Zum Inhalt springen

Castor sucks!


tv200

Empfohlene Beiträge

In Trauer um den toten Aktivisten.

Castor stoppen !

Atommüll einlagern ist tödlicher Leichtsinn und keine Lösung des Problems.

('Wir verschmelzens zu Glass, -packens in Fässer, -legens ins Bergwerk,

-kleistern Beton drauf, ....und warten bis es knallt! ')

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich ist es riskant sich an Bahngleise zu ketten. Lebensgefährlich, klar.

Nur beim Castor eigentlich nicht, wenn in aussreichender Entfernung Warnhinweise

aufgestellt werden und die Polizei und die Bahnbetreiber informiert werden.

Zum Transport zählen Begleitfahrzeuge, die die Strecke sichern sollen, Hubschrauber, die den Castorzug begleiten und die Strecke checken. Des weiteren ist das Anketten über mehr als 10 Jahre nun 'ritualisiert'. Dann noch der Fakt , dass sich ein paar Stunden zuvor Menschen am Gleis in Nancy angekettet haben (siehe unten).

Die Staatsanwaltschaft 'ermittelt' nun. Und um diese Ermittlungen zu überwachen,

Journalisten ebenfalls.

Die grösste Farce ist unter anderem auch die Falschdeklaration des Atommülls.

Unverantwortbar.

" Wie bereits mitgeteilt, haben französische Anti-Atom-Initiativen erfahren, dass die Behälter des CASTOR-Transports falsch deklariert sind.

Statt der tatsächlich enthaltenen Glaskokillen, die zu 100% aus

hochradioaktivem Atommüll bestehen, sind auf den Frachtpapieren

"abgebrannte Brennelemente" angegeben. Diese enthalten nur ca. 5%

hochradioaktiven Atommüll.

Aus diesem Grund hat besagter Bürger beim Zollamt Saarbrücken Anzeige

gegen Unbekannt erstattet.

Wie aus Frankreich gemeldet wird, haben sich in Nancy zwei Menschen an

den Gleisen festgekettet und den Zug so an der Weiterfahrt gehindert.

Am Bahnhof Nancy demonstrierten etwa 60 Menschen gegen den

Atommülltransport. "

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem verbrannten Hintern nur anschließen. Wer der Meinung ist, sich auf Eisenbahnschienen zu legen, muss damit rechnen, das er übrollt wird. So einfach ist das.

Zitat TV200:

"Des weiteren ist das Anketten über mehr als 10 Jahre nun 'ritualisiert'"

Ja und, was soll das jetzt heißen? Nur weil etwas über einen langen Zeitraum praktiziert wird, heißt das noch lange nicht, das das zum guten Ton gehört oder gar zwangslegalisiert wird. :plemplem:

Ne, ne. Protestieren kann von mir aus jeder so lange wie er will. Von mir aus auch mit den Methoden seiner Wahl. Sich aber hinterher zu beklagen, wenn es schief läuft, bzw. wie hier, jemand zu Schaden kommt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Wo gehobelt wird fallen Späne.

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich neuerdings nicht mehr daran hält, dass Politik nicht erwünscht ist? Ja! Wenn dir das nicht passt kannste dich ja an den Server ketten. :-D

Ich hab auch meine Meinung zu dem Thema und die von deiner wahrscheinlich nichtmal so weit weg, aber trotzdem hat se nix zu suchen.

Edit @Eistee: Bitteschön! :wasntme: Edit meint nebebei sollt ich an meiner Rechtschreibung arbeiten.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervolle Argumentationsketten wieder einmal. Hängen wir die Castor Behälter demnächst doch an einen TGV, der kann dann mit Tempo 300 alles von der Strecke putzen :uargh: :plemplem: :uargh:

@TV200: Auf der anderen Seite ist es offensichtlich nicht mehr und nicht weniger als ein trauriger Unfall :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nehmen sich andere Linksradikale Terroristen davon mal was an - in solchen Zeiten isse nun mal schlecht durch unsinnige Aktionen die Umwelt, andere Menschen und sich selbst zu gefährden - dazu kommt der enorme Kostenaufwand in Millionenhöhe um solche notwendigen Transporte durchzuführen!

Das sind alles UNSERE Steuergelder die da draufgehen und die woanders dringend gebraucht werden!

Von denene braucht keiner auf Mitleid hoffen, der Bogen is schon lange überspannt...

Wenn die was für die Umwelt tun möchten: ich spende sofort 100 blaue Müllsäcke und 10 Piekser -> dann ab in Wald und sammeln!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG, ACHTUNG! Vorsicht vor linksradikalen Terroristen!

brokdorf1.jpg

Zum Stammtisch deluxe fehlt aber noch "ins Arbeitslager".

<{POST_SNAPBACK}>

...is der 2te von links nicht Osama?

...nee mal im ernst...SCHEIß ATOMKRAFT...bin auch dagegen und befürworte die alternativen energiequellen vondenen es genug gibt...

doch bedenkt eines:

die Lobby die hinter den derzeit verwedeten Energiequellen sitzt ist so mächtig und so kaltschnauzig, daß die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen...

...ich mach da keinen Unterschied zwischen der Öl-Lobby und der Atomkraft-Lobby...

gegen deren machenschaften hilft nur sehr gut organisierter Widerstand und kein "hamptidampti ich kette mich an Schienen"-gehabe...

soweit meine meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist es schlimm, dass dabei ein mensch gestorben ist. aber er ist eigentlich selber schuld. wenn man ohne ankündigung, mitten im wald sich auf die schienen kettet. :uargh: das nächste mal kommt halt zuvor ein intercity vorbei, und wer ist dann der schwarze peter?? die deutsche bahn? weil die auf ihren gleisen mit züge rumfahren? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

es ist bekannt, dass die castortransporte nicht 100% sicher sind. aber mit jedem idioten der sich auf schienen kette, straßen/gleise untergräbt /blockiert wird die gefahr größer das was passiert. und ausserdem kostets steurgelder en mass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht doch mal über das thema einfach mal eine abstimmung,

schaun was die GSFler dazu meinen.

:-D   :-D   ;-)   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

...wie meinst du das?

was soll die abstimmung bringen?

@heide:

*zustimmt* ...und es war bestimmt nicht der letzte...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist es schlimm, dass dabei ein mensch gestorben ist. aber er ist eigentlich selber schuld. wenn man ohne ankündigung, mitten im wald sich auf die schienen kettet.  :uargh:

Alders ... bei Castortransporten ist jederzeit damit zu rechnen dass der Schienenweg blockiert wird - und das nicht erst seit gestern. Wenn schon ein irrsinniges Polizeiaufgebot diesen Transport begleitet, wie kann es dann zu solch einem Unfall kommen?

Hätte man an der betreffenden Stelle ein Stück Gleis entfernt hätten die Castorbegleiter das rechtzeitig erkannt - somit ist davon auszugehen dass der Tod dieses Castorgegners billigend in Kauf genommen wurde.

Was soll`s ... lang lebe Georg W.

... und der Hitler war ein guter Mann

in diesem Sinne - weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den begriff linke terroristen meilenweit an der realität vorbei. und das die atomkraft sympathisanten alle schreien "selber schuld" ist klar. dafür schreien die grünen dann, wenn diese leute in der nähe der reaktoren wohnen , und auch endlich ihr langersehntes kind, leider leukämiekrank, bekommen "selber schuld".?!

hey, ein verkehrstoter, na selber schuld! er weiß doch dass es im straßenverkehr zu tödlichen unfällen kommen kann.

hey, ein steinewerfer auf einer brücke! na selber schuld, wer unten durch fährt.

es gibt alternativen, man muß sie nur wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen indiskutabel. Dummer Idiot, auf die Strasse legen haste wenigstens noch ne Chance...entweder selber aufspringen oder aber die Karre bleibt rechtzeitig stehen. Aber an der Schiene festketten ? :plemplem:

Ich hoffe die Entsorgung des Idioten zahlen nich auch noch die Steuerzahler.

A

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt alternativen, man muß sie nur wollen.

ja .... ja aber dann verdienen die ganzen lieben Menschen der Atomlobby doch nicht mehr so viel Geld wie jetzt ... und dann können die auch kein Geld mehr an die Menschen die es eh nicht brauchen verschenken .... ja das geht doch nicht.

Mit Wind, Wasser und Sonne macht man kein Geld - logisch gefolgert ist die Atomenergie das einzige was uns erlaubt mal das Licht anzulassen und somit unumgänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die aktionmit auf die schienen ketten ist, war und bleibt für die fisch...total unnötig...

erinnert mich an den igel, der aus rache, dem auto die reifen aufstehen will indem er sich auf die straße legt...

...sollte schon etwas durchdachter sein, der widerstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll`s ... lang lebe Georg W.

... und der Hitler war ein guter Mann

in diesem Sinne - weiter so

<{POST_SNAPBACK}>

solche aussagen brauchts nicht. auch wenn sie ironisch gemeint sind! kann ja mal ein depp vorbeisurfen, ders nicht versteht.

und ich bin auch gegen atomkraft, weils bessere billigere alternativen gibt. und muss man sagen widerstand ist in ordnug, aber hirn dabei einschalten. solche undurchdachten suizidgefährdete aktionen sind einfach fürn arsch und kosten geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und muss man sagen widerstand ist in ordnug, aber hirn dabei einschalten. solche undurchdachten suizidgefährdete aktionen sind einfach fürn arsch und kosten geld!

Schlag was besseres vor .... dann wirst Du sehr schnell die Ohnmacht spüren die das Volk zu Mitläufern macht.

Würden wir das mal auf den Handel projezieren wären Herrschaften wie Georg W. und Adolf H. Quelle und Neckermann .. die Castorlobby allerdings wären der örtliche ÖPNV.

Und macht wer einen alternativen Vorschlag so wird er niedergesprochen.

... aber gut dass man die Wahl hat

Dafür oder Stimmenthaltung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information