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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Müsste es nicht "in die Heia " heißen?

Moin!

Al.

Oder rüber nach der Heia :-D

 

Ja müsste es eigentlich, aber ... Achtung, indirekter Witz..

-> http://www.tipp-am-donnerstag.de/downloads/sonstiges/nach.jpg

 

Edith meinte, ich solle nicht alles rot durchstreichen und neu schreiben :-)

Bearbeitet von der.guen
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Nache Heia bei wech!!!

Müsli! Grüßli!!!

Getze fahrn wa nachn Hammer bei und kaufen Teppich wie die Sau!

Creni! Was das für ne Goldmopete? Sieht aus wie Midasgold vom Rover 3500 aus den 70ern. Der stand bei uns vor der Tür, bereit den Herrn Papa zu befördern, was ihm sehr gut gefiel...

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Morgen Müsli,

Läuft Dein Roller wieder?

Creni

 

...ich biete aktuell mein indisches Projekt auf einschlägigen Plattformen an.

aus privat persönlichen Gründen bekomme ich sie nicht komplettiert.

 

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Bearbeitet von müsli
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...ich biete aktuell mein indisches Projekt auf einschlägigen Plattformen an.

aus privat persönlichen Gründen bekomme ich sie nicht komplettiert.

 

$_1.JPG

 

 

... und Backen sind von einer Sprint ...

 

 

Leider nicht. Aber Sprint-Backen passen da ja P´nP auch gar nicht ...

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Ja, gibt es einzeln, muss aber eingepresst werden. Setzt also das passende Werkzeug voraus.

Wobei die Schwingenachse auch verpresst ist, kommt also aufs gleiche raus.

Uffz... 

PX oder was?

16? 20?

PX Lusso, wobei bei dem Roller ich mir dessen nicht sicher bin. Muss ich nachmessen. 

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@Levty: wenn das eine 20-er Achse ist, wovon ich jetzt bei lusso mal ausgehe, denne hab ich noch eine liegen.

Das wird heute noch nachgemessen. Während dessen überlege ich mir, wie ich das Ding aus- und wieder einbauen soll, ohne den halben Roller auseinander zu rupfen. 

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Levty: Du hast doch die Schwimmnockenbremse. Das is Lusso und somit 20. Oder?

Müsli: ist keine Sprint-Repro-Backe. Die müsste dann 6 Schlitze haben ... ;-)

Ist ja aber auch wurscht.

Dann also Super? Dann könnte man evtl. sogar VNA bis VBB drankloppen!

Oder doch original Batschatsch?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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