Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

....das thema ist ja "Karren, Was wer so fährt" und da ich meinen wagen bald abgeben muss, werde ich mich wohl mit den folgenden fortbewegen: polizia vespa bj 1971 mit 125ccm motor oder moto guzzi le mans bj 1981 mit 992ccm oder t5 bj 1986 mit 152ccm oder vielleicht mit der ape wenn sie dem tüv schafft oder oder oder....

post-19602-1186790597_thumb.jpg

Was ist das für ne Farbe auf der T5? Gefällt mir echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist nen 2 teiliger gfk kotflügel der nen unfall erlitten hatte....

musste ihn also cutten da ich

1. kein bock hatte diese schwule farbe nachzumischen

2. keinen 2 teiligen kotflügel (in gutem zustand) bekommen habe

3. kein bock habe die gabel auszubauen um den koti zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbe is eh schwul. der blaue hat noch nen

kotflügel zum schrauben, sicher für günstig. :-D

jepp, hat er ... prosol mischt dir deinen ral ton 08-15 (glockenbachblau) für 12e die dose nach

ein metrosexueller chrom-schboiler wär auch noch dran :-D meld dich ich brauch noch ein ele-

start-lüra :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wohl wohl die fox bleiben dran...

ich werd nud das nötigste tun (px kaskade runter neuer kotflügel drauf sowie einen neuen rückspiegel) und nen "scharfen" motor bauen.

dann meld ich die scheisse an und fahr damit rum.

ich kann keine frischlackierten hochglanz mopeten mehr sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information