Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@wasserbuschi: Unser Septemberurlaub ist nun fix. Vom 13.9.22.9. sind wir auf Zypern. Stand ja eh zur Wahl, dann kam eine Einladung eines Freundes, der seine Tochter auf Zypern taufen lässt, da bot sich das einfach an. Am 23. kommt womöglich Gürgen gen Wien, dann geht´s nach Budapest. Falls Jörg nicht kommen sollte ist die 2. Woche noch offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd schonmal vorsorglich Urlaub einreichen. ;-)

Aber ob ich denne auch wirklich runter komme, des steht noch innen Sternen.

 

Aber Wien ist doch ein MUSS ;-)

Nicht das Auto nehmen oder den Flieger, sondern schön die Donau entlang runterknattern ;-)

 

->

Von Passau nach Wien (Video geht “leider“ nur bis Linz, da Akku leer!)

Oder in Wien cruisen ->

 

Also Wien bekommt von mir: 5 von 5 Sternen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Ich will auch mal wieder Mopet fahren :crybaby:

Und jetzt nicht nur die 8km von zu Hause ins Büro oder umgekehrt - sondern mal wieder ne richtige Tour fahren....

 

Aber ab in 5h erst mal UUUUUUUURRRRRRRLAAAAAAAUUUUUUB :wheeeha:

(aber da kommich wahrscheinlich auch nicht zum Fahren :???: )

 

 

@wasserbuschi: Unser Septemberurlaub ist nun fix. Vom 13.9.22.9. sind wir auf Zypern. Stand ja eh zur Wahl, dann kam eine Einladung eines Freundes, der seine Tochter auf Zypern taufen lässt, da bot sich das einfach an. Am 23. kommt womöglich Gürgen gen Wien, dann geht´s nach Budapest. Falls Jörg nicht kommen sollte ist die 2. Woche noch offen...

 

 

Wir haben uns jetzt aus Frust, bzw. weil wir kein Bock mehr hatten, noch weiter rum zu suchen, vom 08. - 18.Sept. 10 Tage Gran Canaria zusammen gebastelt.

Direktflug MUC -> Las Palmas mit CONDOR, bei HERTZ nen Schinkequwento und nen einfaches Appartement irgendwo im Nord-Westen.

Schaun mer mal........

 

Das wars dann auch mit Urlaub dies Jahr! Im Anschluss nach Granne gehts ja wieder für 3 Wochen nach USA und Ende Nov./Anf. Dez. wieder 2 Wochen in die Schweiz. Recht dann auch - 12 Wochen Erprobung in diesem Jahr.........

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Wien ist doch ein MUSS ;-)

Nicht das Auto nehmen oder den Flieger, sondern schön die Donau entlang runterknattern ;-)

 

Also Wien bekommt von mir: 5 von 5 Sternen! :thumbsup:

WIEN: War ich seit Kotze da wohnt schon 2 mal.

Sommer 2011 - Endgeil :satisfied:

Winter 2012 - mit Erkältung nur Halbgeil. Aber Bratislava: sehr geil

 

Auto und auch Roller fallen aus weil zu teua. Flug hin rück umme 100€, das toppt keiner.

Daher, wenn..., dann so.

 

Moinsen!

Wir haben uns jetzt aus Frust, bzw. weil wir kein Bock mehr hatten, noch weiter rum zu suchen, vom 08. - 18.Sept. 10 Tage Gran Canaria zusammen gebastelt.

Direktflug MUC -> Las Palmas mit CONDOR, bei HERTZ nen Schinkequwento und nen einfaches Appartement irgendwo im Nord-Westen.

Schaun mer mal........

 

Das wars dann auch mit Urlaub dies Jahr! Im Anschluss nach Granne gehts ja wieder für 3 Wochen nach USA und Ende Nov./Anf. Dez. wieder 2 Wochen in die Schweiz. Recht dann auch - 12 Wochen Erprobung in diesem Jahr.........

 

 

Al.

Gran Canaria :inlove:

Ist überall schön und Klimatisch ein traum. Viel Spaß da! Fahrt rauf auf denPico de las nieves, das ist gigantisch!

 

Aber du und deine USA AUfenthalte... ist trotz Arbeit ja auch immer wie ein bisschen Urlaub. Hauptsache fremde Sprache, fremdes Essen, fremdes Klima. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIEN: War ich seit Kotze da wohnt schon 2 mal.

Sommer 2011 - Endgeil :satisfied:

Winter 2012 - mit Erkältung nur Halbgeil. Aber Bratislava: sehr geil

 

Auto und auch Roller fallen aus weil zu teua. Flug hin rück umme 100€, das toppt keiner.

Daher, wenn..., dann so.

 

Gran Canaria :inlove:

Ist überall schön und Klimatisch ein traum. Viel Spaß da! Fahrt rauf auf denPico de las nieves, das ist gigantisch!

 

Aber du und deine USA AUfenthalte... ist trotz Arbeit ja auch immer wie ein bisschen Urlaub. Hauptsache fremde Sprache, fremdes Essen, fremdes Klima. ;-)

 

 

Aufs amerikanische Essen - sieht man von den Steaks mal ab - könnt ich gut verzichten :???:

Die letzte Erprobung in USA war tatsächlich mehr als geil! Was wir da alles erlebt und gesehen haben - unbeschreiblich.

Zudem kommt ja, dass ich gerne auf Erprobung fahre, da mir meine Arbeit ja tendenziell Spass macht und man in den 2...3 Wochen einfach sau viel schafft!

Wenn das frühe Aufstehen und das viele Alkohol trinken dabei nur nicht wäre.... :-D

Allerdings nervt es schon, wenn man mehr als ein 5tel(!) des Jahres unterwegs ist! Da bleibt zu Hause einfach alles liegen, und wenn man dann mal daheim ist und dann persönlich auch mal seine Ruhe haben möchte - steht die Freundin auf der Matte und will bespasst werden, oder gar in Urlaub fahren (was man ihr ja auch nicht verdenken kann)!

 

Dies mal starten wir wieder 2 Tage früher als der Rest und schauen uns erst mal San Francisco an :thumbsup:

Dann geht's wieder nach Phoenix und im weiteren Verlauf über Death Valley und Las Vegas nach Los Angeles.

Wird also nicht langweilig werden :-)

Allerdings haben wir dies mal wohl keinen Tag frei und somit heißt es dann 18 Tage am Stück malochen - incl. dem wegfallenden Feiertag am 3. Oktober.

 

 

Kannste bei Öz Urfa auf der Walsroder auch alles haben :-D:-D:-D

 

 

Hier in MUC gibts leider keinen gescheiten Dönerladen :???:

 

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr ;-)

Und so nen Flugzeug hat ne bessere "Be"-Düsung :D

Jawoll so ist das ;-)

 

Aufs amerikanische Essen - sieht man von den Steaks mal ab - könnt ich gut verzichten :???:

Die letzte Erprobung in USA war tatsächlich mehr als geil! Was wir da alles erlebt und gesehen haben - unbeschreiblich.

Zudem kommt ja, dass ich gerne auf Erprobung fahre, da mir meine Arbeit ja tendenziell Spass macht und man in den 2...3 Wochen einfach sau viel schafft!

Wenn das frühe Aufstehen und das viele Alkohol trinken dabei nur nicht wäre.... :-D

Allerdings nervt es schon, wenn man mehr als ein 5tel(!) des Jahres unterwegs ist! Da bleibt zu Hause einfach alles liegen, und wenn man dann mal daheim ist und dann persönlich auch mal seine Ruhe haben möchte - steht die Freundin auf der Matte und will bespasst werden, oder gar in Urlaub fahren (was man ihr ja auch nicht verdenken kann)!

 

Dies mal starten wir wieder 2 Tage früher als der Rest und schauen uns erst mal San Francisco an :thumbsup:

Dann geht's wieder nach Phoenix und im weiteren Verlauf über Death Valley und Las Vegas nach Los Angeles.

Wird also nicht langweilig werden :-)

Allerdings haben wir dies mal wohl keinen Tag frei und somit heißt es dann 18 Tage am Stück malochen - incl. dem wegfallenden Feiertag am 3. Oktober.

 

 

 

 

Hier in MUC gibts leider keinen gescheiten Dönerladen :???:

 

 

 

Al.

Naja, gut, kann ich verstehen.

Aber sei dir sicher das andere es umgekehrt sehen weil sie es eben nicht erleben ein fünftel vom Jahr im Ausland zu sein.

Man möchte halt immer das haben was man nicht hat ;-)

 

San Francisco: Viel Spaß da, da will/muss ich auch umbedingt mal hin. :-)

 

Dönerladen in München: Probier mal da: http://royal-veggie-doener.eu/royal/

Der ist ohne Fleisch aber schmeckt trotzdem lecker! Der war hier in Hannover aufm Frühlingsfest der Vegetarier (oder so hieß das) und da habe ich den probiert.

Kannste ja mal "wagen". Ist auch gut fürs Klima ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll so ist das ;-)

 

Naja, gut, kann ich verstehen.

Aber sei dir sicher das andere es umgekehrt sehen weil sie es eben nicht erleben ein fünftel vom Jahr im Ausland zu sein.

Man möchte halt immer das haben was man nicht hat ;-)

 

San Francisco: Viel Spaß da, da will/muss ich auch umbedingt mal hin. :-)

 

Dönerladen in München: Probier mal da: http://royal-veggie-doener.eu/royal/

Der ist ohne Fleisch aber schmeckt trotzdem lecker! Der war hier in Hannover aufm Frühlingsfest der Vegetarier (oder so hieß das) und da habe ich den probiert.

Kannste ja mal "wagen". Ist auch gut fürs Klima ;-)

 

Döner und Veggi schließt sich per Definition aus :-D

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Döner und Veggi schließt sich per Definition aus :-D

 

Al.

 

Genau! Und für besseres Klima isses nu auch zu spät, da hätte man früher drauf kommen können.

 

 

Grade eben kam die Meldung: Neuer Rekord gemessen, derzeit 40,6 Grad...an einer Messtation die 49km von hier entfernt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try it. Und überzeuge dich selbst.

 

Brauch ich nicht - schon oft genug gemacht!

Für mich gehört in nen Döner Fleisch. PUNKT!

 

Und mit "per Definition" meinte ich dass "Döner Kebap" übersetzte "sich drehendes (Grill-)Fleisch" heißt ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner_Kebab

 

Ich lass jedem seine Essgewohnheiten - und erwarte das dann aber im Gegenzug auch von denen!

Kann jeder so viel oder wenig Fleisch essen wie er mag. Nur dann immer mit dem erhobenem Zeigefinger der Umwelt die eigene Meinung aufdrücken zu wollen nervt.

Ich jedenfalls hab noch zu keinem Vegetarier/Veganer etc. gesagt: "komm, iss doch mal nen Steak!"

Das läuft nämlich komischer weise immer andersrum (und ist nicht nur aufs Essen beschränkt) ;-)

 

Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden :cheers:

 

 

Al.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

vielen lieben Dank an die ganzen Glückwünsche!

 

Seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück. Super Wetter gehabt.

Leider sind zwei Rippen gebrochen.....

 

SPORT IST UND BLEIBT HALT MORD.

 

in diesem sinne  --> reinhauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

vielen lieben Dank an die ganzen Glückwünsche!

 

Seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück. Super Wetter gehabt.

Leider sind zwei Rippen gebrochen.....

 

SPORT IST UND BLEIBT HALT MORD.

 

in diesem sinne  --> reinhauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich nicht - schon oft genug gemacht!

Für mich gehört in nen Döner Fleisch. PUNKT!

 

Und mit "per Definition" meinte ich dass "Döner Kebap" übersetzte "sich drehendes (Grill-)Fleisch" heißt ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner_Kebab

 

Ich lass jedem seine Essgewohnheiten - und erwarte das dann aber im Gegenzug auch von denen!

Kann jeder so viel oder wenig Fleisch essen wie er mag. Nur dann immer mit dem erhobenem Zeigefinger der Umwelt die eigene Meinung aufdrücken zu wollen nervt.

Ich jedenfalls hab noch zu keinem Vegetarier/Veganer etc. gesagt: "komm, iss doch mal nen Steak!"

Das läuft nämlich komischer weise immer andersrum (und ist nicht nur aufs Essen beschränkt) ;-)

 

Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden :cheers:

 

 

Al.

Na denn... mach wie du meinst. ;-)

 

Wenn ich nach MUC komme gehe ich da aber wieder hin. Denn ich finde den lecker. Auch mit ohne. ;-)

 

 

Moinsen,

 

vielen lieben Dank an die ganzen Glückwünsche!

 

Seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück. Super Wetter gehabt.

Leider sind zwei Rippen gebrochen.....

 

SPORT IST UND BLEIBT HALT MORD.

 

in diesem sinne  --> reinhauen

AUA! So ein mist. Und nun KZH? Dann kannste wenigstens deinen Geburtstag celebrieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Gold ;-)

 

Gestern wegen kranken Kind zu Hause verbracht und leider dann folgendes verpasst:

http://www.wasgehtinluebeck.de/termin_details.php?id=110506&date=   Schade :-(

Schade, hab' ja Urlaub. Das hätte ich mir wohl auch angetan, wäre nett gewesen, JD mal wieder zu sehen. Kunta glänzt ja auch durch Abwesenheit in HL (oder meldet sich halt einfach nicht).

Kind wieder fit?

 

@Spider, gugta mal SCK Artikel 7675852

Alter Hut. ;-)

Davon brauch' ich aber auf jeden Fall so 4-8 Stück. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab' ja Urlaub. Das hätte ich mir wohl auch angetan, wäre nett gewesen, JD mal wieder zu sehen. Kunta glänzt ja auch durch Abwesenheit in HL (oder meldet sich halt einfach nicht).

Kind wieder fit?

Noch nicht ganz, aber heute ist Heike bei der Lütten. Am Wochenende bei der Bädertour nach Boltenhagen bist Du dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab' ja Urlaub. Das hätte ich mir wohl auch angetan, wäre nett gewesen, JD mal wieder zu sehen. Kunta glänzt ja auch durch Abwesenheit in HL (oder meldet sich halt einfach nicht).

 

Kunta war aber mal wieder beim W.U.R.S.T!! Das allein war schon ein Highlight ;-)

Mit Jim Dandy zusammen. Chapter HI in small.

 

Und du hast schon Urlaub? Gerade neue Heimat und Job und schon frei :-) Toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuntas Sprint hab' ich auf den Bildern vom Wurst gesehen, ja. Daher auch mein kleiner "Vorwurf". Zumal er zuletzt noch schrub, er würde sich melden, wenn er mal hier ist.

 

Naja, mit Urlaub ist halt so'ne Sache. Ist nur eine Woche und eher so aus der Not heraus. Normal ist in der Probezeit nix Urlaub, aber die ist erst Anfang November rum, im Dezember ist Urlaubssperre, wann also sollte ich den Urlaub nehmen? Daher Ausnahmeregelung, so dass ich den jetzt schon langsam loswerden kann, weil ins neue Jahr sollte möglichst nix mitgenommen werden.

 

Passt aber ganz gut. Ich arbeite hier noch'n bisschen Kram ab, lunger so rum und nachher kommt noch einer, der hier die Rauchmelder prüfen will. Passt also, weil ich normalerweise ja bis 16.30h Dienst gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab' ja Urlaub. Das hätte ich mir wohl auch angetan, wäre nett gewesen, JD mal wieder zu sehen. Kunta glänzt ja auch durch Abwesenheit in HL (oder meldet sich halt einfach nicht).

Kind wieder fit?

 

Alter Hut. ;-)

Davon brauch' ich aber auf jeden Fall so 4-8 Stück. :thumbsup:

 

Das hatte ich gesehen, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die Dingers jetzt "Gruen" sind.

Ich seh mal zu, dass ich zu unserem Treffen welche da habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information