Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die Versicherungsexperten. Ich habe ja für meine Unfall PX den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Rest(Schrott)wertes von der Versicherung meines Unfallgegners bekommen. Wenn ich meinen Anwalt richtig verstanden habe, bekomme ich bei Wiederaufbau des Rollers den vollen Wiederbeschaffungswert (ca. 350€ mehr) wenn ich den Roller wieder in den Zustand bringe, den er vor dem Unfall hatte. Ist das so korrekt?

Hintergrund ist, das ich beim SCK einen LML Rahmen abzüglich Prozenten für 850€ bekomme und damit an Blecharbeiten alles erledigt wäre. Falls da jemand was weiß wäre eine Info toll. Habe meinen Anwalt auch schonmal angemailt, aber da der Vorgang abgeschlossen ist, scheinen seine Bemühungen seht klein zu sein.

Bearbeitet von Cheffe76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Versicherungsexperten. Ich habe ja für meine Unfall PX den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Rest(Schrott)wertes von der Versicherung meines Unfallgegners bekommen. Wenn ich meinen Anwalt richtig verstanden habe, bekomme ich bei Wiederaufbau des Rollers den vollen Wiederbeschaffungswert (ca. 350€ mehr) wenn ich den Roller wieder in den Zustand bringe, den er vor dem Unfall hatte. Ist das so korrekt?

Hintergrund ist, das ich beim SCK einen LML Rahmen abzüglich Prozenten für 850€ bekomme und damit an Blecharbeiten alles erledigt wäre. Falls da jemand was weiß wäre eine Info toll. Habe meinen Anwalt auch schonmal angemailt, aber da der Vorgang abgeschlossen ist, scheinen seine Bemühungen seht klein zu sein.

Friedi, der hat den Rahmen ja schon mal angeboxt [emoji106] [emoji219] [emoji106]

Spaß beiseite... schreib ihn mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass das mit der Versicherung nicht so ist.

Einfache Rechnung: Wert des Fahrzeugs=1000.-

Reparatur=2000.- also Wirtschaftlicher Totalschaden.

Du bekommst 1000.- für das Fahrzeug, damit ist der Wert abgegolten - ABER nun gehörg der Haufen der Versicherung. Die haben so eine Bieterwebseite, wo sie solche Fahrzeuge verkaufen. Da kommt der Roller rein und sie warten Zeitraum X auf Gebote. Und dann darfst Du das Fahrzeug zum Preis des höchsten Gebotes als erster kaufen.

Sprich in Deinem Fall die 350.-

Wenn Du die haben willst, mussg Du den kompletten Haufen incl Papieren abgeben.

Ich hab das vorletztes Jahr live mit Örge mitbekommen, daher weiss ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass das mit der Versicherung nicht so ist.

Einfache Rechnung: Wert des Fahrzeugs=1000.-

Reparatur=2000.- also Wirtschaftlicher Totalschaden.

Du bekommst 1000.- für das Fahrzeug, damit ist der Wert abgegolten - ABER nun gehörg der Haufen der Versicherung. Die haben so eine Bieterwebseite, wo sie solche Fahrzeuge verkaufen. Da kommt der Roller rein und sie warten Zeitraum X auf Gebote. Und dann darfst Du das Fahrzeug zum Preis des höchsten Gebotes als erster kaufen.

Sprich in Deinem Fall die 350.-

Wenn Du die haben willst, mussg Du den kompletten Haufen incl Papieren abgeben.

Ich hab das vorletztes Jahr live mit Örge mitbekommen, daher weiss ich das.

 

:aaalder: krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau heute Nachmittag noch mal in die Unterlagen. Bei mir ist das anders. Das Fahrzeug wurde bei mir als erhaltenswert eingestuft und die Reparatur kosten sind höher als der Wiederbeschaffungswert. Von daher totalschaden. Ich habe erstmal den Wiederbeschaffungswert abzüglich schrottwert bekommen, bekomme aber bei Wiederaufbau noch eine Nachzahlung. Wieviel kann ich genau sagen, wenn ich die Unterlagen gesichtet habe. Wollte Wissen wie das läuft. Muss ich dann wieder zum Gutachter und nachweisen dass der Roller wieder aufgebaut ist? Naja ich muss wohl den Anwalt nochmal direkt anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Puh - die Höhenluft macht müde. Insbesondere wenn man auf 2000m übernachtet....

:zzz: :zzz: :zzz:

 

Aber, ist recht idyllitsch hier, so komplett in der Vor-Vorsaison!

Hotel ist super und Abends gibts nen tolles 4-Gänge Menue für 9 Taler. Alle Speisen bisher absolut Topp! :thumbsup:

 

Morgen Abend kommt Cheffe - dann müssen wir wieder Saufen :cheers:

 

Munter bleiben,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Puh - die Höhenluft macht müde. Insbesondere wenn man auf 2000m übernachtet....

:zzz::zzz::zzz:

 

Aber, ist recht idyllitsch hier, so komplett in der Vor-Vorsaison!

Hotel ist super und Abends gibts nen tolles 4-Gänge Menue für 9 Taler. Alle Speisen bisher absolut Topp! :thumbsup:

 

Morgen Abend kommt Cheffe - dann müssen wir wieder Saufen :cheers:

 

Munter bleiben,

Al.

 

Alle machen sie Fahrten im Schnee/Kälte. Julian ist ja nun seit einiger Zeit bei der Conti, der macht grade Reifentests in Finnland und Schweden :thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre morgens immer so um 6:15 los [emoji106] [emoji41] [emoji106]

Und du?

Da steh ich gerade auf :-D

 

Aber ne Stunde später, wenn ich losfahre (mitm Klapprad zur Bahn), da isses auch noch nicht richtig hell und warm ;-)

Und der morgentliche Stinkestau überall (B6, Vahrenwalder usw.), da hab ich kein Bock mit drinzustehen dann.

 

Daher... doch nur Schönwetterpilot :cool:

 

 

Mahlzeit!

 

Puh - die Höhenluft macht müde. Insbesondere wenn man auf 2000m übernachtet....

:zzz::zzz::zzz:

 

Aber, ist recht idyllitsch hier, so komplett in der Vor-Vorsaison!

Hotel ist super und Abends gibts nen tolles 4-Gänge Menue für 9 Taler. Alle Speisen bisher absolut Topp! :thumbsup:

 

Morgen Abend kommt Cheffe - dann müssen wir wieder Saufen :cheers:

 

Munter bleiben,

Al.

Ja Vor- / Nachsaison iregnwo zu sein hat was für sich. :-) Das kenn ich auch schon aus Urlauben.

 

Viel Spaß noch und... sauft nicht so viel ;-)

 

 

 

Wir machen gerade Ortsbegehung mit Piaggio Jungs für 2017. es bleibt spannend [emoji41]

Einmal durch die SCKatakomben? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucht der noch was ?

Nee, voll Müll

Will hier nur Schrott vermitteln [emoji23]

Schau ihn dir an und mach dir dein eigenes Bild [emoji4]

Es ist einer der besseren T4

Gasanlage und 5 Zylinder und wenig Steuern sind schon cool.

Und ein sehr wenig gammeliger T4 ist ja eh schon selten [emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen in die Runde.

 

TGIF ;-)

 

Nee, voll Müll

Will hier nur Schrott vermitteln [emoji23]

Schau ihn dir an und mach dir dein eigenes Bild [emoji4]

Es ist einer der besseren T4

Gasanlage und 5 Zylinder und wenig Steuern sind schon cool.

Und ein sehr wenig gammeliger T4 ist ja eh schon selten [emoji41]

 

Einer der besseren, mit Gasanlage und dem großen Modor und dann.. so relativ günstig?

Hat er schon ne halbe Millionen auf dem Kilometerzähler oder ist der Verkäufer einfach fair? :-)

 

Nettes Vehikel jedenfalls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information