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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schaun wa mal. Verhandle auch gerade noch über ein neues (gebrauchtes) Zündschloss,

da mir das echt auf den Sack geht...

:-D Bin halt nicht im VCH und daher kann ich halt auch nicht alles wissen...

Ich auch nicht und weiss es trotzdem besser ! :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Geschrieben
Hat sich erledigt, 35,- Euro sind mir zu viel !

35???????????? Fürn gebrauchtes???????????!!!!!!!! :-D

Geschrieben

Eben.

Im Scooter-Center ist es für 25 Euro nicht lieferbar.

Bei SIP kostet es 50,- Euro.

Aber natürlich alles nachbauten !

Das war auch sein Verkaufsargument, da seins Original ist.

Aber 35 Euro, und dann auch nur mit 1 Schlüssel ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Eben.

Im Scooter-Center ist es für 25 Euro nicht lieferbar.

Bei SIP kostet es 50,- Euro.

Aber natürlich alles nachbauten !

Das war auch sein Verkaufsargument, da seins Original ist.

Aber 35 Euro, und dann auch nur mit 1 Schlüssel ? :-D

hier:

http://www.fahrradteile-kw.de/angebot/1453...dc32a81e4ff33f9

bzw

http://www.scooter-center.com/catalog/prod...roducts_id=4465

is aber anscheinend die billige Version OHNE Standlicht....

Wobei wer brauch Standlicht UNBEDINGT?!?!?!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Mann Mann, ist man ein paar Tage nicht hier, schon kommt man nicht mehr mit ...

So erflogreich aus Hamburg zurück.

Und spätestens im September gehts dann nach Hamburg, also kann ich noch schön im August nach Celle und so :D

Was machst'n da?

...keine Sorge ^^

War vorher nicht anders :-D

Doch!

naja wenn de Zünkabelstecker nicht drauf ist :-D

Jaja, die Elektriker.

Geschrieben
Also ich bin auf's Standlicht nicht unbedingt scharf !

Aber meinst Du das würde passen und funzen ?

Klar, aber der Schlüssel sieht zum :-D aus...

Geschrieben
Also ich bin auf's Standlicht nicht unbedingt scharf !

Aber meinst Du das würde passen und funzen ?

Geht's um Alt-PX? Da wird doch die generelle Batteriestromgeschichte übers Zündschloss eingeschaltet, oder? Da hängt m. E. nicht nur das Standlicht dran ...

Geschrieben

Tachchen!

Kennt jemand ne seite, wo man sich das Deutschlandwetter für das kommende WOE anschauen kann??

Wetter.com hat nur die mehrtägigen Übersichten für einzelne Städte :-D

Und ich will doch Fr./Sa. den Roten überführen......

Wobei wer brauch Standlicht UNBEDINGT?!?!?!

Der Tüv :-D

Zündschlösser sind für PX alt halt einfach sau teuer; und mit 35 für ein original MIT Schlüssel ist ein guter Preis!

Ich hätte auch noch nen orig, allerdings OHNE Schlüssel......

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Geht's um Alt-PX? Da wird doch die generelle Batteriestromgeschichte übers Zündschloss eingeschaltet, oder? Da hängt m. E. nicht nur das Standlicht dran ...

Ok.... ?!?!

Das dachte ich nicht! Gut das du es sachst...

Edith fracht ob die ital. Versionen PX alt dann auch gar keine Batterie hatten...?!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

@ällecktronnickmjusick:

Sach mal Deine Schlüsselnummer (nachher / heute Abend). Vielleicht habe ich ja ein passendes Schloss ...

Eddi:

... Edith fracht ob die ital. Versionen PX alt dann auch gar keine Batterie hatten...?!

Ich hatte bisher noch nie eine italienische mit Batterie (aber ca. 30 - 40 ohne). Muss aber nix heissen, aber wenn's welche gab, dann wohl nur recht selten ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
@ällecktronnickmjusick:

Sach mal Deine Schlüsselnummer (nachher / heute Abend). Vielleicht habe ich ja ein passendes Schloss ...

V8X1T P80X Baujahr 1981/82...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Nä. Die Nummer vom Schlüssel. Ein "F" und zwei Zahlen (z. B. F56 oder so). Steht auch auf der Zündschlossschlüsselschlitzabdeckblendenkappe

Geschrieben
Nä. Die Nummer vom Schlüssel. Ein "F" und zwei Zahlen (z. B. F56 oder so). Steht auch auf der Zündschlossschlüsselschlitzabdeckblendenkappe

AHHHHHHHHHHHH, die SCHLÜSSEL-NUMMER :-D

Ok, habs verrafft :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja bei Kotze inne Garage drin.

Aber vielleicht mag der Herr ja mal nachgucken wenner sein Suff ausgeschlafen hat ! :-D

Zündschlossschlüsselschlitzabdeckblendenkappe

Wax ? :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Geschrieben

Ein ET3 Schloss habe ich noch rumliegen.

Kannst gerne, falls du auch nach HI kommst, Samstag mitnehmen oder gleich vor Ort ausprobieren.

Ich habe mal einfach ein schwergängiges PX Alt Zündschloss auseinandergenommen und die Bahn für die Kügelchen mit nem heissen Schraubenzieher geglättet. Funktioniert wieder wie neu und das schon seit Monaten

Geschrieben

ET3-Schloss ist für ohne Bakterie und hat ja nur 4 Anschlussfähnchen. Und ausserdem für Mädchen. Du willst doch an eine Männer-PX keine Mädchenmopetenteile bauen, oder? :-D

Geschrieben
ET3-Schloss ist für ohne Bakterie und hat ja nur 4 Anschlussfähnchen. Und ausserdem für Mädchen. Du willst doch an eine Männer-PX keine Mädchenmopetenteile bauen, oder? :-D

Männer-PX....Pffff. Kann dann nur wieder sagen/fragen: Fahren also nur Männer mit falsch-konstruierten Motoren, wo dem Kupplung auf dem Kurbelwelle rumfuhrwerkt?!?!?! :-D:-D Hm...dat seh ich anders :-D

,..pennah!

Geschrieben
ET3-Schloss ist für ohne Bakterie und hat ja nur 4 Anschlussfähnchen. Und ausserdem für Mädchen. Du willst doch an eine Männer-PX keine Mädchenmopetenteile bauen, oder? :-D

:-D

ich mach noch ganz andere Sachen

So wie ich Doof verstanden habe, könnten die Zündschlösser in den von ihm gepostetet Links auch, bis auf das Standlicht, passen und die sind identisch mit dem Schloss, das ich habe.

Geschrieben
Tachchen!

Kennt jemand ne seite, wo man sich das Deutschlandwetter für das kommende WOE anschauen kann??

Wetter.com hat nur die mehrtägigen Übersichten für einzelne Städte :-D

wetter.com liegt eh recht häufig (fast immer) ziemlich daneben, wenn's um vorhersagen geht...

wetteronline.de oder donnerwetter.de sind da besser, was die qualität der vorhersagen angeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Wochenende ist endlich das 24h-Rennen auf der Nordschleife :-D dieses Jahr wollten wir eigentlich hinfahren, hat aber nich geklappt. Hoffentlich gibts wenigstens ne ordentliche, fast durchgehende Berichterstattung...

Gestern kam auch wieder meine derzeitige Lieblingssendung mitm Tim Schrick auf DMAX(dem Sender für die tollsten Menschen der Welt - Männer :-D ). Der baut sich ja nen fiesen Aston Martin fürs Rennen auf. Ma Gucken was er so reissen kann und ob er der Armada der Porsche GT3 RSR Paroli bieten kann

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Nu sei doch nicht gleich so streng. jeder fängt mal an. Werd auch erstmal den Stossdämpfer vorne wechseln und dann wird sie erstmal gefahren. Mehr wird da auch nicht reingestreckt.       
    • Hmn...Du könntest das auch als Dienstleistung anbieten. Gerade wenn jemand so was sucht wäre das sehr cool.   Sitzbänke aufarbeiten ist meistens bei irgendwelchen Motorrad-Sattlern, die sich mit Vespasitzbänken eher nicht auskennen und nicht wissen auf was es ankommt. Klar...viele wollen absoluten originalen Look, gibt aber bestimmt genug, die auch was Individuelles haben wollen würden.   Also go for it 
    • Wo is da gefrickel? Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da. Die Vespa fährt eigentlich super. Kupplung usw muss ich mal gucken ob das original so fährt . Habe ja keinen Vergleich.
    • Ich fahre jetzt quasi seit 2021 Lectron und für mich ist der Vergaser nach wie vor Nummer1 Ein Update gibt es zu meinen vorherigen Berichten: Ich mehr oder weniger 1-2 mal pro Jahr am Rod drehen. 1/4 Umdrehung rein oder raus. Ich denke das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Man merkt das ausschließlich im Standgas (nach dem Winter zu mager und im Sommer dann wieder 1/4 raus, da es dann langsam zu fett wird). Ansonsten wird der Vergaser nicht angefasst. Was auch mein Ziel war.   Abgesehen vom Preis ist der Lectron für mich der echte BAUERNVERGASER . 
    • Als wenn die Farbe der Gasrolle an der Bude noch ne Rolle spielen würde.   Zulassung: Entweder du latscht zu Deinem Versicherungsfuzzi ins Büro und legst die Papiere auf den Tisch, oder online trägst Du irgendwas ein. Weil nach der Zulassung kommt dann eh der richtige Vertrag. Die Versicherer gleichen das mit den Daten vom Amt nach der Zulassung ab.   Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt würd ich gern mal die GTS und die 50er Sprint sehen, also rein Optisch. Frage mich, wie man sich als ersten Blechroller denn so ein Fass kaufen kann. Respekt   Und hoffentlich war sie deutlich günstiger als der Preis in der Anzeige.   Wenn die Bude angemeldet ist und fährt, fahr einfach. Wenn Dir der Ofen spaß macht, dann kannst Du über alle weiteren Verbesserungen, Tuning, Instandsetzung, optisches verschlimmbessern nachdenken. Wenn Du das aber doch doof findest und das alles gar nix für Dich ist, brauchst Du vorher nicht x-hunderte von Euros raus hauen.        
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