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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O-Bank, brav. :-D

Das I-Tüpfelchen wäre noch eine blau lackierte Lüraabdeckung und Ständerhaxn. :-D

Geschrieben

@NOP: Geile Reuse!!!

@Basti: Kulu is drin, diesmal mit Scheibe :uargh: . Werd die Kiste Morgen noch fertig machen und dann mal anmachen. Fahren is leider noch net weil ich keine passende Lenkkopfschraube hab. :-D Is aber schon bestellt.

Wenn ich dann ma TüV hab komm ich auf jeden Fall. Vielleicht schau ich mal diese Woche noch vorbei. Meld mich aber vorher... :-D

Geschrieben
O-Bank, brav.  :-D

bevor ich mir noch ärger einhandel.... :wasntme:

eine blau lackierte Lüraabdeckung
für die hab ich mir schon was besonderes einfallen lassen...
und Ständerhaxn.  :-D

auch blau lackiert? *ggg* - nee, sind schon drauf. aber die originalen waren zu kurz, weil jetzt ja 4.00 statt 3.50

soo, gute nacht. die kiste schafft mich.... und ganz besonders liebe grüße an den anderen mit nachwuchs. ;-)

Geschrieben

wenn sonst keiner bilder postet...

bald ist weihnachten - der baum leuchtet schon:

04-13_kontrolllicht.jpg

04-13_blinker.jpg

nach 2 stunden zweifeln und grübeln das neue lusso relais geöffnet: 2 bahnen der platine gebrochen. die hupe geht auch nach zerlegen, "entsaften" und neu vernieten.

der dorf-tüv meinte heut "ah, der selbe motor wie der, der in der gelben drin ist? kein problem, termin geben lassen, in 30 minuten ist das eingetragen".

:love:

Geschrieben

ohne probleme, oder?

und ... zu feige, die tüv-plakete zu durchbohren? :-D

Geschrieben

jep... gab keine probleme... nur wurden die bitubos vergessen :-D:-D

tüvplakette kann man nicht durchboren... würde springen weils sonen plastikchip ist.... :grins: tüv plakette durchbohren :plemplem: ;-)

Geschrieben
Das is aber nich serienmäßig, oder?

oohdoch! ne 12mm sofitte im schalter....

liebevoll zerstört und mit den 2 sofitten-endkappen, ner led und nem widerstand für 12v neu aufgebaut. :-D

soviel zum thema

Herr Tüftler!

:-D

und ja, ich freu mich auch über die pornoblinker und das kontroll-lämpli

Geschrieben
jep... gab keine probleme... nur wurden die bitubos vergessen  :-D  :-D

tüvplakette kann man nicht durchboren... würde springen weils sonen plastikchip ist....  :grins:  tüv plakette durchbohren  :plemplem:  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Kleine Frage... Welcher Tüv in oder um München war das?

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Kleine Frage... Welcher Tüv in oder um München war das?

Gruß,

Flameboy

<{POST_SNAPBACK}>

:grins: Falkenberg ... hab die Kiste direkt erkannt als ich kurz da war :grins:

Geschrieben
:grins:  Falkenberg ... hab die Kiste direkt erkannt als ich kurz da war  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh: TÜV Falkenberg? Habe ich noch nie gehört... Bei Google kommt da auch nur Berlin/Brandenburg... :-D

Wo ist dieser TÜV denn? Lohnt es sich wegen den Eintragungen dort hinzufahren? Hätte da noch ca. 1000 Sachen, die bei meinem Roller eingetragen werden müssten...

Sonst bin ich auch gerne für andere Empfehlungen hinsichtlich lockerer TÜV-Stellen offen. Gerne auch per PM um das Topic nicht unnötig off-zu-topicen :grins: .

P.S. *Sorry for Off-Topic* :-D

Geschrieben
wenn sonst keiner bilder postet...

bald ist weihnachten - der baum leuchtet schon:

04-13_kontrolllicht.jpg

04-13_blinker.jpg

nach 2 stunden zweifeln und grübeln das neue lusso relais geöffnet: 2 bahnen der platine gebrochen. die hupe geht auch nach zerlegen, "entsaften" und neu vernieten.

der dorf-tüv meinte heut "ah, der selbe motor wie der, der in der gelben drin ist? kein problem, termin geben lassen, in 30 minuten ist das eingetragen".

:love:

<{POST_SNAPBACK}>

......... hat das gleich beim ersten Versuch geklappt das Foto so hinzubekommen ?

Oder haste das Relais überbrückt damit es immer leuchtet :-D

Jedenfalls sieht die Kiste super aus :-D

Geschrieben
:haeh: TÜV Falkenberg? Habe ich noch nie gehört... Bei Google kommt da auch nur Berlin/Brandenburg...  :-D

Wo ist dieser TÜV denn? Lohnt es sich wegen den Eintragungen dort hinzufahren? Hätte da noch ca. 1000 Sachen, die bei meinem Roller eingetragen werden müssten...

Sonst bin ich auch gerne für andere Empfehlungen hinsichtlich lockerer TÜV-Stellen offen. Gerne auch per PM um das Topic nicht unnötig off-zu-topicen  :grins: .

P.S. *Sorry for Off-Topic*  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

http://www.jockeys-boxenstop.de

Geschrieben
hat das gleich beim ersten Versuch geklappt das Foto so hinzubekommen  ? Oder haste das Relais überbrückt damit es immer leuchtet  :-D

blinkt laaangsam - und die cam is ziemlich schnell... :-D danke für's kompliment...

erstmal strahlen und dann gescheit pulvern.

erst nächsten winter durchfahren und draußen im salz stehenlassen. dann spachteln, beischleifen und mattschwarz. oder was dachtest du von mir?

Geschrieben

Sehr, sehr fein Stefan! :love: Ich freu mich schon dich die Kiste auch mal fahren zu sehen :-D

soo, gute nacht. die kiste schafft mich.... und ganz besonders liebe grüße an den anderen mit nachwuchs.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wer? :-D

Geschrieben
Wer?  :-D

och nix... :wasntme: wer anders.

als ich kurz da war

hast ihn gefragt ob er die lamy nicht vielleicht doch zurückkaufen will? :-D;-)

Geschrieben
hast ihn gefragt ob er die lamy nicht vielleicht doch zurückkaufen will?  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Nix, die geb ich so schnell nicht her ... ich kann ja nicht nur schnelle und gut funktionierende Roller haben :grins: :-D

Geschrieben
wenn sonst keiner bilder postet...

bald ist weihnachten - der baum leuchtet schon:

04-13_kontrolllicht.jpg

04-13_blinker.jpg

nach 2 stunden zweifeln und grübeln das neue lusso relais geöffnet: 2 bahnen der platine gebrochen. die hupe geht auch nach zerlegen, "entsaften" und neu vernieten.

der dorf-tüv meinte heut "ah, der selbe motor wie der, der in der gelben drin ist? kein problem, termin geben lassen, in 30 minuten ist das eingetragen".

:love:

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Erstmal: Säääääähr hübsch, gratuliere!

Wie heisst denn das Dorf wos so nette TÜV Ing.s gibt? Brauch demnächst mal nen netten.

Geschrieben

na dann komm doch mal vorbei in altdorf, ich verrats dir schon!

stammtisch: jeden ersten montag im monat in der ruhestörung - und am 24.4. ausfahrt, siehe termine/kalender!

Geschrieben
na dann komm doch mal vorbei in altdorf, ich verrats dir schon!

stammtisch: jeden ersten montag im monat in der ruhestörung - und am 24.4. ausfahrt, siehe termine/kalender!

<{POST_SNAPBACK}>

Bis 24. isse leider nich fertig, und unter der Woche bin ich immer in Mannheim :-D . Aber wenns soweit is komm ich nochmal drauf zurück, wenns recht is

Geschrieben
wenns recht is

na freilich!

so, ab heute sogar mit brems"wirkung" (mei is mir schlecht, bin grad die t5 zwischendurch gefahren :plemplem: )...

04-15_blinkerschalter.jpg

04-15_denfeld.jpg

04-15_ghaken.jpg

04-15_kickerdelle.jpg

04-15_luera.jpg

04-15_tacho.jpg

...und der nachbar hat vorhin schon ganz verwundert gefragt, warum die beiden trotz dem ganz unterschiedlichen baujahr "so ähnlich" klingen... :-D

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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