vesparazzo Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Nur die Rahmennummern beginnen bei der GTR mit 100'000 . Die Motoren wurden fortlaufend nummeriert nach der GT. Ich hatte eine GTR mit ca. VNL2T*130XXX welche einen Motor mit ca. VNL2M*95XXX hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dosohoso Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Danke für die Info...sehr interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justfleisch Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Servus in die Runde. Ich habe seit kurzem eine Vespa GT BJ 1967 > Meine Versuche, den Roller zu versichern scheitern immer an der Schlüsselnummer. Laut Fahrzeugschein (Tüv bis 2016) hab ich nur den Piaggio Code 4013. Leider fehlt mir die Schlüsselnummer 2.2. (im alten Fahrzeugschein 00000000). Damit kann ich aber leider online keine Versicherungsvergleiche anstellen. Die Gute kommt aus Italien und war, wie gesagt kurzzeitig zugelassen. Muss ich jetzt persönlich zu einer Versicherung, oder hat jemand die Schlüsselnummer für mich? die FIN beginnt mit VNL2T38xxx . Im Fahrzeugschein steht 6 KW mit 123 ccm. In der Kombination finde ich aber keine Vespa z. B. in https://www.gtue-oldtimerservice.de/motorrad/datenblatt/?hersteller=PIAGGIO+%28I%29 Any ideas? Vielen Dank und vorab ein schönes WE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Meine VNL2T ist auch von 67. hab auch nur die 00000 drinstehen. Hab sie bei HUK versichert für 21€ im Jahr ohne Kasko.Musste damals auch anrufen, weils übers Netz ohne Nummer nicht ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Bin seit gestern Besitzer einer GTR. Zustand: sagen wir mal, ´man sieht ihr ihre italienische Herkunft an Leider gibt es keinen Schlüssel dazu. Wie kriege ich das Schloß raus, außer aufbohren ?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Bin seit gestern Besitzer einer GTR. Zustand: sagen wir mal, ´man sieht ihr ihre italienische Herkunft an Leider gibt es keinen Schlüssel dazu. Wie kriege ich das Schloß raus, außer aufbohren ?Dankeda wirste wenig Chancen haben, bohrs raus dauert keine 5 Minuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Außer mit Rausbohren nur noch mit Rausbohren ich glaub, dass es nicht einmal rausgeht, wenn du die Gabel ausbaust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Nee gehts auch nicht. Ausbohren fertsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Danke euch !!Dachte ich mir schon. Der Verkäufer hat gemeint, wenn man die Abdeckung (die sich über das Schloß drehen läßt) kann man, wenn man mit einem Durchschlag oben draufhaut das irgendwie bewerkstelligen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) da hat er dir wohl Mist erzählt, die Abdeckung musst du abhebeln und den Schliesszylinder dann rausbohren, ist kein Akt Bearbeitet 16. März 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Naja, es stimmt schon und die Abdeckung muss so oder so erstmal ab. Man KANN, den Sicherungsbolzen auch mit einem gezielten und gekonnten Schlag (eher Schlägen) mit Austreiber und Hammer wegschlagen und du kannst den Zylinder rausziehen. ABER das Risiko etwas am Rahmen zu beschädigen wäre mir zu gross. Also aufbohren, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 da hat er dir wohl Mist erzählt, die Abdeckung musst du abhebeln und dann den Schließzylinder rausbohren, ist kein Akt Genau so. Normalerweise bekommt man den Kerbnagel der die Abdeckung hält auch beschädigungsfrei raus, indem man erst mit einem kleinen flachen Schraubendreher an der Kante des Schloßträgers unter die geöffnete Abdechung fährt, diese dann "zuklappt" und dabei leicht mit dem Schraubendreher hebelt. Dann ggf. die nächstgrößere Klinge nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Danke euch !!! Werde es heute oder morgenn gleich probieren !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Genau so. Normalerweise bekommt man den Kerbnagel der die Abdeckung hält auch beschädigungsfrei raus, indem man erst mit einem kleinen flachen Schraubendreher an der Kante des Schloßträgers unter die geöffnete Abdechung fährt, diese dann "zuklappt" und dabei leicht mit dem Schraubendreher hebelt. Dann ggf. die nächstgrößere Klinge nehmen.Wo er recht hat da hat er recht, thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 hat jemand der gt jünger vielleicht eine sitzbank liegen von der er sich trennen würde ? rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justfleisch Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Servus in die Runde. Kurze Frage: Hab gestern ein Kreischen aus dem Tacho gehabt. Bei hoher Drehzahl Überlandfahrt. Die Tachonadel hat wie wild ausgeschlagen, das Zählwerk noch gearbeitet. Dann plötzliche "Selbstheilung". Heute morgen über den Schnellweg zur Arbeit. Tacho schreit mich wieder an und kreischt. Plötzliche Stille (konnte ja schlecht plötzlich auf 40 runterbremsen), Tachonadel eine gefühlte 360 Grad Drehung hingelegt, Zählwerk tot und kein Zucker mehr. Scheint die Welle hin zu sein. Habt ihr Erfahrungen, ob da noch was zu retten ist, oder muss ich mich auf die kostspielige Suche nach nem Originaltacho machen (keinen Bock auf Repro)? Hab versucht, das richtige Unterforum zu finden. Falls ich hier falsch bin, bitte um Entschuldigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Tachos kann man fast immer reparieren. oldtimer tachoreparatur oder so ähnlich googeln und du wirst geholfen. du könntest ihn ja auch selber öffnen und reinschauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justfleisch Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Danke für die Einschätzung. Da fällt mir zumindest ein kleiner Stein vom Herzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justfleisch Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Falls von Interesse: Tachowelle abgezogen, Schnecke überprüft > Schnecke "abgedreht". D. h. neue Schnecke. Welle mit Akkuschrauber gedreht, Tacho schlägt aus und zählt. Bisschen mehr Dampf gegeben (über 70), Tacho kreischt. Hmmm. Lampe ab, Tacho raus, nochmal geprüft > scheint innen ab ner gewissen Drehzahl durchzudrehen, schlägt voll aus und dann kreischts > Hätte ja eigentlich bis 110 kmh aushalten müssen. Hat leider bei ca 95 kmh die Grätsche gemacht. Scheinbar oben blockiert, Resultat Schnecke abgedreht und Innenleben "ausgefranst" > muss wohl der Uhrmacher ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Bilder? Wie "ausgefranst"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justfleisch Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ich vermute, dass die viereckige Aufnahme für die Welle nur noch ne gewisse Drehzahl zulässt und irgendwie die Welle zu locker sitzt. Wie ne von außen durch Schraubenschlüssel abgedrehte Mutter, bei der der Schlüssel nicht mehr richtig greift. Bei 70 ist Schluss und dann dreht er irgendwie durch. Nur ne Vermutung. Wenn ich mehr weiß, bzw. das Ding mal durch fachmännische Hände und richtigem Werkzeug geöffnet habe mache ich auch Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ich glaube eher, dass der Anker unrund läuft und wenn er zu schnell dreht dann innen an der Glocke streift. Das würde auch den Vollausschlag erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Wenn Du bis Herbst nicht weiter gekommen bist, revidiere ich Dir den Tacho sehr gerne.Bis dahin vielleicht mit Repro ?Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justfleisch Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Danke für Eure Einschätzung. Sucram70, hast ne Nachricht Bearbeitet 24. April 2015 von Justfleisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) unsere gt steht vor der endgültigen vollendung und muss noch zur überprüfung wo die fahrgestellnummer kontolliert wird - die wird ja am rahmen unter der linken backe sein - hat jemand vielleicht ein bild damit wir einschätzen können wo geschliffen werden muss ? danke rs nochetwas - wieviele schlüssel gab es eigentlich dür das lenkradschloss - ich habe keinen schlüssel und vielleicht gab es ja nur 5 verschiedene ? Bearbeitet 22. Mai 2015 von rs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Hallo, kann mir jemand sagen, welches Lenkschloss in die 67er GT passt? Es gibt wohl 2 verschiedene (Länge 31 und 39mm), vor VNL2T 62685 und danach. Ich suche für die frühere...welche Länge muß da rein? Danke,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 OK, grad beim SIP gesehn, 31,5mm für die älteren und 39mm für die neueren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 unsere gt steht vor der endgültigen vollendung und muss noch zur überprüfung wo die fahrgestellnummer kontolliert wird - die wird ja am rahmen unter der linken backe sein - hat jemand vielleicht ein bild damit wir einschätzen können wo geschliffen werden muss ? danke rs nochetwas - wieviele schlüssel gab es eigentlich dür das lenkradschloss - ich habe keinen schlüssel und vielleicht gab es ja nur 5 verschiedene ? Ja, auf der dafür vorgesehenen Formfläche ca. mittig... schau mal von hinten. das drückt sich teilweise ab. Gerade im Bereich vom Präfix. es gab unzählige Schlüsselnummern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 unsere gt steht vor der endgültigen vollendung und muss noch zur überprüfung wo die fahrgestellnummer kontolliert wird - die wird ja am rahmen unter der linken backe sein - hat jemand vielleicht ein bild damit wir einschätzen können wo geschliffen werden muss ? danke rs nochetwas - wieviele schlüssel gab es eigentlich dür das lenkradschloss - ich habe keinen schlüssel und vielleicht gab es ja nur 5 verschiedene ? Anzahl Schlüssel: die Neiman-Schlösser haben 9 Zuhaltungen, also hast du entsprechend um die 9.999 verschiedene Schließungen - aber für´s Lenk(er)schloß. Lenkrad hat die ab Werk nicht ... Fahrgestellnummer / FIN / VIN: Ungefähr da: Hallo, kann mir jemand sagen, welches Lenkschloss in die 67er GT passt? Es gibt wohl 2 verschiedene (Länge 31 und 39mm), vor VNL2T 62685 und danach. Ich suche für die frühere...welche Länge muß da rein? Danke,tschoggo Theoretisch würde ich da auf das kürzere Schloß tippen. Wie lank ist dein Schloßträger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 kann ich grad nicht messen, aber so schauts aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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