Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, dem Rennfahrer alles Jute zum Burzeltach, angestossen! :wacko:

mal gucken ob der joe mir die tage nen update geben kann! sonnst komm ich nochmal nächste woche rum bei dir wenns besser geht!

Machta, aba erst wenn Deine Viren wieder eine andere Hausnummer haben...

Alles fit?

Nachden ich freitag mit KP unterwegs war ist mir so komisch :wacko:

PS: Ich liebe den SIP Road ... bei PX80 mit 139er der Hammer ... Jetzt nur länger übersetzen als 22/68 mit px80-getriebe :laugh:

Oerge, ich hab Dich am Fr. noch gesehen, hatteste Angst, weil noch ein Wagen in der Einfahrt stand? Meine Frau hatte Geburtstag und da war feierei... Vielleicht lag es ja auch am Eis mit dem Herrn KP...

Au weia, WE schon wieder vorbei. Ging extrem schnell diese Woche....

Wem sachste das... Erstmal noch Motivsuche gemacht, damit ich morgen auf der Arbeit was zu tun habe...

Und nun, hatschipu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oerge, ich hab Dich am Fr. noch gesehen, hatteste Angst, weil noch ein Wagen in der Einfahrt stand? Meine Frau hatte Geburtstag und da war feierei... Vielleicht lag es ja auch am Eis mit dem Herrn KP...

Ja, hatte nicht stören wollen machen tun ...

Muss ja nicht sein :laugh:

Morgen geht eine neue Woche los ... na suuuuuper :wacko:

PS: Alles Gute nachträglich für dein Frau!

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hightower: ja leckfotz - der oberburner :wacko:

hier mal nen paar pics (der motor hat fast 80.000 km (:laugh:) auf der uhr, seht selbst!!

Zylinder verkokt, zu zementiert und Steine im zwischenraum daraus legen andere im vorgarten ein mosaik :sly:

Kurbelwelle ca. 3kg schwerer als wie wo normal :wacko:

der motor lief noch aber wie ein sack nüsse, qualmte wie nen hochofen aus der ehemaligen und stank wie ne mischung

aus ;-) + ;-) von nem magendarminfektiertem krankenhaus....kein wunder das die autos hinter mir nicht fahren

geschweige denn stehen bleiben wollten :???:

nach dem heute um 00.00 uhr das schrauben eingestellt wurde und ich dann direkt nach hause gefahren bin heute nochmal

die probe aufs exempel....der roller läuft und läuft (nur nochmal den vergaser sauber machen und dann einstellen :-))

hier mal die pictures =>

so freunde - gute nacht, ich habe fertig :wacko:

reinrausreinrausreinraus

euer real cunilingus :wacko:

post-6998-019014000 1312743816_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. So wieder auf der Arbeit... :sly:

@cuni: Du mal mehr als "Moin, rein rauf runter raus" :wacko:

Und das der Siffmotor noch lief, mei, so ne Lamperta ist wohl doch zäher als ne Vespe :-)

son bulli hat schon was. und es muss nicht immer samba sein, so gefällt der mir auch sehr gut :wacko:

Dachte ich auch als ich davorstand. Hätte er noch die klappbaren Frontscheiben gehabt, dann perfekt :wacko:

Sind ja hier (gottseidank) nicht bei Facebook :???:

Luftgekühlte Motoren gehören maximal in ne Vespa :laugh:

Al.

Das sagt der Ferrarifahrer ;-) Hätteste nen 911 ausn 80ern, sähe dein Urteil vermutlich anders aus :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cuni: Du mal mehr als "Moin, rein rauf runter raus" :laugh:ja ich hatte mich nun auch einmal wieder mitzuteilen und wollte euch das nicht vorenthalten :wacko:

Und das der Siffmotor noch lief, mei, so ne Lamperta ist wohl doch zäher als ne Vespe :wacko:macht auf jedenfall anders spaß als wie wo vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Sooo,

mal wieder Woche :wacko:

Dafür geht es nächstes WOE nach RickenHeinHocken zun NitrOlympiX :laugh:

Muss nur noch mal schauen, wie ich da hin kümm....

Das sagt der Ferrarifahrer :wacko: Hätteste nen 911 ausn 80ern, sähe dein Urteil vermutlich anders aus :wacko:

Bäh - den Klassenfeind! Bin doch kein Zahnarzt :wacko:

Reinhalten,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh - den Klassenfeind! Bin doch kein Zahnarzt :laugh:

Ich dachte die fahren Harley? :wacko:

@ Gürgen: Hätteste ma sowas zum Käfertreffen mitgebracht...

post-26573-081266100 1312789406_thumb.jp

Hüpsch! Netter Transport :wacko:

Und wie war es nun gestern bei den Pandajökeln?

Und WANN ist dieses Foto entstanden? :

post-26573-026402300 1312789436_thumb.jp

1975? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war es nun gestern bei den Pandajökeln?

Die sind voll nett und unterhaltsam...!

Aber die schrauberischen Qualitäten ("...komm Junge, die hintere Bremse machen wir dir kurz...") , waren dann doch so, dass ich Sorge hatte mit meinem Panda auf eigener Achse nach Hause zu fahren und damit nun selber dreckige Finger hatte... :wacko:

Equipment: Bremsleitungsschlüssel: NO! Bremsfedernzange: NO

Also improvisieren... :wacko:! Und das ne Bremsleitung an nem Radbremszylinder nach

20 Jahren festgegammelt ist, das wunderte MICH jetzt eher weniger...

Und ich wollt ma einen Tag nich basteln :wacko:

Aber Grillung sehr nett und lecker! Und spannende Lokführergeschichten :laugh:

1975?

:wacko:

kann sein ... :???:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind voll nett und unterhaltsam...!

Aber die schrauberischen Qualitäten ("...komm Junge, die hintere Bremse machen wir dir kurz...") , waren dann doch so, dass ich Sorge hatte mit meinem Panda auf eigener Achse nach Hause zu fahren und damit nun selber dreckige Finger hatte... :wacko:

Equipment: Bremsleitungsschlüssel: NO! Bremsfedernzange: NO

Also improvisieren... :wacko:! Und das ne Bremsleitung an nem Radbremszylinder nach

20 Jahren festgegammelt ist, das wunderte MICH jetzt eher weniger...

Und ich wollt ma einen Tag nich basteln :wacko:

Aber Grillung sehr nett und lecker! Und spannende Lokführergeschichten :wacko:

kann sein ... :???:

Aha, als der Fraß lecker duftete haste dann doch keine Not-SMS mehr senden müssen :sly:

Na dann war es ja doch ein guter Nachmittag, bis auf die mangelnde Schrauberbegabung der beiden.

Dafür Benzin äh Dampfgespräche , ist doch auch was. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information