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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guter Tausch trotzdem !

Ihr im Norden seit echt die Meister im Rollertauschen... :-D

Aber das Beste :

TS1 , dicker Vergaser MB Auspuff > und Gabel ohne Bremse und Dämpfer :-(

Geschrieben

Alter, hast Du die mit ner Roller und Lack mit Vogelsand lackiert?

Das sieht ja übel aus...

Etwas Filler hätte nach dem Sandstrahlen sicher nicht geschadet.

Aber jeder so wie er mag.

@Markus: Da fehlt der Tacho nicht die Bremse. Und der Tacho ist digital...

Außerdem bremst meine Lammi vorne besser als jede Vespa. Ich hab mich gestern richtig verschätzt nachdem ich erst mit der Sprint und dann mit der Lammi gefahren bin. Irgendwie stand ich einen Meter vor der Kreuzung.

Und die Dämpfer vorne hab ich auch noch nie vermisst. Taffspeed Federn reichen völlig.

Geschrieben
Alter, hast Du die mit ner Roller und Lack mit Vogelsand lackiert?

Das sieht ja übel aus...

Etwas Filler hätte nach dem Sandstrahlen sicher nicht geschadet.

das ist eigentlich nur die grundierung... ursprünglich sollte der roller 'mal babyblau (maxmeyer-farbe für vnb) werden, aber meine frau hat sich spontan umentschieden, als ich den rahmen im garten grundiert hab'. "genau so" sollte er auf einmal aussehen ("schaut extrem rustikal aus"), also hab' ich nur noch ein paar schichten matten klarlack als versiegelung draufgemacht. der roller ist ihr jetzt trotzdem schon zu glänzend...

r

Geschrieben

?kleiner Tipp für extremen Mattlack:

Ich habe meine Fuffi auch mattscharz gemacht - war mir aber nicht matt genug - und habe dann den Lack mit einem feinem Schleifvließ mattgeschliffen. Matter geht's nimmer!!!

Gruß

MH

Geschrieben

Im Baumarkt gibts auch Tafellack zum Rollen, in schwarz und grün! Matter wirds wirklich nicht mehr, gibt sogar ein richtig ekliges Gefühl wenn man mit den Fingernägeln drüber geht! Das gute ist auch, das die Stellen, die der Sonne ausgesetzt sind, langsam ausbleichen, und das hat einen unglaublich verranzten Effekt (zumindest auf meinem Auto :-D )

Geschrieben
was lange braucht wird endlich gut... komplett neu aufgebaut und außer dem sandstrahlen alles selbst gemacht. die primavera meiner frau:

pv1972.jpg

polini 133, 24er phbl, alles eingetragen.

r

Wie was wie?

War der 133er schon länger eingetragen oder hast gerad erst Tüv gemacht?

Wegen "ohne Blinker" meine ich... da hat mir sogar Eintragungsgott Jockey gesagt, dass das momentan nicht mehr läuft, also über 125ccm und keine Blinker...

Info wäre super!

Danke!

gruss

Geschrieben
Wie was wie?

War der 133er schon länger eingetragen oder hast gerad erst Tüv gemacht?

Wegen "ohne Blinker" meine ich... da hat mir sogar Eintragungsgott Jockey gesagt, dass das momentan nicht mehr läuft, also über 125ccm und keine Blinker...

Info wäre super!

Danke!

gruss

war ein italien-import, d.h. tutto-completto-vollabnahme inkl. "ohne blinker"-gutachten.

r

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder mal was aktuelles aus meiner Werkstatt.

Meine erste PX-artige...

Und damit übrigens auch der erste Roller der jünger ist als ich.

IMG_2306.JPG

Hab ich heute bei Ruth in Hamburg abgeholt. Aber der Zustand läßt sich mit "leicht rostig" ganz gut beschreiben. Erst mal morgen zerlegen und zum Sandstrahlen. Dann muß Sie nächste Woche erst mal zum Lacker.

Wird voll:

IMG_2320.JPG

Das da hinten ist übrigens der einzige Viertakter, der die Garage jemals betreten hat, seit ich dort wohne.

Edit: Die PK ist nur bei mir untergestellt!!!

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Yep, das ist die V133 BJ.67 von meiner Freundin. Die muß ich auch noch wieder vervollständigen...

@Dicker: Für so ne PK wohl. Steht sonst auch draussen (das ungeliebte Kind)

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern abend war der Clubabend schon um 9 vorbei. Da hab ich mir gedacht, son Stündchen kannste ja eben schrauben.

Gesagt, getun getan. Um halb 12 war dann alles fein in einem großen Karton und etlichen kleineren beschrifteten Tüten untergebracht.

Heute muß ich noch schnell zum Sandstrahler, dann kann morgen noch lackiert werden.

Ich schwanke ja zur Zeit noch etwas mit der Farbe.

Ich glaub ich muß die Tage noch mal schnell alle Autohäuser auf der Suche nach der perfekten Farbe abklappern.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben
ne frank........wohne in stockelsdorf bei lübeck....und das ist Ostholstein.

Rofl vielleicht kommst mich dann ja mal auf meiner Arbeit besuchen :plemplem:

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    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
    • Beim T5 geht's mit 2en aber ohne klimbim und spiegel und so. Ne 3. evtl beim langen Randstand?
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