Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen. So Wochenende naht. Herrlich :-)

 

Das Problem war mir schon seit einigen Jahren bekannt, im Sommer hab' ich es aber immer verdrängt statt mal was dran zu machen.

Naja, jetzt geht's wieder. :-)

So muss dat.

 

Ich bekomme heute ersrtmal meinen Egay-Agrarhaken geliefert. Dann kann ich bald mir auch was an den BMW hängen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun auch ne Anhängerkupplung.

Und festhalten:

Die kommt Vollautomatisch unter dem Auto hervorgezaubert, wenn man auf den Knopf drückt.

 

.. läuft aber eher unter: Dinge, die die Welt nicht braucht...

 

Neu oder gebraucht?

Ich bin ja auch der passionierte AHK-an-alles Nachrüster :-) Siehe R5 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch mal bei meiner 80iger passiert... da hatte ich so viele Löcher rein gebohrt wie möglich. Hat sich richtig gut angefühlt, ca 500mtr :satisfied:

So eine Seitenhaube mach schon Sinn!

 

Oder alternativ - da ich keine Seitenhauben hab, habe ich kurzerhand einfach alle Kühlrippen abgedreht :-)

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....

 

Gestern sind 1000 Pixel bei mir angekommen. Mal sehen, ob die Theorie sich umsetzen lässt.

Dafür bin ich auf der Suche nach einer Largframe-Leihebacke (wenn möglich Innenverschluss!)

Gibts nach dem Versuch im gleichen Zustand zurück!

Wenn jemand eine für ne kurze Zeit über hat und die mit zum W.u.R.St bringen wäre das MEGA!!!

 

Ansonsten wird kurz vor dem Wochenende heute mal Speeddating getestet ... #creativecoder

 

 

post-12463-0-00540500-1391158614_thumb.p

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....

Gestern sind 1000 Pixel bei mir angekommen. Mal sehen, ob die Theorie sich umsetzen lässt.

Dafür bin ich auf der Suche nach einer Largframe-Leihebacke (wenn möglich Innenverschluss!)

Gibts nach dem Versuch im gleichen Zustand zurück!

Wenn jemand eine für ne kurze Zeit über hat und die mit zum W.u.R.St bringen wäre das MEGA!!!

Ansonsten wird kurz vor dem Wochenende heute mal Speeddating getestet ... #creativecoder

Moinsen

Hatta, kanna mitbringen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

manchmal kann einem Vespafahren schon Angst machen.

 

Das sieht ja echt übel aus..

 

Schönes WE allen.

 

Creni

 

Muß ja nicht so aussehen. Wenn ich mir die Materialstärke und die Verschraubung vom Lüfterrad mir der Lichtmaschinenglocke ansehe, kann ich nur sagen: Der Junge wollte das genau so. :blink:

Der große Malossi hat einfach zu viel Vibrationen, durch die dann bei keinster Unwucht Risse entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch mal bei meiner 80iger passiert... da hatte ich so viele Löcher rein gebohrt wie möglich. Hat sich richtig gut angefühlt, ca 500mtr :satisfied:

So eine Seitenhaube mach schon Sinn!

 

Aua, was fuer eine Idee... 

 

Aber Seitenhauben sind wirklich wichtig. Mir ist mal ein einzelner Fluegel abgehauen, das habe ich gar nicht gemerkt.

Nur als ich spaeter mal die Backe abgemacht habe und das Loch in der Zylinderabdeckung - und die Schmarre in der Seitenhaube gesehen habe, wusste ich, was fuer ein Glueck mein Bein gehabt hat.  

Das Polrad ist jetzt auch im Luefterradhimmel. Besser ist das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsel?

 

Wie spät plant ihr da heute zu erscheinen? Wollte MC Fitti wohl eher nicht verpassen (ist ja irgendwie der Hauptgrund fürs Konzert)...Einlass ist ja 18h, Start um 20h. Meinste, MCF kommt da erst AB 20h, oder so ab...19h???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsel?

Wie spät plant ihr da heute zu erscheinen? Wollte MC Fitti wohl eher nicht verpassen (ist ja irgendwie der Hauptgrund fürs Konzert)...Einlass ist ja 18h, Start um 20h. Meinste, MCF kommt da erst AB 20h, oder so ab...19h???

Denke dat geht pünktlich um 20 Uhr los, da spielt ja auch noch der Zonenrapper.....

Wir werden so gegen 19-19:30 Uhr auflaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu oder gebraucht?

Ich bin ja auch der passionierte AHK-an-alles Nachrüster :-) Siehe R5 ;-)

Gebraucht.

 

Ne abnehmbare Original BMW Kupplung, inkl. Elektriksatz und Blende für die Stoßstange (die muss ich wohl noch lackieren lassen dann) für: 62€ :-)

Da musste ich zuschlagen ;-)

 

 

Moin!

 

Ich werd heut mal mit dem Passaten bein TÜV hin fahn :lookaround:

Gestern noch Zündkabelsatz getauscht - jetzt sollte er wieder schnurren :thumbsup:

 

 

Al.

Viel Erfolg! :-)

:thumbsup:

 

 

Und nen kleinen Luftsprung!

Hepp! Will ich sehen :-D

 

Wie spät plant ihr da heute zu erscheinen? Wollte MC Fitti wohl eher nicht verpassen (ist ja irgendwie der Hauptgrund fürs Konzert)...Einlass ist ja 18h, Start um 20h. Meinste, MCF kommt da erst AB 20h, oder so ab...19h???

Oh wie cool :wheeeha:   Viel Spaß da :-)

 

"alles fätzig, alles lässig, funktioniert prächtig dank technik." :music:  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich werd heut mal mit dem Passaten bein TÜV hin fahn :lookaround:

Gestern noch Zündkabelsatz getauscht - jetzt sollte er wieder schnurren :thumbsup:

 

 

Al.

 

 

Passat hat TÜV ohne Mängel :wheeeha:

 

Unglaublich...

Erst sah es gar nicht gut aus, und die Prüfung war fast schon zu Ende, bevor sie angefangen hatte.

Denn beim rein fahren in die Halle leuchtete (wie immer :-D ) die ABS Leuchte auf.

Bremsentest:

Bremse vo. 250 li, 250 re

Bremse hi. 170 li, 170 re

Handbremse: 190li, 200 re

Dann stieg er aus und meinte

Er: "sollen wir überhaupt weiter machen? Mit der Leuchte bekommen Sie keine Plakette!"

Ich: " wieso? Bremse geht doch...blablabla....macht se nach dem Start machmal....noch nie Probleme...usw...

Er: "wenn der ABS hat, muss es auch funktionieren!"

Ich: "ja machen se trotzdem mal weiter - hilft ja nix!"

AU dann auch wieder ohne Probleme geschafft. Dann kam ein älterer Kollege, der meinte dann: "Fahren wir halt mal ein Stück, wenn die Lampe aus bleibt sehen wir weiter.."

Da dachte ich dann - das war's, da die Lampe eigentlich IMMER leuchtet....

Er stieg dann ein, fuhr 6m vorwärts in die Prüfhalle und meinte zu seinem Kollegen: "Schau - die ABS Leuchte ist jetzt aus!"

Braver Passart :-D

Prüfte hier, prüfte da, fand die eingetragenen Federn, meinte dann: "hier an der Bremsleitung ist etwas Rost - da sollten Sie mal beizeiten bei.."

 

Macht 96€ - Plakette - Dankeschön!

Schau ich auf den Prüfbericht: ....Untersuchung...Fahrzeug...keine Mängel festgestellt.

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

 

Ab ins Wochenende!!!!

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier leider seit IE Update nicht mehr zitieren, deshalb:

 

Achsel: denke auch, dass wir so gegen 19h da auftauchen, könnte dann auch so gegen 19.20/30 mit MC Fitti losgehen, sagt mir mein Uringefühl.

 

Gürkchen: Schön! AHK ist nie weg! Hatte noch nie ein Auto ohne AHK :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

das nächste Wurst ist ja in Laufweite!

 

Hat aber nur bis 21 Uhr offen - oder ist im Anschluss an den Kaffee ein Nightride geplant?

 

Motor erfolgreich abgeblitzt. Noch mal danke an Martin. (Habe hier übrigens noch einen Stormguide Europe liegen, kann ich gerne am Dienstag mitbringen!)

Wenn aufm Hof die Eisschollen verschwinden würden...

 

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passat hat TÜV ohne Mängel :wheeeha:

 

Unglaublich...

Erst sah es gar nicht gut aus, und die Prüfung war fast schon zu Ende, bevor sie angefangen hatte.

Denn beim rein fahren in die Halle leuchtete (wie immer :-D ) die ABS Leuchte auf.

Bremsentest:

Bremse vo. 250 li, 250 re

Bremse hi. 170 li, 170 re

Handbremse: 190li, 200 re

Dann stieg er aus und meinte

Er: "sollen wir überhaupt weiter machen? Mit der Leuchte bekommen Sie keine Plakette!"

Ich: " wieso? Bremse geht doch...blablabla....macht se nach dem Start machmal....noch nie Probleme...usw...

Er: "wenn der ABS hat, muss es auch funktionieren!"

Ich: "ja machen se trotzdem mal weiter - hilft ja nix!"

AU dann auch wieder ohne Probleme geschafft. Dann kam ein älterer Kollege, der meinte dann: "Fahren wir halt mal ein Stück, wenn die Lampe aus bleibt sehen wir weiter.."

Da dachte ich dann - das war's, da die Lampe eigentlich IMMER leuchtet....

Er stieg dann ein, fuhr 6m vorwärts in die Prüfhalle und meinte zu seinem Kollegen: "Schau - die ABS Leuchte ist jetzt aus!"

Braver Passart :-D

Prüfte hier, prüfte da, fand die eingetragenen Federn, meinte dann: "hier an der Bremsleitung ist etwas Rost - da sollten Sie mal beizeiten bei.."

 

Macht 96€ - Plakette - Dankeschön!

Schau ich auf den Prüfbericht: ....Untersuchung...Fahrzeug...keine Mängel festgestellt.

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

 

Ab ins Wochenende!!!!

 

Al.

Glückswusch Buschi! :cheers:

 

Aber wer das Auto kennt, den wundert das noch mehr als den normalen "Leser" hier das das wirklich wahr sein soll :-D

 

Kann hier leider seit IE Update nicht mehr zitieren, deshalb:

 

Achsel: denke auch, dass wir so gegen 19h da auftauchen, könnte dann auch so gegen 19.20/30 mit MC Fitti losgehen, sagt mir mein Uringefühl.

 

Gürkchen: Schön! AHK ist nie weg! Hatte noch nie ein Auto ohne AHK :satisfied:

Danke dir Thorben :-) Hoffe Karsten bekommt die angedrahtet dann ;-)

 

Und MC Fitti? Wo denn heute? Wieder Geheimkonzert wie am Lindener Marktplatz damals? :-D

Weil laut Tourdates kommt der doch erst am 20.05. inne Faust. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information