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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Creni:

Auto wird einfach regelmäßiger bewegt, könnte sicherlich ein Grund sein.

Hmm, hatte mal ne Zeit lang Winter- und Sommerauto, da wurde die Bakterie vom Einen auch in der Küche übern Winter erhaltungsgeladen.

Die hat im Frühjahr dann wieder prima mitgespielt, obwohl schon etlich Jahre alt.

 

Naja, wen der GEL Klumpen den Klaus hat nur 15€ kostet und hält, dann hol ich mir halt auch mal den. :-)

 

vor 3 Stunden schrieb floschi:

 

war wohl etwas mager bedüst und der neue Luftfilter hat das ganze dann noch verstärkt.

 

Ah so. Naja dafür ging sie wie die Pest :-D

 

vor einer Stunde schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

Glückwunsch! Alt-PX zum bezahlbaren Kurs? :lookaround:

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vor 2 Minuten schrieb Cheffe76:


War auch mein erster Gedanke emoji6.png

Schönes Wochenende in die Runde.

ich bin den tag drauf zur arbeit gefahren und nach etwa 5 minuten um die 100kmh hat sie geklemmt. neue düsen und nadeln sind aber bestellt und kommen spätestens montag rein.

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vor 17 Minuten schrieb floschi:

ich bin den tag drauf zur arbeit gefahren und nach etwa 5 minuten um die 100kmh hat sie geklemmt. neue düsen und nadeln sind aber bestellt und kommen spätestens montag rein.

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

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vor 12 Minuten schrieb Cheffe76:

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren.

Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen.

Und eine neue Zylinderkopfdichtung...

Bearbeitet von floschi
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vor 6 Stunden schrieb floschi:

Guten morgen! nach nem Klemmer ist die Orange jetzt erstmal wieder Baustelle.

Bis zum Heidetreffen müsste sie aber wieder fit sein.

 

Ich drücke die Daumen!

 

vor 3 Stunden schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

 

Sauber, richte ihr mal die besten Glückwünsche aus.

 

vor 28 Minuten schrieb Creni:

Fahre auch erst Samstag morgen. 09.00 Uhr Ikea Großburgwedel????

 

Wer wäre dabei?

 

Creni

 

So ich denn überhaupt fahren sollte (Entscheidung erst kurzfristig), wäre ich dann dabei.

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Ich fahre Freitag wie immer. Aber für Pläne ist doch noch arg früh...:sigh:

 

vor 1 Stunde schrieb Cheffe76:

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Das hat sich sicher angekündigt, aber da muss man ja auch erstmal ein Gefühl für bekommen.

Mein erster Klemmer mit stehendem Hinterrad bei ~100km/h hat mich auch kalt erwischt.:cry:War kein schönes Gefühl, wenn die Kiste quer geht...

 

vor 1 Stunde schrieb floschi:

Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren.

Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen.

Und eine neue Zylinderkopfdichtung...

Die Düsen würde ich gern mal vermessen, um meine Studie zur Maßhaltigkeit von Düsen etwas voranzutreiben.:thumbsup:

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Am 17.8.2016 um 00:14 schrieb wasserbuschi:

Sehr geil!

Gibt viele der alten Haudegen ja mittlerweile wieder....

 

da hast du recht, aber auch viele neue bands die richtig gut sind!! ;-)

 

@all

moin :-)

gestern im annabad gewesen und beim benefiz- schwimmen mitgemacht; für je geschwommene 100m gab's 5€ für den verein "betreuungsnetz für schwerkranke kinder" von den sponsoren. ich habe (übrigens völlig untrainiert) in 2 stunden 4km erschwommen; heute tut mir alles weh, aber das ist/war es mir wert ;-)

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Heute mal kurz meinen Smallframe Motor ausgebaut. 

Mir ist jetzt zum zweiten mal der Halbmond Keil vom LüRa abgeschert. Bzw gebrochen, eine Hälfte steckte im LüRa und die andere in der KuWe. 

Hat jemand ne Idee warum, nicht fest genug angezogen?  

 

Kann ich SimmerInge ins Tiefkühlfach legen, wegen Gummie und so.  

 

 

VM 

Bearbeitet von VespaMaxe
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vor 27 Minuten schrieb VespaMaxe:

Heute mal kurz meinen Smallframe Motor ausgebaut. 

Mir ist jetzt zum zweiten mal der Halbmond Keil vom LüRa abgeschert. Bzw gebrochen, eine Hälfte steckte im LüRa und die andere in der KuWe. 

Hat jemand ne Idee warum, nicht fest genug angezogen?  

 

Kann ich SimmerInge ins Tiefkühlfach legen, wegen Gummie und so.  

 

 

VM 

wahrscheinlich nicht richtig festgezogen oder konus nicht fettfrei. Das Lüra wird eigentlich schon allein durch die konische Klemmung gehalten. Der Halbmondkeil dient eigentlich nur der exakten ausrichtung. Wenn man das Lüra nicht richtig anzieht, ist immer druck auf dem Halbmondkeil und irgendwann isser durch. Außer ggf bei nem Klemmer/ blockierung im getriebe oder sowas schert der sonst eigentlich nicht ab.

 

Hatte ich aber auch schon mal. Am Besten du entfettest den Konus der welle und des Lüras mal gründlich mit Bremsenreiniger oder aceton. und dann halt gut anziehen.

 

Die Siris musst du eigentlich nicht ins kühlfach leben. die sollten so rein gehen.

Bearbeitet von floschi
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vor 10 Stunden schrieb floschi:

wahrscheinlich nicht richtig festgezogen oder konus nicht fettfrei. Das Lüra wird eigentlich schon allein durch die konische Klemmung gehalten. Der Halbmondkeil dient eigentlich nur der exakten ausrichtung. Wenn man das Lüra nicht richtig anzieht, ist immer druck auf dem Halbmondkeil und irgendwann isser durch. Außer ggf bei nem Klemmer/ blockierung im getriebe oder sowas schert der sonst eigentlich nicht ab.

 

Hatte ich aber auch schon mal. Am Besten du entfettest den Konus der welle und des Lüras mal gründlich mit Bremsenreiniger oder aceton. und dann halt gut anziehen.

 

Die Siris musst du eigentlich nicht ins kühlfach leben. die sollten so rein gehen.

 

Grundplatte nach entfetten mit Ventilschleifpaste (fein reicht) auf den Kurbelwellenstumpf anpassen. Gleiches gilt für das Polrad.

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vor 9 Stunden schrieb VespaMaxe:

Ok. Danke. Werde ich nächste Woche dann mal angehen. Wenn alles klappt geht es damit nach Celle.  Es bleibt spannend  :cheers:

 

Morgen nach langer Zeit mal wieder Dienst am Rollstuhl leisten. 

 

VM

sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

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vor 2 Stunden schrieb floschi:

sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

 

:thumbsup:

 

Wird gemacht. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage. Der letzte SF Motor ist ein bisschen her. 

 

Warum hatte ich eigentlich unterm Zylinder 2 Dichtungen?  

 

Achja 

 

Guten Morgen 

 

VM 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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