Tobi - MS Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Ist der Radstand eigentlich sehr von Bedeutung?Ich muss mal nachmessen, aber meine Sportiqe hat zwar 10 Zoll aber fährt sich wesentlich kippeliger als die GTR.Was fahrt Ihr eigentlich für Federbeide?Vorne hatte ich, weil eh nix anderes vorhanden war, die originale Feder und einen neuen Dämpfer bei der GTR Original Gabel verbaut. Hatte gedacht, das dies eher unfahrbar sei aber bin damit recht zufrieden. Bei längeren Teilstücken fing die Karre am Heck an ein wenig zu hüpfen. - Dort hatte ich einen originalen Dämpfer mit ner härteren Feder verbaut. Sollte man hier auch weicher Dämpfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Will keiner was von seinem Wissen hergeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 nicht weicher Dämpfen sondern Federn! Ich hab die Erfahrung gemacht, das das Stoßdämpfer richtig funktinieren muss, das Heck fängt sonst an zu schwingen (bei harter Feder mit höherer Frequenz) was sich dann bei hohen geschwindigkeiten so unruhig bemerkbar macht. Wenn die Feder zu hart ist springt der Roller einfach über kurze Unebenheiten, ohne einzufedern, entsprechend kann auch nicht gedämpft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Wie der Blaue Aristokrat schon sagte, FEDERN! versuche das Fahrwerk so abzustimmen dass wenn Du am Bock sitzt die Feder bereits etwa 1/4 ihres Gesamtfederweges einfedert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tony englander Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 stefan.. this is eddie dickinson on his 90ss 125 grp 2 mickeck bike in about 88/89. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 stefan.. this is eddie dickinson on his 90ss 125 grp 2 mickeck bike in about 88/89.well, you are right about the bike, but the guy on board is yours truly racing in the european scooter challenge in györ, hungary in 1995. i bought it in 95` from norrie for just 1.000 psd and ever regret selling it. was very fast with `just`an ETS-cylinder. we have also bought the tony rosso gr. 3 from PM and a certain black group 4. webbos gr. 3 was just a little to dear and we also got mike davis gr. 6 offered for just 1.800 psd. those were the days... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 21. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2009 hallo zusammen,hab beim aufräumen ein paar alte papierbilder aus anfang der 90 gefunden.da sind ein paar vespa u. lammy fahrer drauf.war ein moto aktiv race,nur wo weis ich leider nicht mehr.war ne kartbahn.wenn ich nen scanner zw, die finger bekomme,stell ich die bilder rein.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 walldorf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Moto Aktiv war doch sehr oft in Gießen-Oppenrod auf der Stefan Bellof BahnCiaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 wenn ich nen scanner zw, die finger bekomme,stell ich die bilder rein.grußtomBin selbst noch ganz frisch dabei und würde mich über alte Bilder freuen...Ich hau den Gattinator auch mal an - vielleicht hat der auch noch was in seinen Archiven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Bin selbst noch ganz frisch dabei und würde mich über alte Bilder freuen...Ich hau den Gattinator auch mal an - vielleicht hat der auch noch was in seinen Archiven.erasmo, mach doch mal so ein "wie alles anfing in deutschland" renntopic auf. ich stell bei zeiten auch rein, was ich noch an fotos von damals habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 walldorf?nee..das war weiter richtung norden..denke der erasmo kommt der sache schon näher..oppenrod kann sein.es gab 50iger..80iger u. eben ne roller klasse.mist,hab kein scaner u. hab auch urlaub.aber ich könnte ein digi-bild vom bild machen.. grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 nee..das war weiter richtung norden..denke der erasmo kommt der sache schon näher..oppenrod kann sein.es gab 50iger..80iger u. eben ne roller klasse.mist,hab kein scaner u. hab auch urlaub.aber ich könnte ein digi-bild vom bild machen.. grußtomWie versprochen,hier die Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Die Bilder sind von 1994 u. in Fulda gemacht!Habe heute einen Pokal davon gefunden...GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Moin!Ich überlege mir, ob ich mit ner Sprint Gabel mit den neuen BGM Dämpfern zum Kölner Kurs antrete, das würde jedoch bedeuten nur mit Sprint Trommelbremse vorne Ist schon mal jmd. mit ner Sprint Trommelbremse auf dem Kurs gefahren oder fahren dort nur PK Umbbauten rum wegen Umrüstung auf Scheibenbremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Moin!Ich überlege mir, ob ich mit ner Sprint Gabel mit den neuen BGM Dämpfern zum Kölner Kurs antrete, das würde jedoch bedeuten nur mit Sprint Trommelbremse vorne Ist schon mal jmd. mit ner Sprint Trommelbremse auf dem Kurs gefahren oder fahren dort nur PK Umbbauten rum wegen Umrüstung auf Scheibenbremse?Ich fand das prima. Original Feder drinne war Top (Achtung - bin nicht so rennstreckenerfahren wie Du)Hinten standart Federbein mit härterer Feder war Kacke - hab schon ein neues originales/(oder Nachbau?) organisiert.Werde diesmal aber evtl. mein Glück mit ner anderen Trommelbremse probieren.Scheibenbremse hab ich an keinem Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Moin!Ich überlege mir, ob ich mit ner Sprint Gabel mit den neuen BGM Dämpfern zum Kölner Kurs antrete, das würde jedoch bedeuten nur mit Sprint Trommelbremse vorne Ist schon mal jmd. mit ner Sprint Trommelbremse auf dem Kurs gefahren oder fahren dort nur PK Umbbauten rum wegen Umrüstung auf Scheibenbremse?Von der letzten Saison abgesehen bin ich mit der Rally mit O-Gabel gefahren, harte Feder, Ape Dämpfer. Ging eigentlich sehr gut!Ist halt auch die Frage wie Du fährst, wenn Du hart bremst geht die natürlich auf Block; ich bin aber ganz gut klargekommen damit.Den neuen BGM Dämpfer hab ich noch nicht getestet.PK Gabel mit RS24 und Cosa Bremse ist aber ne ganz andere Liga... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Moin!Ich überlege mir, ob ich mit ner Sprint Gabel mit den neuen BGM Dämpfern zum Kölner Kurs antrete, das würde jedoch bedeuten nur mit Sprint Trommelbremse vorne Ist schon mal jmd. mit ner Sprint Trommelbremse auf dem Kurs gefahren oder fahren dort nur PK Umbbauten rum wegen Umrüstung auf Scheibenbremse?Bislang ist meines Wissens noch keiner weggeschickt worden, aber gerade so offensichtliche Modernisierungen, wie das Nachrüsten von Scheibenbremsen haben in der Vergangenheit auch schon zu Diskussionen bei der Abnahme geführt. (Reglement '09)Die habe ich bislang auch noch nicht vermisst. Allerdings war ich auch mit historischen 12PS unterwegs.Im Vergleich zur ESC sind die Kurven ja aber auch riesig, da kommt es auf ein paar Meter verschenkten Bremsweg nicht so an? Vor einer zu harten Federung kann ich aber auch nur abraten. 2008 habe ich gedacht, ich tue mir auf dem ?Hochgeschwindigkeitskurs? was Gutes und habe mal einen Satz Bitubos verbaut. In ein paar Kurven sind aber ganzschöne Wellen, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. So fing die Kiste aber das Springen an ? da hatte ich aber vielleicht auch noch ein etwas anderes Kampfgewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Moin!Ich überlege mir, ob ich mit ner Sprint Gabel mit den neuen BGM Dämpfern zum Kölner Kurs antrete, das würde jedoch bedeuten nur mit Sprint Trommelbremse vorne Ist schon mal jmd. mit ner Sprint Trommelbremse auf dem Kurs gefahren oder fahren dort nur PK Umbbauten rum wegen Umrüstung auf Scheibenbremse?Sprint jetzt nicht gerade,aber Super mit stoffi-feder u. 8" Trommel > reicht! Denke Du lässt es eh gut laufen,oder? GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tony englander Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Ah Stefan so you guys got eddie's bike I see!Ha! I wondered where it went. Where is it now? Bearbeitet 9. Januar 2010 von tony englander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ah Stefan so you guys got eddie's bike I see!Ha! I wondered where it went. Where is it now?tony,i sold it to another racer in 96 which i ever regret. he did rebuild it with a malossi-engine and discbrake. i tried to contact the guy but with no luck. it is really a shame that this fast british race bikes we bougth won`t see a race again (mystic, rosso`s gr.3, eddies SS). cheers, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hab nur noch ein Cosa Gayhäuse für meine Sprint rumliegen...merken die das oder stellt das ein Problem dar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen.cosablock ist doch eh vespaverwand.denke das juckz keinen!wenn bellas mit RD motoren fahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Hab nur noch ein Cosa Gayhäuse für meine Sprint rumliegen...merken die das oder stellt das ein Problem dar?Ach, da mach Dir mal keine Sorgen, ich war letztes Jahr mit O-Sprint der absolute Aussenseiter was die Originalität der Technik anging.Dazu durfte ich mir Wetten mit dem Inhalt von: Dich überrunde ich 2x anbieten lassen ...Allerdings isses bei mir wurscht weil ich auch nicht fahren kann ...Die stehen halt nicht so auf matt/ranzige ESC Fuffies ... das find ich aber auch legitim bei einem historischem "Gleichmäßigkeitslauf""Normal beim KK" ist meines Erachtens LF mit PX/Cosa Block mit alles und RAP, gelegentlich mit Scheibenbremse, gerne gesehen ist O-Patina oder ordentlich gemacht. Aber mitfahren durfte in den letzten Jahren wo ich am Ring (meist als Zuschauer) war echt jeder.By the way, ich hab auch vor mir den SCK Dämpfer zu besorgen, will dieses Jahr auch mal bremsen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen.cosablock ist doch eh vespaverwand.denke das juckz keinen!wenn bellas mit RD motoren fahren... du meinst das CASTROL S und Dunlopkehre...hatte bisher mit originaler Sprint-oder Rallybremse und 30kg Rennübergewicht bei Semisportlichertouristensonntagsfahrweise nie probleme Bearbeitet 12. Januar 2010 von borky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?Wird dir wohl so gehen wie dem Mark aus Essen damals mit seiner T4.Abschrauben....Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Bei den Jungs von der Insel gibts das aberBSSODie sehen aber dort wohl ein wenig anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Wenn mich nicht alles täuscht fahren die aber auf der Insel auch getrennt nach Solos und Gayspannen.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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