Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

offtopic!

@Harald: Sag mal wann sehen wir dich mal bei uns auf dem Prüfstand? Und hast du eigentlich auch vor auf das Treffen nach Wolfsberg zukommen kannst dich uns gerne anschließen oder weißt du noch gar nicht das ein Treffen ist??!?!? www.vespaclubwolfsberg.at

Bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic!

@Harlad: Sag mal wann sehen wir dich mal bei uns auf dem Prüfstand? Und hast du eigentlich auch vor auf das Treffen nach Wolfsberg zukommen kannst dich uns gerne anschließen oder weißt du noch gar nicht das ein Treffen ist??!?!? www.vespaclubwolfsberg.at

demnächst, nach dem ring :-D und wenn auf der sprint der 34er koso sitzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute;

Es ist doch wunderbar, wie das so GSF funktioniert und ein eigenleben entwickelt :grins:

Einer schreibt mal was und alle anderen machen sofort beim "Spaßmachen" mit;

Ich finde das eh amüsant und somit bin ich der letzte, der da nicht mitmacht; (auch wenn ich angefangen habe)

:-D

Eure Kurven sind schon sehr geil. Respekt! :love:

Jedoch stellt sich mir die Frage, wie oft ihr da am Prüfstand wart und

1. zig mal Auspuff getestet habt

2. Düsen zig mal getauscht habt

3. 3 bis 7 Kopfdesigns probiert habt

4. Zündung ausgeblitzt habt

5. Lüfterrad rauf runter rauf runter

6. usw.

Meine war gerade mal 1mal am Prüfstand und da sind 33,1 PS eigentlich ok;

Ich wünschte mir auch einen Prüfstand vor der Tür, dann fahre ich auch +35

lg

Aaron

Ach ja, nicht vergessen, wir haben ein Treffen :-D:-D eh schon wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir auch einen Prüfstand vor der Tür, dann fahre ich auch +35

mache deine strasse vor der tuer zum pruefstand. kund beim duesenwechsel vor der naechsten messung:

kieler_messstation.jpg

wusstet ihr schon? naechstes wochenende ist in kiel der zweite foerde-run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ digiphonic:

Freu' Dich doch einfach, dass Du einen kraftvollen Motor hast, und lass das "Auf dicke Hose-machen" weg.

Bei deinen Posts stellt man sich die Frage, wofür Du den Roller hast - zum Fahren oder um im GSF ein Großer zu sein?

Lass einfach mal ein paar Tage die Finger von der Tastatur und lies Dir Deine Beiträge dann nochmal durch.

Dann wirst auch Du die "MC Besserwisser-Warnleuchten" sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ digiphonic:

du kannst zwei arten von motor / vergasereinstellungen machen...

deine grossartigen 33 PS, die für die strasse halten, oder 35 PS, die für ne viertelmeile reichen und mehr auch nicht . . .

da ich mal davon ausgehe, dass dir der wolle den motor grösstenteils zusammen gebaut hat, wird er auch die zündung geblitzt haben, vergaser eingestellt, und und und . . .

aber keine angst, ich habe mich am anfang auch auf meine 30PS gefreut... versteh dich schon.

nach 2 monaten kommst du heulend ins forum, weil er soviel sprit frisst :-D

by the way, wenn ich nach österreich auf´s treffen komme, dann trink ma a bierchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine SEXzenderzapfen-T5-welle hält bis dato bestens (und muss auch immerhin mal knapp 28 ferde aushalten) ... und 1:13,5 fahr ich auch luftgekühlt und absolut tourenfest! und die 30+ fallen mit dem richtigen auspuff auch noch (mit 40ccm weniger) :-D ... und zum sesc komm ich auch bald mal zwecks der auspufftesterei! :love:

und n treffen is auch bald ... im land der schluchten! darf man aber nur mit +30 PS hin! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. zig mal Auspuff getestet habt

2. Düsen zig mal getauscht habt

3. 3 bis 7 Kopfdesigns probiert habt

4. Zündung ausgeblitzt habt

5. Lüfterrad rauf runter rauf runter

6. usw.

Meine war gerade mal 1mal am Prüfstand und da sind 33,1 PS eigentlich ok;

Ich wünschte mir auch einen Prüfstand vor der Tür, dann fahre ich auch +35

was willste denn mit dem ding vor der tür? iss bei dir trockenklimat oder iss dir das wurscht wenn das gute teil fröhlich vor sich hin oxidiert. ich hab' das lieber in einem geschlossenen raum. gut, muß jeder wissen was er will. aber wichtig ist so ein prüfstand eh' nur bis man mal die 3 vorne stehen hat, danach iss ja, laut deiner signatur, eh' schluss mit probieren und das tunen fängt an. ich glaube du solltest dich mal mit ein paar anderen tunern treffen und benzin quatschen, so gegenseitig mit erfahrungen weiter helfen und so. gibt's da bei dir nichts in der nähe wo sich rollerfahrer mal treffen? so'ne art "run" oder so? in kiel iss wohl bald noch mal so was, hab' ich munkeln hören.

@gravie: deine posts sind im allgemeinen, aber auch im besonderen, immer wieder hilfreich. hab' mir direkt auch was grobes gegönnt. details würden aber doch den rahmen sprengen. soll ich zum ring wieder lecker leistungskurven mitbringen? autogrammkarten? oder doch lieber panini tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und n treffen is auch bald ... im land der schluchten! darf man aber nur mit +30 PS hin! :-D

hihhihihi :grins:

@ HDK: wie verhält sich dein 13.5 er kopf bezüglich klingedingeling ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und n treffen is auch bald ... im land der schluchten! darf man aber nur mit +30 PS hin! :-D

hab' immer noch die gute alte bahncard, da könnte man auch eine reise in entlegenere regionen wagen (mitropaversorgt und schön mit tüte dosenbier, das soll ja zuorten noch frei erwerblich sein). was hat denn so ein ice-triebwagen an leistung? band iss beim elektormotor ja allgemein eh' kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HDK: wie verhält sich dein 13.5 er kopf bezüglich klingedingeling ?

absolut klingelfrei (mit 30er TMX und jetzt 34er Koso) und ich kann auch nich unbedingt sagen, dass die kiste extrem heiss laufen würde etc. also ich kann zumindest an den zylinder und kopf fassen und "einundzwanzig" sagen ohne blasen zu kriegen :-D ! das ding läuft und läuft ganz brav 1000de von kilometern bisher *toitoitoi* *3malaufnholzkopfklopf* . das einzige was merklich verschleiss aufwiess nach der saison 2005 waren die kolbenringe! die hatte über 0.5 ringstoss. der rest ... kolben und zylinder wie neu :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geometrische Verdichtung allein sagt nix aus! Wenn man den Auslass auf 240° fräst, kann man lüftgekühlt auch problemlos 18:1 ohne Klingeln fahren. Genauso kann es bei 11:1 schon heftig klingeln, wenn man 170° Auslass fährt.

eigentlich zählt nur die effektive Verdichtung! Zusätzlich kommen dann noch der verwendete Auspuff / Gegendruck und die Spülung als weitere Variablen ins Spiel.

Achja...gibts dieses Jahr irgendwelche interessanten TREFFEN ? :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja...gibts dieses Jahr irgendwelche interessanten TREFFEN ? :-D

österreich oder wie das heißt soll ja ein geheimtip sein, was man so hört. sind bestimmt einige da mit 30plus pferden. wird aber, wenn überhaupt, nur am rande erwähnt werden. der rollerfahrer an sich ist ja immer mehr so diskret vom typ her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich oder wie das heißt soll ja ein geheimtip sein, was man so hört. sind bestimmt einige da mit 30plus pferden. wird aber, wenn überhaupt, nur am rande erwähnt werden. der rollerfahrer an sich ist ja immer mehr so diskret vom typ her.

In Eferding (auch Österreich) zählt nur die Literleistung an der Bar! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht!!!! :grr: also ... 1:13,5 geo.Verd. , 130/194, w3bosch, derzeit RZ right (T5)

besser? :-D

Kurz- oder Langgewinde?

:-D:-D;-)

Edith sagt, dass das Forum heute irgendwie keine Leistung hat! Muss fast immer 30 Sekunden auf ne Seite warten...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...endlich sind wir wieder beim wirklich wesentlichen angelangt :-D:-D:-D

Ach ja, da wäre doch ein Treffen, so im Süden des schönen Ösilandes....hab so was munkeln hören... ;-)

...aber, da gibt's ein Problem, wenn man da an Hirt ;-) vorbei kommt, dann bleibt man da sicher liegen und kommt nie und nimmer nach Wolfsberg - auch mit 30++++ Pferden ned... :wasntme:

Edit meint auch noch: Andre hat absolut recht, entscheidend ist die effektive Verdichtung und der Mittendruck......

Mein Kopf klingelt auch bei länger Vollgas auf der Bahn nicht, wie im Herbst getestet! Derzeit ist - glaub ich - der 50% Kopf verbaut, der hat sogar etwa süber 1:14 geom, 1° (wenn ich nicht irre). Auf O-Malle klingelt der jedoch wie Sau... - es kommt halt immer drauf an, wofür sowas gedacht ist.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit meint auch noch: Andre hat absolut recht, entscheidend ist die effektive Verdichtung und der Mittendruck......

Mein Kopf klingelt auch bei länger Vollgas auf der Bahn nicht, wie im Herbst getestet! Derzeit ist - glaub ich - der 50% Kopf verbaut, der hat sogar etwa süber 1:14 geom, 1° (wenn ich nicht irre). Auf O-Malle klingelt der jedoch wie Sau... - es kommt halt immer drauf an, wofür sowas gedacht ist.... :-D

Hallo Lucifer;

Bei welcher Auslasssteuerzei ?

Und welcher quetschkante ? 1:14 geom.

Komme auch aufs Treffen!!! :-D

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;

Welche Zylinderkopfgeometrie und Quetschkante soll ich machen?

Derzeit hatte mein Wassergekühlter Zylinderkopf 1:13 mit 1,35mm Quetschkante

1° aufgehend und 50% Kolbenbreite aufgeteilt.

Ohne Klingelei!!!!!!

Steuerzeiten:

Auslass: 195°

Einlass: 135°

Vorauslass: 30°

Mit S&S neu Auspuff und Mikuni 34SS

Lg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, was paßt daran deiner Meinung nach nicht?

Ich würd da nur die Wasserkühlung rauswerfen - braucht keiner.... :-D

Quetschkantenmaß machen manche weniger bei gleicher Verdichtung (1:13) 1mm

Kann mit weniger Quetschkante noch Leistung geholt werden ?

(ohne Klingelei!!!)

Wolle macht glaube ich nur 1mm Quetschkante und dafür weniger Verdichtung (1:11)

WASSER MARSCH!!!(Schaut gut aus und ist kühl)

Nicht vergessen Teffen! :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir nun wieder beim Thema Leistung sind (Motorisch und an der Bar - :-D:-D;-) )

;-)

62,5er Welle bringt ja bekanntlich 230,214 bla bla Kommerstellen ccm (wenn man bedenkt, dass der Malossi ja keine wirklichen 210ccm hat)

Somit ist (nicht nur ccm mäßig) auch ein guter Sprung in Richtung Crossern gemacht. Die würden 68,5mm Kolbendurchmesser mit 68,5 Hub bauen. :-P( (wäre auch bei uns super 252ccm ohne Conversion :sabber: ) Wolle hat schon den Schritt zu 65mm Hub gemacht.

Der Sinn des Satzes: Bin gespannt wo das noch hin geht und was demnächst möglich ist; Gibt's schon was neues auf dem Gebiet, oder bastelt noch wer heimlich im Keller an einer brandneuen Kurbelwelle? (Problem Kurbelwellengehäuße mit Zentrierung schon gelößt, auch wenn ab 65mm überhaupt kein Fleisch mehr da ist? - Eventuell mit schraubbaren Kurbelwellengehäuse - Wäre das nicht ein Thema für GSF Projekte? - Hardcore!!! :sabber: )

Weiters will ich meinen nächsten Motor (schon in Arbeit) mit einem 125er Pleuel ausstatten, den Malle mit einer ca. 1,5cm Fußdichtung fahren (Steuerzeiten), um dadurch ohne große Schweißarbeiten (die das Motorgehäuse gravierend verziehen) die Überströmer so richtig öffnen zu können. (auch somit Strömungsgünstiger, da kein so großer Bauch)

Hat wer Ahnung von Verlusten bezüglich Vorverdichtung?

Es gibt ja Leute, die von der Vorverdichtung überhaupt nichts halten und die das als kleinstes Maß bezeichnen. :-D

Was meint Ihr dazu? Erfahrungen - kann man die Vorverdichtung weitgehends ignorieren? ;-)

Weiterer Vorteil vom 125er Pleuel wäre ja, das der Kolben nicht so extremen Kipplasten ausgesetzt ist. (nicht so steiler Winkel des Pleuels in der Auf- und Abwärtsbewegung) Thematik wiederum positiv bezüglich Zylinder Boostportfenster. (erweitern, ganz wegschneiden usw.)

;-) Von welchen Treffen habt Ihr eigentlich gerdet? ;-)

Bearbeitet von digiphonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information