Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ah, du warst bei PX Sven. :-D:-D:-D:-D

Nee, nicht jeder steht auf was männliches zu Hause ...

[emoji13][emoji16][emoji23][emoji23][emoji23]

Aber jedem Menschen seine Neigungen! [emoji41]

Wobei Madame auch grad zum Fasching recht "männlich" unterwegs war [emoji4]

[emoji7]

@ Friedi:

hast du die Trittleistenendstücke einzeln da? Ohne alles! Oder Billig-Set günstiger?

Und die Blech-Schräubchen von den Edelstahl-Leisten auf dem Mitteltunnel (Gummimatte).

Und 1 Mutter oben auf dem Stoßdämpfer vorne! Oben auf der Dämpferstange!

Wenn alles da, könntest du das in nen Umschlag tun?! Zu wann möglich?

Danke im Voraus [emoji4][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Billig Set ist günstiger - und dann hast Du auch gleich neue Gummies. Die alten laufen mit den Jahren ein und sind dann immer etwas zu kurz.

Das passt dann aber nicht in den Umschlag ...

Könntest du die Endstücke und die Nieten rausnehmen und mir zusenden? Die Leisten hole ich dann irgendwann einmal ab...

Hättest du den Rest da?

Wann könnte das auf die Reise gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole heute die erste Mopete aus dem Winterschlaf.

 

Ich bin letztes Wochenende auch schon mit der Sprinter durch Hamburg gekurvt!   :thumbsup:

 

Moin!

Das ist ungerecht: mein Büro-Kollege ist nun tatsächlich krank und gerade nach Hause gegangen. Und ich muss hier bleiben, da der Ingvertee zu wirken scheint und es mir langsam besser geht

Will auch nen paar Tage KZH :crybaby:

 

Ich bin KiH --> krank im Hotel.  Suuuper!

KzH wäre irgendwie cooler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Rest von heute und morgen früh nach Spo ins harte Alt Herren Trainingslager ;)

Reinhauen ist gleich vorbei.......in 8 Std

 

Moinsen

 

Rest von heute, dann morgen ab ins "Altherren"-Trainingslager.

Bis Mittwoch anderes Wetter, Fussball spielen und schauen sowie mal Vespa fahren.

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich raff es grad nicht...

ist bei den Fuffi Vergasern genau wie bei den SI Vergasern ein Rausdrehen der Gemischschraube für eine anfettung der Gemisches gut oder ist das andersrum?

ich erinner mich, das je nachdem ob die Schraube vorm oder hinterm schieber sitzt ...

 

aber nu bin ich verwirrt! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erreicht uns ein wahres Schätzchen! Das Programmheft der 20-Jahrfeier unseres Clubs!! Dafür ein GROSSES DANKE an Jens Kast aus dem Süden der Republik! Inhalt: Traumhafte Anzeigen aus den 70igern von vielen hannoveranner Unternehmen (was für goof und t4!) und ein guter Einblick in die Historie der ersten beiden Dekaden! Initiator damals - unser verdientesten Mitglied Axel Strobach!!


 

post-12463-14243601724279_thumb.jpg

post-12463-1424360183924_thumb.jpg

post-12463-14243601964697_thumb.jpg

Bearbeitet von der.guen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erreicht uns ein wahres Schätzchen! Das Programmheft der 20-Jahrfeier unseres Clubs!! Dafür ein GROSSES DANKE an Jens Kast aus dem Süden der Republik! Inhalt: Traumhafte Anzeigen aus den 70igern von vielen hannoveranner Unternehmen (was für goof und t4!) und ein guter Einblick in die Historie der ersten beiden Dekaden! Initiator damals - unser verdientesten Mitglied Axel Strobach!!

 

 

DAS sind mal Sponsoren :-)

 

Die (oder genauer deren Nachfolger) könnte man ja noch mal ansprechen zur 65-Jahrfeier.... ;-)

Bearbeitet von 166er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Heute erreicht uns ein wahres Schätzchen! Das Programmheft der 20-Jahrfeier unseres Clubs!! Dafür ein GROSSES DANKE an Jens Kast aus dem Süden der Republik! Inhalt: Traumhafte Anzeigen aus den 70igern von vielen hannoveranner Unternehmen (was für goof und t4!) und ein guter Einblick in die Historie der ersten beiden Dekaden! Initiator damals - unser verdientesten Mitglied Axel Strobach!!

Super das es da was geben wird. Wenn du Hilfe brauchst...

ADAC? Ist das nicht sowas wie die Helles Angeles nur mit Autos?

So Support your local Autohersteller.

:-)

Die Presis werden von den Prospec(k)ts auch überall hingeflogen und so. Gelbes Taxi in groß. #Haschtag? (Wasn das?)

Ich bin urlaubsreif :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn du ihn tiefer schraubst, wird der winkel flacher. dann kann da eigentlich nichts mehr anstoßen.   wieviel wurde denn die gabel gekürzt? welche dämpferlänge hast du? viele kürzen mmn die gabel zu viel für die kürzeste variante (165mm mit @scholle adapter).   hier mal meine pk gabel mit dem 165mm dämpfer und 30mm gekürzter gabel (auf dem bild noch nicht ganz runter geschraubt und ohne last)   finde die variante so ganz gut. überlege trotzdem auf den competition dämpfer mit 145mm adapter zu wechseln. hab noch ne tiefergelegte pk mit flacherem winkel und das fährt sich für mich perfekt. 
    • Also zunächst mal super, dass ich hier nicht mehr alleine mit Fakten unterwegs bin.   Und ich freue mich, dass ein "gesteckter" TS1 Twin hier mit über 50 PS aufzeigt, welches Potenzial das Chimerakit hat.   Nun muss ich jedoch auf den Faktor 2.x Stellung nehmen..   Ein gesteckter TS1 produziert 22-23 PS am Hinterrad. Dem stimme ich zu. Jedoch wurden hier keine gesteckten TS1 verwendet, so wie ich verstanden habe. TS1 (fast unbearbeitet - was immer fast bedeutet) Kolben sind Casa mit KH30 himera Heads angepasst am Casa Kolben 116 mm Pleuel Suffer im Membrankasten und der Chimeraauspuff, der auf Niveau vom PD Hornet abliefert auch bei niedrigeren SZ und Drehzahlen Da stehen mind. 27 PS am Hinterrad mit so einem Einzylindersetup:   Ich habe in der Vergangenheit schon oft auf STF Teile zurückgegriffen, z.B. die Read Heads (welche Vorlage von den Chimera Heads sind). Nur diese auf einem gesteckten TS1 mit Originalkolben mit VHSA30 Vergaser und TSRevo hat die Leistung gleich über 25 PS angehoben. Mit ein bisschen Feineinstellung und einem fast unbearbeiteten Auslass standen dann 27 PS an, auch bei ca. 7500 U/min. Auch der Wechsel von TS1 Kolben auf CasaKolben bringt 2 PS Mehrleistung, wenn der Kopf entsprechend angepasst wird.   Also, ich will hier nicht verteidigen, warum ich aus meinen beiden ü40 PS Monza Zylindern (noch) nicht die 80 PS geknackt habe, jedoch kann ich genau jeden Schritt belegen und aufzeigen, welche Veränderung am Einzylinder was bewirkt hat und was am Ende bei dem Chimera Twin rauskam.   Am Sonntag war ich bei Federico zum Frühstück und im Grunde hat er genau für gesteckte Lösungen das Kit entwickelt, um allen Lambrettafahrern einen Zugang zu ihrem persönlichen Twin zu ermöglichen. Ein ganz toller, junger Kerl, der seine Idee in über drei Jahren Entwicklungsmühen umgesetzt hat und sich durch keine Rückschläge hat entmutigen lassen.
    • da hinten über den Paß des Karadras gehts zur linkesten oberen Ecke Spaniens. Dort radel ich die Küste südwärts.       endlose Weiten - welche Perspektive ist besser ?        
    • Ich hatte ja wie oben geschrieben die Kurbelwelle bearbeitet und auf beiden Seiten der Steuerwange etwas weggenommen, ich fürchte dabei habe ich es übertrieben, obenraus läuft das Ding zwar wie sonstwas, untenrum passiert aber nix.  Wem anders auch schon passiert?  Da hilft wohl nur ne andere Kurbelwelle, oder? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information