Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@friedi

200er road paßt perfekt und läuft prima.

erzähl mal! welche düsen, welcher sound, welche verbesserung? :wacko:

Geschrieben

@friedi

200er road paßt perfekt und läuft prima.

Na siehst'e. Endlich mal 'ne gute Nachricht.

@Tinchen: Dein Patensohn geht seit heute in die dritte Klasse.

Geschrieben (bearbeitet)

@Tinchen: Dein Patensohn geht seit heute in die dritte Klasse.

Schon so richtig fest??? Na, dann drück ihn mal dolle von mir & sag ihm, dass ich stolz auf ihn bin!

Ganz grösses Kino ist auf jeden Fall, dass er jetzt Abends mir vorliest ..

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Morgeeeen!

...Sie ffffffllllllliiiiiiiieeeeeeeggggggttttttt !!!!!!!!!! :wacko:

Huuuuuuiiiiiiiiii. Wird ja Zeit ;-)

....ne, mit dem sito+... knattert ganz schön getzte das teil!

Shito- halt :-)

aus einem anderen Topic zum Theme Hannover:

da möcht' man ja als Norddeutscher bekanntermaßen nich tot über'm Zaun hängen.

Der killer lebt noch! Also hier hängt es super ... auch untot!

Antworte doch mal bitte auf PMs und Anrufe!

:crybaby: Musst hinfahren!

hab ja gestern mal ne probefahrt gemacht und festgestellt, das meine hintere bremse recht wenig wirkung hat!

ist das normal mit neuen belegen, das die sich erst "einschleifen" müssen???

neue Beläge haben ne schön glatte Schicht vom Sintern und die muss sich erstmal rinnschleifen ...

hast doch den Dichtring drinne oder? :thumbsup:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

moinsen die Damen,

@Goof der Regler regelt ;-) wat kostet dat ? :wacko::-)

@the rest, hat einer nen Kopf für einen 208 Polini über ?

wat regeln kostet? k.p.! micha, wat kostet regeln üblicher weise?

aber ausgeRASTEt biste noch nicht?

wir machen das dann zusammen :crybaby:

habe nur orig. 200er köpfe, welche du umarbeiten lassen könntest...

Geschrieben

@V50N69

Wenn Du ´nen Kopp umarbeiten lässt, kannste ja vorher mal Bescheid geben.

Ich habe auch noch einen der bearbeitet werden muß.

mmh is dat nicht einfacher und/oder günstiger einen "fertigen" Kopp zu nehmen ? so mit hinschicken zurück und so ?

Geschrieben

mmh is dat nicht einfacher und/oder günstiger einen "fertigen" Kopp zu nehmen ? so mit hinschicken zurück und so ?

Soweit ich weiß kostet das Umarbeiten ca. 33,-€ inkl. Hin-und Her-Versand.

Ich habe halt schon einen Kopf hier liegen, der hat mal ´nen Zehner gekostet.

Geschrieben

Soweit ich weiß kostet das Umarbeiten ca. 33,-€ inkl. Hin-und Her-Versand.

Ich habe halt schon einen Kopf hier liegen, der hat mal ´nen Zehner gekostet.

ok, das günstiger............

also ich nehme evtl. auch einen 200 Kopp :wacko:

Geschrieben

Nabend.

Und noch schnell dem Ramazotti alles Jute zum Geburtstag!

Guten Morgen!

Da hat mich doch heute morgen so nen roter Polo mit CELLER KENNZEICHEN geschnitten/mir die Vorfahrt genommen :wacko:

Wär das zum Unfall gekommen, sähe das für die Versicherung doch sicher nach versicherungsbetrug aus ;-)

:crybaby: (natürlich nich das Fast-Umfahren selbst)

Habe seit der Fahrt von Ari Vatanen auf den Pikes Peak niemals wieder sowas wahnsinniges und perfektes gesehen ... :laugh:

http://www.liveleak.com/view?i=505_1302658228

@ Katte: Denke das ist was für dich... :thumbsup:

Wenn ichs mir angucken könnte würd ichs bestimmt toll finden. Aber beim Aufrufen des Links kackt mein PC fast ab.

@Kotze

habe noch dein 200er Lüfterrad und ein ganz schlechtes Gewissen! ;-)

Uiuiuiui :-):thumbsup:

Vielleicht nehm ichs im Flieger mit, vielleicht auch nicht. Brauchst Du es denn? Würde es Dir auch, wie immer sehr preisgünstig, überlassen.

Was isses das fürn Lüra? Original oder Elestart? Zustand? Für preisgünstiges Geld würde ich eventuell dein Gewissen erleichtern :sly: . Und Kotze muss beim Durchleuchten nich erklären, was er da mit in den Flieger schleppen will :???: .

Geschrieben

Hatta die ganze Zeit vergessen zu sagen:

@ Good Thing & Wasserbuschi: Alt-PX Zuendung ist da.

Dann pro-Bier die mal aus, ob se auch tut.

Liegt schon etwas länger...

@friedi

200er road paßt perfekt und läuft prima.

Auf wasfürnem Zylinda?

Ich glaub ich brauch auch sowas für mein O-Tuning :wacko:

Stoierzeiten sind doch nicht so schlimm!

Mit der derzeitigen 3mm Dichtung sinds doch "nur" 126° Überstrom.

Passend dazu heut den Auslass auf 176° gayfrayst :-)

Und das Gute ist, mit nen bisserl Toleranz sinds gaynow 124°/174° wenn ich ne 2,5mm FuDi nehm.

kann ich also beid Varianten mal gegeneinander vergleichen :crybaby:

Welle hab ich auch fertig!

Man - die kleinen Stahlsplitter pieken ganz schön in den Flunken ;-)

Aber die nächste lass ich glaub ich vom Kaba umfräsen - für das Geld, was der nimmt, hätt ich das heut nicht gemacht!!!

Gewuchtet isse auch schon fast vollständig, nur für die letzten Minuten brauch ich ne Ständerbohrmaschine :thumbsup:

Also werd ich den Motor wohl erst in der Wedemark zusammen bausn und hoffen, dass ich hier keine Teile vergess :thumbsup:

Al.

Geschrieben

Nabend,

V Axel, ich habe noch einen Cosakopf (ausgedreht), hatte auf Malossi aber eine negative Quetschkante. Ob der bei Polini passt kann ich dir nicht sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen! :thumbsup:

Würde ich ja gerne, ist aber, wie du weisst, kostenintensiv :wacko:

Der Rapido liegt da noch rum, kostet mich kaum was, außer schleifen und neuer Kolben.

Zudem müsste ich fürn Oanser auch mal die LI Welle überdenken und nen anderen Auspüuff brauchts dann auch.

Der Rapido wird auch nicht bearbeitet, nur gesteckt. Erhoffe mir mit dem Setup grob 16/17 PS am Rad, ich hoffe das macht die Welle mit ;-)

stimmt, das ist er leider :laugh:

(und wenn's nur ist das ein altes gayhoise zu bruch geht :crybaby::-) )

das sollte sie noch mitmachen... :thumbsup:

@goof

Primär: 67z

1.: 25z

2.: 20z

3.: 16z

4.: 12z

-----

1.: 44z

2.: 48z

3.: 54z

4.: 57z

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben

also ich nehme evtl. auch einen 200 Kopp ;-)

jupp :-)

Wenn ichs mir angucken könnte würd ichs bestimmt toll finden. Aber beim Aufrufen des Links kackt mein PC fast ab.

Also mein mieserer Gammelrechner nur fürs Internet kann das sogar problemlos! Kauf dir ma nen Neuen!

Der Link kam (wie soll es anders sein) übrigens von Flo :crybaby:

@goof

Primär: 67z

1.: 25z

2.: 20z

3.: 16z

4.: 12z

-----

1.: 44z 45z

2.: 48z 49z

3.: 54z

4.: 57z

DANKÖÖÖ! Gestern is Karla innen Keller für mich geschlappt und hat dort auch nen GL-Getriebe nachgezählt! FAST identisch-aber minimal kürzer is sein (s.o.) .

Deins müsste SPRINT entsprechen! Übrigens haste den 1. mitm 4. verwechselt und den 2. mitm 3. in deiner Aufzählung :thumbsup:

Wir PM en ma wegen Kosten für das Gaytriebe, ok?! :wacko:

Geschrieben

Was isses das fürn Lüra? Original oder Elestart? Zustand? Für preisgünstiges Geld würde ich eventuell dein Gewissen erleichtern ;-) . Und Kotze muss beim Durchleuchten nich erklären, was er da mit in den Flieger schleppen will :wacko: .

Ist nen 200er original, wenn´s nen E-Start wäre, tät ichs behalten. Zustand frag mal Kunta, weiß nicht welches ich ihm gab... Aber alle Rippen sollten dran sein, denke ich

Ach ja, guten morgen @ALL!!

Geschrieben

Man - die kleinen Stahlsplitter pieken ganz schön in den Flunken :wacko:

Oh ja... hatte ich auch nach'm Fräsen letztes Jahr. Überall diese kleinen schwarzen Punkte unter der Haut und ständig piekt und zwickt es. Dauert ewig, bis der Rotz rausgewachsen ist.

Geschrieben

Moin!

Ach ist das schön, wenn man sich gleich in den ersten Minuten des Tages die Klamotten an irgendwelchen Vespateilen einsaut.

Lüfterrrad ist, wie schon Kotze schrieb, keine E-Start. Zustand ist top!

Geschrieben

Deins müsste SPRINT entsprechen! Übrigens haste den 1. mitm 4. verwechselt und den 2. mitm 3. in deiner Aufzählung :-)

vielleicht haben se das irgendwann noch geändert oder hatten halt grad eins vonna sprint rumliegen, wer weiß... :crybaby:;-)

die verdrehung kann sein... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Kalt isses geworden ;-) .

Also mein mieserer Gammelrechner nur fürs Internet kann das sogar problemlos! Kauf dir ma nen Neuen!

Der Link kam (wie soll es anders sein) übrigens von Flo :-)

Ich muss den echt mal platt und neu machen. Die Teile sind eigentlich noch gut, aber verbleibende 1,62 GB von 58 GB auf der System-Partition machen den PC nich unbedingt schneller :wacko: .

Ist nen 200er original, wenn´s nen E-Start wäre, tät ichs behalten. Zustand frag mal Kunta, weiß nicht welches ich ihm gab... Aber alle Rippen sollten dran sein, denke ich

Nee, das is dann schon von Haus aus zu schwer für mein Vorhaben.

Bearbeitet von Katte
Geschrieben

Ich muss den echt mal platt und neu machen. Die Teile sind eigentlich noch gut, aber verbleibende 1,62 GB von 58 GB auf der System-Partition machen den PC nich unbedingt schneller :wacko: .

Gleich Windoof 7! Issn Traum! Könnt dir da was ...hmmm... legales zukommen lassen ... ;-)

Nee, das is dann schon von Haus aus zu schwer für mein Vorhaben.

Hero bekommt das auf meine ich 2200 Gramm runtergedreht!

Geschrieben

Gleich Windoof 7! Issn Traum! Könnt dir da was ...hmmm... legales zukommen lassen ... :wacko:

Hero bekommt das auf meine ich 2200 Gramm runtergedreht!

Ja, Win7 soll her. Aber wirklich legal! Vista habe ich vor 2-3 Jahren legal aufgespielt. Äh, davor war natürlich auch alles legal ;-) .

2200g is mir zu schwer. Jetzt habe ich 1850g. Mir gefällt das aber nich, dass das hinten abgedreht is und die ZGP nich mehr so geschützt is.

Hatte mir so gedacht, dass man ja vielleicht vorne alles abdrehen kann und Alu-Lüfterschaufeln draufschrauben kann. Hatte da mal was vom Champ gesehen.

Tja, und sorry, aber von deinem Kumpel Hero lasse ich nix mehr abdrehen. Das 1850g-Ding hat er ein bissi vergewaltigt. Inclusive Durchbohrung beim hoffentlich

vernünftigen Auswuchten. Aber läuft anscheinend ganz ruhig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
    • Habe ich, schreib mir gerne eine PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung