Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Dann sach ich mal Silber ;-)

 

 

Okay. Dann werd ich die Kupplung doch mal rausnehmen und schauen was sache ist. Kann dann mit dem Teil ja auch zu die kommen, Goof, und wir checken zusammen was ist oder nicht ist ;-)

Garage platzt aus allen Nähten. Die Arbeit stapelt sich und die Sommerferien sind wahrscheinlich komplett ausgebucht. 1 lackierte Karre zu Ende zusammen bauen und dann den neuen Pinasco Gehäuse / Malle Sport rein und abstimmen. Dann eine weitere Karre zerlegen und zum Lackierer. Dann noch 2 Motoren bauen.

Und in meine Karre den Motor rein mit dem BGM Zylinder und in die orangene Ratte, die vor kürzerem aus PE- kam, den Motor rein, den ich vorgestern abends bis nachts zerlegt und überholt habe.

Hat wer noch einen DR135 abzugeben? Karla? Wolltest doch mal durchzählen...

Und gestern das hier:

c5ab0affefcac182c18fa374af515dd1.jpg4b0bec4ffcac49e66e263d31fc82a341.jpge87b046343289ac62edcf36681da86d6.jpgb6870fd231af2da64dec72ef3e172b24.jpg

Ich hoffe, das ELWIS alles richtig macht...

Und das Selbe mit dem Hundefänger dann auch noch mal. Nur ist es da weitaus schwieriger, als bei diesem Kindermotor ...

Wenn DANN irgendwann Zeit und Platz ist für deine Cosa, DANN ...

Kannst ja mit der ausgebauten Kupplung vorbei kommen. Das geht fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Spiderdust:

Nix Wochenende, aber nur noch zwei Tage, dann Urlaub!:wheeeha:

Hört sich nach nem Plan an ...

 

Sollte dir langweilig werden.... ich hätte da noch was lilanes zum Durchchecken :-)
Gegen Devisen versteht sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Goof:

 

 

Garage platzt aus allen Nähten.

Ich hoffe, das ELWIS alles richtig macht...

Wenn DANN irgendwann Zeit und Platz ist für deine Cosa, DANN ...

 

Kannst ja mit der ausgebauten Kupplung vorbei kommen. Das geht fast immer.

Du haben Hauptberuflich Werkstatt? Sieht ja fast so aus auf den Bilder und dem was du schriebst ;-)

 

Ja klar, wenn Zeit dann mit ausgebauter Kulu. :-)

Dank schonmal.

 

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Moinsen!

 

Gottseidank ist heute Wochenende!!!

Da schlaf ich dann bis ich fertig bin....

 

Hoffentlich wird's Wetter morgen besser, wollt der Roten Zora evtl. ne Scheibenbremse, zumindest aber neue Rad-/Schwingenlager spendieren.

 

 

Al.

 

Die PK soll ne Scheibenbremse bekommen? Ist die so zornig (schon getunt) von dir?

 

 

vor 17 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Grüße aus lappland in nord schweden.

Sonntag fahren wir mal zum polarkreis hoch.

 

 

 Oh wie schön! :inlove:

 

Viel Spaß euch da oben noch weiterhin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2016 um 07:37 schrieb Kotzerider:

Mit dem Vorgänger N20, und der ist Top! Sitzt super und es zieht nix an den Ohren, weil er die vernünftig umschließt.

 

 

Kann ich jetzt auch für den N21 bestätigen, hab mir den "Tricolore" geholt. Sitzt super:thumbsup:, aber man hört kaum noch den Motor:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, issolaM said:

Du haben Hauptberuflich Werkstatt? Sieht ja fast so aus auf den Bilder und dem was du schriebst ;-)

 

Ja klar, wenn Zeit dann mit ausgebauter Kulu. :-)

Dank schonmal.

 

 

Die PK soll ne Scheibenbremse bekommen? Ist die so zornig (schon getunt) von dir?

 

 

 Oh wie schön! :inlove:

 

Viel Spaß euch da oben noch weiterhin :-)

 

Rote Zora ist die 200er ;-)

Die ist zwar nicht so richtig zornig - da "nur" 200er-O-Tuning (was aber sau geil läuft) - aber da die ne FA-Italia Nachbau-drecks-Trommel drauf hat, bei der jetzt die Radlager das Spielen anfangen, und ich zufällig noch ne Grimeca "übrig" habe :-), wäre es doch blöd, die nicht zu verbauen.

Alternativ hätte ich noch ne original Pjiadtschijo Trommel von meiner Schwarzen Diva zu liegen.....

Mal sehen, ob sich der Aufwand mit der Scheibenbremse lohnt (müsste dann ja auch wieder eingetragen werden etc.....)

 

 

25 minutes ago, KP_vom_roller said:

Grüße aus lappland in nord schweden.

Sonntag fahren wir mal zum polarkreis hoch.

20160616_180412.jpg

20160615_174049.jpg

20160616_162732.jpg

20160615_102612.jpg

20160614_123936.jpg

IMG-20160616-WA0001.jpg

 

In Schweden gibt's auch Lappland?

Dachte das gibt's nur in Finnland....

Tät mich auch mal reizen, da im Sommer hin zu fahren!

 

Aber wie ist es mit den Mücken???

Kollege hat mal erzählt, dass man sich zu dieser Jahreszeit nicht im Freien aufhalten kann. Der war mal auf ner Moppettour zum Nordkapp unterwegs und musste zwischendrin dringend kacken. Ist dann ins Gebüsch um sich zu erleichtern, und wurde in der kurzen Zeit so übel von den Biestern zerstochen, dass er kaum noch weiter fahren konnte - zumindest nicht im Sitzen :-D

 

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Rote Zora ist die 200er ;-)

Die ist zwar nicht so richtig zornig - da "nur" 200er-O-Tuning (was aber sau geil läuft) - aber da die ne FA-Italia Nachbau-drecks-Trommel drauf hat, bei der jetzt die Radlager das Spielen anfangen, und ich zufällig noch ne Grimeca "übrig" habe :-), wäre es doch blöd, die nicht zu verbauen.

Alternativ hätte ich noch ne original Pjiadtschijo Trommel von meiner Schwarzen Diva zu liegen.....

Mal sehen, ob sich der Aufwand mit der Scheibenbremse lohnt (müsste dann ja auch wieder eingetragen werden etc.....)

 

 

 

In Schweden gibt's auch Lappland?

Dachte das gibt's nur in Finnland....

Tät mich auch mal reizen, da im Sommer hin zu fahren!

 

Aber wie ist es mit den Mücken???

Kollege hat mal erzählt, dass man sich zu dieser Jahreszeit nicht im Freien aufhalten kann. Der war mal auf ner Moppettour zum Nordkapp unterwegs und musste zwischendrin dringend kacken. Ist dann ins Gebüsch um sich zu erleichtern, und wurde in der kurzen Zeit so übel von den Biestern zerstochen, dass er kaum noch weiter fahren konnte - zumindest nicht im Sitzen :-D

 

 

Al.

 

Mücken haben wir hier satt. Das zauberwort ist anti-brumm. Da traut sich keine an dich ran.

Aber die landschaft, die ruhe und 24 stunden sonne sind das allemal wert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hatte der Kollege sich den Ar*** nicht mit Mücken-Ex eingeschmiert :-)

Also, pass auf, wenn die Notdurft anklopft ;-)

 

Ja, die Landschaft da ist traumhaft :inlove:

Auf der Liste steht noch Weihnachten/Neujahr und einen (Mid-)Sommer Urlaub da oben.

Die Arbeitsaufenthalte da sind zwar auch immer ganz nett, aber mit Freizeit (und der Frau) wär's noch mal doppelt so schön.....

 

Schönen Urlaub!

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Mücken haben wir hier satt. Das zauberwort ist anti-brumm. Da traut sich keine an dich ran.

Aber die landschaft, die ruhe und 24 stunden sonne sind das allemal wert.

 

 

Seufz, Skandinavien auf zwei Rädern.... Das hatte ich ewig nicht, seit der Africa Twin nicht mehr.... *Sehnsucht*

image.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Montag kann ich meinen Neuerwerb abholen! Läuft echt super, die Mopete! Kann sich jede :shit:-GTS hinter verstecken.

 

Karla: ich komm auf dem Rückweg auf´n Kaffe vorbei!

 

$_19.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information