Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ein paar Njubie Fragen:

Was ist so geil am LCD? 

Welchem Hohepriester muss ich mich hingeben und welches meiner Körperteile muss ich opfern? 

Darf ich als LCD Mitglied weiterhin Kippelkisten besitzen und auch fahren? 

Geschrieben

Lambretta Club Deutschland


LAMBRETTA – das sind über 75 Jahre automobile Kulturgeschichte.
Der Lambretta Club Deutschland (LCD) ist ein nationaler Zusammenschluss
von Freunden und Fans der Lambretta Motorroller. Das Spektrum der
Aktivitäten des LCD und seiner Mitglieder reicht von Treffen mit Gleichgesinnten
über Hilfe bei Restaurationen bis zur Förderung des Motorsports.

 

Zur Anmeldung bitte den Mitgliedsantrag samt DSGVO ausdrucken und an die angegebende Adresse schicken.(ohne körperteile)

 

man darf...

 

hier gehts lang http://www.lambretta-club-deutschland.de/start/start.html

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mal ein paar Njubie Fragen:

Was ist so geil am LCD? 

Welchem Hohepriester muss ich mich hingeben und welches meiner Körperteile muss ich opfern? 

Darf ich als LCD Mitglied weiterhin Kippelkisten besitzen und auch fahren? 

Auf die letzte Frage……Nein.

  • Confused 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mal ein paar Njubie Fragen:

Was ist so geil am LCD? 

Anders als im VCVD sind im LCD viel mehr Alkoholiker. Auch im Vorstand.

Das macht für die Mitglieder im LCD (auch viele Alkoholiker) alles leichter.

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Welchem Hohepriester muss ich mich hingeben und welches meiner Körperteile muss ich opfern?

Die Hohepriester denen man sich hingeben muss, wechseln.

Meist besucht dich auf irgendeiner EL einer der Hohepriester in deinem Zelt und schließt den Reißverschluss der Tür von innen.

 

Körperteil opfern: Na was glaubst Du wohl? Meist sitzt man am nächsten Tag nicht mehr ganz so gut.

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Darf ich als LCD Mitglied weiterhin Kippelkisten besitzen und auch fahren? 

Nur wenn du nicht darüber sprichst oder wenn doch, dich dann negativ äußerst.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Darauf mal anders rum gefragt: was erwartest du denn vom LCD oder warum willst du Mitglied wollen werden?

Easy:

Ein noch besseres Aussehen, ein klares Mehr an körperlicher Ausstattung, noch mehr Schlag bei der holden Weiblichkeit, Kontakte zu führenden Persönlichkeiten aus der upper class der Rollerszene, exklusive Veranstaltungen, Macht, Geld und Zuneigung:inlove:

 

 

 

  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Auf die letzte Frage……Nein.

Puh, da hab ich ja Glück, dass mein Alternativroller eine Helix ist :-D

Bearbeitet von Doc B
Buchstabe eingefügt
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!
Das Rennen in Whilton Mill war der erste Einsatz als LCD Rennteam. Timo hatte – auf der Suche nach Fahrern – wohl auch einen Aufruf hier im GSF gestartet, leider lag das Feedback bei einer runden Null 😉.

Ich kann nur Werbung machen! Besonders im Team, und nicht nur als Einzelfahrer, an den Start zu gehen, macht Riesenlaune. Probiert es einfach mal aus! Bei den Langstreckenrennen in England waren auch diverse Roller mit Straßenzulassung unterwegs, man muss also keinen speziell aufgebauten Rennroller haben, um dort an den Start zu gehen.

Anfang Juli findet am Nürburgring wieder der SC Cup statt, auch dort kann man ohne Rennerfahrung teilnehmen. Nähere Infos gibt's bei Stefan Menke und dem Scooter Center.

Grüße in die Runde! 🙂

Bearbeitet von Yoleila
  • Like 4
Geschrieben

Lieber LCD,

es wäre schön, demnächst eine Bestätigung zu bekommen, ob man ein Ticket zur Eurolambretta erhält.

Falls das noch nicht konkret möglich ist, würden auch Aussagen wie „ zu 75% sicher“ helfen. In Kürze enden Stornierungsfristen für Hotels.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

Lieber LCD,

es wäre schön, demnächst eine Bestätigung zu bekommen, ob man ein Ticket zur Eurolambretta erhält.

Falls das noch nicht konkret möglich ist, würden auch Aussagen wie „ zu 75% sicher“ helfen. In Kürze enden Stornierungsfristen für Hotels.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Ich meine, Schmied hätte mal geschrieben, dass diesmal keiner der genannt hat, abgelehnt wird.

Außer er/sie hat keine vernünftigen Geschenke für den Vorstand im Vorfeld verschickt.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Yoleila folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!
Das Rennen in Whilton Mill war der erste Einsatz als LCD Rennteam. Timo hatte – auf der Suche nach Fahrern – wohl auch einen Aufruf hier im GSF gestartet, leider lag das Feedback bei einer runden Null 😉.

Ich kann nur Werbung machen! Besonders im Team, und nicht nur als Einzelfahrer, an den Start zu gehen, macht Riesenlaune. Probiert es einfach mal aus! Bei den Langstreckenrennen in England waren auch diverse Roller mit Straßenzulassung unterwegs, man muss also keinen speziell aufgebauten Rennroller haben, um dort an den Start zu gehen.

Anfang Juni findet am Nürburgring wieder der SC Cup statt, auch dort kann man ohne Rennerfahrung teilnehmen. Nähere Infos gibt's bei Stefan Menke und dem Scooter Center.

Grüße in die Runde! 🙂

Glückwunsch zu deinem großen Erfolg. :cheers:
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber Sind leider nicht alle zum Rennfahrer geboren.  Bin da so eher der gemütliche Typ. Also wenn mobile Schikanen gesucht werden würde ich nochmal in mich gehen :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Hättest nicht editieren müssen. Ich schätze Beleidigungen oder ähnliches über die Maßen :cheers:

Das tut mir wirklich sehr leid für dich und ich habe unseren offenen, Intellektuellen Gedankenaustausch hier immer sehr genossen. Leider verfügt nicht jeder hier im Forum die Fähigkeiten dem angemessen zu folgen und dann wird es sehr anstrengend jedes einzelne Wort in seiner Bedeutung erklären zu müssen. Da ich einer der nettesten und freundlichsten Zeitgenossen der Welt bin, habe ich mich entschlossen den ein oder anderen Beitrag zu entfernen. Mit liebsten und wärmsten Grüßen H. 
zurück zum Thema……

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info, ist das aber nicht am ersten JULi Wochenende?😉

Ich erlaube mir mal das hier zu posten.

Hoffentlich löst das nicht wieder Unmut aus...

 

Verfasst von Stefan Menke:

 

Datum: 01.-02.07.2022 (Anreise am 30.06.2022 abends)
Strecke: Nürburgring Grand-Prix-Strecke (5,2km)
Fahrzeit: 135 Minuten (3x Training, 1x Quali, 1 GLP)
Kosten: 299€ zzgl. 19€ DMSB Race Card
Damit wir frühzeitig einen Überblick über die Teilnehmer bekommen wäre ich dankbar, wenn Ihr Euch zeitnah online nennt. Dor findet Ihr auch alle Infos zum Reglement etc.
Bearbeitet von clash1
Geschrieben
Am 20.4.2022 um 10:48 hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info, ist das aber nicht am ersten JULi Wochenende?😉

Habe es korrigiert 😉

Geschrieben
Am 20.4.2022 um 11:12 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Lieber LCD,

es wäre schön, demnächst eine Bestätigung zu bekommen, ob man ein Ticket zur Eurolambretta erhält.

Falls das noch nicht konkret möglich ist, würden auch Aussagen wie „ zu 75% sicher“ helfen. In Kürze enden Stornierungsfristen für Hotels.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Jeder, der sich angemeldet hat, bekommt auch sein Ticket. Ich stoße eine offizielle Bestätigung nochmal an, danke für den Hinweis!

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Angenommen, ein Freund von mir wäre Mitglied im Lambretta Club Deutschland und angenommen er wäre es sehr gerne und schon seit vielen Jahren. Und angenommen, er würde sich sehr mit dem LCD identifizieren und angenommen, er würde auch nachts häufig vom LCD und den Mitgliedern/innen träumen.

 

Und angenommen, der Freund bräuchte LCD-Aufkleber, um diese überall auf seine Fahrzeuge (Autos, Flugzeuge, Yachten, Fincas, Ferienwohnungen und Lambrettas) zu kleben.

 

Wie könnte dieser Freund an solche Aufkleber einfach und unkompliziert kommen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Angenommen, ein Freund von mir wäre Mitglied im Lambretta Club Deutschland und angenommen er wäre es sehr gerne und schon seit vielen Jahren. Und angenommen, er würde sich sehr mit dem LCD identifizieren und angenommen, er würde auch nachts häufig vom LCD und den Mitgliedern/innen träumen.

 

Und angenommen, der Freund bräuchte LCD-Aufkleber, um diese überall auf seine Fahrzeuge (Autos, Flugzeuge, Yachten, Fincas, Ferienwohnungen und Lambrettas) zu kleben.

 

Wie könnte dieser Freund an solche Aufkleber einfach und unkompliziert kommen?

abgesehen vom grundsätzlichen Fehler in der ersten Zeile🤣…warum fragt er nicht einfach beim LCD nach?🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

abgesehen vom grundsätzlichen Fehler in der ersten Zeile🤣…warum fragt er nicht einfach beim LCD nach?🤔

diggler hat keine freunde ?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Angenommen, ein Freund von mir wäre Mitglied im Lambretta Club Deutschland und angenommen er wäre es sehr gerne und schon seit vielen Jahren. Und angenommen, er würde sich sehr mit dem LCD identifizieren und angenommen, er würde auch nachts häufig vom LCD und den Mitgliedern/innen träumen.

 

Und angenommen, der Freund bräuchte LCD-Aufkleber, um diese überall auf seine Fahrzeuge (Autos, Flugzeuge, Yachten, Fincas, Ferienwohnungen und Lambrettas) zu kleben.

 

Wie könnte dieser Freund an solche Aufkleber einfach und unkompliziert kommen?

Schreib mir ne PM oder an eurolambretta@web.de. Oder eben dein imaginärer Freund. 

Bearbeitet von Yps
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das müsste nicht passen, sonst hätte ich es damals montiert. Was hast du den im ganzen überhaupt vor....?  Warum die Hutze umbauen.... willst du einen Tuningzylinder montieren... dann wird es ohnehin nicht passen.
    • Wer ist das . Ne, das Video kenn ich nicht. Ne rote mit viel Chrom-gedöhns dran. Hab da mal son Zeitschriftenartikel (motomobil.at) und paar Bilder irgendwoher abgespeichert. Bei Interesse per PM. @gismo kennt den Kollegen wohl...
    • Als Laie ist es schwer "versteckte" Fehler zu erkennen, sag ich jetzt mal der auch nicht ganz unbedarft ist was Technik angeht.    Was für Spiel oder Maße für das und das gelten ist mir nicht geläufig. Allerdings is es so, das ich erwarten darf, das ein "premium" Produkt (und auch so beworben) so produziert ist wie es nötig ist um so aufzutreten.    Ich wüsste jetzt nicht, ob meine 1.5 Jahre alte Welle so als "mangelhaft" anerkannt würde... keine Ahnung. Hefte es als Lehrgeld ab    
    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung