Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

LML Motorgehäuse NEU vom sck für 149!

Issn Fehler von denen!

Also JETZT kaufen wer Interesse hat!

Wird wohl gleich geändert!

http://www.ebay.de/itm/Motorgehause-LML-Membraneinlas-Vespa-PX-125-150-/280738205157?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415d4d0de5#ht_2458wt_1139

:wacko: War das ne Multiauktion? Wie viele Gayhäuse haste gekooft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt isch mir die Frage:

Warum hat eine Messe, die zu 2/3 in Deutschland und zu 1/3 in Italien stattfindet, einen französischen Namen ...?

:wacko:

siehe Wiki

"Die EMO wird auf Initiative und unter der Schirmherrschaft des europäischen Komitees für die Zusammenarbeit der Werkzeugmaschinenindustrien (CECIMO) veranstaltet."

und

"Die CECIMO (Comité de coopération des industries de la machine-outil) ist die Vereinigung der europäischen Werkzeugmaschinenhersteller. Ihre Mitglieder sind 15 nationale Verbände Europas die in Ihren Ländern die Interessen der Werkzeugmaschinenhersteller vertreten, mit insgesamt etwa 1.400 Unternehmen als Mitglieder."

daher wahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher wahrscheinlich

Ja, da haben wir es mal wieder.

Wenn etwas euröpäisch ist, dann ist es französisch ... :wacko:

Das mit der CECIMO hatte ich auch schon gelesen, ich habe mir dann aber erspart danach zu googeln ... es waren mir zu viele "C" in der Abkürzung, das roch schon nach "comité" oder "coopération"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt isch mir die Frage:

Warum hat eine Messe, die zu 2/3 in Deutschland und zu 1/3 in Italien stattfindet, einen französischen Namen ...?

:wacko:

Und dann das noch: Kannte (nicht nur) ich diese Messe bis dato kaum, lese ich heut Mittach sowas: HAZ-Online.de :laugh:

Ist ja besser als die (Propaganda) während der CeBIT :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis --> 7 !!! Und 5 hätte ich für 250 € verkauft. Na ja, hätte, wenn, könnte. Haste nen tollen Schnapper gaymacht.

Naja, werden regulär für 200 angeboten bei egay! Soooooooooooooooooooon Schnapper isses nun auch ned!

französisch kann ich auch

... nur mit der Sprache haperts....

:laugh::wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-);-)

Iiiieeehhh, bei wem hastn das ausprobiert, dass DU französisch kannst! Also ich mags ja, wenn Frauen das können! Aber Kerle... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machstn auf der Messe?

Gucken und staunen ;-)

Ich hatte mal Lust auf eine Messe... :laugh: War aber dieses Jahr nicht gut vorbereitet, also erstmal Katalog 35 EUR :wacko:

Was ist das überhaupt für eine Messe? :wacko:

Na Männer, das habt Ihr gestern ja ausführlich besprochen. Ist im Allgemeinen eine Werkzeug- uund Werkzeugmaschinen-Messe für Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren, etc... Die Halle 2 hatte ein Konzern alleine gebucht :???::sly::-)

Ich war auf der Suche nach keinen Stanzaautomaten, de waren bzw. sindwohl auch eher auf der EUROBLECH.

@Joe: Viel Spass! :wacko:

Danke, den hatte ich. Hatte die Karte von einem Kumpel,... So bin ich dann da auch brav vorbeigeeiert und stell mit ihm jetzt erstmal ein paar Schleifscheiben für eine Maschine in Süddeutschland um, da er die firma gewechselt hat...

Klingt auf jeden Fall interressant :wacko:

War es auch. Wie immer auf so einer Messe kriegst Du da Furz ud Feuerstein und 1 Tag reicht schon gar nicht, um alles gesehen zu haben. Aber man kann prima über den Tellerrand gucken und sich neue Iden holen und auch mit den Leuten einfach mal sprechen, warum das an der Maschine gerade so ist und nicht anders. Mein Füsse waren dann auch schnell platt, und ein paar Hallen habe ich auch nicht gesehen.

,

Nächstes Jahr soll unsere Firma auf einem Gemeinschaftstand von Niedersachsen ausstellen, das wird toll ;-) (5 Tage 10-18 Uhr in einer Halle, Laut, Stickig,... Auf- und Abbau). Meinen Kumpel beneide ich da auch nicht. Der einzige Vorteil ist der, dass man direkt auf der Messe ist und viiieeellll Zeit hat selber zu schauen.

siehe Wiki

"Die EMO wird auf Initiative und unter der Schirmherrschaft des europäischen Komitees für die Zusammenarbeit der Werkzeugmaschinenindustrien (CECIMO) veranstaltet."

und

"Die CECIMO (Comité de coopération des industries de la machine-outil) ist die Vereinigung der europäischen Werkzeugmaschinenhersteller. "

Ihr seid gut informiert!!!

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machstn auf der Messe?

Gucken und staunen ;-)

Ich hatte mal Lust auf eine Messe... :laugh: War aber dieses Jahr nicht gut vorbereitet, also erstmal Katalog 35 EUR :wacko:

Was ist das überhaupt für eine Messe? :wacko:

Na Männer, das habt Ihr gestern ja ausführlich besprochen. Ist im Allgemeinen eine Werkzeug- uund Werkzeugmaschinen-Messe für Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren, etc... Die Halle 2 hatte ein Konzern alleine gebucht :???::sly::-)

Ich war auf der Suche nach keinen Stanzaautomaten, de waren bzw. sindwohl auch eher auf der EUROBLECH.

@Joe: Viel Spass! :wacko:

Danke, den hatte ich. Hatte die Karte von einem Kumpel,... So bin ich dann da auch brav vorbeigeeiert und stell mit ihm jetzt erstmal ein paar Schleifscheiben für eine Maschine in Süddeutschland um, da er die firma gewechselt hat...

Klingt auf jeden Fall interressant :wacko:

War es auch. Wie immer auf so einer Messe kriegst Du da Furz ud Feuerstein und 1 Tag reicht schon gar nicht, um alles gesehen zu haben. Aber man kann prima über den Tellerrand gucken und sich neue Iden holen und auch mit den Leuten einfach mal sprechen, warum das an der Maschine gerade so ist und nicht anders. Mein Füsse waren dann auch schnell platt, und ein paar Hallen habe ich auch nicht gesehen.

,

Nächstes Jahr soll unsere Firma auf einem Gemeinschaftstand von Niedersachsen ausstellen, das wird toll ;-) (5 Tage 10-18 Uhr in einer Halle, Laut, Stickig,... Auf- und Abbau). Meinen Kumpel beneide ich da auch nicht. Der einzige Vorteil ist der, dass man direkt auf der Messe ist und viiieeellll Zeit hat selber zu schauen.

siehe Wiki

"Die EMO wird auf Initiative und unter der Schirmherrschaft des europäischen Komitees für die Zusammenarbeit der Werkzeugmaschinenindustrien (CECIMO) veranstaltet."

und

"Die CECIMO (Comité de coopération des industries de la machine-outil) ist die Vereinigung der europäischen Werkzeugmaschinenhersteller. Ihre Mitglieder sind 15 nationale Verbände Europas die in Ihren Ländern die Interessen der Werkzeugmaschinenhersteller vertreten, mit insgesamt etwa 1.400 Unternehmen als Mitglieder."

daher wahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Der einzige Vorteil ist der, dass man direkt auf der Messe ist und viiieeellll Zeit hat selber zu schauen.

Du hast lange nicht mehr auf 'ner Messe ausgestellt, oder? Den Plan hatte ich auch immer - und funktioniert hat's nie, weil dann irgendwie doch ploetzlich jeder was von Dir will und dann der Tach rum is', ehe Du den Stand auch nur ein mal verlassen hast.

Moin @ all, nurnoch 4 Tage bis zum Anrollern und 5 Tage bis zum Oldtimer-Trefffen. (Momentane Vorhersage fuer beide Tage: 20 Grad und Sonne. Da geht was !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast lange nicht mehr auf 'ner Messe ausgestellt, oder? Den Plan hatte ich auch immer - und funktioniert hat's nie, weil dann irgendwie doch ploetzlich jeder was von Dir will und dann der Tach rum is', ehe Du den Stand auch nur ein mal verlassen hast.

Moin @ all, nurnoch 4 Tage bis zum Anrollern und 5 Tage bis zum Oldtimer-Trefffen. (Momentane Vorhersage fuer beide Tage: 20 Grad und Sonne. Da geht was !)

Das letzte Mal Messedienst war Oktober 2010 auf der IZB in Wob. Da waren wir gut besetzt und unsere Planung sieht auch vor, selber rumzulaufen. Also hatten wir dazu auch genug Zeit!!! Ich widerspreche also mal Deiner Erfahrung. Und nächstes Jahr haben wir beide erst H Industrie und dann Wob IZB, sehr geil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wer will noch mal, wer hat noch nicht!

CELLER ABROLLERN BEIM JOE

Goof, T4, Karla, Cousine und Issolam haben zum Abrollern schon was gesagt, wie iss dat mit

Velocosa, Cosagrün, Thunderbird, Kunta, Jim, Beata, GT, Pitt, V50N69, Sogmir, Racer, Katte, und Co. Oerge Du kommst auch, gell!

unter vorbehalt waren

Spider, Müsli, Hi-Bulli,...

Ansonsten kann ich mich dem Friedlichen nur anschließen. Wetter sieht gut aus. Die Strecke geht durch den länglichen Raum. Nette Stationen und lecker Essen im Anschluss. Für alle die schon abgesagt haben: Schade, dass Ihr die Zeit nicht habt.

Sonst macht doch einfach eine Liste hier im Forum so wie sonst auch, wer kommt einfach dazuschreiben. Bitte, Danke!

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke geht durch den länglichen Raum. Nette Stationen ...

Wie ist die Strecke beschaffe / Länge?

Ich werde nächste Woche die Wahl haben zwischen meiner 50cc Sprinter mit 72km/h Vmax ohne TÜV oder meinem grünen 139cc Höllenreiter (Vmax <90km/h) mit beschissener Gabel/Lenkkopflager, mit er man nicht geradeausfahren kann, dafür aber mit TÜV.

Was empfiehlt der geneigte Organisator?

Edith:

Ansonsten hört sich das Olditreffen in Winsen auch nett an....

Ist es auch die letzten Jahre gewesen.

Letztes Jahr sogar trotz fast-Dauerregen!

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Strecke beschaffen / Länge?

65 km Länge. Es geht über Kreis-, Land und Bundesstrassen in einem noch nicht näher benannten Ort ist gerade eine Baustelle, da geht es durch die Baustelle ca. 200 mtr. In einem anderen Ort ist ebenfalls eine Baustelle, allerdings mit Umleitung (grossräumig bzw. kurz)! Die Strecke bin ich mit meiner Automatic (damals noch ohne Tuning!) in 1 Stunde 50 Minuten gefahren. Die Möglichkeit zu Tanken besteht.

So, mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr. :wacko: Um 11:45 Uhr am Samstag ist das Briefing! :laugh:

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wer will noch mal, wer hat noch nicht!

CELLER ABROLLERN BEIM JOE

Goof, T4, Karla, Cousine und Issolam haben zum Abrollern schon was gesagt, wie iss dat mit

Velocosa, Cosagrün, Thunderbird, Kunta, Jim, Beata, GT, Pitt, V50N69, Sogmir, Racer, Katte, und Co. Oerge Du kommst auch, gell!

unter vorbehalt waren

Spider, Müsli, Hi-Bulli,...

Ansonsten kann ich mich dem Friedlichen nur anschließen. Wetter sieht gut aus. Die Strecke geht durch den länglichen Raum. Nette Stationen und lecker Essen im Anschluss. Für alle die schon abgesagt haben: Schade, dass Ihr die Zeit nicht habt.

Sonst macht doch einfach eine Liste hier im Forum so wie sonst auch, wer kommt einfach dazuschreiben. Bitte, Danke!

der racer kann nicht. Wir bekommen Besuch am WE --> Frauchen nullt..

Tja, irgendwann wird es wieder klappen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information