Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Featured Replies

Geschrieben
?haste nicht noch einen Dämpfer von Deiner Trompete übrig?  :-D

Posaune, übrigens. Ein himmelweiter Unterschied ... :-D

Stimmt, auch eine Idee. Könnte sogar passen

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 122,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen

  • das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist d

  • So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
@ Rasputin: das mit dem klassischen Racer bauen und langsamer sein wie der Rest sehe ich anders? Mich stört es eher, das ich jetzt mit dem PX-Motor langsamersein werde wie einige SF ? nächstes Jahr mit dem politisch korrekten Motor ist mir das aber sch?egal. Da zählt nur eins ? fahren, was man selber gebaut hat.

Grüße

ich hab "aus der wertung fallen" geschrieben! mit "langsamer" hätt' bzw. hab' ich auch kein problem...

Das ist die Berechnung, nach der ich den Auspuff baue. Ich denke, dass kann man guten Gewissens Megaphon nennen ...

scheisse, jetzt ist dein wettbewerbsvorteil natürlich dahin... :-D ich kann dir ja noch die maße für 'nen belly mit gegenkonus schicken, den kannst du zur not noch dranmachen. würde sogar noch ein paar hundert umdrehungen bringen...

r

Geschrieben
ich hab "aus der wertung fallen" geschrieben! mit "langsamer" hätt' bzw. hab' ich auch kein problem...

Soweit ich weiß, gilt die 60%-Regelung doch dieses Jahr nicht mehr.

Geschrieben
  • Autor
klar was das absicht!

möglichkeit 1: sie (meine frau) hat das teil nach dir geworfen, weil du so schnell warst. leider hat sie dich um ein paar meter verfehlt... weil du schnell warst ;-)

möglichkeit 2: sie hat ballast abgeworfen, um den anschluß an motorhuhn nicht zu verlieren.

möglichkeit 3: sie wollte den optimalen anbremspunkt der kurve markieren. ihr hattet glück, daß so 'ne primavera keine 10 seitenklappen hat... ;-)

:-D

r

:-D

schade das man euch nicht am ring sieht...

das mit den "motorhaltern" auf dem ring ist echt so ne sache!!

ich für meinen fall entferne mich freiwillig nicht sehr viel vom pre 78 gedanken...leider nicht alle.. :-D

es wäre ein leichtes den "ersatzt" 220 malle membran-motor in eine SF zu quetschen..od. in meine SUPER...aber wo geht dann die sache hin?? :plemplem:

allerdings wie viele starter wären dann über,wenn man das genauer nimmt?? :wasntme:

u. in die offizielle wertung spricht wohl das hohe startgeld...

also was tun,wenn sich so viel nicht an die nicht offiziellen regeln halten??

wenn ich mir die rennreusse vom MH ansehe ist das echt ein klasse teil..das da dann ein PX motor werkelt sei verziehen in anbetracht der karosserie-arbeiten!! ;-)

u. wenn dann 2006 ein org. oldi-race-motor werkelt,dann ziehe ich den hut..

und oldi-motor muss nicht langsam bedeuten!!

sicher haben es die sprint-rally-super-racer am einfachsten..der motor ist so gut wie baugleich mit den PX`n...

sicher auch interessant,was da an O-tuning herauskommen könnte..

mal sehen was der stefan dazu schreibt..

cu

tom

Geschrieben
... kann dir ja noch die maße für 'nen belly mit gegenkonus schicken, den kannst du zur not noch dranmachen. würde sogar noch ein paar hundert umdrehungen bringen...

Das bekomme ich zum Samstag aber mit Sicherheit nicht mehr hin ...

Geschrieben

?ich denke das ist schon ok das man mal ein Auge zudrückt. Sonst könnte ich dieses Jahr auch nicht starten und ich denke mal für das Publikum macht das Ding trotzdem was her? Mal abwarten was sich da dieses Jahr so entwickelt hat ? evtl. macht es Sinn für die Zukunft etwas strenger zu werden ? übertreiben braucht's man ja nicht.

Geschrieben
das mit den "motorhaltern" auf dem ring ist echt so ne sache!!

ich für meinen fall entferne mich freiwillig nicht sehr viel vom pre 78 gedanken...leider nicht alle.. :-D

es wäre ein leichtes den "ersatzt" 220 malle membran-motor in eine SF zu quetschen..od. in meine SUPER...aber wo geht dann die sache hin?? :plemplem:

allerdings wie viele starter wären dann über,wenn man das genauer nimmt?? :wasntme:

u. in die offizielle wertung spricht wohl das hohe startgeld...

also was tun,wenn sich so viel nicht an die nicht offiziellen regeln halten??

wenn ich mir die rennreusse vom MH ansehe ist das echt ein klasse teil..das da dann ein PX motor werkelt sei verziehen in anbetracht der karosserie-arbeiten!! :-D

u. wenn dann 2006 ein org. oldi-race-motor werkelt,dann ziehe ich den hut..

und oldi-motor muss nicht langsam bedeuten!!

sicher haben es die sprint-rally-super-racer am einfachsten..der motor ist so gut wie baugleich mit den PX`n...

sicher auch interessant,was da an O-tuning herauskommen könnte..

mal sehen was der stefan dazu schreibt..

ich glaube nicht, daß man das "genauer nehmen" müßte, also mit regeln und dergleichen. das ist vielmehr 'ne mentalität, die man den leuten näher bringen müßte... regeln muß man ja kontrollieren, und das wär' irgendwie albern und überflüssig. aber die sache ist ja auch noch sehr neu, das regelt sich schon ein...

r

Geschrieben

yo.

muschi hat auch ne total klassische Säge.

Mit Drehschieber und ohne Scheibenbremse.

Heute schon ne Menge geschafft, es sieht schon nach Roller aus.

liebe Grüße aus Hamburg

Uschi :love:

http://www.directupload.net/show_image.php...&n=tp522OQJ.jpg

und keine Panik: ich wollt auch einfach nur mit "gleichgesinnten" entspannt einen ausglühen. Auf abgesperrter Strecke, das nix passiert.

Und ablegen wollt ich mich auch nicht.

Ring wir kommen. :love:

Geschrieben

@Paola: die Kiste im Hintegrund ist aber auch eine leckere Italienerin!!

Geschrieben

yo, dafür hab ich grad nen prima Auspuff besorgt.

den pack ich aber erst nach dem ersten Mai aus. :-D

---

Freitag 16 Uhr ist der Roller fertig.

Mit dem langen Ansaugstutzen. :-D

Der Malle Zentral Kerzen Kopf ist sehr schön, trotz der Lunker.

Foto folgt.

yo.

gruß

Jan

Geschrieben

Rasputin, wieso denkst du, daß so viele Motorhalter dabei sein werden?

Geschrieben

haha.

gerade das erste Mal Probe gesessen. :love: :love: :love: ( Mit Ersatz - Motor )

haha.

Mit Arbeits Schuhe in Größe 47.

haha.

Das Ding ist so klein, ich lach mich tot. :grins: :love:

haha.

Geschrieben
Mit Arbeits Schuhe in Größe 47.

haha.

Alder was geht denn da????

Wie groß bist du denn? :-D

Geschrieben

1 meter 94 bin ich. :-D

und mittlerweile ziemlich müde.

gute nacht

Hotte

Geschrieben
  • Autor
Mit dem langen Ansaugstutzen.   :-D

yo.

gruß

Jan

..na damit kommst wenigstens gut den berg rauf!! ;-):-D

ich hab mir gestern auf die schnelle nen kurzen alu-ansaugstuzen gebastelt!! :wasntme: :love:

..nicht das ich wieder ausgelacht werde!! ;-)

motor sitzt aber immer noch in der PX...bis heute abend...dann wird er zerlegt!

morgen dann überholt u. in die SUPER eingebaut!!

freu mich schon auf ne kleine runde mit der kleinen...

...muss auch noch meine knie-pads an meinem race-kombi noch einschleifen.. :wasntme: :grins:

cu :-D

tom

Bearbeitet von PMS

Geschrieben
...muss auch noch meine knie-pads an meinem race-kombi noch einschleifen.. 

Kannst meine haben, die sind schon angeschliffen... :wasntme:

Allerdings nicht von mir, ich komm mit dem Knie eh nicht auf den Boden. :-D

Geschrieben

endlich 2 tage urlaub!!!!!

bin auch ein ganzes stück weiter....so gut wie alle bowdenzüge verlegt, nur der org rohrlenkergasgriff öffnet den si24 nicht komplett...sollte aber mit etwas feilen erweiterbar sein...ansonten flex ich alles ab und mach nen neongelben kurzhubgriff drauf :-D

und am 3 gang schaltgriff muss man ganz schön zerren um auch 4 gänge schalten zu können....aber es wird...

wäre nur noch der motor, liegen zwar alle e-teile vor mir...aber wer weiß was mir da gleich alles entgegen fällt!? :heul:

Geschrieben

? mit dem Schalten habe ich das gleiche Problem ? ein Grund mehr auf den originalen Block umzurüsten :-D

Mein Gas bekommt allerdings Gaser von 30 plus geöffnet ? allerdings muß ich nochmal nachgreifen :-D

Dann viel Glück mit dem Motor?

Grüße

Geschrieben
? allerdings muß ich nochmal nachgreifen ...

Ja, das kenne ich.

Habe mir gestern meine Erwartungshaltung für das Rennen zurechtgelegt. Ich will diesmal nicht der Langsamste sein, dann bin ich zufrieden :-D

Geschrieben

?weiß das die D denn auch schon? :-D Wer ist denn laut Starterliste Dein größter Konkurrent?

Geschrieben
Rasputin, wieso denkst du, daß so viele Motorhalter dabei sein werden?

das hab' ich so nie geschrieben. ich bezeichne doch anderer leute moped nicht als motorhalter...

r

Geschrieben

da ich das erste mal dabei bin, werde ich die sache auch ganz entspannt angehen. der motor in meiner sprint ist zwar nicht original (getunter 200er), dennoch habe ich zumindest den optischen gesamteindruck nicht verändert.

mein motto: dabei sein und spass haben :-D

albert

Geschrieben
?weiß das die D denn auch schon?  :-D  Wer ist denn laut Starterliste Dein größter Konkurrent?

Ach, jetzt raub mir doch nicht gleich meine Illusionen ... :-D

Geschrieben
ganz allgemein vermisse ich dieses jahr die "historischen fahrzeuge"... leistung scheint auf einmal alles zu sein, mit "so viel historischem wie gerade eben nötig". find' ich sehr schade

Ok, Motorhalter war wohl nicht von dir. Wollte auch nur wissen, wieso du denkst, daß es so ist bzw. werden wird. Wie es in diesem Topic aussieht, machen sich doch viele ne Menge Mühe mit den Rollern und achten nicht nur auf Motorleistung. :-D

Geschrieben
?ich kann ja aus Spaß mal eine Runde im zweiten Gang fahren  :-D

:grr:

:-D:-D

Geschrieben

So, wenn jetzt noch die Sitzbank kommt ist meine kleine SS90 (serie2) auch fertig für den Ring. Zwar nur grundiert und ohne Kabelbaum, doch dafür mit originalem 125er PK-Satz und Minibremsen :-D

@Skawoogie: Vielleicht schaff ich es hinter Dir zu bleiben.

p-type (43)

Geschrieben
Ok, Motorhalter war wohl nicht von dir. Wollte auch nur wissen, wieso du denkst, daß es so ist bzw. werden wird. Wie es in diesem Topic aussieht, machen sich doch viele ne Menge Mühe mit den Rollern und achten nicht nur auf Motorleistung. :-D

das möcht' ich ja auch gar nicht bestreiten oder kleinreden... sind sicher jede menge schöne roller am start, keine frage.

aber soweit ich das mitbekommen habe (ich verfolge dieses topic nur unregelmäßig) werkeln in den meisten largeframes und wideframes motoren, die es 1978 noch gar nicht wirklich gab (smallframes und lammis haben da vorteile). der nop hat im "karren"-topic geschrieben, daß sich sein nachbar darüber gewundert/mokiert hat, daß nops karren zwar über 20 baujahre auseinanderliegen, aber trotzdem identisch klingen... undso ähnlich wird's dann wohl auch auf dem ring aussehen: vespas von 1955 und 1975 klingen gleich, sind gleich schnell,... wie schon geschrieben ist die sache mit den "historischen rollerrennen" noch sehr jung, aber für die zukunft wär's durchaus ein interessanter gedanke, mehr richtung originalmotor-tuning zu gehen, und mehr wert auf zeitgenössische umbauten zu legen. meine meinung...

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.