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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

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?wenn mit der Zeit mehr Leute wirklich ersthaft spaß an der Sache entwickeln ? so wie ich letztes jahr ? dann wird das sicherlich auch passieren. Rein Zeitlich ist halt nicht immer alles so umsetzbar wie man das gerne möchte ? und nur für's Rennen etwas historisch "fast" korrektes zu bauen geht auch ins Geld und raubt einem die wichtige Zeit bei anderen Projekten?

Ich habe aber für mich beschlossen das durchzuziehen und nächstes Jahr steht der Renner nochmal ganz anders da?

So nach und nach werden das bestimmt mehr die das auch so sehen?

Grüße

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Rein Zeitlich ist halt nicht immer alles so umsetzbar wie man das gerne möchte

So schauts (leider) aus.

Stefan hats ja das Reglement auch schon öfters beschrieben, dass da ein bisserl Geschmacks- und Anschauungssache mit reinspielt ist klar.

Trotzdem weiss jeder der sich mit Rollern beschäftigt wie`s gemeint ist und hält sich (denke ich) auch daran...

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gestern Nacht sind mir gegen 5 Uhr die Augen beim Dremeln immer zu gefallen. :-D

Für heute Nacht habe ich zwei Dosen Red Bull besorgt. :-D

Es ist ja nicht so, das ich einfach irgend ne Smallframe zusammen Kloppe.

Das geht in 24 Std.

hier stecken schon locker 50 Std. allein im Zylinder.

Hoffentlich merkt man da was von.

Mit den Vorbereitungen für 2006 beginne ich unmittelbar nach dem 1. Mai. :-D

gruß

Pussibär

Schlaflos in Hamburg ;-)

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?VORSICHT JUNGS ? der Fluch geht mal wieder um!!!! Es kann einfach nicht angehen, daß man früh genug fertig wird! Und wenns nur ein Tag wäre ? nee ? DAS KANN NICHT SEIN!!!! :grr:

Hatte aber Glück im Unglück ? wenn mein Bruder nicht unbedingt hätte sehen wollen, wie die Kiste rennt, wäre ich am Sonntag keine 100m weit gekommen :-D

Hab' also für meinen Bruder eine kleine Demonstrationsquartermile hingelegt ? ein Riesen palaber, rappel schepper PLÄÄÄRZkaputt! :uargh:

Stehbolzengewinde ausgerissen?

Zum großen Glück aber nur oben :-D Aber als ich eben beim Worbel stand um mir neue Bolzen zu holen, fiel mir wieder auf, daß ich damals im Block auf Feingewinde (M8) gegangen war? :heul: So das war's dann für heute Abend mit dem schrauben. Mein Bruder versucht morgen auf der Arbeit neue Bolzen zu drehen ? hoffentlich hat der das geeignete Material vor Ort, sonst muß ich das Ganze auf die russische MacGyver Methode lösen?

?unglaublich?

Also ? VORSICHT ? nichts ist so wie es scheint :-D

Grüße

MH

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?da sagste was! Vorallem, weil ich eigentlich schon den Wagen am beladen war ? das Ding wäre mir echt noch auf der Startzielgerade über den Jordan gegangen. Ich muß das ganze nur zeitlich gut geregelt bekommen ? hab' meiner freudnin versprochen morgen mit Ihr essen zu gehen ? wenn ich das absage, dreht die mir den Hals um :-D Aber das wird schon, morgen eine Stunde Zylinderarbeiten, dafür dann am Samstag früher aufstehen?

Macht blos noch eine anständige Probefahrt :-D

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durch halten.

jetzt nicht locker lassen.

Ich fahr hier Samstag gegen Mittag mit dem Ding los. :wasntme:

Bitte mache einer die Fahrer Besprechung für mich mit.

Kurbelwelle ist fertig.

alle Teile sind da.

noch n bischen Einlass u Stutzen dremeln, dann noch Kolben und dann geht der Motor zusammen.

Halleluja.

gruß

Uschiman

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Hurra. :-D Mein Roller steht endlich wieder an einem Stück auf seinen eigenen zwei Reifen. Nur läuft der Motor noch recht unrund, da es sich als unmöglich erwies, heute eine Blattlehre aufzutreiben ;-)( Drei Baumärkte hatten nichts zu bieten und als wir die durch hatten, waren auch die Autohändler schon zu :grr: Also mal eben die Kontakte per Augenmass auf 0,4 mm eingestellt. Die Feinarbeit wird am Nürburgring vollendet ;-)

Nur noch 40 Stunden etwa :-D:-D

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mal sehen was der stefan dazu schreibt..

cu

tom

<{POST_SNAPBACK}>

asche auf mein haupt, letztes jahr war ich mit dem 230er grauguss mit amalvergaser und clubman sehr klassisch unterwegs, dieses jahr dann ts1 mit 35tmx und taffspeed. aber die teile für den nächstjährigen motor, dann 240ccm, liegen schon neu in der werkstatt

?VORSICHT JUNGS ? der Fluch geht mal wieder um!!!! Es kann einfach nicht angehen, daß man früh genug fertig wird! Und wenns nur ein Tag wäre ? nee ? DAS KANN NICHT SEIN!!!! :grr:

Hatte aber Glück im Unglück ? wenn mein Bruder nicht unbedingt hätte sehen wollen, wie die Kiste rennt, wäre ich am Sonntag keine 100m weit gekommen  :-D

Hab' also für meinen Bruder eine kleine Demonstrationsquartermile hingelegt ? ein Riesen palaber, rappel schepper PLÄÄÄRZkaputt! :uargh:

Stehbolzengewinde ausgerissen?

Zum großen Glück aber nur oben  :-D  Aber als ich eben beim Worbel stand um mir neue Bolzen zu holen, fiel mir wieder auf, daß ich damals im Block auf Feingewinde (M8) gegangen war?  :heul:  So das war's dann für heute Abend mit dem schrauben. Mein Bruder versucht morgen auf der Arbeit neue Bolzen zu drehen ? hoffentlich hat der das geeignete Material vor Ort, sonst muß ich das Ganze auf die russische MacGyver Methode lösen?

?unglaublich?

Also ? VORSICHT ? nichts ist so wie es scheint  :-D

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

kurzer zwischenbericht:

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Glück auf!

Wird schon werden.

Die Kiste von meiner Frau (43) ist fertig und bei meiner (42) ist nun

(im Gegensatz zum letzten Jahr) auch wieder ein dritter Gang da.

Nur leider fehlt nun der Zündfunken - und ich hatte mich so auf ein

Rennen mit der Femsatronic gefreut.

Mal sehen ob das am Freitag noch funzt.

Geht schlafen Kinder.

.rene

P.S. an Menke: Edit fragt, ob DU auch Bodenschrauber bist, oder liegt das am Aufnahmeblickwinkel?

Bearbeitet von daily driver
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asche auf mein haupt, letztes jahr war ich mit dem 230er grauguss mit amalvergaser und clubman sehr klassisch unterwegs, dieses jahr dann ts1 mit 35tmx und taffspeed. aber die teile für den nächstjährigen motor, dann 240ccm, liegen schon neu in der werkstatt

kurzer zwischenbericht:

<{POST_SNAPBACK}>

ok..dann hab ich die richtung für 2006... :-D

org.-tuning suck!! :grins:

wir wollen wasser sehen ..wir wollen wasser sehen... :wasntme: ;-) :grins:

gestern 21uhr motor aus PX entfernt...heute aufmachen...DS-einlass optimieren..neue lager/siris rein..kupplung neu belegen..u. zusammen das ding!

gravi-kopf ist auch da.. :love: gleich mal verbauen/austesten..

RAP alt ist jetzt höher gelegt,damit was gayt in den kurven..RAP 2 wird heute abend nochmals ausgetestet..

bin mir nur nicht sicher wegen dem neuen kolben... :-D

fahrwerk hab ich gestern mit einem bitubo von meiner 50N bestückt..

karbon-rennsitzbank mal montiert..sieht geil aus..aber der höcker stört beim reinlegen.. :-D

heute ist um 12uhr feierabend..dann heist es ab in die garage..

heute abend gibts event. mehr infos...wenn alles funzt!! ;-)

zum glück hab ich am we ein transporter...dann gehts am sa. mit der SUPER u. 8-fach bereift zum ring..

man sieht sich...

tom

ps:bräuchte noch ne Nr. 3 startaufkleber...einer ist beschädigt u. nicht mehr gut sichtbar..wer kann mir aushelfen..od. muss ich dat ding mit edding nachmalen.. :grins:

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@rene: ne ne, die zeiten sind seit langem vorbei. geschraubt wird im sitzen :-D

@tom: ich habe noch die restlichen nummern vom letzten jahr, auch noch genügen "dreien", die bringe ich mit.

ich freue mich schon, heute dann im strömenden regen einstellfahrten mit saulauter kiste ohne tüv....

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@tom: ich habe noch die restlichen nummern vom letzten jahr, auch noch genügen "dreien", die bringe ich mit.

ich freue mich schon, heute dann im strömenden regen einstellfahrten mit saulauter kiste ohne tüv....

<{POST_SNAPBACK}>

super..es lebe die Nr. 33!! :grins: :-D

wie regen??hey..im sonnigen süden ist es trockenu. es soll heute mittag noch besser werden!! ;-):-D

@manni:..hast recht..welches fahrwerk..hat ne vespa nicht wirklich.. :grins:

aber mit dem bitubo hinten u. der STO feder vorne wirds schon passen u. besser als 2004 allemal..vor allem mit 10 zoll!! ;-)

@jan:hau rein..die reusse muss heute abend kesseln!! ;-) :grins: :-D

gruß

tom

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Buon Jorno...wie der Italiener zu sagen pflegt.

Also, Nr.38 steht noch ohne Gabel in der Garage,

Probefahrt steht dank Elektrikproblem immernoch aus.

Nr.39 DKS (Die Kleine Schlampe) 90 Racer lief letzten

Sonntag noch.

Nr. 200+ Langner hat glaub ich gestern noch schnell

das Getriebe gewechselt...

Schröder's Haufen hatte gestern Nachmittag auch noch keinen

Zylinder drauf...

Tja, was soll ich sagen >>>>that's Racing.

Wir haben den Termin ja auch erst vieeel zu spät gekriegt...

Wie sieht's bei Euch so aus, ähnliche Probleme ??

-oder hat's jemand schon geschafft bei der Probefahrt

die Karre zu schroten ???

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