Zum Inhalt springen

Lasst euch was einfallen was her soll


Empfohlene Beiträge

Moin,

Also da ich meinen zyli letzte woche endgültig zeschoßen hab und ich jetzt meinen sparstrumpf gefunden hab ^^

will ich meiner gurke mal wieda bissel mukies machen xD

Geht um nen XL2 Motor.

Ich weiß jetzt aba net was ich nehmen soll malle prolini ka

Hab ca 700? zur verfügung.

Was ich will?

naja was alle wolln gut leistung aba muss noch für die stadt fahrbar sein.

Aber den ein oder anderen putzeimer muss bzw will ich schon noch aufrauchen können.

Also ne gut gehende 50er halt ^^ und kein unfahrbares viech das im 1 zum mond hoch springen will ^^.

Was mir vorallem wichtig is was fürn auspuff soll ran? hab momentan nen Prolini Lefthand rumliegen.

Achja lautstärke is wurscht da das ding nich jeden tag bewegt wird. Soll nur ne fun gurke werden für warme sommer abende xD

Also lasst mal freien lauf und sagt an was ihr kaufen würdet und nicht den rahmen von 700? sprengt.

MFG virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

motor auf, langhub- rennwelle rein(100euro), übersetzung 2,54 (40euro), membranansaugstutzen (50euro), 24er vergaser (100euro), 133er polini drauf(110euro), verstärkte kupplung(20euro)..

bissl fräsen noch und fertig ist dat ding.

deinen polini auspuff lasste drauf und du hast ne wirklich gute und sauber fahrbare vespe.

da bleibt dann sogar noch geld übrig, kannste davon ein nachträgliches weihnachtsgeschenk kaufen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

motor auf, langhub- rennwelle rein(100euro), übersetzung 2,54 (40euro), membranansaugstutzen (50euro), 24er vergaser (100euro), 133er polini drauf(110euro), verstärkte kupplung(20euro)..

bissl fräsen noch und fertig ist dat ding.

deinen polini auspuff lasste drauf und du hast ne wirklich gute und sauber fahrbare vespe.

da bleibt dann sogar noch geld übrig, kannste davon ein nachträgliches weihnachtsgeschenk kaufen.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

schonmal nich schlecht aba ich brauch komplett neue kulu ^^ wen ich die ori drin lass passt die primär nicht wurde mir mal irgendwo gesagt ich müsse dan die ganze kulu austauschen das es passt. naja so viel macht das ja nich.

wie siehts aus mit lager? muss ich neue reinmachen?

mfg virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem buget gibts natürlich erst mal einen PM-puff.

dann noch einen Polini133 (eventuell vom Worbel) einen membranstutzen, nen 24gaser (gebraucht?) und den restlichen schnickschnack, Übersetzung, Lippenwelle (selbstgemacht?), verstärkte Kupplung, Satz simmerringe, neue KW-Lager...

Bearbeitet von DieHappy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sichergehen willst mach neue lager rein.

wegen der kulu lass dir keinen quatsch erzählen.mach neue federn und beläge rein und gut ist.habe es selber schon so gemacht und es passt ohne probs

<{POST_SNAPBACK}>

Es geht um nen XL2 motor ^^ da is des bissel anders.

MFG virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die xl2 kupplung passt schon rein. geh zu einem dreher deines vertrauens, und lass die primär drinnen bisserl ausdrehen. ist kein hexenwerk. dann kannst du auch die sehr gute xl2 kupplung drin lassen!

such mal unter "kupplung dr.tyrell" da solltest du bilder vom gerhard finden, die genau die abzudrehende stelle zeigt.

gruß,

doc

hier der link zum kupplungstopic klick!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erstmal danke für die antworten.

Also ich würd jetzt sagen das ich mal diese sachen kaufe:

130 Polini,

24 Gaser

Membran ansaugstuzen.

2,56er primär?

Mazu Rennwelle für umbau auf 130ccm ( geht da weiterhin noch mein ori polrad?) Auspuff erstmal weiterhin den Polini Lefthand is grad mal 3 wochen alt.

Kulu weiterhin die XL2 wen ich es hinkriege.

Das wars ja eigentlich oda hab ich was vergessen?

MFG virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir raten, direkt ne ETS-Schamlippenwelle vom Worbel zu kaufen!

<{POST_SNAPBACK}>

mhm aba da passt doch dan mein altes Lüra nichtmehr oda? würd des schon gerne behalten da es das leichte ist ( 1,6kg)

MFG virus

Bearbeitet von Virus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm aba da passt doch dan meine altes Lüra ncihtmehr oda? würd des schong erne behalten da es das leichte is ( 1,6kg)

Wirst schon sehen, wenn Dir der Konus an der KW abreißt, was Du von dem tollen LüRa hattest. Hol Dir die ETS-LippenWelle undn HP4, dann gehts! :-D

Ach ja: Scooterlenni hat Recht!! Les doch nochma bevor Du postest! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete Dir einen nagelneu gelagerten PKXL2 Motor, Mazzudingsda Rennwelle mit langem Hub + großem Konus, HP4 Lüra (neu) + Zündung, 4-Scheiben Kupplung neu, nix gefräst, ohne Zylinder/Ansaugstutzen. Motor ist noch verbaut u. kann evtl. probegefahren werden (130er DR ist montiert - gibts bei Bedarf auch zu kaufen) Preis: 280.- Euro

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das xl polrad kannst du behalten, das hat schon den stumpfen konus und du kannst damit eine ets welle fahren. wenn dein drehschieber noch intakt ist würde ich den quatsch mit dem membranansaugstutzen erst mal lassen, das läuft nämlich nicht notwendig besser und es gibt keinen grund einen drehschiebermässig intakten motor einfach mal so zu schrotten. so wie ich das sehe sind 16-18 ps mit schönem band und ausreichendem drehmoment mit drehschieber wirklich kein problem, nach den ergebnissen im wewr-hat-welche-leistung topic ist das auch für membranmotoren ein achtbarer wert den längst nicht alle erreichen. also nimm einen 28-30 vergaser, hol dir ein 30mm rohr und ein 10mm blech, säg' den kram passend und lass dir das ganze verschweißen, das ist dann dein ansaugstutzen. zylinder wie gehabt (suche), auspuff passt pm nicht ohne fummeln in die pk, also da lieber zirri silent oder halt einen gedrehten zirri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne gut gehende 50er halt ^^ und kein unfahrbares viech das im 1 zum mond hoch springen will ^^.

Das war es doch mal ursprünglich. Wenn der Motor hier im Forum fertig ist, dann steigt der wohlmöglich noch im zweiten! :-D

Kann dem amazombi aber nur zustimmen, denn ein Drehschieber kann auch schnell und gut fahrbar sein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es doch mal ursprünglich. Wenn der Motor hier im Forum fertig ist, dann steigt der wohlmöglich noch im zweiten! :-D

Kann dem amazombi aber nur zustimmen, denn ein Drehschieber kann auch schnell und gut fahrbar sein! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Werd dan warscheinlich auch ohne membran fahren.

Das der PM ohne weiteres nicht passt ist mir klar.

Aber trozdem reizt mich die tüte ^^.

Da muss was am blech Geflext werden wo normalerweise der reserve Rad halter ist oder? Hab da mal was auf nem Bild gesehen.

Und wie gesagt ich will keine PS rekorde aufstellen.

Aber so an die 15 PS wären schon lustig =)

MFG virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
die xl2 kupplung passt schon rein. geh zu einem dreher deines vertrauens, und lass die primär drinnen bisserl ausdrehen. ist kein hexenwerk. dann kannst du auch die sehr gute xl2 kupplung drin lassen!

such mal unter "kupplung dr.tyrell" da solltest du bilder vom gerhard finden, die genau die abzudrehende stelle zeigt.

gruß,

doc

hier der link zum kupplungstopic klick!

<{POST_SNAPBACK}>

kannsdu bringe kubblung auch zu meine kumbl lorenzo in via mozzarella is besde dreher von ganse napoli. kann er dir mache kubblung speciale fur grose potenza un dresal. wenn du wolle ich mache kondagd un gebe dein kubblung su lorenzo un dann gebe dir wieder kubblung modificata von autobianchi oder fiat mirafiori des dann passe fur vespa. is besser fur lange lebe von kubblung wenn du oft fahre uff eine rad oder mit ganse familia.

Luigi di Napoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war wohl eher als 2.te aufforderung zu sehen, ein pisaopfer auf den rechten weg zu bringen..

ich würde ja das angebot vom kingolli nehmen.. bevor das gefährliche halbwissen zuschlägt..

und: ps-rekorde wirst DU bestimmt nicht brechen, keine angst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information