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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Don. Oerge das Beste nachträglich! Auf mehr 2-Takten in 2019!


Und dem Rest der Bande ein gutes 2019!
Auf viel unfallfreies Fahren, viel Spass und nur "Lust-Schrauben"!

Heute zu ersten Schicht schön mit dem Roller gefahren.

Kalter Winter ist was anderes :)

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jawohl ja. 

auf ein weiteres automatenfreies jahr. :cheers: :-D

nachträglich nachen oerge alles gute bei hin.

 

brauch mal hilfe:

suche ein altes gebrauchtes 6200. is nebenwelle schmahlgerahme.

will mir so eine art trittleistenanpassungsrollgerät bauen tun.

hat jemand so was rumliegen?

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vor 2 Stunden schrieb karlakolumna:

brauch mal hilfe:

suche ein altes gebrauchtes 6200. is nebenwelle schmahlgerahme.

will mir so eine art trittleistenanpassungsrollgerät bauen tun.

hat jemand so was rumliegen?

Könnte ich dir in neu geben. Meine Mülltonne inner Werkstatt hab' ich grad kürzlich geleert.

Es sei denn, ich hab' noch eins auf der NW vonne Roten stecken. Muss ich morgen gucken.

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Leider doch nur in neu. Kann ich aber gern in Altöl wälzen für dich.:-D

trotzdem danke für deine mühe. :thumbsup:

 

und ein :cheers: und alles gute nachen spacigenschbirit hin.

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Hier jetzt geschlossene Schneedecke. Rollersaison 2019 muss also wohl noch warten.... 

Dafür kann der schei**** neumoderne Passat schon wieder in die Werkstatt. Lenkung hat Rastpunkte. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Entweder reicht ein Update, oder das Lenkgetriebe muss neu. 

 

Ich glaub, ich sollte den 35i schnellstmöglich wieder zusammen schweißen und den Drecks B7 wieder verkaufen.... 

 

Al. 

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Schon lustig, wie tolerant Du dem VW gegenüber bist. Ist das eine Art Fetisch, hatte Dich gar nicht als Masochist in Erinnerung:muah:

Verkauf den Haufen und besorg Dir nen ordentlichen Japaner, dann haste auch mehr Zeit für die Familie und, viel wichtiger, die Mopete... 

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Ich glaub, ich sollte den 35i schnellstmöglich wieder zusammen schweißen und den Drecks B7 wieder verkaufen....

Alles nach Mitte der 90er Jahre kannste bei VW knicken.

 

vor 40 Minuten schrieb Humma Kavula:

Schon lustig, wie tolerant Du dem VW gegenüber bist. Ist das eine Art Fetisch, hatte Dich gar nicht als Masochist in Erinnerung:muah:

Verkauf den Haufen und besorg Dir nen ordentlichen Japaner, dann haste auch mehr Zeit für die Familie und, viel wichtiger, die Mopete... 

Word!:thumbsup:

 

Alle deutschen Karossen taugen nix (mit Ausnahme s. o.). Und deren Blinker sind auffallend häufig defekt, deutlicher häufiger als bei anderen Herstellern.:sigh:

Kann aber auch an hannoverschen Fahrschulen liegen, die die Nutzung des Fahrtrichtungsanzeigers nur noch beiläufig erwähnen.

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Der 35i war wirklich noch gut, wenn auch hart hässlich. 

Geht nix übern Japaner 4rad, ich fahre mit Begeisterung Isuzu :inlove: die Kiste hat keinen Luxus außer Tempomat und Klima, hat aber seit 80tkm (jetzt 183tkm) nur neue Bremsen vorne und ein Traggelenk (28€, 2h Arbeit) gewollt! Dafür kann ich mit 5 Leuten fahren, 1t zuladen und 3,5t dran hängen... Geht 180,nimmt 10 Liter. Ich liebe die Karre! 

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Möchte jemand so ein rostfreies leichtes Baumarkt-Blechregal haben? Abholung bei mir hier in Lgh, sonst geht´s in die Tonne. Maße ca. 150 x 80 x 30.

 

regal.thumb.jpeg.64d54b9ce381ab7afff50a069b20dfe7.jpeg

 

Ach ja: nachtragenden Glückwunsch an alle, die ich im letzten halben Jahr nicht beglückwunscht hatte. Sorry ...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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