Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Ich hoffe ich hab den Dyno mit den richtigen Daten gefüttert, aber Zahl kommt schon hin vom Popometer:

(68/21 und im 3 Gang 38/17). Topspeed nicht messbar mit Vespatacho, geht auf der Geraden aber immer bis 120 Vespa-km/h :wacko:

Sieht nicht so aus. ;-) Schick mal bitte die wav via PM.

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

habs dir mal geschickt und eine andere Messung durchgehauen. Ergebnis ist fast identisch und ich hab die Messung etwas länger ausgewertet, sieht es so besser aus?

post-26064-001013200 1304286995_thumb.jp

Geschrieben

So sieht meins aus. :wacko: Ergebnis gleich.

post-28280-048286500 1304287578_thumb.jp

Geschrieben

Schick, vielen Dank :)

Hab schon befürchtet meine erste Messung mit 7 PS wäre richtig gewesen :wacko:

Geschrieben

Da es ja hier noch fehlt, mal das aktuelle Diagramm von Elfriede.

Steuerzeiten geändert auf 130/194 und siehe da:

post-20443-053376100 1304317562_thumb.jp

Bearbeitet von diabolo

Geschrieben

Da es ja hier noch fehlt, mal das aktuelle Diagramm von Elfriede.

Steuerzeiten geändert auf 130/194 und siehe da:

post-20443-053376100 1304317562_thumb.jp

:wacko: Astrein ;-)

Geschrieben

Da es ja hier noch fehlt, mal das aktuelle Diagramm von Elfriede.

Steuerzeiten geändert auf 130/194 und siehe da:

post-20443-053376100 1304317562_thumb.jp

Setup?

Geschrieben

Setup?

M1X auf 80iger Gehäuse (Drehschieber aufgeschweißt und vom Kobold passend gefräst)

60iger Welle

Drehschieber

Ansaugstutzen Eigenanfertigung

36 iger Keihin PWK mit man. PJ

Atom Drehmoment umgeschweißt für mehr Kurvenfreiheit

Geschrieben

Schick, da hat der Masch ja schön Schub für den Ring.

Ärgert mich ja schon ein wenig, dass ich nichts gemacht habe und wohl nur hinterherfahren werde..... :wacko:

Geschrieben

Schick, da hat der Masch ja schön Schub für den Ring.

Ärgert mich ja schon ein wenig, dass ich nichts gemacht habe und wohl nur hinterherfahren werde..... :wacko:

Mach Dir keine Sorgen. Im Moment sucht der Masch seinen Zündfunken. ;-)

Geschrieben

Mach Dir keine Sorgen. Im Moment sucht der Masch seinen Zündfunken. :wacko:

Grüne od. Blaue? ;-)

Geschrieben

Grüne od. Blaue? ;-)

wenn du die kerze festhältst, kann er ja mal den kickstarter treten. dann siehst du welche farbe die haben. :wacko:

Geschrieben

M1X auf 80iger Gehäuse (Drehschieber aufgeschweißt und vom Kobold passend gefräst)

60iger Welle gelippt

Drehschieber

Ansaugstutzen Eigenanfertigung

36 iger Keihin PWK AS mit man. PJmit elektr. Pj manuell betätigt

Atom Drehmoment umgeschweißt für mehr Kurvenfreiheit

Einlass 145°/65°

Steuerzeiten übers Gehäuse angepasst, Welle nicht verändert

ich hab die geschichte mal richtig gestellt und erweitert :wacko::-)

man und ich hätte mit dem auspuff gerne die 30ps gesehen ;-)

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

wieso solche steuerzeiten am drehschieber? bei den Smallframern abgekuckt?

Hättest mal nen MRP Ansauger drangebaut dann wären die 30 schon lang gefallen :wacko:

Geschrieben

ne nach literatur die gesamteinlaßzeit verteilt.

bin da ja auch voll ohne plan bei der nichtmembrangeschichte :wacko:

was stört dich dran?

ne deine ansauger sind sexy, passen aber nicht auf den drehschieber weil zu klein ;-)

wenn du mit mir um einen ansauger wettest bau ich den sofort drauf!!!!

ich sag keine 30ps mit deinem ansauger.

na, wie schaut es aus?

haste mumm?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

ne nach literatur die gesamteinlaßzeit verteilt.

bin da ja auch voll ohne plan bei der nichtmembrangeschichte :wacko:

was stört dich dran?

ne deine ansauger sind sexy, passen aber nicht auf den drehschieber weil zu klein ;-)

wenn du mit mir um einen ansauger wettest bau ich den sofort drauf!!!!

ich sag keine 30ps mit deinem ansauger.

na, wie schaut es aus?

haste mumm?

schwätzer, das war doch nur ein witz. passt eh nicht auf deinen verlängerten dinger da.

ich finde unter 75° n.OT macht sich sofort bemerkbar in Drehfreudigkeit und spitze.

Ich weiss nicht ob man die Literatur so genau auf Largeframemotoren mit Drehschieber übertragen kann.

Evtl. ist da die Position des Einlasses (auf der "falschen" Seite) nicht ganz unschuldig?

Geschrieben

ich denke mal dass es eher am auspuff liegt!

der atomdremo ist nicht wirklich drehfreudig!

wird aber noch mal mit einem fichtel bei zeiten gegengetestet.

wenn sich da nix ändert hinsichtlich der bandbreite, werd ich den drehschieber mal auf 75° nach ot verlängern.

wat meinste denn mit falscher seite?

obwohl, eigentlich brauch ich nicht gegentesten.

mir kommt gerade noch ne andere kurve in den sinn.

ist ja auch mit dem gehäuse.

Geschrieben

Der Drehschieber wird def. mal nach 75° verlängert, bzw. die Welle entsprechend bearbeitet.

Ich krieg das mit den 30 Ponys schon noch hin.

Auspufftest wird es auch geben, aber erst einmal darf die Kleine ohne weitere OPs den Nürburgring unsicher machen.

Auch wenn das neue Motorenkozept ja schon wartet, dieser Motor wird trotzdem weiter ausgereizt.

Geschrieben

alter!

hast du auch schon was zu sagen? :wacko:

wer ist hier cheffe, he? ;-)

30ps würden mit einem anderen auspuff schon auf dem papier stehen und das nur mal so am rande :-)

Geschrieben

alter!

hast du auch schon was zu sagen? :wacko:

wer ist hier cheffe, he? ;-)

30ps würden mit einem anderen auspuff schon auf dem papier stehen und das nur mal so am rande :-)

Ja habe ich. Ich hatte mit der ganzen Geschichte bislang nichts zu tun, bis die gute hier eingezogen ist und der Cheffe Aufgaben delegiert hat.

Mach mal Steuerzeiten, mach mal Düsen, geh mal Bier holen ...

Ja ja und somit habe ich jetzt auch ein Verhältnis mit Elfie und hab auch was zu sagen.

Schlimm genug, dass ich nicht mit zum Ring kann.

Bearbeitet von diabolo

Geschrieben

Mein neuer Tourenmotor:

210er Malle

60 Hub

36er MRP Drehschieberansauger

35er PWK AS

SIP Road

basti.pdf

Dreht halt etwas wenig... :wacko:

Mal sehen ob mir das schnell genug ist.

Geschrieben

Mein neuer Tourenmotor:

210er Malle

60 Hub

36er MRP Drehschieberansauger

35er PWK AS

SIP Road

basti.pdf

Dreht halt etwas wenig... :wacko:

Mal sehen ob mir das schnell genug ist.

Guter Tourenmotor halt, oder?

Geschrieben

Mein neuer Tourenmotor:

210er Malle

60 Hub

36er MRP Drehschieberansauger

35er PWK AS

SIP Road

basti.pdf

Dreht halt etwas wenig... ;-)

Mal sehen ob mir das schnell genug ist.

Sieht doch echt nett aus die Kurve :wacko:

Kraft in allen Lagen. Feine Sache.

Originale Übersetzung?

Steuerzeiten?

Geschrieben

ja drückt sehr schön ab standgas weg.

steuerzeiten hab ich nicht mal gemessen :wacko:

Kopfdichtung! Also vermutlich um die 122/180 ca.

ich melde die gurke morgen erstmal an und schau mal was da im vierten rumkommt.

Übersetzung ist alles original 200er mit 3.50er Reifen.

Muss erstmal noch den Gaser einstellen.

Gruß

Basti

Geschrieben

125° vor OT, 77° nach OT.

Welle ist gelippt, ja.

Geschrieben

Für einen Schuss ins Blaue echt :wacko:

Und das mit unabegestimmten Vergaser.Altobelli!

Sonst was am Zylinder gemacht?

Geschrieben

nein nur kolben aufgemacht :wacko:

@ basti original 200er 4 gang oder?

Geschrieben

Am zylinder GARNIX! Nur Kolben offen. :-)

Ich denke ich kann noch ca. 1 bis 1,5 PS durch Abstimmung finden. Zündung ist auch noch nicht geblitzt. Ist auf Anschlag spät. :wacko:

Achja, Lüfterrad ist ein elestart.

Ja, 4ter ist original 200er. Kurzer vierter brauchts hier wirklich nicht, eher nen längeren ;-)

Bearbeitet von Basti_MRP

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.