Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

ICH HAB GERAD DEN MOTORRAD-LAPPEN BESTANDEN!!!!! :-D

Die Tage wird die Mühle angemeldet....ich würd sagen nach ca. 5 Jahren Standzeit ÜBERNÖTIG!

Ich wünsch euch was

Julian

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :-D

Dann kannste ja nun auch endlich rumrollern.

Nach all den Jahren wo du uns beim Schrauben zugucken musstest... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Na wieder endgesundet?

Und wie lööpt die Cosa denn nun? Fährste regelmäßig?

Ja soweit wieder alles fit. Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub ! :-D

Nee momentan fahre ich noch nicht. Wollte erstmal vernünftig auskurieren...

Also ist immer noch einfahren angesagt. Aber demnächst kommt erstmal noch

ne neue Kupplung rein ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommste noch via Mail: irgendwas Nettes, nicht teuer, darf mit Roller zu tun haben, muss aber nicht. Keinen Kernschrott vom letzten Garage ausfegen (es sei denn, der ist so nett zweckentfremdet wie die Sachen vom Müsli letztes Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da hasste gerade mal seit kurzem den Autolappen und dann gleich sowas.

Mitm Roller wär es ja egal gewesen von vorne :-D

Aber wenn abbiegen grün zeigt... wundert mich das es dann geblitzt hat.

Na ich stand ja auf dem Geradeaus-Streifen.

Ja ich glaub auch nicht das da war kommen wird und wenn nicht geh ich hin such mir nen süße Polizisten erzähl ihr die Story, sie findet das gut kommt mit zu mir und ....

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich stand ja auf dem Geradeaus-Streifen.

Ja ich glaub auch nicht das da war kommen wird und wenn nicht geh ich hin such mir nen süße Polizisten erzähl ihr die Story, sie findet das gut kommt mit zu mir und ....

:D

Mahax! Doitlich Schraiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hatte die letzten Tage ganz schön mit Verdauungsproblemen zu kämpfen...aber jetz is wieder ok.

Gestern hab ich mir erstma 2 Boxen zum Selberbauen bestellt:

Mivoc SB 25 JM, die auch TL 25 JM genannt wird ist eine Transmisssionline-Box, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Mivoc aufgelegt wurde. Der Preis ist ein echter Jubiläumspreis.

Die 2 1/2-Wege Transmissionline-Lautsprecherbox hat folgende Eigenschaften:

- Abmessungen (HxBxT): 105 x 22 x 37,5 cm

- Impedanz: 4 Ohm

- Belastbarkeit: 140 Sinus / 200 Watt Musik

- Frequenzbereich (-3dB): 30 - 25 000 Hz

Er enthält den Neodym-Hochtöner HGH 258 FN und den WPT 138, der einmal als Mitteltieftöner und zum anderen als Tieftöner zum Einsatz kommt.

Der Bausatz enthält alle Teile (Lautsprecher, Fertigweiche, Dämmmaterial, Schrauben, Anschlussterminal, Bassreflexrohr, Kabel, Bauplan) zum Bau der Box außer dem Gehäuse.

Fazit der Zeitschrift Hobby HiFi 6/2005

" Große Lautsprecher für kleines Geld: Hier sind sie. Wer mit knappem Budget auskommen muss oder möchte, findet hier seine Lautsprecher. Aber auch wer eigentlich etwas mehr anlegen wollte, kommt angesichts der Qualitäten von Mivocs Jubiläumsbausatz ernsthaft ins Grübeln, ob die TL 25 JM nicht genau die richtige ist. Denn selbst für den doppelten Preis fällt uns nichts ein, was an diese Kombination auch nur annähernd heran kommt. "

Preis Mivoc SB25JM pro Stück ohne Gehäuse: EUR 36,00

Lautsprechershop.de

Ick freu mir drauf, schööön Transmissionline :-D das wird nen unterirdischer Bass :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits.

So heute 17.00h: Zahnarzttermin :-D

Mal sehen was kommt...

Na ich stand ja auf dem Geradeaus-Streifen.

Ja ich glaub auch nicht das da war kommen wird und wenn nicht geh ich hin such mir nen süße Polizisten erzähl ihr die Story, sie findet das gut kommt mit zu mir und ....

:D

Träumer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Mannoh...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich in MUC bleiben soll, oder wieder nach Hanne gehe :-D

Wenn ich zu meiner Zahnärztin gehen würde: ICH :-D

Wieso kannste dich nicht entscheiden? Was sprichten PRO und CONTRA jeweils? :-D

Du und deine Zahnärztin... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannste dich nicht entscheiden? Was sprichten PRO und CONTRA jeweils? :-D

Du und deine Zahnärztin... :-D

Das ist relativ schwierig zu erklären...

München:

Pro: München

Contra: Arbeit (vielleicht)

Hannover:

Pro: Arbeit (vielleicht)

Contra: Hannover

Allerdings beinhalten die jeweiligen Pro- und Contraargumente auch wieder Widersprüche in sich und sind nicht ganz so trivial...

Die Zahnärztin ist na klar nen ganz großes + auf münchner Seite!!!

:-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist relativ schwierig zu erklären...

München:

Pro: München

Contra: Arbeit (vielleicht)

Hannover:

Pro: Arbeit (vielleicht)

Contra: Hannover

Allerdings beinhalten die jeweiligen Pro- und Contraargumente auch wieder Widersprüche in sich und sind nicht ganz so trivial...

Die Zahnärztin ist na klar nen ganz großes + auf münchner Seite!!!

:-D

Tja Weisswurst kontra Grünkohl...

Man muss halt wissen was man eher mag :-D

Und wenn du nur zum Dentisten gehst weil die Doktorin so gut aussieht... sowas findeste bestimmt

nach einiger Suche auch in und um Hannover :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jungs!

Also ich kann das schon verstehen mit PRO für München! Ist halt ne ziemlich fette Stadt, um das ganze mal "Neu-Deutsch" zu umschreiben. Bin ja momentan auch unter der Woche in der Ecke um München (abends gelegentlich auch direkt in München :-D ).

Ich glaube, ich hätte da aber auch meine Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Hängen halt immer mehrere Faktoren von ab... Pro und Contra halt... Wer die Wahl hat,hat die Qual...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der standort münchen wäre für mich schonmal ein klares contra.

bin aber auch eingefleischtes nordlicht...

Schon mal längere Zeit in München gelebt???

Bevor ich hier runter gekommen bin, war MUC auch ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

Mehr noch, habe ich mich immer (mehr oder minder) gewehrt, nach München zu gehen.

Hatte da auch immer die (Norddeutschen) Vorurteile den Bayern gegenüber: konservativ, starrsinnig, schicki-micki und eben bayrisch...

Aber, erst einmal hier unten angekommen (bei mir war zudem auch noch die WM06 :-D ) will man "Monaco di Bavaria" nun doch nicht mehr missen...

(besonders als gutaussehender, unabhängiger Single :-D )

Allein das wochenendliche Partyangaybot ist eines der schlagensten Argumente...

Außerdem sind meine Hannoveraner Leuts fast allesamt vergeben und werden nun so schön langsam häuslich.

Leider - oder Gott sei Dank - zieht auch nicht das Argument, hier unten sei alles teurer, da mein München Chef schon angekündigt hat, das Gehalt um die Mietpreiserhöhung anzupassen...

Für Hannover wär halt das größte Pro- Argument mein altes Team und der (mögliche) Aufgabenbereich, der voll meinen Präferenzen entspräche.

Allerdings ist die Aussage meines Chefs, dass er momentan noch nicht sagen kann, was ich im Januar tun soll, nicht grade die beste Motivationshilfe wieder zurück zu kommen....

Aber das würde jetzt hier zu weit führen; prinzipiell ists eine rein persönlich Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal längere Zeit in München gelebt???

nee, nur mal vor langer langer zeit auf klassenfahrt da gewesen.

es wäre mir einfach viel zu weit von der nordsee entfernt.

hier in hiltown isses mir ja schon fast zu bergig und die luft nicht salzig genug, wie sollte es dann erst da unten sein?

da müsste ich schon wesentlich mehr verdienen, damit ich es mir auch leisten kann, öfter als 1-2 mal im jahr an die küste zu fahren.

aber mag sein, dass die stadt nett ist. sie ist leider nur geographisch ungünstig gelegen (aus meiner sicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche in Bayern ne PX 80. Muss nicht Olack oder Hightech sein. Wichtig wäre mir keine Durchrostung (Oberflächlicher Rost i.O) Papiere sollten vorhanden sein und Elektrik funktionieren...   Preis angeben! zwischen 1000€ und 1500€ Ort angeben! Bayern, bevorzugt Franken. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Ohne Eigentum kein Verkauf!   Danke schon mal im Voraus
    • Eine Frage nebenbei, welche Airbox für PX Alt Wanne passt am besten in eine Sprint? Der flache original Deckel passt schon Shice rein und nur mit Würgen    irgendwas hatte ich mal irgendwo gehört mit Oldie Airbox 
    • Die ÜS sind auf 177er Parma angepasst - der crono hat da bissl größere - wollte da aber nicht mehr den Fräser am Gehäuse ansetzen -    Damit man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleicht noch ein paar Infos zum Getriebe.   Das vbb Getriebe mit 24/65 auf 8 Zoll ist vergleichbar mit PX 125 Getriebe mit 23/65 - nur das der 3e vom px Getriebe etwas länger ist als der vom vbb   Aufgrund von Krankheit und schlechten Wetter im nördlichen Franken bin ich in den letzten 2 Wochen nicht mehr dazu gekommen das ausgiebig zu testen. Kommt aber vermutliche dann übernächste Woche. Diese Woche ist auch wieder schlechtes Wetter angesagt.     Vergaser läuft mit der Parma Bedüsung auf Anhieb sehr gut. Evtl. kann man da nochwas optimieren.    HD 140 - Mischrohr Lemarxon x234 ( vorher ein selber gebautes BE 2,5 lief ähnlich ) - ND 55/160 - Originaler Deckel auf der Wanne - 1 cm Spacer zwischen Wanne und Deckel - Originaler Pinasco Schieber 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information