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Oldtimer?


darkY

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vor 1 Minute hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Das bietet eben das erwähnte Blaupunkt-Radio. Optik wie aus den 80ern, aber mit moderner Technik. Halt eine Komplettlösung ohne Adapter usw., kostet aber auch entsprechend - glaube um die +/- 350 Euro. 

 

Ja, das habe ich schon gesehen. Die Optik ist wirklich stimmig, aber zum einen hab ich noch ein paar alte Becker und noch ein paar weitere alte Alpine`s aus den 80ern.  Wenn man aber eh was anschafft, dann hast Du schon recht - das Blaupunkt würde sich anbieten!

 

 

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie ist das nix. Statt dem neumodischen blinkenden Radio hast du dann einen neumodischen blinkenden DAB+ Empfänger. 

 

Naja, den Adapter könnte man schon irgendwo untebringen wo man ihn nicht auf Anhieb sieht. Ich fände es halt cool, wenn man so ein wirklich altes Radio im Auto hat und das dann mit DAB+ laufen lassen könnte. War zumindest mein Gedanke.

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vor 9 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Oder man löst es wie ich mit dem Radio. Blaupunkt Mexico da wo es hin gehört und die moderne Technik im Handschuhfach. 

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für boote gibt es kleine dab einbauradios und manchmal sogar mit kleinen satellietenbedienteilen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 12 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Naja, den Adapter könnte man schon irgendwo untebringen wo man ihn nicht auf Anhieb sieht. Ich fände es halt cool, wenn man so ein wirklich altes Radio im Auto hat und das dann mit DAB+ laufen lassen könnte. War zumindest mein Gedanke.

 

Also wenn es eine optisch dezente Lösung gibt, würde mich das auch interessieren. Die Geräte, die ich kenne, sehen allerdings mehr so aus, wie ein Saugnapf-Navi 🤷‍♂️

51h0Rm7QdkL._AC_SY1000_.jpg

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vor 12 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Oder man löst es wie ich mit dem Radio. Blaupunkt Mexico da wo es hin gehört und die moderne Technik im Handschuhfach. 

BAF23421-FADD-410F-BBD1-6F87E8092EA4.jpeg

 

Genauso habe ich's in meinem Mustang auch gemacht. Am 64er Originalradio ist nur noch die Beleuchtung angeklemmt. Ein ausrangiertes Alpine mit iphone- / ipod Anschluss in die Mittelkonsole gelegt, und BT Adapter, sorgt für die Musik, wenn nötig. 

 

 

 

IMG_1948.jpg

IMG_1942.JPG

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vor 11 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Also wenn es eine optisch dezente Lösung gibt, würde mich das auch interessieren. Die Geräte, die ich kenne, sehen allerdings mehr so aus, wie ein Saugnapf-Navi 🤷‍♂️

51h0Rm7QdkL._AC_SY1000_.jpg

 

Das Ding könnte man z.B. im Aschenbecher einbauen. Beim Käfer hab ich schon mal gesehen, daß jemand die Fernbedienung fürs Airride da reingetüddelt hat, sah echt cool aus und auch recht unauffällig.

 

 

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Ich würde an alles, was irgendeinen Eingang hat einen 12V Bluetooth Adapter mit Klinkenausgang hängen.

 

Klappt bei meinem Blaupunkt Stuttgart mit Din-Eingang (den gab es ja recht lang) sehr gut. Klingt halt mit Monoradio und nur einem Lautsprecher wie 1967, aber das soll es ja auch.

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  • 1 Monat später...
vor 16 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Im Prinzip ja schöne Autos, nur technisch halt von gestern. ItalianSteelArt hat das Problem allerdings erkannt und bietet eine pragmatische Lösung an: Boxster im 356-Look! 👍

fe8e1d653ba839c397f6b6ab5a77752b.jpg

DLEDMV-ItalSteelArt-RetroMod-Porsche-Boxster-00004.jpg

 

Würg! 

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Das Teil ist genauso fürchterlich wie eine GTS im Lampe-Unten-Look.

 

Wenn jemand einen schlechten Geschmack hat ist das natürlich sein gutes Recht, aber solche Auswüchse haben in einem Topic in dem es um "Oldtimer" geht definitv nix zu suchen

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Hätte ich den Beitrag mit Zwinker-Smilies versehen sollen? Als   @sidewalksurfer vor ein paar Tagen ein Bild von diesem Umbau unter "übel zugerichtete Teile" gepostet hat, musste ich drüber lachen, hab nach "Backdating 986" gegoogelt, und wollte euch die Ergebnisse meiner Recherche nicht vorenthalten. 

 

Ich finde die Karre lustig. Dass der (abgesehen von den Triefaugenscheinwerfern) optisch eigentlich recht gelungene Boxster durch einen Haufen Chrom-Teile weder hübscher noch zum 356 wird, ist mir schon klar. 👍

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vor 2 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

mit kompressor ,was drückt der ?

um die 50

muss mich erst nach oben tasten..

der kompressor kann wohl über 100, aber der motor ist noch original und ungeöffnet.

Bearbeitet von gravedigger
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ist ein aisin amr 500 von alibaba

stammt wohl aus einem japanischen (subaru?) kei-car.

 

vorbild für den umbau war ein MAG kompressor auf den 50ern.

http://www.flat4.de/turb_mag.jpg

die bauten die dinger auch auf renault 404, darum ist der solex im kompressor- käfer vom peugeot 404 bzw. so wie von den indischen premier fiat nachbauten.

hier ist was ähnliches

https://more-push.de/tuning-parts/engine/mp-kompressor

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 21 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

50 ist schon amtlich , besonders wenn es halbare pferde sind !

das mit haltbar kommt erst auf. vorteil ist, dass der aisin dauergeschmiert ist . die anderen komressorumbauten sind da etwas wartungsintensiver.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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