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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

K. A.

Ich bestell jetzt / nachher was beim Friedi. Wenn das Zeug da ist, geb ich die Gummis dem Teilekurier mit. Am CE-Strammtisch bin ich wohl noch / schon in Italjehnjen.

Für gebrauchte Gummis nehm ich nix ... :???:

Oh Italien :wacko:

Ich revanchier mich bei dir! Danke Micha!

:wacko::laugh:

Du Schelm :wacko:

Nacht :wacko:

Geschrieben

Und nu auch von mir noch gute Besserung. Also nich nur Helm auf beim Reiten, sondern auch Sicherheitsschuhe an :laugh: .

Danke, das lieb! Den Tip hätt ich definitiv vorher gebraucht.. Oben drauf is deutlich ungefährlicher als mit som lahmenden Pferd spazieren zu gehen... :wacko: quäle ich mich da heut wieder hin & dann schafft der Zosse beinahe noch die andere Seite des Fusses zu zerstörren.. Aber ich war diesmal schneller :wacko:

Geschrieben

€35 :wacko:

Dafuer bekommst'e beim SCK/WORB 'ne halbe Stunde mit beliebig vielen Laeufen!

Find ich auch tooo much! Fräg doch nochma bei Kawahändler in Lgh.! Die sollen günstig sein (Info 4 Jahre alt)!

@ Langer: Top das de da warst und deinen couchsitzenden Mit-Cellensern ma gezeigt hast, was Sache ist :wacko:

@ GT: WOW!!! :laugh:

@ all: feiner Abend!!!

Geschrieben

Memm nicht so rum.

ICH: Möhre, Alt-PX Scheinwerfer 12V Bilux mit nur nem Fleck (auf der besagten dunklen Landstraße) kurz vor mir auf der Straße. Dennoch gut nach Hause gekommen.

GoodThing: Primavera, auch nur 12V und ne Funzel (bestimmt) und bis nach Lindhorst damit wieder (wohl noch) aufm Weg nach Haus. :wacko:

Der Lange: Schön das du da warst! :wacko:

Und mal wieder: BILDERS vom W.U.R.SCH.T

So, N8 bald.

So bin dann auch gut zuhause angekommen :wacko:

WuRST war fein und gut besucht da mach ich gern mal nen halben Tag frei :wacko:

@issolaM meine Primavera hat leider noch die 6V und das was da vorne zusehen ist das ist noch nichtmal "funzeln" :laugh:

(aber ich kenn die Strecke nach Haus ganz gut ... Licht wird überbewertet :???::sly: )

Geschrieben

oh ja...liste mussa auch langsam mal machen...

Hatta denn den Moddor schon zerlegt und die Innereien mal geprueft?

Falls ja, dat moechte ich gerne mal sehen und denne mit Dir drueba quatschen, ehe es weiter geht.

Geschrieben

Hatta denn den Moddor schon zerlegt und die Innereien mal geprueft?

Falls ja, dat moechte ich gerne mal sehen und denne mit Dir drueba quatschen, ehe es weiter geht.

iss allet zerlecht und liecht zur begutachtung bereit!!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

Bergfest :-)

So bin dann auch gut zuhause angekommen :wacko:

WuRST war fein und gut besucht da mach ich gern mal nen halben Tag frei :wacko:

@issolaM meine Primavera hat leider noch die 6V und das was da vorne zusehen ist das ist noch nichtmal "funzeln" :laugh:

(aber ich kenn die Strecke nach Haus ganz gut ... Licht wird überbewertet :???:;-) )

Oha sogar nur 6V. Aber stimmt, vor 40 Jahren ging das ja auch damit des Nachts zu fahren. Da waren unsere Augen nur noch nicht

Xenon geschädigt und die Rehe blieben immer brav im Wald ;-)

Ja und auf bekannte Wegen finde ich mich auch im dunkeln zurecht :-(

moinsen!! ;-)

gestern voll vergessen das wurst ist... :-):wacko::wacko:

Stimmt, du warst nicht da.... :sly:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

So bin dann auch gut zuhause angekommen :wacko:

WuRST war fein und gut besucht da mach ich gern mal nen halben Tag frei :laugh:

So, Hut ab!

In dem Tempo würde ich nachts nicht auf der B65 nach SHG juckeln...

.. zumindest nicht ohne Warnweste, Leuchtanzug oder sonst etwas.....

@all: MOINSEN

Geschrieben (bearbeitet)

Tach! :laugh:

So, Hut ab!

In dem Tempo würde ich nachts nicht auf der B65 nach SHG juckeln...

.. zumindest nicht ohne Warnweste, Leuchtanzug oder sonst etwas.....

Natürlich sollte man da schon eher ne extrem gut motorisierte PX mit Malle-Langhub fahren, was? :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

So, Hut ab!

In dem Tempo würde ich nachts nicht auf der B65 nach SHG juckeln...

.. zumindest nicht ohne Warnweste, Leuchtanzug oder sonst etwas.....

@all: MOINSEN

:wacko:A+performer+in+a+light-bulb-studded+suit+with+his+teammates+outside+the+National+Stadium+this+week.jpg oder Helferlein_.jpg?

Geschrieben

:wacko:A+performer+in+a+light-bulb-studded+suit+with+his+teammates+outside+the+National+Stadium+this+week.jpg oder Helferlein_.jpg?

*hust* :laugh:

@ Micha: Kannste dir vllt. mal selbst nen Bild von den Dichtsätzen machen und deine Meinung mal kundtun? Vllt. findest du es ja gar nicht so mies...?!

Sind vllt. die 200er Sätze besser?

Geschrieben

Bin nachher ja wieder inne Garasche. Werde mir mal je einen Satz aufreissen und über Gehäuse und / oder andere Dichtsätze legen.

Geschrieben

Bin nachher ja wieder inne Garasche. Werde mir mal je einen Satz aufreissen und über Gehäuse und / oder andere Dichtsätze legen.

:wacko:

vllt. mal einen 125er Satz und dann im Vergleich nen 200er Satz! 200er hab ich ja gar nich bestellt gehabt...

Geschrieben

Malle Langhub muss ja nicht, aber mit 60-70km/h auf der Landstrasse nachts finde ich schon recht grenzwertig.

@t4: schöner Leuchtanzug..

Geschrieben

Malle Langhub muss ja nicht,

... kann ja auch nicht Jeder mit so viel Leistung umgehen ... :wacko:

*duckundweg* :laugh:

Geschrieben

Malle Langhub muss ja nicht, aber mit 60-70km/h auf der Landstrasse nachts finde ich schon recht grenzwertig.

@t4: schöner Leuchtanzug..

Mahlzeit :wacko:

Hast ja recht etwas schneller könnte es schon sein :laugh:

Aber dafür soll irgendwann die PX zuständig sein ....

Die PV bekommt vielleicht mal ne 12Volt Anlage und nen 133er und gut ist.

Geschrieben

vllt. mal einen 125er Satz und dann im Vergleich nen 200er Satz! 200er hab ich ja gar nich bestellt gehabt...

Wenn die 200er auch so mies sind wie der 125er den du mir gezeigt hast, dann wech damit, ne? Egal wie günstich...

... kann ja auch nicht Jeder mit so viel Leistung umgehen ... :laugh:

*duckundweg* :wacko:

Ja Leistung :wacko:

Die Möhre geht ja echt gut ab, gell? :wacko:

Gestern nachm WURST nochmal ordentlich geprollt, habe zumindest was die Beschleunigung und vorallem die Ganganschlüsse betrifft,

selten nen besseren Motor zusammengehabt. :wacko:

Geschrieben

Wenn die 200er auch so mies sind wie der 125er den du mir gezeigt hast, dann wech damit, ne? Egal wie günstich...

Ja Leistung :wacko:

Die Möhre geht ja echt gut ab, gell? :wacko:

Gestern nachm WURST nochmal ordentlich geprollt, habe zumindest was die Beschleunigung und vorallem die Ganganschlüsse betrifft,

selten nen besseren Motor zusammengehabt. :wacko:

Deswegen willste se ja auch verkaufen... :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen willste se ja auch verkaufen... :wacko:

Will er???

[b]@Gürgen: Ich suche Winter PX!!!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Mahlzeit :wacko:

Hast ja recht etwas schneller könnte es schon sein :laugh:

Aber dafür soll irgendwann die PX zuständig sein ....

Die PV bekommt vielleicht mal ne 12Volt Anlage und nen 133er und gut ist.

wenn du da nur den Polini drauf steckst geht die mit dem Auspuff >90km/h. damit ist dir sofort geholfen. etwas mehr mit Banane, musste aber nicht.

Dann macht die mehr Drehzahl und dadurch auch etwas besseres Licht.

..würde ich sofort umsetzen.... :wacko:

Geschrieben

Deswegen willste se ja auch verkaufen... :wacko:

Nee, nicht deswegen.

Aber ich proll ja nicht nur noch durche City, die meisten KM kommen anders aufn Tacho

meiner Vespen. Und daher halt.

Will er???

[b]@Gürgen: Ich suche Winter PX!!!

Habe dir pmt.

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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