Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Interessant das noch jemand Probleme mit SKF Lagern hat. Habe in ne 50er Zwiebackfräse ein neues SKF KuWeLager verbaut und das hat keine 50km gehalten. Habe mich schon gefragt ob ich beim Einbau irgendwas falsch gemacht habe, war mir aber keiner Schuld bewußt.

Produktion ist ja aus Europa ausgelagert zu großen Teilen. Die echten SKF waren super. Aber der ganze jetzige Kram ist nicht so doll! Aber so übel wie dieses hier...

Hat keiner ein gutes KURBELWELLENLAGER über? Würde evtl heute ne Nachtschicht einlegen.

Friedemann: was hättest du denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen 74 :-)

 

Ein turbulentes Wochenende in Oberusel bei Frankfurt/Main verbracht. Inkl. fast Handy dort vergessen und dicken Schädel. Aber lustig wars.

Und ne GTS 125 und ne PX 125 gesehen bei einem kleinen Volksfest wo wir Sonntag waren. HG-PX 125 am Schild, dem geht ;-)

 

Am 8.7.2016 um 11:26 schrieb Kotzerider:

Bei der Hitze bestimmt nicht angenehm... Julian ist auch grade auf Tests, Winterreifentest in Neuseeland...das wär mir jetzt auch lieber. Ab Montag haben wir hier wieder35 Grad und mehr angesagt, bei Dir in Spanien wird´s sicher um einiges mehr sein...Hätte ich jetzt nicht sooo den Bock drauf :-D

 

Tests in Neuseeland... mal ehrlich tut das not? Ist der Asphalt da so anders als hier?

Kein Wunder das die Pellen immer teurer werden....

 

Aber schön für Juli, gratis Urlaub am anderen Ende der Welt :satisfied:

 

Am 8.7.2016 um 22:36 schrieb Goof:

Auch den ganzen Tag Garage. Erst ne Kümkoh GTS250 volle Inspektion mit Riemen, Rollen, Öl, Frostschutz, 2 Reifen, Bremsflüssigkeit und Hinterachs-Öl ... emoji13.pngemoji13.pngemoji13.png

Mir ist immer noch übel ...!

Und dann eine LML mit einem weitaus potenteren Herzen ausgestattet und hoffentlich ein Lächeln nach Springe gezaubert ;-)emoji5.pngemoji1360.png

Du Inspizierst auch Kymco´s? Hmmm.... :-D

 

vor 20 Stunden schrieb Goof:

Die Tage mal Motor auf und neues Lager rein. Hat wer ein sehr gutes neues 613912 liegen. Ich habe aus der SKF/Piaggio Charge 3 Stück gekauft. Davon verbaue ich keins. Die gebe ich zurück!

Hat wer was da?

Ich habe irgendwo im Keller noch nen ganzen(?) Satz Kugellager liegen die du mir vor ein paar Jahren mal verkauft hattest. Aus irgendeiner kleinen, unbekannten Manufaktur, meintest die seien sehr gut und günstiger als SKF etc.

Die habe ich meine ich immer noch zu liegen, da keine PX aktuell vorhanden und der Cosa ich motorisch nicht beigeh, kann ich gern schauen ob ich das was du brauchst habe. Welches meinst du? Das große KuWe Lager?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb issolaM:

Tests in Neuseeland... mal ehrlich tut das not? Ist der Asphalt da so anders als hier?

 

 

Aber schön für Juli, gratis Urlaub am anderen Ende der Welt

 

I

 

In der Tat ist der Asphalt da anders, nämlich kalt und mit Schnee bedeckt, Südhalbhugel, eh wissen ;-)

Und wenn Du nicht kontinuierlich am weiterentwickeln und testen bist hat dich die Konkurrenz Ratzfatz überholt.

 

Und mit Urlaub iss nicht wirklich, das ist schon harte, monotone Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kotzerider:

 

In der Tat ist der Asphalt da anders, nämlich kalt und mit Schnee bedeckt, Südhalbhugel, eh wissen ;-)

Und wenn Du nicht kontinuierlich am weiterentwickeln und testen bist hat dich die Konkurrenz Ratzfatz überholt.

 

Und mit Urlaub iss nicht wirklich, das ist schon harte, monotone Arbeit.

Fällt in Neuseeland so viel Schnee? Ok in den Bergen vielleicht.

Kokurrenz überholt... naja irgendwie ist ja so langsam die Luft raus.

Wie es so schön heisst, "das Rad neu erfinden" kann man nicht mehr ;-)

 

Und klar ist das mehr Arbeit als Vergnügen, aber allein der Flughafen, die Stadt in der man ankommt und die Leute / das Essen ist schon anders da :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Dem kuntakinte allet Jute!:cheers:

OH das Kunterskint hat B-DAY! Na denn... alles Jute auch von mir nach Hildesheim :cheers:

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

b447938a376804e34d75079859bd2a35.jpg

Meinte die Dyane....

Aber das Foto wurde nicht richtig hochgeladen...

Ich selber ... BJ 68 :-)

DU hast ne NOBEL-ENTE? Eine Dyane? 

 

Ja das wusst ich ja noch garnicht! Cooles Teil, mal mitfahren will :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb issolaM:

OH das Kunterskint hat B-DAY! Na denn... alles Jute auch von mir nach Hildesheim :cheers:

DU hast ne NOBEL-ENTE? Eine Dyane? 

 

Ja das wusst ich ja noch garnicht! Cooles Teil, mal mitfahren will :inlove:

Nee .., nicht meine :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugellager ist ein bischen wie Überaschungsei.

Bei Piaggio weiss man nicht, was man in der Tüte bekomnt - und wenn SKF drauf steht, bedeutet das nicht, dass SKF drin ist.

Ich verbaue schon länger nur Nadella Lager und hab keinen Ärger damit.

(Thorrington gibt es nicht mehr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Was für ein geiles Wetter... :wheeeha: da bleibt das Auto wohl heute stehen...

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für einen schönen vorderen Gepäckträger für einen Lampe unten...? So richtig hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt.

Irgendwie alles zu modern...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke für die Geburtstagsglückwünsche :-) Letzte Woche Arbeiten und dann 3 Wochen frei. Ich hoffe, dass sich der Zustand von meinem Vater stabilisiert und ich etwas in Urlaub fahren kann.

Weiß jemand was das für eine Roller sein könnte?

http://www.ebay.de/itm/Roller-Malaguti-altere-Resauration-/162133768120?hash=item25bfecf7b8:g:5PAAAOSwanRXhIwR

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb kuntakinte:

Moin und danke für die Geburtstagsglückwünsche :-) Letzte Woche Arbeiten und dann 3 Wochen frei. Ich hoffe, dass sich der Zustand von meinem Vater stabilisiert und ich etwas in Urlaub fahren kann.

Weiß jemand was das für eine Roller sein könnte?

http://www.ebay.de/itm/Roller-Malaguti-altere-Resauration-/162133768120?hash=item25bfecf7b8:g:5PAAAOSwanRXhIwR

 

Peripoli Giulietta...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja auf ne lambretta tippen. dass kein Tacho drin ist würde für mich darauf deuten, dass sie wenig Hubraum hat (50ccm), da mal dafür nicht immer einen Tacho benötigt, je nach Land...

 

ruf doch da an....

die Webseite steht ja auf dem Beinschild

www(punkt)jp-corse(punkt)de

der macht auch Lambretta...

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ramazotti:

Moin!

Was für ein geiles Wetter... :wheeeha: da bleibt das Auto wohl heute stehen...

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für einen schönen vorderen Gepäckträger für einen Lampe unten...? So richtig hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt.

Irgendwie alles zu modern...

 

 

 

 

guck ma hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_01_2012%2Fpost-2498-0-52097600-1325954347_thumb.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F234997-ulma-gep%C3%A4cktr%C3%A4ger-vorne-lampe-unten-acma-vespa-gs%2F&h=300&w=400&tbnid=SXKWq5ZqUWcZ1M%3A&docid=jZvaAygCPqtAMM&ei=wruEV67DLsng6ATv6rvwCw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4155&page=1&start=0&ndsp=42&ved=0ahUKEwiurILQ0e3NAhVJMJoKHW_1Dr4QMwgyKAkwCQ&bih=876&biw=1498

 

sowas ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information