Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

@Spiderdust: Heute Abend wieder an der gleichen Stelle? ;-)

Heute nicht, aber morgen wieder.:thumbsup:

Ich hatte grade frische Tomaten aus'm Garten geholt und war dabei, die zu schneiden, als ich dich da sah.

 

P.S.: die Tomatensorte "Grünes Zebra" ist absolut empfehlenswert! Sehr lecker, aromatisch, leichte Säure bei gleichzeitiger leichter Süße. Meine Bewohner sind begeistert.:drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Und dann lässt ja im Alter auch noch das Gedächtnis nach! 
Helft mir doch bitte mal kurz @Polinski, Polinski…. War das nicht dieser Fußballspieler vom FC Köln? Oder woher kenne ich den?

Du meinst der Popolski.

Dessen Großvater hat der Rock‘n‘Roll erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Humma Kavula said:

62er Kingwelle (gerichtet vom powerracer) 

 

War die verdreht :wow::aaalder:

 

Auch Moin! 

 

Ich werde heute auch mal an meinem Motor weiter machen! 

 

Huch - da ist ja nen Schlitz im neuen Gehäuse :cry:

 

DSC_3394.thumb.JPG.d37aa2ecea6970b90233482af2fb9c00.JPG

 

:wheeeha:

 

So langsam hab ich alles zusammen... 

 

 

Al 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin…

 

endlich auch mal wieder dazu gekommen, die neuen „irgendwas-ist-immer-baustellen“ zu beheben- nachdem eigentlich alle wieder liefen!

 

Der plötzliche Platte der Schwarzen ist getauscht -  mal wieder die Winterreifen drauf. Die neuen K80 kommen dann im Frühjahr drauf! Der letzte Weatherman ist nämlich jetzt leider runter :(!

 

Der - neue "Deckel" und der neuer Schwimmer sind in den 20/17d gewandert - und die t4 will endlich wieder ohne Mucken :) 

Das hat mich vor zwei wochen 3 Stunden ein- und ausbauen (und reinigen des Vergasers) ohne Ergebnis gekostet. Entweder lief Sprit aus oder es kam nichts durch ...

 

Jetzt "nur“ noch bei der acma den „anderen“ Kondensator von Udo Enderle entsprechend vorbereiten (verlöten/vergiessen), verbauen und schauen, ob sie bei dann endlich bei gut warmgefahrenen Motor im Stand nicht mehr ausgeht :)

 

geniesst das Wochenende, bleibt gesund und wir sehen uns beim W.u.r.St, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ausgiebige testfahrt mit schneeweisschen gemacht. läuft wieder tacko!

 

und dabei unsere sondermodelle das erstmal in real begutachtet. passt!

Allerdings „nur“ für die GTS-Modelle „Notte“ und „Sei Giorni“ :)

CF7E27D7-834D-4AB5-9AC4-24C4FE310E2D.jpeg

B385C5AD-0A6D-4BCE-82B6-8C87453A491A.jpeg

4AE791A9-1D1A-436A-AB3E-527980E56A6C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 

Carbone Sport Stoßdämpfer sind nix für mich. Mir zu weich. Vielleicht eine gute Alternative zu originalen, mit der Möglichkeit, noch die Federvorspannung anpassen zu können wenn man zu 2. unterwegs ist. 

Will hier jemand einen neuen, ca. 20km gefahren Satz haben? 80€?

Werde mir mal einen Satz YSS ordern :thumbsup:

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die „VespaFraktion“ beim ADAC Oldtimer Tag in Hannover vertreten. Wollte eigentlich nur mal gucken, wurde dann aber gleich als Teilnehmer auf den Platz gelotst….:-D

 

Na ja, die live Band war ganz gut und die Pommes war auch ganz lecker. 

 

C35DFCFE-F948-4611-82CC-D2E6E6C429F9.jpeg
 

 

Bearbeitet von Alberto
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Heute mal die „VespaFraktion“ beim ADAC Oldtimer Tag in Hannover vertreten. Wollte eigentlich nur mal gucken... 

 

 

Bei solchen Sachen wäre es super, hier mal kurz Bescheid zu geben! Ich hätte mich auch noch aufgemacht, aber ohne Ziel war ich einfach zu faul... 

Das gilt für Alle, nicht explizit für Dich:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information