Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Jetzt haben wir neben Gürgoretta und Frau Knoke noch ein neues Traumpaar wie ? :-D

Nancy und Cuni, hört sich doch nett an ! :-D

Ach, da kann eigentlich nichts géwesen sein, da die beiden in meinem Miniaturzelt gepennt haben... Das ist so klein, da kannst du nichtmal furzen, obwohl unser sogar das geschafft hat :-D

bei der ersten "auf" Bewegung würde das Zelt reissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ALL: WER SONST NOCH SO MORGEN LUST HAT, KOMMT MORGEN ABEND AUFN KAKAO o.ä. AUF MEINE KOSTEN IN RICKS CAFE!

Wo isn das? :-D

Tja Julian, ich frag mich schon die ganze Zeit, wann ich eine machen soll... Am kommenden Wochenende bin ich arbeiten und das darauf ist schon wieder Quartermile...

Dann halt daruaf das WE ;-) Nachfeiern kann man immer.

Und denk dran genug kleine Mädchen für den Pedo... äh... junggebliebenen Goof einzuladen :-D

...is ja echt interessant, was man hier so zu lesen bekommt... Ach ja um mal die Gerüchteküche anzuheizen: @Cuni. Es war eine sehr schöne Nacht!!! Was sich der Rest dabei denkt, ihr Problem... ;-)

Du, Frau, aus Hellendorf ohne Roller?

Was du suchen?

Einen Cuni?

;-)

Hamwa.

Noch nicht, aber Flo ist genauso angetan von der Idee! Heute Finanzcheck, ich denke da geht was!

Ich sehe dich schon in 10 Jahren Dauercampen anner Autobahn am Blauen See :-D

Noch schnell ein Wohnwagen und ein paar Gartenzwerge nebst 60cm hohen Jägerzaun gekauft, fertig ist das Spiesserglück. :-D

Geil wäre auch ne gemeinsame Tour nach Italien. Und da in so ne Mobilunterkunft...

Tja hättest ja gerne mitkommen können letzten Monat. ;-)

Jetzt haben wir neben Gürgoretta und Frau Knoke noch ein neues Traumpaar wie ? ;-)

Wir sind bereits getrennt... also wenn du Sie willst... nur ran!

:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, suche keinen cuni :-D Und noch hab ich keinen Roller, suche aber. Also falls jemand nen kostengünstigen abzugeben hat... Bin für Angebote offen! :-D

Nancy, du willst Rollerfahren???? :-D

Oha... aber nur ne 50er, oder besitzt du etwa den "großen" Lappen?

Aber den dann auch fahren, ne? Nicht so wie Flori... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nancy, du willst Rollerfahren???? :-D

Oha... aber nur ne 50er, oder besitzt du etwa den "großen" Lappen?

Aber den dann auch fahren, ne? Nicht so wie Flori... :-D

Japp, natürlich... Wurde mir ja schon auf´m Zeltplatz bestätigt, dass mir das steht... :D Und dat Flori krieg ich dann wohl auch noch zum rollern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dich schon in 10 Jahren Dauercampen anner Autobahn am Blauen See :-D

Noch schnell ein Wohnwagen und ein paar Gartenzwerge nebst 60cm hohen Jägerzaun gekauft, fertig ist das Spiesserglück. :-D

Wohl eher schon diese oder nächste Woche, entscheidet sich wohl heute.

Japp, natürlich... Wurde mir ja schon auf´m Zeltplatz bestätigt, dass mir das steht... :D Und dat Flori krieg ich dann wohl auch noch zum rollern.

Das Flo nicht fährt liegt aber an Mir :-D , nicht an ihr... Ich müsste die PK mal gangbar machen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, natürlich... Wurde mir ja schon auf´m Zeltplatz bestätigt, dass mir das steht... :D Und dat Flori krieg ich dann wohl auch noch zum rollern.

Stehen... keine Frage. Schön im rotgepunkteten Petticoat, rotem Haarreif nebst Pumps kokett auf einer alten Vespa drappiert... :-D

Aber fahren... :-D

:-D

Wohl eher schon diese oder nächste Woche, entscheidet sich wohl heute.

Oha... dann nimm doch Natelsheidesee Camping, dann musste nicht so weit pendeln ;-)

Und die Autzobahn hörste auch rauschen... wenn auch ne andere.

Das Flo nicht fährt liegt aber an Mir :-D , nicht an ihr... Ich müsste die PK mal gangbar machen... :-D

Ja die vielen vielen Rollers... irgendwas ist immer und wer schraubt schon gern an Schmalrahmen herum (ausser Spider ;-)).

@all: Julian feiert morgen ein wenig seinen Geburtstag in Ricks Cafe (Oberricklingen). Treffen ist gegen 19 Uhr !

Welcher jetzt? ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karla, supi, bist Notiert!

FReu mich auf das Wochenende!!!!

Gruß

der Heideheizer

Bin beim CE-Abrollern da - allerdings nur bis 16:00 Uhr. Um 17:00 ist Hochzeitscorso bei / mit / für Müsli. Also keine Abendveranstaltung in CE für mich. Wenn's Wetter am Sonntach passt, bin ich (sind wir) für den Alzheimerkram am Schloss Winser Museumshof auch da. Ggf. mit Tefir und Cadepp. Oder ist das zu jung?

Ilinop:

Ricks Kaffe is - na? In Ricklingen. Sogar im / am Ricklinger FZH. Da war übrigens sogar schonmal W.u.R.St. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim CE-Abrollern da - allerdings nur bis 16:00 Uhr. Um 17:00 ist Hochzeitscorso bei / mit / für Müsli. Also keine Abendveranstaltung in CE für mich. Wenn's Wetter am Sonntach passt, bin ich (sind wir) für den Alzheimerkram am Schloss auch da. Ggf. mit Tefir und Cadepp. Oder ist das zu jung?

Wiso Schloss??? Ich dachte in Winsen (Aller) am Museumshof.

http://www.vc-celle.de/2009/05/20/oldtimer...nser-museumshof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim CE-Abrollern da - allerdings nur bis 16:00 Uhr. Um 17:00 ist Hochzeitscorso bei / mit / für Müsli. Also keine Abendveranstaltung in CE für mich. Wenn's Wetter am Sonntach passt, bin ich (sind wir) für den Alzheimerkram am Schloss Winser Museumshof auch da. Ggf. mit Tefir und Cadepp. Oder ist das zu jung?

Wenn ich die Vorkriegskarosse auf dem Flyer von der Veranstaltung sehe... dann kommt den knapp 100 Jährigen dort dein Kadett vermutlich wie

ein Neuwagen vor.

Aber du hast ja das H dran... also hamse den Kopp dicht zu halten :-D

Ilinop:

Ricks Kaffe is - na? In Ricklingen. Sogar im / am Ricklinger FZH. Da war übrigens sogar schonmal W.u.R.St. ...

:-D Da war ich dann wohl nicht mit seinerzeit.

Naja werds wohl finden. Wenn ich denn morgen... nicht Wäsche waschen muss. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Vorkriegskarosse auf dem Flyer von der Veranstaltung sehe... dann kommt den knapp 100 Jährigen dort dein Kadett vermutlich wie

ein Neuwagen vor.

Aber du hast ja das H dran... also hamse den Kopp dicht zu halten :-D

:-D Da war ich dann wohl nicht mit seinerzeit.

Naja werds wohl finden. Wenn ich denn morgen... nicht Wäsche waschen muss. :-D

Iss gegenüber der FHH (FachHochschuleHannover) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim CE-Abrollern da - allerdings nur bis 16:00 Uhr. Um 17:00 ist Hochzeitscorso bei / mit / für Müsli. Also keine Abendveranstaltung in CE für mich. Wenn's Wetter am Sonntach passt, bin ich (sind wir) für den Alzheimerkram am Schloss Winser Museumshof auch da. Ggf. mit Tefir und Cadepp. Oder ist das zu jung?

Ich zietiere:

In Zusammenarbeit mit dem Motor-Sport-Club Celle e.V. von 1926 im ADAC laden wir Sie ein, Ihr historisches Fahrzeug vor einer schönen Kulisse dem interssierten Publikum zu präsentieren.

Teilnahmeberechtigt sind alle PKW und Zweiräder, die mindestens 30 Jahre alt sind.

Lkw und Schlepper sind nicht zugelassen.

Die Teilnahme ist kostenlos und jeder Teilnehmer, der sich im Vorfeld anmeldet bekommt einen Verzehrgutschein für die Veranstaltung. Aus Platzgründen kann für die ersten 100 angemeldeten Teilnehmer eine Platzreservierung ausgesprochen werden. Nicht angemeldete Fahrzeuge werden nach Möglichkeit plaziert.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Youngtimer Diskriminierungen :-D

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Aber wenn die nur Fahrzeuge zulassen wollten, die zum Baujahr derumstehenden Häuser passen ... dann dürften die nur Kutschen mit 1-2 PS zulassen. :-D

Und teefias GM-Derivat ist doch <1979, also alles gut.

Aber ich darf mit'm Rocco nicht auf den Hof ...

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss gegenüber der FHH (FachHochschuleHannover) :-D

Ah OK. Habs gefunden

Immer diese Youngtimer Diskriminierungen :-D

Aber echt... mein 4WS Lude oder CVT-Automatik Fiesta sind mit Sicherheit um einiges

seltener als z.B. ein Mercdes 280 SL aus den 70ern oder ein Käfer aus den 60ern.

Aber die Mehrheitlich grauhaarige Gemeinde der Oldtimerliebhaber sind ja schon die Derivate aus den 70ern meist ein Dorn im Auge.

Gut das es mit der Creme 21 u.ä. auch Veranstaltungen gibt die wissen das in der heutigen Wegwerfgesellschaft selbst 20 Jahre, trotz

besserer Rostvorsorge etc., nur noch von wenigen (Alltags-)Fahrzeugen erreicht wird.

Mit Abschaffung der 07er Nummer ab 20 Jahren tat der Staat ein übriges das kaum noch einer so ein altes Teil, meist ohne Kat, aufhebt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK. Habs gefunden

Aber echt... mein 4WS Lude oder CVT-Automatik Fiesta sind mit Sicherheit um einiges

seltener als z.B. ein Mercdes 280 SL aus den 70ern oder ein Käfer aus den 60ern.

Aber die Mehrheitlich grauhaarige Gemeinde der Oldtimerliebhaber sind ja schon die Derivate aus den 70ern meist ein Dorn im Auge.

Gut das es mit der Creme 21 u.ä. auch Veranstaltungen gibt die wissen das in der heutigen Wegwerfgesellschaft selbst 20 Jahre, trotz

besserer Rostvorsorge etc., nur noch von wenigen (Alltags-)Fahrzeugen erreicht wird.

Mit Abschaffung der 07er Nummer ab 20 Jahren tat der Staat ein übriges das kaum noch einer so ein altes Teil, meist ohne Kat, aufhebt. :-D

Mei Passate wäre "an sich" auch ne gute Grundlage...

Habe für das Auto ja sogar die original Auslieferungspapiere ab Werk :-D

Aber dazu müsste ich da jetzt mal langsam mehr Pflege walten lassen....

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information