Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben
Korrrekt Du Opfer........

hab jetzt korrekte ANGST :-D

Edith sacht das Ben daran denken soll, das SEINE Karre beim Goof inner Garage steht und er nicht aus Versehen 5 Liter Sprit drüber kippen soll :-D

Doppeledith: falscher Smiley :-D

Bearbeitet von Goof

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Wenn ich wüßte wie.......

Muß man dann neue Löcher bohren? Kabel verlängern etc.... Wie weit muß ich sie drehen......Abblitzen is dann sicher auch angesagt. Hab ich noch nie gemacht.......

Mit zweiter Nut is dann ja eher nur Austauschen angesagt oder? Also weniger Aufwand. Abgesehen vom MACHEN der zweiten Nut. :-D

Na ja - der aufwand ist in beiden Fällen ja der gleiche!

Für die 2. Nut musst Du ja auch wissen, in welchem Winkel sie zu der ersten Nut geräumt werden muss...

Somit weißt Du dann also auch, wie weit Du die ZGP drehen müßtest :-D

(Edith sagt, dass in Deinem entsprechenden LF-Topic ja auch schon irgend wass mit +/- 150° Versatz stand...)

Abblitzen musst Du auch in jedem Fall, da Du erstens nicht weißt, wie genau die erste Nut gestochen ist, und zweitens das Stechen der 2. Nut ja auch toleranzbehaftet ist!

Und grade bei dem kleinen Durchmesser am Wellenstumpf sind nen paar hundertstel schnell mal nen paar Grad...

Löcher in ZGP und Kabel verlängern find ich hingegen nicht so aufwendig - und ist 1000%ig billiger, als ne neue Nut stechen zu lassen!

(selber stechen solltest Du aus erwähnten Toleranzgründen lassen!)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

@ Ben: Für welche Kiste willste dir denn den Aufriss machen mit dem PK-Lüfter? :-D Für den 135er DR oder für den 177er DR?!

Geschrieben
Rudelbumsen :-D

Sie hier wieder, weisste... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Für den 135er. Denke mal der 177er wird ja schon nett genug Gas annehmen oder? WENN er denn fährt.......

Bearbeitet von jamos

Geschrieben
Und der Hintergrund is auch TOP! :-D

Nur der Hintegrund.... ;-)

I love /8.

Boa ich bin grad ausm BEtt gefallen und muss hier dann solche Romane lesen, man man :D

Ohne Worte, echt.

Wäre ich der Chef von Kleines, ich würde Ihr erstmal das Internet sperren. :-D

Goff hat ja zum Glück keinen Chef :-D

SO Mittach.

Wo gibt´s heute Mettbrötchen? Hier jedenfalls nicht.

:-D Forever

Geschrieben
Für den 135er. Denke mal der 177er wird ja schon nett genug Gas annehmen oder? WENN er denn fährt.......

Ach - dann kannste Dir doch auch ne Nut malen und ohne Keil draufbauen!

Dann aber zur Kontrolle wenigstens mal blitzen, dassde nicht ganz im Wald stehst....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

habt Ihr alle nix zu tun ? oder was............ :-D

Geschrieben
habt Ihr alle nix zu tun ? oder was............ :-D

Hartz4-Topic

:-D

Geschrieben
Hartz4-Topic

:-D

ich lach mich wech :-D:-D

Du kannst ja richtig lustig sein :-D;-)

Geschrieben
Für den 135er. Denke mal der 177er wird ja schon nett genug Gas annehmen oder? WENN er denn fährt.......

Die dicken 135 DR Ringe bzw. der scheiss Kolben stehen nicht so auf leichte Lüfterräder. Ich persönlich würde das lassen. Besser in Kombination mit 139 / 166 Malossi, da spielen die o.g. Dinge problemlos mit.

Geschrieben
Ach - dann kannste Dir doch auch ne Nut malen und ohne Keil draufbauen!

Dann aber zur Kontrolle wenigstens mal blitzen, dassde nicht ganz im Wald stehst....

Al.

Arsch........ :-D

Geschrieben
Ohne Worte, echt.

Ey ich hab jetzt Sommerferien, dannach Zivi, also geht das noch gaaaaaaaanz lange so :-D

Bearbeitet von VespaMaxe

Geschrieben
Die dicken 135 DR Ringe bzw. der scheiss Kolben stehen nicht so auf leichte Lüfterräder. Ich persönlich würde das lassen. Besser in Kombination mit 139 / 166 Malossi, da spielen die o.g. Dinge problemlos mit.

Axo..... Keinen Plan. Vielleicht laß ich das Lüra auch einfach nur inner Schublade liegen.

War nur sone Idee, da es bei mir rumfliegt.

Und Ideen sind dazu da, verworfen zu werden. :-D

Geschrieben

11 Leute im TOPIC man Leute, es wird mal wieder :-D

Ich hab keinen Chef, ich hab ne Chefin :-D

die sitz aber zu meinem Leid 3 Büros weit weg von mir :-D

Edith meint es sind grade sogar 12....ui ui ui

Bearbeitet von Kleines

Geschrieben
Ey ich hab jetzt Sommerferien, dannach Zivi, also geht das noch gaaaaaaaanz lange so :-D

Dan beschwer dich auch nicht (du hast ja angefangen :-D )

Geschrieben
Arsch........ :-D

War aber tatsächlich ausnahmsweise ernst gemeint :-D

Bin auch schon mal ohne Keil zu nem Treffen gefahren, weil ich mir selbigen bei der vorherigen Probefahrt abgeschert hatte...

Hält ja nix, das Ding!

Ich schätze mal, dass Nut stechen bei Henze bestimmt 40-80? kosten wird.

Dafür krigste schon gebrauchte LüRa's hier im GSF.

Al.

Geschrieben

Naja die Frage ob Keil oder nicht Keil is ja eh immer schon son Thema. SF wie LF.

Aber irgendwie will ich nicht ohne fahren.........Hat sich ja mal wer was bei gedacht bei dem Dingen ne.

Allerdings wenn nen DR nicht so auf leichte Lüras steht, sollte ich es wohl lassen oder?

Geschrieben
Wäre ich der Chef von Kleines, ich würde Ihr erstmal das Internet sperren. :-D

..... du bist aber auch manchmal ein Arsch, was?

:-D

Geschrieben
..... du bist aber auch manchmal ein Arsch, was?

:-D

Nee, ich will es doch nur schaffen in meiner wohlverdienten Mittagspause alles Nachzulesen :-D

Und Kleines und Goof... sobald die richtig in Stimmung sind schaffen die Ihre 20 Beiträge pro halbe Stunde...

Das wollte ich nur ein wenig einbremsen. :-D

Bearbeitet von issolaM

Geschrieben
Naja die Frage ob Keil oder nicht Keil is ja eh immer schon son Thema. SF wie LF.

Aber irgendwie will ich nicht ohne fahren.........Hat sich ja mal wer was bei gedacht bei dem Dingen ne.

Allerdings wenn nen DR nicht so auf leichte Lüras steht, sollte ich es wohl lassen oder?

Ja!

Der ist nur für das Ausrichten des Lüra's damit Du nicht bei jedem an-/abbauen der selben Lüra - Kurbelwellen Paarung neu blitzen musst!

Tragen (halten) tut der nix...

Bei SF gehts bei der Keil-Frage ja um die Nebenwelle. Und hier hat der (technisch) eigentlich echt nicht zu suchen...

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
edit sacht noch, dass hier heute wohl nix los ist, was.

Naja, ich schaue hier rein undn sehe, dass ich seit gestern abend bis jeztzt 6 Seiten zu lese habe.

Und wenig würde ich das hier auch nicht nennen:

post-4545-1245931026_thumb.jpg

Kann dem Goof mal jemand eine Beitragsbegrenzung einrichten? Vielleicht pro Stunde nur ein Beitrag und nicht mehr als 10 am Tag? :-D

Dann kann ilonA in der Mittagspause alles in Ruhe nachlesen und alle anderen kriegen keinen Schock wenn sie hier ins Topic kommen ...

Geschrieben

Es beginnt zu regnen... Toll.

Auto saubermachen, grillen etc. ... naja vielleicht hört´s ja bis sechse wieder auf.

Geschrieben

dazu muss man wohl auch nichts mehr sagen, oder?

:-D

post-1251-1245933077_thumb.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.