Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits!

 

Ich restauriere gerade eine Schweizer 77er TS und brauche hierzu Unterstützung zum thema O-Lack und Ölpumpe.

 

1.) Weiss jemand um welche Farbnummer es sich bei dem orange, welches in der Schweiz (neben dem blau) verkauft wurde, handelt?

2.) Ich überlege mir für die Lackierung das Verde Muschio 510, finde im Netz jedoch (fast) keine Bilder, habt ihr eventuell welche?

3.) Gibts die (Rally?) Ölpumpe und Dichtung noch irgendwo neu zu kaufen?

 

Besten Dank schonmal!

post-56698-0-23446400-1423130294_thumb.j

post-56698-0-70968400-1423130462_thumb.j

post-56698-0-50664600-1423130467_thumb.j

Bearbeitet von Stimpy-TS
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits!

 

Ich restauriere gerade eine Schweizer 77er TS und brauche hierzu Unterstützung zum thema O-Lack und Ölpumpe.

 

1.) Weiss jemand um welche Farbnummer es sich bei dem orange, welches in der Schweiz (neben dem blau) verkauft wurde, handelt?

2.) Ich überlege mir für die Lackierung das Verde Muschio 510, finde im Netz jedoch (fast) keine Bilder, habt ihr eventuell welche?

3.) Gibts die (Rally?) Ölpumpe und Dichtung noch irgendwo neu zu kaufen?

 

Besten Dank schonmal!

1.) Würde da mal in Richtung Rally schielen. Sind schliesslich parallel vom Band gelaufen. Theoretisch 916 oder 919 Orange. Aber da bist du sicher auch schon drauf gekommen.

2.) ...

3.) Habe da das gleiche Problem bei meiner TS. Nach meiner Recherche gibt es nur die späteren PX-Ölpumpen als Ersatz zu kaufen und die passen nicht. Das Prinzip ist gleich, aber die Bauteile leicht anders. Die Dichtung kann man sich aus Dichtungspapier basteln. Der Gummi auf der vertikalen Antriebswelle ist z.B. in den aktuellen Motorendichtsätzen dabei. Bei den anderen Teilen hilft wohl nur beten, dass die funktionieren oder Gebrauchtteile. Habe bisher keine Probleme, aber eine gute Quelle würde mich auch beruhigen. Im Zweifelsfall stilllegen und selber mischen.

Bearbeitet von Christoph
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Welcher Kickstarter gehört original an die TS?

Hatte einen relativ Kurzen dran, wahrscheinlich von einer Sprint, der aber an die Backe anschlägt.

Meine Vermutung wäre, dass der von der Rally passen sollte und auch da hin gehört. Kann das jemand bestätigen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ick meeente den Kicka hier von meinem Kumpel aus HH Ihm seiner t.s.. Sah für mich so gerade und lang wie der an meiner Rally aus... Beide OLack  :inlove:  (Muss man heut wohl schreiben ;-) )

 

 

Aber, hab auch jetzt mal weiter geschaut und die gebogenen Sprint änhlichen auch öfter gesehen...

post-51271-0-63055200-1427225539.jpg

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Hab für nen Kunden eine restauriert. Alle gefährlichen Stellen wurden aufgeschnitten und kontrolliert. Beinschild und Backen neu. Gepäckfach von Sip ebenso. Letzteres war etwas fummelig zum Montieren.

 

Motor mit Umrüstwelle und PX Zündung.

Lenkanschlag wurde natürlich gerichtet ;)

 

Farbe ist von BMW.

post-21789-0-88859200-1427273862_thumb.j

post-21789-0-21883000-1427273864_thumb.j

Bearbeitet von pv211
  • 1 Monat später...
Geschrieben

N'Abend zusammen.

Dann will ich mal meine TS zeigen. Komplettumbau und der O-Lack war leider nicht mehr zu retten. Als ich Sie bekommen habe war ein Elfenbein weiß lackiert. Jetzt ist es ein schöner RAL Ton.

Alle umgebauten Teile habe ich auch noch einmal im Original,damit ich wieder auf's Originale umbauen kann. Heißt; Kotflügel vorne, Lenkkopf und Gabel.

Wollte einen schönen Tourer, deshalb ist jetzt ein 200er Px Motor mit Polini und 28er Vergaser verbaut. Umbau auf Scheibenbremse war m.E. wegen dem Motor nötig.

Grüße

...mal wieder ein Beispiel wie das bei einem Gabelumbau dann mit dem Koti NICHT ausschauen soll.

  • Like 4
Geschrieben

...mal wieder ein Beispiel wie das bei einem Gabelumbau dann mit dem Koti NICHT ausschauen soll.

Wie willst du das auf dem Foto mit dem Winkel des Kotflügels beurteilen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie willst du das auf dem Foto mit dem Winkel des Kotflügels beurteilen?

 

 

hmm... durch Hinsehen ?

 

 

.. ich mein, sorry, aber das der vorne deutlich zu hoch steht sieht man selbst nach 5 Bier...  :satisfied:

Bearbeitet von hacki
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich fertig inkl. MFK und Veteraneneintrag! :wheeeha:

 

Ja ich weiss, kein O-Lack auf diesem Model aber zumindest eine originale Vespa Farbe aus der Zeit (Azzurro Cina 402, 2K Einschichtlack). Mir gefällts :inlove:

 

 

post-56698-0-05982200-1433487238_thumb.j

post-56698-0-87113800-1433487243_thumb.j

post-56698-0-41607400-1433487249_thumb.j

post-56698-0-96318100-1433487257_thumb.j

post-56698-0-25369100-1433487263_thumb.j

post-56698-0-57672100-1433487268_thumb.j

post-56698-0-81648500-1433487275_thumb.j

post-56698-0-50718200-1433487281_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Habe meine TS auch kürzlich wieder auf die Strasse bringen können.

Farbe leider kein O- Lack aber gleicher Farbton wie vorher. War da und dort angerostet, letzte Traverse ersetzt, aber sonst ziemlich original (ausser der Sitzbank, da arbeite ich noch dran).

Ist auch eine mit Ölpumpe.

post-3837-0-81836600-1433883513_thumb.jp

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

frage an die TS Fahrer, wie schnell geht eure Schönheit im originalen Zustand?

Wie viel Umdrehungen braucht die Gemisch schraube am SI und auf wie viel muss ich die Kontaktzündung einstellen? zw 0,2-07?

hier meine in O-Lack und O-Zustand

Bearbeitet von coldie
  • Like 1
Geschrieben

frage an die TS Fahrer, wie schnell geht eure Schönheit im originalen Zustand?

Wie viel Umdrehungen braucht die Gemisch schraube am SI und auf wie viel muss ich die Kontaktzündung einstellen? zw 0,2-07?

hier meine in O-Lack und O-Zustand

ui, das Erstbesitzmopperl aus Wien - sehr geil!!! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig  hab ich in der Garage stehen und gerade am Konservieren für die nächsten Jahre:)

Motor war auch noch nie offen (siehe Bild)

Letzte Testfahrt ....sehr gemütlich zu fahren, stress frei, zieht für die Leistung doch ganz gut.

Vespa Tacho wenn man den Griff auswürgt 90 Kmh bei leicht abfallender Strecke sonst kommt sie so auf 85kmh ohne murren

und das wichtigste  man fährt Leise, man bin ich alt mein MHR Moped stresst mich nur noch

das einzige was mich stört ist das sich der Schaumgummi der Sitzbank auflöst.

aber auch der Schaumgummi in der Bank soll original bleiben:)

post-41194-0-96359100-1435728501_thumb.j

Bearbeitet von coldie
  • Like 1
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hy,

auf meiner ts war beim Kauf eine ausgelutschte PX Sitzbank verbaut, nun hätte ich gerne eine Orginal TS o. Zumindest einen guten Nachbau.

wo bekommt man die her?!

grüsse 

image.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V50 Rundlampe in Bayern für 900 Euro https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-zum-restaurieren/3115147962-306-6370
    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung