Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Aua. Aber der Schaden hält sich ja in Grenzen. Und da soll nochmal einer sagen, ICH wäre ein Getriebekiller bei der Fahrweise ;-) .

@ACKSEL, wie war der erste Tag in Lohn und Brot???

Alles fein !

Habe heute spontan Schlosser gespielt ;)

Bin ich oelich bin ich fröhlich, jetzt erstmal We :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon dabei bist und wenn es dich nicht ruiniert, mach es besser neu :thumbsup: vielleicht hat jemand ein gutes gebrauchtes teil!?

 

Dann schmeiss ich mal die Frage in die Runde .... Hat noch jemand ne gute gebrauchte  - Antriebswelle PIAGGIO "PX alt"  - über????

Und wenn ja ... Kosten und Übergabemöglichkeiten per PN.

THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's WW sein bzw. bleiben soll, gibt's halt von Schwalbe auch klassisches Profil in 3.00 oder Conti.

 

ja ich glaube dann muss die mühle den weißwand tod sterben und ich setze eher auf allwetter als auf ww. vielen dank für die infos  :thumbsup:

 

 

edit: 

 

so jungs, hin da! ist das nicht diese flieder sonderedition? 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-80-e-lusso/202949197-222-1672?ref=search

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau morgen mal nach, heute wird es leider nichts mehr 

 

 

edit: mensch ich merk grad die ganzen schönen reifen gibts nicht in 3.00-10, kein wettermann rein rennmann. muss ich am ende doch die guten alten heidenau acker dinger nehmen oder die s83... ich muss mal weiterforschen, oder gibts empfehlungen? kann jemand was zum metzeler me1 sagen?

 

http://www.motorradreifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?s_p=Metzeler-ME1-3_00-10-RF-TT_TL-50J&details=Ordern&typ=D-M66365&cart_id=84683725.1100.31879&ranzahl=1&Breite=3.00&Felge=10&weiter=10&Ang_pro_Seite=10&dsco=1100&m_s=1&rsmFahrzeugart=MO

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt mal ne frage an die smallframe experten...

kann ich nen 3.50 schwalbe wettermann auf eine pk bauen ohne nerv kram?

Würde ich auch nicht pauschalisieren, die Weatherman fallen sehr verschieden aus. Hatte damals mal an der PX einen versucht, der drehte sich nicht mal, schliff an Schwinge, Kupplungsdeckel und ich glaube auch am Stoßdämpfer. In eben dieser PX ist nun ein Weatherman aus 2012er Produktion, der hat reichlich Luft!

Ob das nun auf Smallframe passen würde kann ich natürlich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon ein Krampf, die Gute zu überzeugen, keine Automatica zu fahren...

Und die Schmerzgrenze liegt bei 800€. Finde da mal eine 50N. Die werden ja zu exorbitanten Preisen gehandelt.

Das ist knapp an unmoeglich. Ausser Du kaufst kernschrott und dann bist Du mit der Nachinvestition gleich da, wo die Roller in fahrbereit gehandelt werden.

 

jemand von euch einen si20 für getrenntschmierung über?

 

 

hopp.

 

keiner?

auch im tausch gg. einen mit ohne.

Hatta gestern irgendwie nix GSF gelesen. Vergaser muesste ich wohl haben. Sonst hau auch den Dscho mal an, der hat vielleicht noch einen uebrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch nicht pauschalisieren, die Weatherman fallen sehr verschieden aus. Hatte damals mal an der PX einen versucht, der drehte sich nicht mal, schliff an Schwinge, Kupplungsdeckel und ich glaube auch am Stoßdämpfer. In eben dieser PX ist nun ein Weatherman aus 2012er Produktion, der hat reichlich Luft!

Ob das nun auf Smallframe passen würde kann ich natürlich nicht sagen...

Ich hab' die drauf und musste sowohl beim ETS Gehäuse als auch beim jetzigen spanischen Motor gut beigehen. Selbst die Conti WW in 3.50 gingen an der Schwinge an, da musste ich allerdings noch nichts distanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist knapp an unmoeglich. Ausser Du kaufst kernschrott und dann bist Du mit der Nachinvestition gleich da, wo die Roller in fahrbereit gehandelt werden.

 

 

Jop, habe auch viele zerlegte 50N finden können, und die bewegen sich im Bereich einer fahrbaren XL.

 

Montag schauen wir uns folgenden Roller an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-s-lusso-baujahr-1985/202664724-218-3146

 

Wer ihn wegkauft, den soll der Blitz beim Kacken treffen :)

 

Ein wenig Rost ist zu sehen... sonst irgendwelche Bedenken von der Experten Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs! Die Frau ist das Wochenende weg, jetzt einkaufen mit die Vespa und dann schrauben an ihre Fespa Roller! Bei Sonne!

Willst nun nen Rennen? :-D

Gestern Nacht das neue Kennzeichen verbaut und dann raus aus der TG und nach nicht mal 300 Metern Fahrt, kam die Kelle! "Hier im Roderbruch werden so viele Roller geklaut..." . Mit Alkoholtest nach 5 min weiter buch mich gefreut, dass der Stuhl wild qualmend seine Tacho 49 läuft ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chillklaus: Das da oben ist nen R5 erste Serie (hat nix mit dem "kleinen Freund" zu tun)! Erst recht nicht der Turbo 2, denn der hat nen Mittelmotor mit meine ich 160 PS ;-)

Aber geil isses ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil Nils! So in etwa belagern mich die Frauen auch, wenn ich mit dem Wagen fahre :-D

Goof: werde gleich erstmal mit schlecht eingestellter Schaltung und ohne Kennzeichen die ersten Probefahrten aufm Bürgersteig machen...denke so ab 15h...

Kannst gerne vorbeikommen, hab ja auch noch nen Wagenheber rumliegen :whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chillklaus: Das da oben ist nen R5 erste Serie (hat nix mit dem "kleinen Freund" zu tun)! Erst recht nicht der Turbo 2, denn der hat nen Mittelmotor mit meine ich 160 PS ;-)

Aber geil isses ;-)

Ahh okay ja so genau kenne ich die Dinger leider nicht und hab auch mehr auf den Arsch geschaut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh okay ja so genau kenne ich die Dinger leider nicht und hab auch mehr auf den Arsch geschaut :-D

Da das Bild vor grob 30 Jahren entstanden ist, will man das glaube ich nicht mehr so ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar ziemlich genau 30 jahre, ist ne penthouse von 1984  :thumbsup:

 

ich kann mir thorben total geil vorstellen im r5 beim car wash die brille leicht schief und die scheiben beschlagen  :-D

da muss ich an den hier denken, friedi können wir sowas nicht auch 2017 machen?  :-D

 

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information