Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Achja, Lenkstockschalter muss ich auch noch wechseln, Ventile einstellen klappt leider nicht wegen fehlender ventildeckeldichtung, die einfach nicht ankommt... :sneaky:

19 Euro hab ich auch gezahlt ;-)

Grad erst gelesen! Deckeldichtung kannst erstmal noch mal nehmen und später tauschen. Zur Not mit Paste ansetzen mit der alten Dichtung! Würd den kleinen Motor auf jeden Fall in der Richtung kontrollieren, da dort gerne die Auslassventile verbrennen! Und jetzt mit Hänger und ne weite Strecke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi: Hast Du Stress, oder ist das Alters-Senilitaet, was Dich aus dem Bett wirft? Sei froh, das nicht noch was anderes kaputt gegangen ist..

 

@allothers: good morning,.... work till 3pm, and then let the chicks get their kicks...

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Stress. Noch nie vorher eine Mopete fuer so viel Kohle verkauft - und dann geht genau die kaputt, das ist schon peinlich.

 

Hier ist der Uebeltaeter:

 

 

Da hat sich erst ein kleines Stueck vom Kunststoff verabschiedet - und hat die Schmierbohrung zugesetzt ( :wacko:). Und dann ist natuerlich in der Folge der Rest des Korbes desintegriert und hat natuerlich gleich den WeDi mit zerlegt.

Aber damit lief sie ja immernoch ! Erst als das Polrad den PickUp zerlegt hat, war Feierabend.

 

Und dann Schritt 2: Rauswuergen des Lagerrings:

 

 

Was bin ich froh, dass ich das original Werkzeug mal gekauft habe, da war der Abzieher in der richtigen Groesse mit drin. Jetzt hat es sich endlich gelohnt. Ohne haette ich den Ring da nie rausoperiert bekommen.

 

Und nu' Feierabend, ab nach Wolfsburg ins Phaeno mit den Kids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch wieder da.

Dienstag nach Glücksburg gefahren und auf ner Bavaria b/one gesegelt, ich habe aber nur als Gewicht gedient :D

Dann mit dem Boot nach Hamburg und gestern um halb 5 aus dem Bett und den Kahn nach Würzburg gebracht. 12std im Auto. Auf dem hinweg hab ich mich wie ein LKW gefühlt, auf dem Rückweg nicht mehr :D Tempomat mit Abstandkontrolle ist geil!

Jetzt erstmal frühstücken.

VM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Theoretisch ja, praktisch sind die aber zu hart für ein Tourenroller.

Ich habe mit welchen gesprochen, die diese Buchsen verbaut haben, einhellige Meinung ist, Autobahnfahren macht danach wegen zu starker Virbrationen keinen Spaß mehr. Und meine T5 soll für die Langstrecke sein ...

Aber danke!  ;-)

 

Geht nämlich nach Ostern mit R5 und Eriba Puck nach Amsterdam ;-)

 

Sehr stilvoll!  :thumbsup:

 

Polen ist wunderschön an der Küste! Stettin ist ziemlich hässlich und wenig einladend!

 

Das mit Stettin kann ich so nicht bestätigen.

Ja die Stadt hat ihre hässlichen Ecken, die Baulücken wurden nach dem Krieg mit sozialistischen Einheitsbauten gefüllt, die im Laufe der Zeit nicht schöner geworden sind.

Aber es gibt auch noch sehr schöne alte Bausubstanz, die nach und nach saniert wird.

Wir hatten eine Hotel am Hafen direkt an der Marine Akademie, wunderschöne alte Bauten, wirklich schön!

Ich fand Stettin gar nicht schlecht ...

 

 

post-4545-0-44137700-1397722316_thumb.jp

post-4545-0-98144000-1397722352_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Bilder hat mir ein Freund gerade von Malle geschickt. So stellt man sich einen Urlaubsort vor.

 

Schöne Bilder, wie ich finde.

 

Creni

 

Nice one !!!

Da kriege ich hier im "frischen" Hannover schon wieder Fernweh :-)

Wobei der Süd-Osten auf Malle  schön ist :-)

Vor allem wenn dort befreundete Mallorciner Vespa fahren und einen fahren lassen!!

 

 

DSC_0378.jpg

DSC_0309.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ey....

watt is das schon wieder langweilig heute.

GSF + das ganze internet schon leergelesen. :-(

 

hab auch schon 2 liter kaffee und ne schachtel kippen weg...

naja... gleich is ja mittag und dann werde ich den tag mal langsam ausklingen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool

Heiß wird er :-)

Wenn man das nur alle paar Jahre macht kann das schon ne Tagesaktion werden. :-D

..guckste wieder inne röhre??? :-D

Der Vormieter war etwas spezieller was Sauberkeit, Reinheit und handwerkliches Geschick angeht.

Die erste Aktion dauerte ewig, bin jetzt in Übung :-)

Nachher mal Luftmatratze und Schlafsack zusammenpacken... und Regenkombi :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand anders schon mal vor Achte morgend einen Motor zerlegt? Da freuen sich die Nachbarn

 

Oh ja, da fällt mir gerade was zu ein.

Am Tag vor der Abfahrt zur Eurovespa nach Thessaloniki (1997 oder 1998) musste ich "noch mal schnell" den Motor aufmachen, wurde irgendwann abends gegen 23:00 fertig.

Schnell Probefahrt ... und irgendwas war Scheiße.

Also nochmal den Motor auf, das ganze in einer hellhörigen Blechgarage ca. 15 Meter entfernt vom Schlafzimmer unserer Nachbarin. Die stand dann auch einige Male am Zaun und meckerte - aber es half ja nichts.

Irgendwann mitten in der Nacht war ich fertig, morgens um 7 Wecker, Probefahrt, Tasche, Schlafsack, Zelt packen und los ging die Reise.

Einziger Schaden auf den folgenden knapp 2,5 tkm: Kaputter Zündkerzenstecker (mitten in den Alpen nachts um 03:00 Uhr) und in Thessaloniki habe ich freiwillig meinen Stoßdämpfer gewechselt, der Bitubo war tot und somit ungeeignet, Passkurven zu räubern.

Alles mit 'nem 139er !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch schon seit gestern inne Heimat. Wohnwagen putzen, alte Schuko Einspeisesteckdose gegen CEE austauschen (95% fertig) und sachgerecht verkabeln die Kiste...dann muss ich neue Wasserschläuche einziehen, Auto und Wohnwagen waschen, zum Frisör und dann später noch einkaufen :-D

Geht nämlich nach Ostern mit R5 und Eriba Puck nach Amsterdam ;-)

Ahso der Plan.

 

Na dann gutes Gelingen bei allem (auch Frisör) und schöne Tour danach im stilvollen Gespann :-)

Bilder willkommen ;-)

 

 

So, seit heut Nacht wieder back in good old W.-Germany! ;-)

Polen ist wunderschön an der Küste! Stettin ist ziemlich hässlich und wenig einladend!

Mussten dann gestern dringend Weg aus Stettin (entgegen der eigentlichen Planung)!

In den Tagen keine einzige Vespa gesehen. Nicht mal aus Plastik!!!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1397716406.165985.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1397716421.530810.jpg

 

Als ich 2010 auf Rügen mit meinem Preluden war hatte ich auch den Wunsch doch mal ein weiteres Land in der "besucht" Liste abzuhaken und

so fuhr ich nach Stettin auf dem Rückweg.

 

6 Stunden durch die City getiegert, dies und das gesehen aber... schön fand ich das auch nicht.

Daher rinn innen Luden und noch weiter nach Berlin gefahren :-)

 

Moin,

 

die Bilder hat mir ein Freund gerade von Malle geschickt. So stellt man sich einen Urlaubsort vor.

 

Schöne Bilder, wie ich finde.

 

Creni

 

Jau so isses schön! :thumbsup:

 

...Kinder ins Phaeno, Claire ins Outlet Center, Friedi an den Geldautomaten :-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gürgen: sehe ich ähnlich bezüglich Stettin!

Wer Stettin mag, sollte sich erstmal den Rest von Polen ansehen! Ein wundervolles Land mit toller Natur, schönen Städtchen und auch interessanten Großstädten, die im Gegensatz zu Stettin was zu bieten haben.

Auch Stettin hat 2,3 "nettere" Ecken - aber vom Flair ...

Im Sonnenuntergang gehts dann irgendwann je nach Perspektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information