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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Grubi_67:

Wie laut der 787 B war, hört / erkennt man am besten in dem Video.

 

 

Ja dem deutschen Fahrer Volker Weidler ist der Gehörschutz verrutscht worauf er dann einen Tinnitus hatte auf Grund dessen er dann auch seine Rennfahrerkarriere aufgeben musste. 

Der Wankelmotor ansich ist schon echt geil...

Geschrieben

Da gibts einiges an Merch :lookaround: 

Habe ne zeitlang ein original Team Polo Shirt das auch beim Rennen getragen wurde aus den USA verfolgt. Bei über 600$ ging es weg :aaalder: die Kohle könnte man dann eher in einen Wankel Motor investieren. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So nachdem mir der hintere Sicherungskäfig für die Zentralmutter nicht mehr so ganz gefallen wollte und man ja auch auf der Nabe schon leichten Flugrost gesehen hat, habe ich da mal was neues entworfen. Ziel war die Zentralmutteroptik des 787B umzusetzen. Der hat natürlich eine richtig dicke Achse mit Gewinde auf die dann eine massive Zentralmutter kommt. Dazu sehr schicke Splinte die aber bei der Vespa in meinen Augen nicht umsetzbar wären ohne die Hauptwelle selber zu bearbeiten, das wollte ich eigentlich nicht. Teile sind jetzt in "dunklem Lindnergrau" eloxiert. Die Muttern sind auf den meisten Bildern in anderen Farben, sind ja vermutlich auch nicht seit 1991 die selben, gab wohl auch Goldene und Silberne. Ich finde aber den Kontrast mit den Dunkelgrauen am Besten. 

 

So war es bisher:

498206225_4215131735439832_3748536230485887884_n.thumb.jpg.c429e96369de517cf13728bd7e9eafb1.jpg

 

So sieht es beim 787B aus:

Zentralmutter.thumb.jpg.51adef38356f4dbc2c5e4ccc8308f73e.jpg

 

Und hier jetzt meine zwei Varianten:

500317001_4219805851639087_6183842567245165881_n.thumb.jpg.34f14498b0d663e279a0ce4960c768e2.jpg

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Einmal mit Federringsplint, einmal mit normalem Dauersplint. 

  • Like 17
Geschrieben (bearbeitet)

So hab mir mal den Beitrag angeschaut, muss sagen da ist aber schon einiges falsch bei. Also mal von der nervigen KI Stimme die immer vom 7 7 und 80 redet.

Die 3,5l Regel war schon `91 in Kraft. Weil sich aber so wenige Teams mit dem neuen Motor gemeldet hatten wurde für dieses Rennen alle anderen (alten) Motoren noch in die Klasse C2 untergebracht. Diese mussten dann aber von weiter hinten und mit Zusatzgewichten starten. Der Wankel wurde also nicht verboten weil er zu gut war. Auch wenn man sagen muss das beispielsweise Jaguar als Sieger des Vorjahres nur 359 Runden im Gegensatz zu den 362 Runden des 787B in `91 schaffte. Der R26B Motor gilt in der Rennwelt sogar als zuverlässig und effizient.

Verdient gewonnen haben die Mazda Jungs aber trotzdem, denn if you want to finish first, you have to finish first!

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 2
Geschrieben

Ich glaube wir suchen da eher was kleines schnuffeliges wankelndes, was sich eveeeeeennnnntuell auf einen PX Block transplantieren lässt 

 

;-)

Geschrieben

Hab ich schon....sind aber für meine Vorstellung etwas groß. Freedom motors hätte genau das richtige gehabt, 150cc einscheiben mit 25ps... Aber auf der FB Seite ist seit mehreren Jahren nix mehr gekommen. Also eher außer Startup nix gewesen 

Geschrieben
Gerade eben schrieb blechnase:

Heute das Gerät mal live gesehen in echt noch krasser als nur auf den Bildern. Höchsten Respekt. 

IMG_5272.jpeg

Danke :-D

Hab ja dann tatsächlich einen Pokal für Best of customshow gewonnen. Wusste garnet das da überhaupt was geplant war. Hat mich dann schon sehr gefreut. Der erste Pokal für den Roller :wheeeha:

FB_IMG_1748716442160.thumb.jpg.47c7cffb9befbc3fa4a91bf94d0fc54e.jpg

Und dann war da noch Ryo vom Roller Magazin aus Japan der noch Bilder gemacht hat und das Teil in ihrem Magazin featuren will...ich meine wie geil ist das eigentlich das mein Roller in einem japanischen Rollermagazin kommen soll 

FB_IMG_1748716449067.thumb.jpg.0017bad4bde4c7626594db11ba99e334.jpg

  • Like 12

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
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    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
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