Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Alter Schwan, die können alle keinen Schiebesitz mehr machen bei ihren Kurbelwellen! :sneaky:

Beim letzten Motor war's eine Mazzucchelli, die nur mit Mühe reinging ins kupplungsseitige Lager. Dachte mir, diesmal nimmste eine MecEur, mal gucken, was die können. Pustekuchen, sogar noch schlimmer... :wallbash:

 

Liebe Hersteller: limaseitig ist ein Festlager. Kupplungsseitig ein Loslager mit Schiebesitz. Haben eure Kollegen vor 40 Jahren doch auch hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer nen guten Tipp geben wo ich mir ne schicke Holz Türschwelle für innen Maßschneidern lassen kann ?

Darf günstig sein !

Baumarkt? Holz deiner Wahl zuschneiden lassen, mit'm Putzhobel fix 'ne Fase ran, alles schön wahlweise mit Leinöl oder Parkettlack versiegeln, feddich.

 

Mache ich mittlerweile standardmäßig in jeder neuen Wohnung (war so in HI, HL und hier in H auch), also vor der Wohnungstür, da es dort ebenso standardmäßig nie was gibt und mächtig Durchzug ist unter der Tür.

 

Hab' leider keine Kreissäge, sonst würde ich dir das auch machen. Oder sag einfach mal (ggf. mit Bild), was du dir vorstellst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche den Geburtstagshabenden auch noch alles Gute...

 

@Sven: Wie schnell muss das denn gehen? Habe 'nen Bekannten, der Tischler ist. Sehe den aber selten und weiß, dass es bei ihm immer 'nen Tag länger dauert. :???:

Brauche ich schon bis zum 15.12. ......

Wo wohnst Du denn jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumarkt? Holz deiner Wahl zuschneiden lassen, mit'm Putzhobel fix 'ne Fase ran, alles schön wahlweise mit Leinöl oder Parkettlack versiegeln, feddich.

 

Mache ich mittlerweile standardmäßig in jeder neuen Wohnung (war so in HI, HL und hier in H auch), also vor der Wohnungstür, da es dort ebenso standardmäßig nie was gibt und mächtig Durchzug ist unter der Tür.

 

Hab' leider keine Kreissäge, sonst würde ich dir das auch machen. Oder sag einfach mal (ggf. mit Bild), was du dir vorstellst.

Werde das auch mal im Baumarkt durchspielen. Habe mal ne Treppe aus einer Buchenholz Küchenarbeitsplatte gebaut. Die Stufen sehen nach 20 Jahren immernoch super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das auch mal im Baumarkt durchspielen. Habe mal ne Treppe aus einer Buchenholz Küchenarbeitsplatte gebaut. Die Stufen sehen nach 20 Jahren immernoch super aus.

 

Die Auswahl an passendem Holz ist bei zB Stölger besser, da habe ich eine passende Leiste für das 50 Jahre alte Eichenpaket gefunden, da hast du beim Baumarkt keine Chance.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen. Netten Hexenschuss und daher erstmal KzH.

 

Hoffentlich bleibt der nicht so lange... :-/ 

 

Chiropraktiker hat keinen Termin mehr frei, tja, weitersuchen.

 

hatta son Verdacht gehabt [emoji16]

Ich auch :-D

 

Es kann nur einen geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun beim Volvo die neuen Gasdruckdämpfer und verstärkte AHK Federn drin und im gleichen Zug die 360000km alten Niveau Dämpfer rausgeschmissen. Waren wohl noch die ersten. Einer war Luftpumpe, der andere war bombenfest.

Schrauben sahen mies aus, sind aber alle aufgegangen, Yeah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information