockiert und der kolben dann so aussieht. schmierung funzt, bedüsung ist 86. weiß mir vielleicht jemand zu helfen oder hat nen tipp?

ich komm nicht drauf was das sein könnte?

ist das ein trocken- oder ein hitzereiber?

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=30430

Bearbeitet von Motorhead
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randstein/gehsteigkante ?

 

War ein Zierstein mit etwa 80cm im Durchmesser.

Warum blos müssen sich manche Hausbesitzer so einen Stein zur Einfahrt legen?

 

Lenkrohr total gebogen aber sonst scheint sie nicht weiter abgekriegt zu haben.

 

LG Heinz

Bearbeitet von PX125
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grad nen pv motor aufgemacht, der hat zum schluss übelst nach lagerschaden geschrien.
im kurbelwellenbereich bei geschlossenen motor hat man schon gemahlenes metall an den ölresten gesehen, dann nachm spalten konnte man die welle im "lager" der kleinen hälfte schon arg hin- und herkippen aber sowas hätte ich beim herausklopfen der welle dann nicht erwartet.

 

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Bearbeitet von Motorhead
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hübscher original falc vergasergummi. 300 km alt und hat schon brav einen reiber verursacht. beschichtung ist aber noch ok, neuer kolben wurde aber sicherheitshalber verbaut. reibn rennt schon wieder aber mit nem ordentlichen gewebegummi.

 

schade dass es für den gummiriss keine pille danach gibt :-D

 

der gummi wurde von mir quer durchgeschnitten damit man den schrott besser erkennen kann.

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Bearbeitet von mr.mooks
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Das kommt davon wenn man eine "frisch gelackte" PX kauft.

Schön das sie vorher gestrahlt wurde, wohl auch innen ohne sauber zu machen!!!

Ich hoffe es ist zu erkennen, das in dem Glas sind die Teile die NACH  den so gut gefüllten Benzinfilter doch noch durchgekommen sind!!

 

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dieses video is von nem Suedtiroler entstanden, sollte eine russen verarsche sein :cheers:  ich geh dan mal davon aus das das "fahrzeug" in suedtirol steht :rotwerd:

 

Deshalb frage ich mich ja, wo der Mähbalken ist.

 

Aber warum versuchen Südtiroler Russen zu "verarschen"???

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    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
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