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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Schon geil, wie billig man mit nem alten Auto fährt...

Habe gerade Teile zur Überholung der VA+Bremse fürn Passat bekommen.

Also Traggelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, Bremsscheiben+Beläge und noch Luft- und Ölfilter.

Nur Markenprodukte, (ATE, TEXTAR, Lemförder, Mahle, BOSCH etc.) und alles in allem < 170€ :wheeeha:

 

Ich hatte mir mal ober-billige Polen-Bremsscheiben geholt, sollten angeblich i.O. sein.

Waren aber so Scheiße wie billig und sind ganz schnell wieder rausgeflogen. Aus der gleichen Quelle hatte ich eine Kühlwasserpumpe, da gab es nicht eine einzige Fläche, die maschinell bearbeitet war, alles Rohguss.  :alien:

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Damals brauchte ich das Geld ...

 

Wie sieht eigentlich Dein Aggregateträger aus?

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Ne der Drehscheiben im Gehäuse (dichtfläche) was ist denn mit der sogenannten Grundeinstellung des Vergasers 1,5-2 Umdrehungen die gemischschraube raus und dann die leerlaufschraube anpassen das der schön tuckert, geht das nicht oder reagiert der Vergaser/ Motor auf gar nichts ?? Oder einfach mal wie wasserbuschi schrieb gucken ob das Rohr das richtige ist was bei einem 20ger gaser drin ist

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Puh... heute mal meinen polini evo motor ausgebaut und 2 schmalframe motoren zerlegt. An der drecks gp one kupplung hatts mir direkt 2 m5 schrauben abgerissen. Der vormieter hat die wohl mit uhu endsieg eingeklebt. :-( jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die plan abgerissenen schrauben aus dem kleinen kupplungskorb rausbekommer.

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Ich hatte mir mal ober-billige Polen-Bremsscheiben geholt, sollten angeblich i.O. sein.

Waren aber so Scheiße wie billig und sind ganz schnell wieder rausgeflogen. Aus der gleichen Quelle hatte ich eine Kühlwasserpumpe, da gab es nicht eine einzige Fläche, die maschinell bearbeitet war, alles Rohguss.  :alien:

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Damals brauchte ich das Geld ...

 

Wie sieht eigentlich Dein Aggregateträger aus?

 

Der für die Servopumpe?

Scheiße, da irgendwer im Vorbesitz versucht hatte, den Keilriemen über den Einstellmechanismus zu spannen, ohne die 2. Befestigung (hinterm Ölfilter) zu lösen.

Als ergebnis ist das Pumpengehäuse ausgebrochen und der Versteller im Eimer :-(

Leider müssen jetzt für TÜV im Januar die Antriebswellenmanschetten getauscht werden, da der Arsch beim Reifenwechseln so lange auf den zwar spröden aber noch dichten Gummis rumgedrückt hat, bis des Fett raus kam :devil:

Sonst iss alles gut *dreimalklopfaufholz* :-)

 

Der 89€ Komplett-Auspuff klappert und röhrt zwar - ist aber immer noch (seit nunmehr fast 6 Jahren!!!) dicht :thumbsup:

Man kann also auch mal Glück mit Billig-Produkten haben :-)

Bei Bremsen lohnt das aber mMn nicht! Die ATE-Scheiben haben gerade mal 52€ gekostet (2 Stück, innenbelüftet).

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Puh... heute mal meinen polini evo motor ausgebaut und 2 schmalframe motoren zerlegt. An der drecks gp one kupplung hatts mir direkt 2 m5 schrauben abgerissen. Der vormieter hat die wohl mit uhu endsieg eingeklebt. :-( jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die plan abgerissenen schrauben aus dem kleinen kupplungskorb rausbekommer.

Und ich hab' den Motor noch kein einziges Mal erleben dürfen. Wo warste eigentlich beim Heidetreffen?

 

Bei mir werkelt ja die Ventidings-Kupplung, hält bisher auch gut. Primär bekommt nun auch mal ein GSF Repkit, will nicht mehr länger auf mein Glück vertrauen. Härtere Ruckdämpffedern gibbet dann auch, da die originalen spürbar überfordert waren.

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Und ich hab' den Motor noch kein einziges Mal erleben dürfen. Wo warste eigentlich beim Heidetreffen?

Bei mir werkelt ja die Ventidings-Kupplung, hält bisher auch gut. Primär bekommt nun auch mal ein GSF Repkit, will nicht mehr länger auf mein Glück vertrauen. Härtere Ruckdämpffedern gibbet dann auch, da die originalen spürbar überfordert waren.

Keine angst. Der motor zieht nur in ein neuer gehäuse um. Das alte ist wohl verzogen vom schweißen und nicht dicht zu bekommen. Beim heidetreffen war ich. Wir haben sogar ne weile zusammen rumgehangen. :-D

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Ne der Drehscheiben im Gehäuse (dichtfläche) was ist denn mit der sogenannten Grundeinstellung des Vergasers 1,5-2 Umdrehungen die gemischschraube raus und dann die leerlaufschraube anpassen das der schön tuckert, geht das nicht oder reagiert der Vergaser/ Motor auf gar nichts ?? Oder einfach mal wie wasserbuschi schrieb gucken ob das Rohr das richtige ist was bei einem 20ger gaser drin ist

Doch, er reagiert, aber erst kurz vor Anschlag

Wenn die Schraube dann etwas schneller wieder rauagedreht wird ist der Motor kurz vor dem Abwürgen, dann fängt er sich wieder und zeigt keine Reaktionen, egal ob 3 , 2 , oder 1 Umdrehung raus....

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Keine angst. Der motor zieht nur in ein neuer gehäuse um. Das alte ist wohl verzogen vom schweißen und nicht dicht zu bekommen. Beim heidetreffen war ich. Wir haben sogar ne weile zusammen rumgehangen. :-D

Echt? Hab' ich verdrängt... :lookaround:

Oder war's schon später am Abend? :whistling:

 

Aber warum schweißen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Du hast doch Mehrhub mit Spacer, oder?

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@saugtnich

was fürn 20er? dello oder spaco?

die spacos reagieren fast immer so wie du schreibst.

hat verschiedene gründe und ist normal bei dem lizenznachbau.

be3 ist korrekt auch bei nich lusso, nd ist korekt,hlkd auch.

was für ein schieber ist da drin? nummer?

für den 20er gibt es um die 11-12 verschiedene schieber.

hatte mal begonnen die aufzuschlüsseln und irgendwann aufgegeben.

der schieber ist für die schraube sehr wichtig.

laß das mit den mageren nd bitte. dem is sonst schnell innen arsch drinne, der indah.

was ist denn überhaupt das problem?

nur das nicht lehrbuchverhalten der llg schraube?

falls ja standardeinstellung s.u. und einfach fahrn, da passiert nix.

vierkant 2 1/4

schlitz 1 3/4

das viertel mehr ist jeweils für einen guten übergang.

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@ Sogmir: es gibt meint mir bekannte Konstellation, wo ein Topfauspuff mit einer anderen MR / LKD Kombi außer 160 BE3 nötig wäre. Egal ob 20er oder 24

52/140 oder 55/160 sind Universal-Waffen und passen auch zu 90 %

Habe es nur überflogen - aber wieso denkt ihr über die MR-Kombis nach, wenn du das LL-Gemisch nicht eingestellt bekommst?

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@ Sogmir: es gibt meint mir bekannte Konstellation, wo ein Topfauspuff mit einer anderen MR / LKD Kombi außer 160 BE3 nötig wäre. Egal ob 20er oder 24

52/140 oder 55/160 sind Universal-Waffen und passen auch zu 90 %

Habe es nur überflogen - aber wieso denkt ihr über die MR-Kombis nach, wenn du das LL-Gemisch nicht eingestellt bekommst?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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Wann ist das nächste Wochenende?!?

Als ich es geschrieben hatte schon ;-)

Da stand 11:irgendwas, sonst hätt ich das ja nicht geschrieben...

Al.

Mag sein - diese Uhrzeit kam dann aber nicht "vom GSF" ...

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Echt? Hab' ich verdrängt... :lookaround:

Oder war's schon später am Abend? :whistling:

Aber warum schweißen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Du hast doch Mehrhub mit Spacer, oder?

Schweißen war leider auch der vorbesitzer.

Zumal das gehäuse am einlass fett aufgeschweißt wurde für nen membranansauger. Und mit dem umbau 1 zug auf 2 zug war ich auch unglücklich. Jetzt muss ich das neue gehäuse noch abplanen lassen und ausspindeln für die 55mm hub und dann wieder zusammen den Spaß.

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Gestern hatten wir in Wien das jährliche Abrollern, da Feiertag. Neuer Teilnehmerrekord, über 150 Roller :aaalder: Und nur 3 Veranstalter, keine Absperrordner, keiner der meinte das mal eben in Eigeninitiative zu übernehmen...Chaos pur :-D

Ein paar wenige Bilder (für den, den es interessiert) sind schon online:

 

https://www.dropbox.com/sh/xj58yukydxmluyz/AACmLOyUXBbct-WcL3HyXCY3a?dl=0

 

Und Facebook, wer hat:

 

https://m.facebook.com/christian.beisken/albums/1169411693072190/?_rdr#_=_

 

 

 

 

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Und ich geh dann gleich wirklich mal in die Garage. Bisher noch nix geschafft...

Nächsten Auftrag dafür aber schon in Kisten liegen. :sigh:

Und die Waschmaschine darf jetzt mal zeigen, was sie kann. Miezen haben Untermieter und ich darf alles an Decken etc. waschen. Super... :wacko:

 

oh ... haste dich schon mit Ernoe getroffen?

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ETS läuft und geht richtig gut, hat durch den großen Einlass, 24er ASS und geflexte Welle deutlich zugelegt. Zieht auch den 4. gut durch, wobei die Bedüsung noch nicht ganz passt.

Aber: der 3. Gang springt. :repuke:

War das vorher auch schon so, Micha? Hatte nur distanziert, aber die Klaue sah schon eher runter aus. Dachte mir, wenn sie vorher nicht gesprungen ist, dann jetzt auch nicht. Wollte auch nicht noch mehr Wartezeit und Kosten verursachen... Wohl an der falschen Stelle gespart. :baaa:

 

Es Leben die Vektoren, so wirst du sie bekommen haben. Und wenn du einen siehst sind da deutlich mehr. :-(

Übersetzung bitte. :rotwerd:

 

oh ... haste dich schon mit Ernoe getroffen?

Ja. Der hat da scheinbar schon soviel reingestekct in die Karre, da hätte er sich auch eine O-Lack Rundlicht in top Zustand kaufen können. :wacko:

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    • Hallo! Auf-, Abblend-, und Rücklicht funktionieren nicht mehr an meiner P200 mit Batterie und Blinker (Bj 82) Standlicht über Schlüsselschalter geht!   Ich verstehe die Funktion des Lichtschalter nicht. Vom Gleichrichter kommt violett und rosa zum Lichtschalter. Beide haben Strom! Masse ist ebenfalls am Lichtschalter vorhanden. Zur Lampe gehen grün und braun vom Lichtschalter weg. Siehe Bilder! Auf Schalter A Stift 1 habe ich Strom wenn der der Schalter in der Mitte oder links steht Schalter auf rechts liegt Masse an 1 und der Strom ist weg! Schalter links und ich brücke 1 mit 2, dann funktioniert das Auf und Abblendlicht   Ich verstehe einfach nicht, wie der Strom von Schalter A Stift 1 auf Schalter B zu grün und braun kommen soll. Alles was ich ausprobiert habe, führt zu keinem Erfolg. Ich wüsste auch nicht was an dem Schalter defekt sein sollte. Gestern hat alles noch funktioniert.  Birne ist in Ordnung und Masse ist auch da. Alle Kabel am Schlüsselschalter und an der Fassung sind ordentlich gesteckt. Was kann ich noch prüfen?   Gruß Ralf  
    • Hatte nicht den ganzen Zylinder ab, weil ich keinen Bock hatte den Auspuff abzunehmen. Wollte mit nur mal den Kopf und die Laufbahn ansehen.   Ich tendiere eigentlich eher zur Spritversorgung. Kann ich irgendwie testen, ob auch wirklich Gemisch im Zylinder ankommt?   Der Zylinder lief seit mehreren 100 km tadellos, ließ sich super abstimmen, hat keine Probleme gemacht. Und geht dann ohne Vorwarnung von der einen auf die nächste Sekunde aus. Von 100 auf 0. Nix geht mehr. Nichtmal ein klitzkleiner Ansatz von Gemischverbrennung. Null.
    • Hallo zusammen,   ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau. Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.   Ist es 861? 126? Oder 8/6?   Merci + VG Jens
    • na, hat doch super geklappt mit dem Wetter….     War trotzdem ne schöne Runde, Danke an die Orga‘s   
    • Brauchst Du nicht mehr, hab gestern zugeschlagen, aber trotzdem danke! War noch 1 Tag 20 % beim Toom, zwar als Gutscheine, aber das werd ich da locker noch los. 1200 - 240 = 960 EUR zwar ohne Garage und 2. Akku, ist trotzdem ok, denke ich. Musste aber bestellt werden, dauert also noch ein paar Tage. 
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