Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

7 hours ago, Spiderdust said:

Für 'nen Motor ist immer Platz. ;-)

 

Kannste machen. Aber das bekommst du doch auch selber hin, oder nicht?

Oder andersrum: lohnt das den Aufwand von Bringen und Holen? Wenn die dann ein Jahr hier steht wäre ja auch doof...

 

Hin kriegen würde ich es wohl schon, aber hab irgendwie kein Bock und keine Zeit :-)

Vielleicht lass ich es aber unter Aufsicht von der Nutzerin selbst durchführen - dann kann ses beim nächsten mal ganz alleine. 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Gestern schön 110km (hin- zurück) mit der GTS zu Mutterns Geburtstag gefahren.

Bis Tacho 120 Km/h ein feines Reisen, macht echt Spaß und geht gut in die Kurven.

Darüber vibriert die Lenksäule unangenehm, muss mal sehen ob das bauartbedingt ist oder ich ne unwucht im Vorderrad habe / das Federbein zu steif eingestellt ist? :lookaround:

 

Am 21.5.2016 um 15:58 schrieb dirk_vcc:

220er Polini mit Bigbox Touring macht Spass :inlove: Gerde die erste Probefahrt gemacht, mit der Superstrong Kupplung mit 24 Zähnen ein schöner Trecker, der ab 50 im 4ten sauber hoch zieht.

Ui, habe ja in Cosa mit Polossi Langhub ähnliche Voraussetzung. Bigbox touring für Cosa gibts ja nur leider nicht... wenn der soviel geiler ist als mein PEP 2.0, dann... wärs ja ne Überlegung wert so nen Teil umzuschweißen ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch mit der Roten Zora und der Frau unterwegs gewesen. Haben einen Ausflug zum Grundstück gemacht!

Bordsteine haben wir schon mal, und eingemessen ists somit nun auch.

Fehlt nur noch Strom und die Straße - dann kann gebaut werden!

 

160522_Grundstück_Vogi_Randsteine.jpg

 

Danach noch im Freibad im Nachbarort gewesen - glaub, in der Gegend kann man es sich schön kommod machen.....

 

Schönen Wochenstart,

Al.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das perlt. [emoji57] imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fuploads.tapatalk-cdn.com%2F20160523%2Fd712d2bb1f2347bc94c456207551ef8b.jpg&key=91416ba0978a563a719df990512ed03794cac593994ea65413caf45aeb9713d2

HL? Immer noch auf HL zugelassen?

Ach ja, hast du immer noch diese selbstgebaute Zange, um das Beinschild nachzuformen? Hätte ich wenn bitte gern mal geliehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Goof:

HL? Immer noch auf HL zugelassen?

Ach ja, hast du immer noch diese selbstgebaute Zange, um das Beinschild nachzuformen? Hätte ich wenn bitte gern mal geliehen. ;-)

Hab' die Kennzeichen mitgenommen. Ist billiger und hier hätte ich meine Wunschkennzeichen nicht bekommen.

Zange liegt hier, kannste dir wechholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Wie schön das perlt. emoji57.pngd712d2bb1f2347bc94c456207551ef8b.jpg

Frisch Poliniert? :-D

 

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

War gestern auch mit der Roten Zora und der Frau unterwegs gewesen. Haben einen Ausflug zum Grundstück gemacht!

Bordsteine haben wir schon mal, und eingemessen ists somit nun auch.

Fehlt nur noch Strom und die Straße - dann kann gebaut werden!

 

160522_Grundstück_Vogi_Randsteine.jpg

 

Danach noch im Freibad im Nachbarort gewesen - glaub, in der Gegend kann man es sich schön kommod machen.....

 

Schönen Wochenstart,

Al.

Welcome to Nowareland - na denn... soll das Projekt gut Enden :-)

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Hab' die Kennzeichen mitgenommen. Ist billiger und hier hätte ich meine Wunschkennzeichen nicht bekommen.

 

Ach echt? Hannover akzeptiert sowas? Weil andererseits Sie NRÜ, BU und SPR nicht mehr neu Auflegen wollten.

Oder ist dieses "Kennzeichen aus anderen Kreisen" übernehmen bundesweit akzeptiert?

 

Auf ewig nun ein unechter Lübecker ;-)

 

vor 2 Stunden schrieb thunderbird:

Ein cut down

 

" `Runtergeschnitten´ ist ein festehender Begriff in der Rollerscene..." :wheeeha:

Damals mit Buschi und dem K-R in irgendeinem Rollermagazin gelesen :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb issolaM:

 

" `Runtergeschnitten´ ist ein festehender Begriff in der Rollerscene..." :wheeeha:

Damals mit Buschi und dem K-R in irgendeinem Rollermagazin gelesen :-D 

Das war kein Rollermagazin, das war in der Chrom & Flammen:muah: Artikel hab ich zuhause. Der brutale Cutdown mit "fiesem" Motor: 207 Polini, 28er Vergaser und Polini Rennauspuff:-D

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb racer:

hattest du wieder einen Putzanfall??

;-)

Am Roller war grad nix zu putzen, da brauchte ich ein anderes Opfer.:-D

 

vor einer Stunde schrieb issolaM:

Ach echt? Hannover akzeptiert sowas? Weil andererseits Sie NRÜ, BU und SPR nicht mehr neu Auflegen wollten.

Oder ist dieses "Kennzeichen aus anderen Kreisen" übernehmen bundesweit akzeptiert?

Das ist seit 2015 einheitlich geregelt, dass man Kennzeichen bundesweit mitnehmen kann. Nur ummelden bleibt weiterhin, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, issolaM said:

Ach echt? Hannover akzeptiert sowas? Weil andererseits Sie NRÜ, BU und SPR nicht mehr neu Auflegen wollten.

Oder ist dieses "Kennzeichen aus anderen Kreisen" übernehmen bundesweit akzeptiert? 

 

Jupp! Kannst Deine Kennzeichen bundesweit mit nehmen!

Hab ja auch den 4RE mit Hannover-Kennzeichen und bayrischem Wappen in MUC zugelassen bekommen!

Anders als in NDS werden hier in BY auch immer mehr "alte" Landkreiskürzel wieder eingeführt (zB WOR für Wolfrathshausen - war früher glaub ich einfach M-Land)

 

Al.

 

Spider war schneller

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seit 2015 einheitlich geregelt, dass man Kennzeichen bundesweit mitnehmen kann. Nur ummelden bleibt weiterhin, klar.

... solange man selbst der Halter bleibt. Würdest du mir deinen Honda verkaufen, müsste ich auf H ummelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kotzerider:

Das war kein Rollermagazin, das war in der Chrom & Flammen:muah: Artikel hab ich zuhause. Der brutale Cutdown mit "fiesem" Motor: 207 Polini, 28er Vergaser und Polini Rennauspuff:-D

Cool. Es lebt noch :-D 

 

Beim nächstn Wien Besuch zeigen ;-)

 

vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Am Roller war grad nix zu putzen, da brauchte ich ein anderes Opfer.:-D

 

Das ist seit 2015 einheitlich geregelt, dass man Kennzeichen bundesweit mitnehmen kann. Nur ummelden bleibt weiterhin, klar.

Ah okay. Naja ich weiss bis heut nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll. Früher wusste man immer das man über den richtigen

schimpfte (SFA = So fahren Affen) und der aus diesem Heidekreis kam. Heute kann also jeder alles am Auto haben, isser mit der

Karre mal umgezogen.... Lästern... trifft also ggf. den falschen ;-)

 

vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Anders als in NDS werden hier in BY auch immer mehr "alte" Landkreiskürzel wieder eingeführt (zB WOR für Wolfrathshausen - war früher glaub ich einfach M-Land)

 

 

Tja, das finde ich, im Gegensatz zur Kennzeichen Mitnahme von einer Stadt in die Andere, schon wieder cool.

Denn so würden alte Kreise und ihre Namen besser in Erinnerung bleiben, auch für die Nachwelt.

Und wenn man in der Region Hannover wieder SPR bekäme... SPR-IN(t) ;-)

Und Jungsemester würden von der Existenz Springes erfahren :-D

 

vor 7 Stunden schrieb t4.:

... solange man selbst der Halter bleibt. Würdest du mir deinen Honda verkaufen, müsste ich auf H ummelden

Also hat der Spuk dann ja doch oft schon schnell ein Ende ;-)

 

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Den willst du mit deinen Knochen nicht haben.:-D

 

Wie flach iss dein Honda? 

 

Also mein BMW ist auch "nur" 1.39m hoch. Wenn ich an der Ampel hinter nem aktuellen Skoda Octavia stehe, gucke ich nur gegen den Kofferaumdeckel. :lookaround:

Heute sind ja normale PKW zwischen 1.45 und 1.55m hoch (passend dazu das sie immer breiter werden), wenn ich bedenke das mein Honda Prelude nur 1,29m hoch war... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, issolaM said:

 

Wie flach iss dein Honda? 

 

Also mein BMW ist auch "nur" 1.39m hoch. Wenn ich an der Ampel hinter nem aktuellen Skoda Octavia stehe, gucke ich nur gegen den Kofferaumdeckel. :lookaround:

Heute sind ja normale PKW zwischen 1.45 und 1.55m hoch (passend dazu das sie immer breiter werden), wenn ich bedenke das mein Honda Prelude nur 1,29m hoch war... :whistling:

 

Ich hab ein Gefährt, das nur 1,12m hoch ist. Da krigt man schon manchmal Angst, wenn einem da an der Ampel von hinten ein Q7 oä. zugerollt kommt :wow:

 

Moinsen!

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Ich hab ein Gefährt, das nur 1,12m hoch ist. Da krigt man schon manchmal Angst, wenn einem da an der Ampel von hinten ein Q7 oä. zugerollt kommt :wow:

 

Moinsen!

 

Al.

ich würde da eher Angst bekommen, wenn vor mir ein LKW bremst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb racer:

ich würde da eher Angst bekommen, wenn vor mir ein LKW bremst...

Ich hab da eher schiss bekommen, als der noch kopfjugendliche Fahrer diesen Mittelmotorboliden in einer langestreckten Kurve nahe ans Limit trieb (gefühlt). Wahrscheinlich waren wir noch eh davon entfernt, aber nicht gefühlt... Schmerzhaft war dann, als ich mir beim Aussteigen das Knie am Windschutzscheibenrahmen angehauen habe:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information