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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Was für ein wetterchen.

Brauche drei neue Reifen. Habe den heidenau k 38 im Visier.

Hat jemand ne günstige Quelle?

Sip und scootercenter sind ja nicht so dolle vom Preis.

Danke und Gruß

Creni

 

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll-Reifen/3.50-10/HEIDENAU-K-38-59J-31133-Roller.html

 

Bestelle meine Reifen immer dort, Preise passen meiner Meinung nach. Versand (DPD) ist in D geschenkt.

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http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll-Reifen/3.50-10/HEIDENAU-K-38-59J-31133-Roller.html

 

Bestelle meine Reifen immer dort, Preise passen meiner Meinung nach. Versand (DPD) ist in D geschenkt.

 

Jau ... habe ich das letzte Mal auch bestellt. Loift!

Wobei ich auf der Schwarzen die K61 habe. Rollt besser als der K38 :-)

Sieht allerdings nicht sooo vintage aus :-)

Bearbeitet von der.guen
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Yup! :-)

Und sie löppt, wie der Herr tV. schon mitbekommen hat! :wheeeha:

Wurfbedüsung passt schon scheinbar recht gut. Untenrum zu fett, aber das wird schon, is' ja ein Keihin. Muss mir das Jetting-Tool nochmal runterladen, sollte ja hilfreich sein.

Ich hab hier paar düsen sets für nen pwk falls du mal was brauchst.

Fährst du auch den 135er evo? Ich hörte so. Mit welchem gaser und uttpuff denn?

Ich hab mich erstmal für nen 28er pwk entschieden und die dicke bertha. Mal gucken was da so geht.

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Ich hab hier paar düsen sets für nen pwk falls du mal was brauchst.

Fährst du auch den 135er evo? Ich hörte so. Mit welchem gaser und uttpuff denn?

Ich hab mich erstmal für nen 28er pwk entschieden und die dicke bertha. Mal gucken was da so geht.

Düsensets hab' ich mit der letzten Order von Friedi bekommen, halt die BGM Sets, weil original Keihin kann ja keiner bezahlen.

Zwei Nadeln hab' ich auch erstmal zum Testen, laut Setup-Recherche sollten die ganz gut passen.

 

Setup derzeit (jetzt nach Winterumbau): Polini Evo auf Drehschieber (du hast den direkten, oder?), 53/105er DRT Welle, original 2.54er Primär und 3.50er Bereifung, Ventriquattromolle-Kupplung, Polini ASS auf 33er Keihin PWK angepasst, Auspuff LTH Road (wird irgendwann einem Franz weichen, wenn ich mal reich bin). Ach ja, und DRT 48Z kurzer 4., der kam jetzt wieder rein, nachdem mir der extra corta von DRT zu kurz war im letzten Jahr.

 

Schön sanfter Resoeinstieg, nicht zu brutal und durch den Cagiva Mito Schalldämpfer echt angenehm, wie auch Micha vorhin fand. Mit der Bertha sollte bei dir sicher mehr gehen als bei mir, zumal der direkte Evo eh mehr Reserven nach oben hat, weil er nicht durch den Drehschieber beschränkt wird. Mit DS geht aber nachweislich auch 30PS, wenn man einer der wenigen ist, die's drauf haben. :rotwerd:

 

Edith schiebt Steuerzeiten nach: etwa 124 ÜS, 181 Auslass, Einlass 205° auf langem Drehschieber.

Bearbeitet von Spiderdust
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Ui...

Steuerzeiten sind aber mehr als mager.

Ich hab jetzt 127/189.

Hab jetzt den evo direkt mit mrp ansauger und eben dem empfohlenen 28er pwk. Kupplung macht ne gp one ihren dienst an eben der 105/55er king welle, polini-tronic. Die bertha drunter und gut ist. 30 ps will ich eigentlich gar nicht. So mitte 20 machen mich schon stolz und glücklich. Schauen wir mal. :-D

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Die Zeiten sind bewusst so gewählt von mir und passen wunderbar zum verwendeten LTH Road. Mehr würde hier keinen Sinn machen, zumal der Plan immer war, auch problemlos eine Banane drunter schnallen zu können und die mag es eher mit wenig VA.

 

Falls mal ein Franz Einzug hält, wird der Auslass natürlich noch angehoben.

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Heute war Schrauben angesagt, allerdings nur unter geringer Mithilfe meinerseits. Danke René (@Hoschie) für die Hilfe. Motor ist jetzt von dem Unfallroller in den weißen gewandert wobei der 34 Jahre alte Kabelbaum und einige alte Seilzüge das ganze arg in die Länge gezogen hat. Vorhin dann das erste Mal wieder eine kleine Runde gedreht. Komisches Gefühl so nach drei Wochen, aber geht schon wieder ganz gut.

Freue mich auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten!

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Moin,

das Wetter passt ja heute, Currywurst wurde mir im Schärling auch versprochen. Mal sehen ob das klappt.

Anbei noch Anfahrtskizzen.... Parken ist mit dem Roller vor dem Schärling kein Problem, da hier keine Autos parken dürfen (schließlich soll der Blick zum Weltkulturerbe nicht eingeschränkt werden :-) )

Bei der Anreise mit dem Auto kann man also im Halteverbot stehen oder besser etwas in der Dammstrasse suchen.

Zur Not gibt es in der Straße "Am Steine", gegenüber dem Museum eine kostenpflichtigen Parkplatz, hier ist immer viel frei.

Noch offene Fragen ?

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Wetter sollte gehen.

Niederschlag schaut gut aus

 

18:00 Uhr Treffen Aral-Tanke am Ricklinger Kreisel?

18:15 los?

 

Oder lieber kollektiv die Bundesstrasse runterpreschen?

post-12463-0-24286700-1428389593_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
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So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Da die 300er Scomadi nun in 2015 doch nicht kommt, wenn sie überhaupt kommt und die nicht vorher pleite gehen, habe ich mir diesen wunderschönen Neo-Klassiker für die weiten Touren besorgt :-D 

Was soll ich sagen, der Helix macht Laune, mit der Fahrerrückenlehne saumäßig bequem. Dazu mit Radio/MP3 Anschluss und extra Topcase auch für die Lange Tour super.

 

Der wird natürlich die Tage lackiert, in RAL 7016 Anthrazitgrau matt (Wehrmacht Luftwaffe) und matt schwarz :-D 

Eigentlich wollte ich das Windschild noch extrem kürzen, aber irgendwie ist das doch nicht so übel :-D  :wheeeha:  :thumbsup: 

 

post-6266-0-96625100-1428403623_thumb.jp

 

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So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Da die 300er Scomadi nun in 2015 doch nicht kommt, wenn sie überhaupt kommt und die nicht vorher pleite gehen, habe ich mir diesen wunderschönen Neo-Klassiker für die weiten Touren besorgt :-D 

Was soll ich sagen, der Helix macht Laune, mit der Fahrerrückenlehne saumäßig bequem. Dazu mit Radio/MP3 Anschluss und extra Topcase auch für die Lange Tour super.

 

Der wird natürlich die Tage lackiert, in RAL 7016 Anthrazitgrau matt (Wehrmacht Luftwaffe) und matt schwarz :-D 

Eigentlich wollte ich das Windschild noch extrem kürzen, aber irgendwie ist das doch nicht so übel :-D  :wheeeha:  :thumbsup: 

 

Ach ja, dieses Automatikmonster hat das, was ich sonst bei den Automaten immer vermisst habe: Eine Fußbremse!!!

 

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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