Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wir entwerfen eine neue Seite mit einem eigenen Theme, Dropdownmenu, Pagination....

Kennst du dich damit aus?

 

Ein wenig :-)

Wobei alterhergebrachte Methode per Photoshop was zu entwerfen und dann umzusetzen, wird für WP-Themes meines Wissens eher nur noch selten genutzt!

Eher werden bestehende WP-Themes "angepasst" oder sie sind schon selbst sehr anpassbar!

Oder man nutzt "Generatoren" :-)

Wie z.B. http://www.blogprojekt.de/2013/06/04/blog-design/layout-fur-den-eigenen-blog-gestalten-wordpress-theme-generatoren/

Oder sowas wie das hier : http://www.cloud-press.net/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=cloudpress_WpBuilder

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitze & Bier in der direkten Kombi schon...

Wobei da wieder diesesleidige Antibiotikadingsbumsthema wäre :-)

renitent & resistent &rentierrennt

Offiziell macht Antibiotika und Alkohol nix aus. (Siehe auch Beipackzettel)

Wird beides zwar über die Leber abgebaut - aber wenn du nicht 2 Liter Wodka säufst ... [emoji41]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell macht Antibiotika und Alkohol nix aus. (Siehe auch Beipackzettel)

Wird beides zwar über die Leber abgebaut - aber wenn du nicht 2 Liter Wodka säufst ... [emoji41]

 

hmmm ...

das Beigepackte sagt: "Welche Nebenwirkungen sind möglich?“), können Ihre Konzentrationsfähigkeit und Ihr Reaktionsvermögen beeinträchtigen. Dies kann in Situationen, in denen diese Fähigkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. Autofahren, Bedienen von Maschinen, Arbeiten ohne sicheren Halt), ein Risiko darstellen. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol."

 

und auch wenn im Internet nicht immer alles stimmt, was da steht ...

Woher kommt eigentlich das Problem mit einigen Antibiotika, fragen Sie? Nun, werden Sulfonamide, Metronidazol oder manche Cephalosporine eingenommen, so wird im Körper das Enzym Acetaldehyddehydrogenase gehemmt und die Umwandlung von Ethanol, dem handelsüblichen Alkohol in Bier, Wein und Co., zu seinen Abbauprodukten verringert. Bei gleichzeitigem Genuss von Alkohol und diesen Tabletten kann es aufgrund der Hemmung des Enzyms zum „Acetaldehydsyndrom“ kommen. (http://www.faz.net)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ...

das Beigepackte sagt: "Welche Nebenwirkungen sind möglich?“), können Ihre Konzentrationsfähigkeit und Ihr Reaktionsvermögen beeinträchtigen. Dies kann in Situationen, in denen diese Fähigkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. Autofahren, Bedienen von Maschinen, Arbeiten ohne sicheren Halt), ein Risiko darstellen. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol."

und auch wenn im Internet nicht immer alles stimmt, was da steht ...

Woher kommt eigentlich das Problem mit einigen Antibiotika, fragen Sie? Nun, werden Sulfonamide, Metronidazol oder manche Cephalosporine eingenommen, so wird im Körper das Enzym Acetaldehyddehydrogenase gehemmt und die Umwandlung von Ethanol, dem handelsüblichen Alkohol in Bier, Wein und Co., zu seinen Abbauprodukten verringert. Bei gleichzeitigem Genuss von Alkohol und diesen Tabletten kann es aufgrund der Hemmung des Enzyms zum „Acetaldehydsyndrom“ kommen. (http://www.faz.net)

Übersetzt heißt das, sauf keine 5 Liter Bier oder so und mach dir einen günstigen Abend ;-)

Also mein Bruder (Mediziner) hat mir gesagt, dass ich problemlos ein paar Bier trinken dürfte, als ich das Zeug genommen habe. [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fachmann hätte schon beim ersten Mal sehen müssen, dass da einer die falsche Schaltklaue verbaut hat. Insofern... :lookaround:

 

Immerhin werde ich nun künftig immer auch nach der Art der Klaue gucken, wenn mir einer von Gangspringen berichtet und nicht nur das Getriebespiel und den Zustand der Klaue im Blick haben. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Patenkind hat neulich 1A mit ca 1150.- gemacht.

Fahrstundwn kosten in erwa überall das gleiche, Dirks Abrechnung kann man gut als Ausgangsbasis betrachten. Die Summe der Stadtstunden macht es aus. 2-3 ist absolutes Minumum, jeder Fahrlehrer wird sehen wollen, was Du kannst, ehe er Dich mit seinem Mopet auf die Autobahn lässt.

Der TÜV will für die Prüfung auch noch Kohle haben. Ich hab's jetzt nicht gegoogled, aber das sind noch zusätzlich um und bei 200.-

Fazit: wenn man das Konzept von Kuppeln mit der Hand schon drauf hat und schon 2-Räder bewegt hat, spart das ordentlich Stunden.

Achtung:

Zugelassener Helm, Mopedjacke, Mopethandschuhe, Protektoren etc sind Pflicht um fahren zu dürfen, schon für die Fahrstunden.

Brauchen tut man das mittelfristig eh, aber gerade als momentaner Fuffifahren sind da eventuell auch noch Investitionen fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den alten 1B schon bei Seidel gemacht gehabt, und den 1A dann 2 Jahre später beim selben Fahrlehrer. Da musste ich dann nur die Pflichtstunden machen!

Auto war geil - da war es ähnlich (auch beim selben Fahrlehrer) - da hab ich 1(!) normale Stunde machen müssen und in der 2. Fahrstunde gleich schon die Sonderfahrten angefangen. Überland aus der Stadt raus und über die Bahn wieder zurück in die Stadt.

Damals war der Golf3 grad brandneu mit dem 90PS TDI. Das war mein Fahrschulwagen. Auf der Landpartie hab ich dann natürlich neugierig wie bolle gefragt: "Was läuft der denn mit dem Motor Spitze?"

Die Antwort des Fahrlehrers werd ich nie vergessen: "Na das probieren wir nachher auf dem Rückweg doch gleich mal aus!" :wow:

So fuhr ich in meiner 3.Fahrstunde auf Autowagen gleich mal knappe 180km/h :thumbsup:

 

Das hat scheinbar geprägt :-D

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder da. Junge, war das ein Scheißwetter!

In Quickborn ausgestiegen und fast auf die Fresse gelegt, weil alles vereist war.

 

Egal, immerhin jetzt eine gute Tür (in rot) für's Auto und bei 35,-€ kann man nix sagen. Muss mir noch die Folie für innen besorgen und Koti steht noch aus, Innenkotflügel muss ich wohl auch noch haben, dazu noch diese Nupsis mit dem Stift zum Festpropeln... Ach, und Seitenblinker auch noch. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder da. Junge, war das ein Scheißwetter!

In Quickborn ausgestiegen und fast auf die Fresse gelegt, weil alles vereist war.

Egal, immerhin jetzt eine gute Tür (in rot) für's Auto und bei 35,-€ kann man nix sagen. Muss mir noch die Folie für innen besorgen und Koti steht noch aus, Innenkotflügel muss ich wohl auch noch haben, dazu noch diese Nupsis mit dem Stift zum Festpropeln... Ach, und Seitenblinker auch noch. :wacko:

Folie innen geht Müllbeutel gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie innen geht Müllbeutel gut

Danke, aber sowas hatte ich beim Polo damals schonmal versucht. Passte vorne und hinten nicht, irgendwo war immer 'ne Falte drin, wo dann Wasser durchkam und so.

Werde mal beim Autoteilehökerer anfragen, was sowas kostet und dann entscheiden, ob ich improvisiere oder "original" nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Türfolie: ich hab die in den letzten Jahren eigentlich fast immer mehr oder weniger unfallfrei abbekommen. Zumindest so weit, dass man sie im Zweifel mit ordentlichem Klebeband wieder flicken konnte (2x Rapid, 2x Twingo, Fiesta, 2x Kadett, Caddy, Astra, Uno, R Fümpf, Erdbeerkörbchen, ...). Was verklebt(e) Honda denn da?

 

Ach ja, Klaue: Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder da. Junge, war das ein Scheißwetter!

In Quickborn ausgestiegen und fast auf die Fresse gelegt, weil alles vereist war.

 

Egal, immerhin jetzt eine gute Tür (in rot) für's Auto und bei 35,-€ kann man nix sagen. Muss mir noch die Folie für innen besorgen und Koti steht noch aus, Innenkotflügel muss ich wohl auch noch haben, dazu noch diese Nupsis mit dem Stift zum Festpropeln... Ach, und Seitenblinker auch noch. :wacko:

 

Ich habe mein Kram für den 75er Fiesta immer bei Dumröse in Bordenau geholt. Der war gut sortiert bei fairen Preisen. Kannst ja erstmal durchklingeln, ob er was da hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Türfolie: ich hab die in den letzten Jahren eigentlich fast immer mehr oder weniger unfallfrei abbekommen. Zumindest so weit, dass man sie im Zweifel mit ordentlichem Klebeband wieder flicken konnte (2x Rapid, 2x Twingo, Fiesta, 2x Kadett, Caddy, Astra, Uno, R Fümpf, Erdbeerkörbchen, ...). Was verklebt(e) Honda denn da?

 

Ach ja, Klaue: Geld?

Ich werd's mal versuchen, vielleicht hilft ja ein Fön.

Bis jetzt hab' ich noch nicht drunter geguckt und die neue Tür hat keine Folie mehr.

 

Klaue: schaun mer mal. Passendes Wetter vorausgesetzt kann ich den Roller auch an eine Wunschadresse liefern. Shuttleservice wäre dann nett oder Bahnanbindung. :-)

Hab' bis Freitag Urlaub.

 

Ich habe mein Kram für den 75er Fiesta immer bei Dumröse in Bordenau geholt. Der war gut sortiert bei fairen Preisen. Kannst ja erstmal durchklingeln, ob er was da hat.

Ich wäre jetzt in die Deisterstr. gefahren. Wäre wohl näher. ATU wäre noch näher, aber die können ja eher wenig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah.... heut den ganzen tag an der gl beuken rausgezogen und mit perlox und diesem owatrol öl behandelt. Dachte die säure aus dem rostumwandler geht auf die schleimhäute, aber diese owatrol stinkt ja wie die Pest. Man hab ich nen dicken kopf. Aber funktioniert echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passendes Wetter vorausgesetzt kann ich den Roller auch an eine Wunschadresse liefern. Shuttleservice wäre dann nett oder Bahnanbindung. :-)

...

 

Schattelsörwiss wäre kein Ding - ansonsten kann ich mich evtl. auch selber schatteln lassen (wenn´s über Null und trocken ist ... :rotwerd: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information