Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

...verdammt, champ, früher hast du immer nur schön getanzt und mich nicht mit technischen fragen aus dem konzept gebracht. ich weiß nicht ob ich das gut finden soll.

Das mit dem Tanzen machen die alten Knochen nicht mehr mit, da muß ich mir halt ein anderes Betätigungsfeld suchen...

Direkt noch eine technische Frage: wo / wie wird denn beim P4 das ermittelte Übersetzungsverhältnis angezeigt? Wäre doch eigentlich sinnvoll, wenn man das (falls machbar) immer direkt mit ausdruckt. Die gängigen Getriebeübersetzungen sind ja bekannt (oder lassen sich zumindestens nachrechnen), dann könnte man diesen Faktor sehr einfach kontrollieren, was Messungenauigkeiten ausschließen könnte (ich weiß, betrifft eh nur die DREHMOMENTKURVE, aber das ist eh die, die mich mehr interessiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on:

@ amazombi: vielleicht solltest du mal selber lesen, welchen Schwachsinn du so von dir gibst, und vielleicht mal selber nachdenken, bevor du die Klappe aufreißt und andere maßregelst! Fällt mir immer öfter auf, auch wenn's mich nicht selbst betrifft (was mir auch egal ist...)...

Ich weiß nicht, hast du eine Profilneurose, läßt dich die Alte nicht ran,...wo liegt das Problem?

OT off!

auch OT:

aha, da reagiert wohl einer allegisch auf Kritik...

und mal ganz ehrlich, in Summe betrachtet finde ich deine Beiträge deutlich maßregelnder als die vom amazombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peter h. s. d. s.:

ja. kann man einstellen. meine überlegung iss sicher nicht haltbar. wie gesagt, ich weiß es auch nicht warum das ding nicht mit dem zangenimpuls arbeitet. vielleicht hat gravi mit seinem verweis auf die zackenkurve ja recht.

@champ:

das übersetzungsverhältniss lässt sich zumindest in dem datensatz nachlesen. so einfach nachzurechnen ist das allerdings nicht, reifenumfang und so ist ja nicht immer exakt bekannt.

@luzifer:

ich wär' dir sehr verbunden wenn du dich mit spekulationen zu meinem sexualleben im allgemeinen, und zu meiner "alten" im speziellen etwas weniger lautstark äußertest. wenn möglich vielleicht sogar einfach gar nicht. nur unwesentlich weniger verbunden wäre ich dir im übrigen wenn du auf meine anregung (bisweilen erst zu lesen, dann zu denken, dann zu schreiben) etwas weniger hormonell reagieren würdest. ansonsten misst ein p4 eben doch leistung und braucht dazu kein übersetzungsverhältniss. das steht zwar weiter oben auch schon, ich schreib's, aus gegebenem anlass, zur sicherheit noch mal.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meinte wohl das:

ansonsten misst ein p4 eben doch leistung und braucht dazu kein übersetzungsverhältniss. das steht zwar weiter oben auch schon, ich schreib's, aus gegebenem anlass, zur sicherheit noch mal.

ich habe ja auch nicht hochgescrollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel hormone drückt denn der amazombi auf seiner alten? gibt's da diagramme zu oder was?

hätte eventuell eine pulsaufzeichnung von einer polar s-serie. die iss zwar mehr so vom letzten anstieg bei der gran raid cristalp, aber das muss ja keiner wissen. im übrigen misst das polar ding zwar super puls, aber leistung (zumindest beim verbrennungsmotor) eher nicht. wenn es das aber könnte (so wie etwa ein p4 prüfstand), dann sicher auch ohne übersetzungsverhältniss. allerdings wäre genau dass dann vonnöten um auf das drehmoment zurück zu rechnen. das aber nur am rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten misst ein p4 eben doch leistung und braucht dazu kein übersetzungsverhältniss.

um's ganz genau zu sagen: ein p4 mißt arbeit (eine rolle mit bekannter träger masse wird auf drehzahl n beschleunigt) und zeit. dann teilt er arbeit durch zeit, und heraus kommt leistung.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polar ist scheisse, misst mist. ich glaub da ist auch die falsche software drauf. nimm mal den hac4, der hat auch höhenmeter, temperatur und luftdruck :-D

hau ab mit hac4, das iss der misthaufen der sich in der ersten version immer vom lenker abgesprengt hat um auf nimmerwiedersehen in die pampa zu verschwinden. da lass' ich schön die finger von. außerdem misst der auch....... ach, scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute kommt übrigens Nico - leg schonmal dein Handtuch zurecht ! :-D

Ich habs versaut! Nur springende Gänge... Naja, auseinander ist er schon. Heute Nacht bau ich ihn dann wieder zusammen und dann mach ich fürs erste mal nen Atom-Dynorun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heaaast! wer kopiert da meinen motor gggg

ich hab noch das 1400er pk radl und die dynamische welle drin/drauf

schätze meinen auch so auf 15-16ps noch ohne t5 pott

gratuliere!!

16ps hinterrad mit leisem "originalem" auspuff

kann sich sehen lassen auf drehschieber! ideales stadtmoped :-D

war auch die klasse vom jupiterfredl´s polossi oder

somit mit geilem rap und leichterem lüra 20 und bissi drüber ps möglich :-D

edit:

les ich das ritisch

an die 9500rpm gedreht?

und 109kmh im 3. gang?!

Zum Thema "ankommen statt Leistung":

Malossi 210 (Kolben und ÜS geöffnet) 178/123/27,5

irgend ein Kopf vom Gravedigger mit 1,5mm Kodi

Langhubwelle (Drehschieberlippe) - Danke an Freakmoped für die Tipps

24er SI ovalisiert + Einlass + Wanne

org. T5 Pott (schlecht, mit Krümmerkante) umgeschweißt

200er Elestartradl

Leider ist der Prüfstand mir nicht bekannt (Genauigkeit?) und die Kurven ziemlich nutzlos (keine Drehzahlangabe, irgendwelche Beschleunigungsdingens), aber hat ja nix gekostet :-D

Also wenn das wirklich die Hinterradleistung ist... WOW, dann bin ich begeistert! :love:

20060403141555.jpg

20060403141626.jpg

20060403141833.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information