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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kompression - ist da ne Kompressionsbohrung drin? wenn der Kolben drunter steht, geht's OK, wenn drüber, muss man hart reintreten.

Geschrieben (bearbeitet)

Denke der hat keine Dekobohrung.. ist ja der "normale" 306er Zylinder der auch im BFA Vespamotor drinnen ist..

Ich selber baue keine Motoren (egal ob Lammy oder Vespa) über 200ccm mehr ohne Dekobohrung..

wenn er keine hat dann reinmachen..

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So mir kam die Übersetzung mächtig kurz vor, Rimini hat dann 18/47 bestätigt, also 5.0 im 5. gang. Daher...

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20/47, das ist 4.5. bin dann im Gegenwind Richtung Hermosa Beach, wo es auch ordentlich berg auf geht, immer noch alles sehr einfach fuer den motor.

Geschrieben

Kennt sich jemand mit dem VHSH gaser aus? Bei ca. 1/8 vergaser oeffnung habe ich mager ruckeln. wenn ich die Luftgemisch schraube reindrehe wird's besser (die sollte aber rein magerer machen?). läuft fast ganz OK wenn sie ganz drin ist. jetzt sind da eine düse und ein Zerstäuber drin. da der Effekt nicht bei ganz geschlossen kommt, sollte ich den Zerstäuber fetter machen?

 

kleine Rundfahrt um Palos Verdes, dem ältesten Surfspot in SoCal:

 

image.thumb.jpeg.2b8b0f46cc6320ffa32aaf2aecedd713.jpeg

  • Like 6
Geschrieben

Ist die Regulierschraube vorne am Trichter/Luftfilteranschluss, dann ist reindrehen fetter, wegen weniger Luft.

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin mein BFA läuft seid gestern, mich würde mal interessieren wie Deine Zündung so voreingestellt war.?, bei mir waren es so um die 30 grad vorzündung. es steht ja drauf das man abblitzen soll, ich bin jetzt komplett am ende der langlöcher und komme so eben gerade auf 17 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl.

 

 

Geschrieben

Habe das garnicht gemessen um ehrlich zu sein. Bisher klingelt nichts… aber mir scheint die  nebenduese zu klein zu sein, ist das bei dir auch so?

Geschrieben

Moin, soweit bin ich noch nicht. Hab noch bissel Elektrik vor mir und dann mach ich mich ans einstellen. Ich stelle immer mit Lambda und EGT auf der Straße ein. Wenn ich Ergebnisse sprich die Düsen rausgefahren habe, stell ich Dir die Vergaserbedüsung gerne zur Verfügung. Muss aber ja nicht bedeuten das es bei Dir mit den gleichen Düsen passt. Aber die Richtung sollte dann passen. Ich bin bisher nur ein paar Kilometer gefahren, bin aber positiv überrascht wie gut das läuft und auch schiebt in jedem Gang. Lässt du Deine 20/47 Übersetzung drin? Bin am überlegen das auch noch zu machen habe jetzt 19/47 und das fühlt sich immer noch sehr easy an. 

Geschrieben

Bin am überlegen auf 22/47 zu gehen. es ist einfach zu viel Leistung da und ich cruise gerne auf Langstrecke in niedrigen Drehzahlen rum. lässt sich dann auch wesentlich leichter antreten

Geschrieben
Am 3.5.2025 um 19:47 schrieb Chingga:

Moin, soweit bin ich noch nicht. Hab noch bissel Elektrik vor mir und dann mach ich mich ans einstellen. Ich stelle immer mit Lambda und EGT auf der Straße ein. Wenn ich Ergebnisse sprich die Düsen rausgefahren habe, stell ich Dir die Vergaserbedüsung gerne zur Verfügung. Muss aber ja nicht bedeuten das es bei Dir mit den gleichen Düsen passt. Aber die Richtung sollte dann passen. Ich bin bisher nur ein paar Kilometer gefahren, bin aber positiv überrascht wie gut das läuft und auch schiebt in jedem Gang. Lässt du Deine 20/47 Übersetzung drin? Bin am überlegen das auch noch zu machen habe jetzt 19/47 und das fühlt sich immer noch sehr easy an. 

Hast Du den kpl. gekauft oder selber gebaut?

Geschrieben
Am 30.3.2025 um 17:55 schrieb Arne:

 

 

kleine Rundfahrt um Palos Verdes, dem ältesten Surfspot in SoCal:

 

image.thumb.jpeg.2b8b0f46cc6320ffa32aaf2aecedd713.jpeg

 

Tschuldige, Korrektur:

 

1. Surfspot Santa Cruz mit den 3 hawaianischen Prinzen

2. Tijuana sloughs mit Bob Simmons etc.

3. Wind'n Sea San Diego 

 

Rlg and Aloha

 

 

Christian 

Geschrieben
Am 5.5.2025 um 13:48 schrieb Hjey:

Hast Du den kpl. gekauft oder selber gebaut?

Moin,

ich habe den Motor montiert gekauft. Bisher hab ich nur die Zündspule getauscht die war defekt, Lambda und EGT eingeschweißten Zündung eingestellt die Schaltwippe etwas bearbeitet. Und die Übersetzung länger gemacht. Die Laminierte Metalldichtung musste auch etwas angepasst werden da hakte etwas der kickstarter auf dem letzen cm. Wäre aber auch so mit Sicherheit kein Problem gewesen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Anscheinend springen den meisten Leuten die Vape zuendungen ab auf der Casa welle. Abhilfe: mit Schleifpaste einschleifen.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So... hat etwas gebraucht aber heute will ich mal n grossen stresstest machen, LA nach SF. Aber nicht Big Sur/1 sondern im Los Padres National Park. Ich fahre mal bis Ventura und wenn es gut läuft die CA-33, wo es keine Rettung gibt wenn ich abrauche.

 

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Morgen dann nach SF.

image.thumb.png.1e601699419ff9a5b544ccdac0b9dce3.png

  • Like 14
Geschrieben

Die CA-33 war unfassbar geil, ging bis auf fast 2,000m hoch, kurven etc.

 

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Der motor ist ein traum. braucht ca. 5-6l/100km.

 

Am Ende vom Los Padres wurde die oanlong lauter, ist wohl eingerissen, hoffe dass das morgen geschweisst werden kann:

 

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  • Like 11
  • Thanks 1
Geschrieben

Eigentlich vibriert's weniger als ne Original Kiste, vor allem über 55mph, ist sehr easy spannungsfrei, und auch nicht aufgesetzt. ich kapiere es nicht um ehrlich zu sein. Abrauchen ist aber auch nicht mehr wie früher, wenn ich's nicht geschweisst bekomme Uber ich nach Bakersfield und hole n 1-way truck nach SF :-).

  • Like 1
Geschrieben

Sieht nach nicht spannungsfrei aus, evtl hat der Auspuff bei richtig Hitze nicht die Möglichkeit sich entsprechend zu bewegen.

 

Bei meiner M200 Conversion ist mir trotz super penibler Auspuffanpassung auf der Werkbank 2x am Krümmer gerissen, erst der Umbau auf Kugelflansch hat's gebracht.

Hab's am Ende auf Veränderung unter Feuer geschoben.

  • Like 1
Geschrieben

Hm vielleicht hast du recht, es waren zum teil über 40 grad... in 30 Minuten macht der erste Schweißer auf :-)

Geschrieben

IMG_3674.thumb.jpeg.21697b9dd8db4e45a521174b4d2442c3.jpegdie oanlong war spannungsfrei aber mit den Gummi Puffern ist da schon Bewegung. Am meisten in dieser Ecke. Sollte da uU ne Strebe rein?

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Arne:

IMG_3674.thumb.jpeg.21697b9dd8db4e45a521174b4d2442c3.jpegdie oanlong war spannungsfrei aber mit den Gummi Puffern ist da schon Bewegung. Am meisten in dieser Ecke. Sollte da uU ne Strebe rein?

Irgendwas ist ja immer. Aber ich bin neidisch. Gibt schon schlimmere Ecken auf Gottes Erde wo man mit so einem Motor fahren kann. Bitte weiter machen.

Bearbeitet von Rollerbube
Geschrieben

Die Karre lief aber es war mir dann Zuviel strecke, bin nach Bakersfield gedonnert und dann im 1-way truck verladen. Auf der I-5 haste viel zeit zu grübeln… ich meine die oanlong wandert zu viel mit den Gummi Puffern. Am meisten Hebel ist an der stelle wo der riss war. Kann mir jemand erklären ob das mit Teflon Buchsen besser wird? Da sollte dann nichts mehr Hebeln??

 

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Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen dass Teflon wieder zu hart ist. Du bräuchtest was elastisches mit mehr Härte, oder kürzere Gummis, die weniger Schwingung / Amplitude zulassen. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das gesamte Halterungskonstrukt viel zu weich, um dauerhaft, zuverlässig halten zu können.

 

Zu langes Halteblech am Motorblock

Zwei einzelne, schmale und dünnwandige Halteösen

Gummipuffer (mit vermutlich auch noch irgendeiner Standard  Härte von 40-50)

 

Ich würde mich an deiner Stelle an den Hersteller wenden, der sollte ja wissen was Sache ist.

  • Like 1

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